Guido Burgstaller (#9)

  • Soll er doch... Vereinswechsel Nr 100. Was er in der Bundesliga kann, hat man in den zwei Reli + DFB Pokal gegen Hertha gesehen... Trottl.

  • In welcher Traumwelt lebt aber auch Bornemann, wenn er glaubt, es wird eine "eingespielte Mannschaft" auflaufen, aber ohne Burgi und Fülle. Spielt man sich dann mit Sylvestr ein oder was. Verarschen?


    Und ja, "ich wäre schon schwer enttäuscht" triffts von meiner Seite übrigens auch, Guido... :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • In seinem Fall verstehe Ichs aber wirklich nicht. Vorher im Prinzip krachend gescheitert, dann mit dem Club endlich einen Verein gefunden, wo er geschätzt und sogar geliebt wird, alle seine Stärken einbringen kann und ganz sicher nicht schlecht verdient - und das wirft er jetzt weg, um sich irgendwo auf die Bank zu setzen?
    Mal ehrlich, bei ihm ist es doch noch klarer als bei Füllkrug, daß die 1. Liga für ihn ne Nummer zu groß ist.
    Wie man sich selbst nur so maßlos selbst überschätzen kann. :roll:
    Ich glaube der ist so ein Kandidat, von dem wir in 2 Jahren ein kleines Bild-Interwiew lesen mit der Schlagzeile "mein Weggang aus Nürnberg wär ein Fehler". Aber bitte, wenn er meint...
    Es ist halt überall das Gleiche, die Spieler jagen dem Gott Mammon hinterher, wo sie können. Fragt mal bei Wagner und Darmstsdt nach, da ist's fast noch krasser.


    Gut, dann soll der Verein das Spiel aber konsequent mitspielen: Füllkrug wird vermutlich vorher wechseln, danach ist der finanzielle Druck für den Club bei Burgstaller nicht mehr so groß und der Club kann sich erlauben zu verhandeln. anderthalb Mios ist Burgstaller für den Club mindestens wert, unter denen wird er nicht weggelassen und das würde ich, wäre ich Bornemann, ihm auch schonungslos klarmachen. Dann wird Schlaubischlumpf schon sehen, wieviel er seinen Traumclubs wert ist :wink: .


    Im Übrigen bin ich einmal mehr schockiert über unsere Lage, die macht der Artikel nochmal klarer: wir müssen also trotz der ganzen Nachzahlungen mindestens noch 2 Leistungsträger verkaufen! Es ist doch einfach der Wahnsinn...

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und übrigens: genau dass, wasWeiler unterstellt wurde, tun hier Füllkrug und Burgstaller: sie forcieren öffentlich ihren Abgsng und Drücken somit massiv die Ablöse. DAS ist massiv vereinsschädigend, da hätte ich mir, wenn sie schon gehen, von beiden deutlich mehr Dankbarkeit erwartet :brodel: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, wenn es bisher noch nicht einmal Angebote für ihn über 1,5 Mio gibt, schätzen ihn die Erstligisten wohl nicht so besonders hoch ein.


    Einfach mal die Fresse halten und akzeptable Angebote bringen.

  • Gibts für den überhaupt Angebote?


    Bader ist doch abgestiegen, wer aus der ersten Liga wäre denn dumm genug für Burgstaller Geld auszugeben?



  • Sehr guter Kommentar !


    Schade für jede Stimme zur Wahl des Spielers "of the year"....
    .... wenn er es denn wirklich so gesagt hat.


    Denn dass er das so gesagt haben soll, würde an kompletter Verblödung grenzen.
    Mit dem Motto "guter Zweitligaspieler mit geringer Loyalität sucht krampfhaft Arbeitsplatz eine Etage höher "hätte er sich selbst auch einen Bärendienst erwiesen.
    Im normalen Leben würden solche Arbeitssuchende bereits im ersten Bewerbungs-Interview scheitern, vermutlich nach wenigen Minuten...

  • Zitat von putzi

    Gibts für den überhaupt Angebote?


    Bader ist doch abgestiegen, wer aus der ersten Liga wäre denn dumm genug für Burgstaller Geld auszugeben?


