Guido Burgstaller (#9)

  • Heute wieder ganz starke Vorstellung vom Burgi: Viele Balleroberungen, ein unfassbares Laufpensum, strahlte immer Torgefahr aus, erarbeitete sich selbst einige Chancen (z.B. als er einen missglückten Frankfurter Rückpass erlief), bereitete Schöpfs Führungstreffer in starker Manier vor. Dazu noch eine klasse Ablage mit der Hacke auf Schöpf! Nur leider im Abschluss heute glücklos. Wurde zurecht nach dem Spiel von der Kurve mit Sprechchören bedacht. Guter Mann, weiter so, Burgi! :hoch:

  • Zitat von Mr Tweek

    Heute wieder ganz starke Vorstellung vom Burgi: Viele Balleroberungen, ein unfassbares Laufpensum, strahlte immer Torgefahr aus, erarbeitete sich selbst einige Chancen (z.B. als er einen missglückten Frankfurter Rückpass erlief), bereitete Schöpfs Führungstreffer in starker Manier vor. Dazu noch eine klasse Ablage mit der Hacke auf Schöpf! Nur leider im Abschluss heute glücklos. Wurde zurecht nach dem Spiel von der Kurve mit Sprechchören bedacht. Guter Mann, weiter so, Burgi! :hoch:


    Genau! :hoch:
    Erneut unser bester heute.

  • Was der Burgi heute wieder an Leistung gezeigt hat, aller erste Sahne.
    Die stehenden Ovationen waren absolut verdient.
    Schade, daß die Leistung nicht durch einen Sieg gekrönt wurde.
    Klasse Typ. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wie lange spielt er noch für uns?Bestimmt holt ihn Red Bull Salzburg.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ein Tier. Auch am Ende noch wie ein Bekloppter am rackern. Für uns Gold wert, auch wenn er mal nicht trifft.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Unsere Ösi-Connection ganz stark heute. Burgi ist ein Viech. Richtig guter Junge :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Zitat von Vv00t

    Ein Tier. Auch am Ende noch wie ein Bekloppter am rackern. Für uns Gold wert, auch wenn er mal nicht trifft.



    Eigentlich war er schon tot, platt, fertig
    ab der 80. Minute jede Pause genutzt, um die Hände auf die Knie zu legen und durchzuatmen


    und dann holt er ab der 85 die X-te Luft, rennt wie ein Irrer den Bällen nach, geht die Steilpässe nach,
    attackiert die Verteidiger


    Ein absolutes Vorbild, ein wahnsinnskerl!
    Deshalb schon da die "Burgstaller, Burgstaller" und "Guido, Guido" Rufe.


    Nur die dumme Gelbe am Schluß war sowas von überflüssig!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Bin ja gespannt ob er in der Winterpause wechselt, oder im Sommer. Einen Spieler wie ihn wird man v.a. in unserer Finanziellen Lage kaum halten können. :?

  • Er ist eher Typ Hackstock, wäre in der Bundesliga völlig fehl am Platz. Technik ist eher nicht sein Ding.
    Aber er passt perfekt zu uns:
    Laufstark, kampfstark, eine Kante, sympathisch. Ein sehr guter Zweitligakicker. Ich glaube und hoffe er bleibt uns noch länger.

  • hattrick: Bei ner Type wie ihm hab ich aber auch noch so ein bißchen Hoffnung das er nicht nur der schnellen Mark nachrennt, sondern auch zu schätzen weis, das erst der FCN ihm wieder die Chance gegeben hat, sich zu zeigen.


    ...sent from somewhere far beyond!

  • Zitat von SnuggleZ

    Er ist eher Typ Hackstock, wäre in der Bundesliga völlig fehl am Platz. Technik ist eher nicht sein Ding.
    Aber er passt perfekt zu uns:
    Laufstark, kampfstark, eine Kante, sympathisch. Ein sehr guter Zweitligakicker. Ich glaube und hoffe er bleibt uns noch länger.


    Wird im Sommer auf dem freien Markt geopfert werden, damit wir die Fananleihe zurückzahlen können.

  • bild.
    club-fans feiern ösi burgstaller auch ohne tor.
    man muss nicht immer treffen um gefeiert zu werden.
    als stürmer guido burgstaller beim 1:1 gegen den fsv selbst in der 85.spielminute noch wie ein aufzieh-männchen von gegenspieler zu gegenspieler eilte.um den fsv beim aufbauspiel zu stören,gabs von den rängen stehende ovationen.
    solche szenen kennt man sonst eigentlich nur von der englischen insel.
    pikanterweise ist er aber genau dort gescheitert.
    trotz allem einsatzwillen floh der ösi im januar nach franken und entpuppte sich als absoluter glücksgriff-nicht nur wgen seiner tore(traf saisonübergreifend 12mal in 25 spielen.
    burgstaller verkürpert willen und leidenschaft,das kommt bei den glubb-fans an.
    der österrecher ist wegen seines unbändigen kampfgeists längst zum publikumsliebling aufgestiegen und fühlt sich in nürnberg pudelwohl:
    mir kommt es vor,als wenn ich hier schon viel länger spielen würde,und nicht erst seit januar.ich hoffe natürlich dass es für mich hier
    so weiter geht.
    schliesslich haben die guten auftritte den angreifer auch wieder in den dunstkreis der nationalmannschaft gebracht.
    zu letzt war er schon zwei mal auf abruf nominiert.doch burgstaller weiss:dafür müssen weiter meine leistungen stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!