Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Was haltet ihr denn von Marvin Spielmann vom Fc Thun?

    Spielt im linken Mittelfeld und hat dieses Jahr bereits 12 Tore und 3 Vorlagen erzielt. Ist außerdem mit seinen 22 Jahren noch sehr jung.

    Klingt interessant, aber MW 2 Mio. und Vertrag bis 2020 lässt darauf schließen, dass er zu teuer ist.


    Ich würde eher Rafal Kurzawa holen aus Polen. Der ist 25, ablösefrei, aktueller Nationalspieler und mit 22 Scorern in 34 Spielen mit einer sehr guten Saison, auch wenn‘s „nur“ die polnische Liga ist. Wenn Werner geht, würde er ihn auch optisch fast 1 zu 1 ersetzen :slightly_smiling_face:


    https://www.transfermarkt.de/r…awa/profil/spieler/191895

  • Pollersbeck war dieses Jahr viel zu umkonstant. Er bringt halt wie alle HSV Spieler am Ende der Saison Leistung. Davor war das nichts.....teuer dürfte er zudem auch sein.

    Sehe ich genauso. Auch sah er bei Brekalos Freistoß auch nicht besser aus als Fabi bei Stoppelkamps Schuss.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Da ja der Roger Wittmann nach der Causa Max Meyer gerade in aller Munde ist und auch im Kammerbauer Thread erwähnt wurde, dass ROGON auch die Berateragentur ist, die ihn betreut, habe ich mir mal angesehen, wen die alle so unter Vertrag haben.

    Neben unerschwinglichen Weltklassespielern wie Firmino und Draxler haben sie viele - zumindest mir - unbekannte, junge Talente unter Vertrag und auch einige Spieler, die manche - zu denen ich mich auch zähle - auch gerne bei uns sehen würden.

    Dazu gehören z.B. Robert Zulj (eventuell Leihe), Pascal Köpke (alles geschrieben), Alfredo Morales (Vertrag läuft aus), Sinan Kurt (vielleicht bekommt MK ja dessen Talent wieder zum Blühen), Besar Halimi (hat in Dänemark ganz gut gescored), Danny Blum (eventuell Leihe) oder Aymen Barkok (eventuell Leihe).

    Mal völlig unabhängig von ROGON träume ich schon davon, dass wir in den nächsten Jahren vielleicht mal das ein oder andere Talent verpflichten und weiter formen können, dass uns dann mit Ablösen >20 Mio. wieder verlässt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde ja mal bei Pollersbeck vom HSV anrufen - falls die absteigen.

    ich finde das der Benjamin Uphoff vom KSC eine überagenden Saison spielt

    (kein Unbekannter am Valznerweiher) er hat in 36 Spielen gerade mal 26 Gegentore zugelassen

    und 20 mal zu Null gespielt.

    der hätte bestimmt Bock auf die 1.Liga und gäbe zumindest einen guten zweiten ab.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Da ja der Roger Wittmann nach der Causa Max Meyer gerade in aller Munde ist und auch im Kammerbauer Thread erwähnt wurde, dass ROGON auch die Berateragentur ist, die ihn betreut, habe ich mir mal angesehen, wen die alle so unter Vertrag haben.

    Neben unerschwinglichen Weltklassespielern wie Firmino und Draxler haben sie viele - zumindest mir - unbekannte, junge Talente unter Vertrag und auch einige Spieler, die manche - zu denen ich mich auch zähle - auch gerne bei uns sehen würden.

    Dazu gehören z.B. Robert Zulj (eventuell Leihe), Pascal Köpke (alles geschrieben), Alfredo Morales (Vertrag läuft aus), Sinan Kurt (vielleicht bekommt MK ja dessen Talent wieder zum Blühen), Besar Halimi (hat in Dänemark ganz gut gescored), Danny Blum (eventuell Leihe) oder Aymen Barkok (eventuell Leihe).

    Mal völlig unabhängig von ROGON träume ich schon davon, dass wir in den nächsten Jahren vielleicht mal das ein oder andere Talent verpflichten und weiter formen können, dass uns dann mit Ablösen >20 Mio. wieder verlässt.

    da sind schon sehr viele Spieler dabei, deren Charakterstärke ich anzweifeln würde. Einige haben sich da schon für den besser bezahlen Vertrag statt für Spielzeit entschieden.

  • da sind schon sehr viele Spieler dabei, deren Charakterstärke ich anzweifeln würde. Einige haben sich da schon für den besser bezahlen Vertrag statt für Spielzeit entschieden.

    Ja, schon klar. Aber es könnte ja auch sein, dass manch einer aus seinen Fehlern gelernt hat. Gibt genügend Beispiele, wo andere kleine Vereine mit ähnlichen Transfers erfolgreich waren.

    Wie gesagt. Wir müssen gewisse Risiken eingehen um Qualität zu bekommen. Die Spieler, die keinen Haken haben, haben auch ganz andere Interessenten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • wenn do die posts liest, könnte man meinen, man muss zwingend jmd. mit Club-Vergangenheit zurückholen??


    Wieso ??? Es sind eigentlich nur Diven, satte Bankspieler bei Vereinen der Mittelklasse oder verletzungsanfälligr Spieler?? Wo soll uns bitte ein Maroh, Drmic, Mak, Kammerbauer oder Teuchert weiterhelfen???

    Soll jetzt alles besser werden, weil der Club der geilste Verein der Welt ist und man deswegen dem großen Geld gefolgt ist...

  • Sobald der Aufstieg perfekt ist, wird das kein Zuckerschlecken sein mit den Neuzugängen. Die jungen "Top-Stars" meinen ja bereits einen Stammplatz in der Premier League inne zu halten. Zudem sind das alles Gehaltsschlampen geworden, die perspektivische Projekte nicht sehen, sondern durch provisionsgierige Berater in einen negativen, sportlichen Strudel geraten in Form von Bankplatz oder Nichtberücksichtigung im Kader.

    Herr Bornemann hat mit Sicherheit seine Netzwerke. Die Marke 1.FC Nürnberg ist für junge Talente nach wie vor en vogue. Wir brauchen solch finanzielle Glücksgriffe a la Ewerton, der aus meiner Sicht locker seine 5Mio€ wert ist aktuell.

    Das Konzept Leihspieler gepaart mit abgehalfterten Stars, die nach einer schweren Verletzung wieder Anschluß finden wollen, ist definitiv ein grosses Risiko. Aufgrund unser finanziellen Gegebenheiten sind wir selbstverständlich beschränkt in unserer Transfer-Dimension.

    Ich wünsche Herrn Bornemann viel Erfolg. Die Schüsse müssen sitzen.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Genau so ist es.

    Deswegen hoffe und denke ich auch, dass man sich mit seinen Investitionen auf relativ wenige, aber dafür wirklich vielversprechende Neuzugänge beschränkt und nicht den halben Kader neu erfindet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!