    In Liga 1 kommt bei der unteren Hälfte des Tableaus aber erst nach der EM das Transferkarussell so richtig in Schwung. 1,5 Mio. werden es für ihn aber wohl nicht werden. Ablösefrei können wir niemanden ziehen lassen, so daß wir ihn spätestens im Winter wie Sauerbier anbieten müßten. Klar ist jetzt auch, daß eine Vertragsverlängerung endgültig vom Tisch ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Beide Stürmer gehen zu lassen wäre sportlich gesehen eine Katastrophe. Andererseits muss man sehen, wer realistischerweise eine Ablösesumme über eine Millionen Euro bringen kann. Da bleiben aus meiner Sicht Burgstaller, Füllkrug, Leibold, Behrens und Erras. Sportlich gesehen, wäre mir eine Kombination aus Stürmer+Leibold am liebsten, da mit Kempe ein Mann, der auf der linken offensiven Seite spielen kann, verpflichtet wurde.
    Hätten wir nicht die Nachzahlungen für Kiyotake und Gündogan bekommen, wären es auf jeden Fall drei von diesen fünf Spielern gewesen, erschreckend!

  • Naja ich sags mal nüchtern betrachtet.
    Vom kämpferischen Einsatz her und vom teaminternen Verhalten ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns. Solche brauchst du in der zweiten Liga.
    Für höhere Ansprüche (gerade erste Liga) reicht es aber spielerisch gesehen bei ihm nicht. Das wurde im Spiel gegen Hertha, gegen Abschluss der Saison und auch in den Relegationsspielen sichtbar.
    "Er war stets bemüht", wenn man nach einem Schülerzeugnis gehen würde.


    Klar hat er in der letzten Saison 13 Buden gemacht und wenn neben Füllkrug auch er gehen würde, müssten wir mal eben 2 wichtige Standbeine in der Offensive halbwegs gleichwertig ersetzen, aber solche "Kampfschweine" findet man auf dem Transfermarkt leichter und kostengünstiger als einen filigranen Techniker.


    Aus finanzieller und auch sportlicher Sicht sollte da eher ein Behrens und ein Leibold gehalten werden, wenn wir unbedingt 2 Leistungsträger verkaufen müssen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • wie schon so oft im burgstaller thread, wenn er meint dass er 1. liga kann, dann soll er sich gerne nochmal versuchen.
    ich bin mir aber sicher, dass niemand 1,5 mio. + für ihn ausgeben wird...
    ich sehe eig. nur darmstadt und ingoldstadt als passenden club an (von der spielweise).


    bin auch etwas schockiert von dem bild bericht und sehe vieles genauso wie lago...

  • Naja warten wir mal ab. Gerade wenn Hoffenheim wirklich so blöd ist und Wagner holen wird, hat man hier schnell eine Vakanz die sie evtl mit Burgi füllen können.
    Für Wagner stehen übrigens 3 Millionen im Raum, nur zum Vergleich..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Problem ist, selbst wenn Burgi 2 Millionen bringt, musst ja wieder 1 Million für einen Nachfolger einkalkulieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Glaube auch, dass da Extrem-Sommerloch gepaart mit Frust wegen darf nicht wie alle über EM berichten, sondern muss hier was aus den Fingern saugen , mit verwurstet wurde und etwas mehr Schärfe von den investigativen Qualitätsjournalisten reingebracht wurde.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Meine Fresse, was für ein Artikel. :schaem:


    Die BILD hat wohl Nachholbedarf, nachdem ja ansonsten einiges an ihr vorbeigerauscht ist.


    Da steht jetzt nichts wirklich Neues drin, aber die Kommunikationsart... Wahrscheinlich mit
    Bedacht kein Autor genannt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von kinglui

    Problem ist, selbst wenn Burgi 2 Millionen bringt, musst ja wieder 1 Million für einen Nachfolger einkalkulieren.





    @Mit dem Abschied von Burgstaller muss gerechnet werden, er ist eigentlich schon sicher, es kommen noch schwerere Zeiten auf den CLUB zu.

  • Die Fresse aufreissen und dann keinen daherbringen der lumpige 1,5 Mio zahlt.
    Was denkt der limitierte Holzhacker eigentlich von sich? Der macht in Liga 1 keinen Stich! Keinen!


    Das traurige ist ja, selbst wenn er dann 3 Jahre lang in Liga 1 die Tribüne rockt lacht er uns trotzdem aus weil er finaziell mehr hat als bei uns.


    Da sich das ganze vermutlich noch länger hinzieht bis sich ein Blöder findet der die aufgerufene Summe zahlt, wird auch die Suche nach einem Nachfolger schwieriger.
    Einige Kandidaten sind ja jetzt schon weg vom Markt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!