Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Erras könnte genauso gut die Rolle, die er letzten Dienstag gespielt hat, dauerhaft ausfüllen. In einer Art flexibler Dreierkette plus 2 hochgezogenen AV die Mitte ausfüllen. Ein offensiver Sechser ist er nicht aber ein defensiver, der sich zurückfallen lässt und eben diese "Fünferkette" auffüllt.

    Und dort kann ich mir keinen besseren denken... eben mit der Passsicherheit und der Ruhe am Ball.. plus Kopfballstärke.


    Ob man immer so spielen kann, ist eine andere Frage.

    Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es auf dem Markt zweitligataugliche Sechser gibt, die beides können. Heidenheim hat auch Griesbeck und Dorsch verpflichten können, bevor sie für Erstligisten interessant wurden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Erras könnte genauso gut die Rolle, die er letzten Dienstag gespielt hat, dauerhaft ausfüllen. In einer Art flexibler Dreierkette plus 2 hochgezogenen AV die Mitte ausfüllen. Ein offensiver Sechser ist er nicht aber ein defensiver, der sich zurückfallen lässt und eben diese "Fünferkette" auffüllt.

    Und dort kann ich mir keinen besseren denken... eben mit der Passsicherheit und der Ruhe am Ball.. plus Kopfballstärke.


    Ob man immer so spielen kann, ist eine andere Frage.

    Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es auf dem Markt zweitligataugliche Sechser gibt, die beides können. Heidenheim hat auch Griesbeck und Dorsch verpflichten können, bevor sie für Erstligisten interessant wurden.

    vielleicht ist deren Scouting etwas mehr ausgereift als unsere Truppe?

  • Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es auf dem Markt zweitligataugliche Sechser gibt, die beides können. Heidenheim hat auch Griesbeck und Dorsch verpflichten können, bevor sie für Erstligisten interessant wurden.

    vielleicht ist deren Scouting etwas mehr ausgereift als unsere Truppe?

    Das ist jetzt aber halt auch Quatsch. Griesbeck spielt seit 2013 in Heidenheim und Niklas Dorsch wollte vor 2 Jahren nicht in Liga 1 wechseln sondern hat sich extra für Liga 2 entschieden, da er dort mehr Spielpraxis bekommt. An dem waren wir ja auch interessiert.

  • vielleicht ist deren Scouting etwas mehr ausgereift als unsere Truppe?

    Das ist jetzt aber halt auch Quatsch. Griesbeck spielt seit 2013 in Heidenheim und Niklas Dorsch wollte vor 2 Jahren nicht in Liga 1 wechseln sondern hat sich extra für Liga 2 entschieden, da er dort mehr Spielpraxis bekommt. An dem waren wir ja auch interessiert.

    Meine Güte, das waren nur Beispiele. Du kannst die Kader aller Zweitligisten durchegehen und findest dabei jede Menge Sechser, die sicher nicht schlechter als erras sind. Anderes Beispiel Seguin.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das ist jetzt aber halt auch Quatsch. Griesbeck spielt seit 2013 in Heidenheim und Niklas Dorsch wollte vor 2 Jahren nicht in Liga 1 wechseln sondern hat sich extra für Liga 2 entschieden, da er dort mehr Spielpraxis bekommt. An dem waren wir ja auch interessiert.

    Meine Güte, das waren nur Beispiele. Du kannst die Kader aller Zweitligisten durchegehen und findest dabei jede Menge Sechser, die sicher nicht schlechter als erras sind. Anderes Beispiel Seguin.

    Wollte keinen von euch beiden angreifen und die Antwort sollte auch weniger an dich gehen.

  • Ich hab's auch nicht als Angriff gesehen :winking_face: Jeder kann hier seine Meinung preis geben. Ob die dem anderen passt oder nicht steht auf nem anderen Zettel

  • Der Markt wird dieses Jahr sehr komisch sein. Viele Vereine brauchen Geld, bzw. wollen es sparen und geben wahrscheinlich sehr gern Spieler ab.


