Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Männel ist halt recht klein.


    Man muss sehen dass man Kirschbaum und Rakovsky los wird und dann nen vernünftigen TW holt.
    Vielleicht kann man Schäfer überreden noch 1 Jahr Stand-by zu machen, falls sich einer verletzt.

  • Auch wenn wir mit Kirschbaum jetzt gewaltig auf die Fresse geflogen sind, könnte ich mir auch noch nen anderen ehemaligen Spieler vorstellen: Tschauner.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Auch wenn wir mit Kirschbaum jetzt gewaltig auf die Fresse geflogen sind, könnte ich mir auch noch nen anderen ehemaligen Spieler vorstellen: Tschauner.


    Nein.....der hatte bei Pauli einige Klöpse drin und musste zurecht, für Himmelmann, ins zweite Glied. Er wäre m.E. keine Verstärkung.
    Irgendwie träume ich von Rensing, falls die Fortuna absteigt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwie träume ich von Rensing, falls die Fortuna absteigt.


    Der hat sich richtig freigeschwommen in Dd und er möchte gerne wieder in die 1BL.
    Diese Saison wird das aber nichts mehr mit Dd und sein Vertrag läuft bis 17 - wenn wir nicht aufsteigen oder die Altbierverwerter nicht absteigen wird er wahrscheinlich nicht wechseln.
    Dazu wäre er wahrscheinlich nur bei einem Dd-Abstieg Ablösefrei...
    Also drücken wir einfach den Biergnoranten die Daumen dass sie absteigen und dann schnappen wir uns den Rensing - würde mir gefallen!


    Allerdings rechne ich schon im Winter mit einem TW - nur mit Schäfer in die RR fände ich leichtsinnig!

  • Timon Wellenreuther wäre vll. was, aber da haben die Spanier von Schalke ne KO gekriegt....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Timon Wellenreuther wäre vll. was, aber da haben die Spanier von Schalke ne KO gekriegt....


    der war doch katastrophal in den paar spielen die er für schalke machen durfte! das wäre dann der nächste rakovsky!

  • Ich wäre schon stark dafür, diesmal keine Experimente auf der Torwartposition zu machen. Es sollte jemand sein, der bereits konstante Leistungen gezeigt hat und unzufrieden sein dürfte (z.B. Mo Amsif) oder den ersten Torwart von irgendeinem Verein aus der polnischen/slowakischen/whatever Liga - also quasi ein Blazec in gut :voodoo:

  • Zitat von Harris

    Ich wäre schon stark dafür, diesmal keine Experimente auf der Torwartposition zu machen. Es sollte jemand sein, der bereits konstante Leistungen gezeigt hat und unzufrieden sein dürfte (z.B. Mo Amsif) oder den ersten Torwart von irgendeinem Verein aus der polnischen/slowakischen/whatever Liga - also quasi ein Blazec in gut :voodoo:


    Amsif mag ja konstant sein, aber nicht konstant gut...
    ... und Blasek war der beste Keeper Tschechiens zu der Zeit. :wink:

  • Also ich wär für Max Grün. Der hat mir damals bei denen "deren Namen nicht genannt werden darf" :roll: ganz gut gefallen. Vorallem im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Dortmund hat er mich echt beeindruckt. Vertrag läuft aus im Sommer und er ist im besten Torhüteralter: 28. Derzeitiger Marktwert lt. TM 500 K.

  • Dann schlage ich mal zwei der notenbesten Abwehrspieler der 2. Liga mit auslaufendem Vertrag vor:
    Kevin Kraus (IV, 23, Heidenheim)
    Leart Paqarada (LV, 21, Sandhausen)

  • Zitat von Glubbdidi


    Amsif mag ja konstant sein, aber nicht konstant gut...
    ... und Blasek war der beste Keeper Tschechiens zu der Zeit. :wink:


    IN Tschechien. Besser als Cech und uns wäre der Ausgang der Saison erspart geblieben

  • Zitat von el ratón

    Dann schlage ich mal zwei der notenbesten Abwehrspieler der 2. Liga mit auslaufendem Vertrag vor:
    Kevin Kraus (IV, 23, Heidenheim)
    Leart Paqarada (LV, 21, Sandhausen)


    Ich ergänze: Julian Börner (Arminia Bielefeld). Kannte ihn bis vor kurzem nicht, aber gegen Leipzig fiel er mir positiv auf. Und die Kicker- bzw. Transfermarktrecherche ergab ablösefrei und guter Notenschnitt.

  • Ich würde es schon ein Stück weit davon abhängig, wohin die Reise geht. Sollten wir in der 2. Liga bleiben, kann auch ein guter 2.- oder 3.-Liga-Keeper kommen. Wenns doch noch Richtung Liga 1 geht, wäre ein routinierterer 1.Liga-erfahrener Keeper wichtig, um die Sicherheit und Ruhe zu bringen, die Schäfer offensichtlich ausstrahlt. Da würde ich im ch schon auf den Ersatzbänken der 1. Liga umsehen. Vielleicht geht am Saisonende, sollten wir doch noch aufsteigen, was in Richtung Drobny, Giefer, Kraft, Langerak, Starke etc.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Solang da nichts größeres abseits des Platzes vorgefallen ist, wird der nicht gleich den Schwanz einziehen, sondern wird versuchen wollen, sich dort wieder durchzusetzen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat

    Dass Luthe eine interne Entscheidung vorab der Öffentlichkeit mitgeteilt hat und offen Kritik an der Maßnahme des Trainers geübt hat, wird sicherlich nicht ohne Konsequenzen bleiben. Und nachdem es exakt vor einem Jahr schon zu den ebenfalls öffentlich ausgetragenen Differenzen zwischen Luthe und Aufsichtsratsboss Hans-Peter Villis gekommen ist, scheint selbst eine sofortige Trennung nicht ausgeschlossen.


    Könnte schon bald verfügbar sein. Ob er tatsächlich so gut ist ... keine Ahnung.

  • Zitat von Glubbdidi


    Könnte schon bald verfügbar sein. Ob er tatsächlich so gut ist ... keine Ahnung.


    Kann ihn letztlich auch nicht wirklich einschätzen. Allerdings sollte man bei ihm berücksichtigen, dass er aus Bochum noch NIE rausgekommen ist. Ist also durchaus fraglich, ob er anderswo ähnlich gute Leistungen bringen würde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!