Sebastian Kerk (#10)

  • Zitat von Misterfcn

    du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wir selbst bei einem buli-aufstieg in der lage sein werden, auch nur 1-2 mio. ablöse zu zahlen?
    und die kann freiburg locker verlangen! guck dir mal schöpfs ablöse an, in der region wird sich kerk inzwischen auch bewegen, gerade weil er deutscher U-Nationalspieler ist...
    Nee Nee, das hat der Martin bei Vertragsabschluss verbockt... Genießen wir einfach die letzten Spiele mit ihm und hoffen, dass Bornemann ein ähnlich guter Transfer eines talentierten, entwicklungsfähigen Jungen gelingt!


    Warum sollen wir 1-2 mio ablöse nicht zahlen können?? Wir werden fast 10 mio mehr tv-gelder kassieren, haben deutlich teurere sponsorenverträge und bekommen relativ hohe nachzahlungen für schöpf und stark. Die werden nämlich nächste saison evtl beide champions league spielen, 3-4 mio extra sind drin.
    Dazu kommt ein deutlich höherer zuschauerschnitt und dadurch stark ansteigende einnahmen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Warum sollen wir 1-2 mio ablöse nicht zahlen können?? Wir werden fast 10 mio mehr tv-gelder kassieren, haben deutlich teurere sponsorenverträge und bekommen relativ hohe nachzahlungen für schöpf und stark. Die werden nämlich nächste saison evtl beide champions league spielen, 3-4 mio extra sind drin.
    Dazu kommt ein deutlich höherer zuschauerschnitt und dadurch stark ansteigende einnahmen.


    Und eventuell Gündogan nicht vergessen.

  • Zitat von HCP8

    Und eventuell Gündogan nicht vergessen.


    Genau! Wir haben im sommer evtl so viel geld wie schon länger kein aufsteiger mehr hatte. Schätze das transfers in höhe von 4-5 mio insgesamt getätigt werden können. Du bekommst anständiges material halt inzwischen auch nicht mehr für kleingeld..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich find des immer wieder aufs neue faszinierend das man unsere finanzielle Situation so komplet ausblenden kann um dann die Geschichte vom Wunderland zu erzählen.

  • Zitat von putzi

    Ich find des immer wieder aufs neue faszinierend das man unsere finanzielle Situation so komplet ausblenden kann um dann die Geschichte vom Wunderland zu erzählen.


    Du meinst unsere aktuelle finanzielle situation. Die blende ich sicher nicht aus sonst hätte ich weiter oben nicht geschrieben dass man bei nicht-aufstieg weiterhin sehr genau planen muss und äußerst eingeschränkt wäre. In der 1. liga würd das hingegen komplett anders ausschauen. Les dir die posts gescheit durch oder halt dich eher zurück.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Misterfcn

    ...
    Nee Nee, das hat der Martin bei Vertragsabschluss verbockt...


    Ist halt die Frage, obv er ihn überhaupt mit KO bekommen hätte, und wenn ja zu welchem Preis.

  • Wir haben mit Sicherheit höhere Spielergehälter (Stichwort Bader-Verträge), die Nachzahlung für Kirschbaum wird fällig, höhere Stadionmiete, evtl. Bremen die Rückkaufoption für Lücke abkaufen, Auflagen, Bedingungen und Strafen der DFL sind zu berücksichtigen und die beiden Zweitligajahre wirken sich bei den Fernsehgeldern dämpfend auf den Anstieg aus. Was da dann am Ende übrigbliebe, wird man sehen. Da mußt du aber über stahlharte Informationen verfügen, wenn du dich da so entschlossen festlegen kannst. Wo hast du die denn her?

  • Zitat von PHM+

    @So kann man nur reden wenn man Freiburg nicht kennt, auch gesellschaftlich hat Freiburg Nürnberg allein durch die UNI einiges voraus


    Ach so, Uni rulez, alles klar.

  • Zitat von papahippie

    Wir haben mit Sicherheit höhere Spielergehälter (Stichwort Bader-Verträge), die Nachzahlung für Kirschbaum wird fällig, höhere Stadionmiete, evtl. Bremen die Rückkaufoption für Lücke abkaufen, Auflagen, Bedingungen und Strafen der DFL sind zu berücksichtigen und die beiden Zweitligajahre wirken sich bei den Fernsehgeldern dämpfend auf den Anstieg aus. Was da dann am Ende übrigbliebe, wird man sehen. Da mußt du aber über stahlharte Informationen verfügen, wenn du dich da so entschlossen festlegen kannst. Wo hast du die denn her?


    Kannst du ja selbst mal zusammenrechnen. Wenn du nicht weiterkommst, brech dir keinen ab, frag ruhig, ich helf dir dann auch. :wink: Dass dann am ende gut 2 mio für kerk übrig bleiben sollten wirst du hoffentlich selbst merken.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von papahippie

    Wir haben mit Sicherheit höhere Spielergehälter (Stichwort Bader-Verträge), die Nachzahlung für Kirschbaum wird fällig, höhere Stadionmiete, evtl. Bremen die Rückkaufoption für Lücke abkaufen, Auflagen, Bedingungen und Strafen der DFL sind zu berücksichtigen und die beiden Zweitligajahre wirken sich bei den Fernsehgeldern dämpfend auf den Anstieg aus. Was da dann am Ende übrigbliebe, wird man sehen. Da mußt du aber über stahlharte Informationen verfügen, wenn du dich da so entschlossen festlegen kannst. Wo hast du die denn her?