    Als Club würde ich den alten Weg, Leihspieler und junge Spieler, mit wenig Spielchancen wieder aufnehmen.


    Ich vermute, dass wir einige Spieler auch billiger bekommen könnten. Egal in welcher Liga.

  • Der Markt wird dieses Jahr sehr komisch sein. Viele Vereine brauchen Geld, bzw. wollen es sparen und geben wahrscheinlich sehr gern Spieler ab.


    Als Club würde ich den alten Weg, Leihspieler und junge Spieler, mit wenig Spielchancen wieder aufnehmen.


    Ich vermute, dass wir einige Spieler auch billiger bekommen könnten. Egal in welcher Liga.

    Selbst für deinen vorgeschlagenen Weg brauchen wir "Verhandlungsmasse" und Platz im Kader. Es wird in der Tat für viele Vereine eine komische Transferperiode werden.

    Bedeutet das wir Robin Hack so teuer wie möglich verkaufen MÜSSEN.

    Ich hoffe das zumindest für diese Kategorie Spieler genügend Vereine Interesse zeigen für die ein Invest von sagen wir mal 5 Mio trotz Corona kein Problem darstellt.


    Das sollte falls es nach England geht kein größeres Problem werden. Die haben letzes Jahr aus Heidenheim den Robert Glatzel für 6 Mio verpflichtet.


    Und auch wenn sich manche wünschen das man nochmal bei Ishak und Erras anklopfen sollen, so muss man realistischerweise wohl sagen das beide nur zu deutlich geringeren Bezügen bleiben könnten.


    Ich möchte deine Stoßrichtung bezüglich Neuzugängen noch um ablösefreie Spieler ergänzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Transferoeriode wird wirklich anders, fast alle Vereine müssen sparen. Sprich Kader verkleinern um Etat zu senken. Das bedeutet es sind evtl Schnäppchen möglich, anders rum kann es aber auch sein das uns Spieler für wenig gekd verlassen um das Gehalt zu sparen. Wir haben die last des großen Kaders.


    Ablösefrei und Jugend wird mehr gefragt sein den je, ich hoffe wir können da die richtigen Spieler von uns überzeugen.


    Sollten wir die Klasse halten, gehe ich davon aus das wir für den ein oder anderen Ablöse freien und Jungen Spieler trotzdem eine gute Adresse sind.


    Wichtig wird sein das wir selbst Spieler abgeben können und schnell das Trainerteam stehen haben

  • Geb Dir Recht. Der Kader ist recht voll, aber keiner weiß, wer wirklich geht und wenn wir schon an der Angel haben. Punktuell musst Du trotzdem Verstärkungen holen. Die Außenbahn, sowie IV und DM sind die Baustellen und hier sehe ich mindestens 5 Mann.

    Daher sind in meinen Augen Leihspieler interessanter. Vll kann man bei dem einen oder anderen eine Gehaltsteilung anstreben.

  • das Rätselraten geht wieder los:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Sehr gute Ablöse kann meiner Meinung nach nur Hack sein.

    Ablösefrei mit Vertrag... könnte nur jemand sein der überhaupt keine Perspektive mehr hat. Petrak?

  • Schöpf, Chandler, Plattenhart, Stark, Polter, Hasebe, Möhwald, Ginczek, Frantz, Löwen, Nordveit ...


    Wen hab ich alles vergessen? :grinning_face:

  • Alte bekannte aus bundesliga:Da könnte ich mir Burgi vorstellen.

    Man sollte immer Phantasie und Wünsche haben, die auch herausfordernd sein dürfen.... aber so ein Kaliber ist dann doch jenseits aller Realität. Außerdem stand da etwas von vertragslos.


    Ich schmeiß dann auch mal einen Namen rein: Ekici, Vertrag läuft m.W. in 2 Wochen aus.

    (auch da gilt das Prinzip Wunschdenken; ich muss zudem zugeben, das ich keine Infos über seine Leistungsfähigkeit habe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!