    Wieso müssen wir Bremen die Rückkaufoption abkaufen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von phantomias


    Du meinst unsere aktuelle finanzielle situation. Die blende ich sicher nicht aus sonst hätte ich weiter oben nicht geschrieben dass man bei nicht-aufstieg weiterhin sehr genau planen muss und äußerst eingeschränkt wäre. In der 1. liga würd das hingegen komplett anders ausschauen. Les dir die posts gescheit durch oder halt dich eher zurück.


    Es ist aber nicht nur die Einnahmenseite die in der ersten Liga deutlich steigt, sondern auch die Ausgabenseite. Alleine der Etat im Lizenspielerbereich dürfte sich verdoppeln.


    Und nimms mir nicht übel, aber wenn du anderen schon den Tip gibst was "gscheid zu lesen" oder "sich zurückzuhalten" dann solltest du dir nochmal genau die Berichte zu den Vergangenen JHV durchlesen und bei dem Teil in dem es ums Geld geht gut aufpassen.


    Wir haben schon zu Erstligazeiten unsere Gewinne dadurch erzielt weil wir getrickst haben und vor allem weil wir Spieler verkauft haben. Geld übrig hatten wir noch nie.


    Insofern ist es einfach nur utopisch zu glauben das man als Aufsteiger ohne finanzkräfigen Sponsor mal schnell ein paar Millionen für Transfers rauszuknallen nur weil es mehr TV Geld gibt. Und wenn ich lese das man nur in der zweiten Liga genau weiter planen muss dann kann ich da nur müde lächeln.


    Zumal wir immer noch Auflagen Seitens der DFL haben sollten die genau sowas eh verbietet.


    Unsere finanzielle Situation bleibt solange angespannt bis beschissen bis wir es schaffen unseren Haushalt auf Gewinn zu stellen ohne Spieler zu verklopfen und davon sind stand jetzt ganz weit weg.

  • Zitat von phantomias


    Kannst du ja selbst mal zusammenrechnen. Wenn du nicht weiterkommst, brech dir keinen ab, frag ruhig, ich helf dir dann auch. :wink: Dass dann am ende gut 2 mio für kerk übrig bleiben sollten wirst du hoffentlich selbst merken.


    Na dann come on, hilf einem alten Mann mal auf die Sprünge, ich bin schon gespannt.

  • Zitat von papahippie

    Na dann come on, hilf einem alten Mann mal auf die Sprünge, ich bin schon gespannt.


    Zitat von phantomias


    Wir werden fast 10 mio mehr tv-gelder kassieren, haben deutlich teurere sponsorenverträge und bekommen relativ hohe nachzahlungen für schöpf und stark. Die werden nämlich nächste saison evtl beide champions league spielen, 3-4 mio extra sind drin.
    Dazu kommt ein deutlich höherer zuschauerschnitt und dadurch stark ansteigende einnahmen.


    Zitat von HCP8

    Und eventuell Gündogan nicht vergessen.


    Gündogan würde wohl um die 4-5 mio bringen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von papahippie

    Das wurde im Füllkrug-Thread grad ausführlich diskutiert.


    Da müssen wir gar nichts abkaufen. Warum sollte werder 3 mio für ihn ausgeben? Und warum sollte fülle wechseln? Hat sich in bremen nicht durchgesetzt, in fürth auch nicht, bremen hat ihn dann abgegeben. Hier blüht er total auf, sein verhältnis zu weiler scheint 1a zu sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Sag mal, schon mal mit Herrn Meeske geredet oder zumindest ihm zugehört?


    Und deine avisierten Gelder kommen die direkt nach dieser Saison, also noch vor dem Bilanzstichtag? Bzw die kommen noch während der Transferperiode?


    Oder reden wir hier über die Finanzverwaltung eines Herrn Woy "viel Geld im Raum, aber irgendwie doch keins da"?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Sag mal, schon mal mit Herrn Meeske geredet oder zumindest ihm zugehört?


    Und deine avisierten Gelder kommen die direkt nach dieser Saison, also noch vor dem Bilanzstichtag? Bzw die kommen noch während der Transferperiode?


    Oder reden wir hier über die Finanzverwaltung eines Herrn Woy "viel Geld im Raum, aber irgendwie doch keins da"?


    Wir werden in liga 1 deutlich mehr geld für transfers zur verfügung haben wie zum jetzigen zeitpunkt bzw in den letzten transferperioden. Das ist fakt. Zu den sowieso steigenden einnahmen kommen die nachzahlungen. Das ist dann geld mit welchem man planen kann, da zu saisonende feststehen wird wieviel wir bekommen (spielen hertha und schalke championsleague? Wechselt gündogan?).

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!