Relegation 2015

  • Wenigstens einer in eurer Familie ist vom Glück geküsst, was den Fußball angeht.
    Ist aber wohl zumindest bei dir ausgleichende Gerechtigkeit, da du dafür umso mehr leiden musstest und musst.


    Aber dein ungeliebter Schwager, der sich über Clubniederlagen freute, hätte den Abstieg dafür umso mehr verdient. :wut:

  • Hätte sich Yabo im Hinspiel mal fallen lassen. Wäre immer noch sportlicher gewesen als das peinliche unsportliche Auftreten mancher HSV-Spieler insbesondere nach dem verschossenen Elfmeter :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan



    :grinning_face: Ich werd's ihr ausrichten.
    Im Grunde hatte sie " ihrer " Truppe diese heutige Moral nicht zugetraut.
    Da lief heute beim HSV wirklich Jeder für Jeden.
    Sie waren die bessere Mannschaft und hatten dadurch auch den Sieg verdient......und ich habe häuslichen Frieden. :wink:


    Ziehen gerade die autokorsos vorbei?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Wieso packt mich so ein Spiel emotional mehr als unser Abstieg, geschweige denn die ganze Saison? Ich bin immer noch total frustriert und selbst das 3. Bier macht es nicht besser. :wut:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wenigstens einer in eurer Familie ist vom Glück geküsst, was den Fußball angeht.
    Ist aber wohl zumindest bei dir ausgleichende Gerechtigkeit, da du dafür umso mehr leiden musstest und musst.


    Aber dein ungeliebter Schwager, der sich über Clubniederlagen freute, hätte den Abstieg dafür umso mehr verdient. :wut:


    100 %ig Ja !

  • Durch die weiter wachsende Schere zwischen 2. und 1. Liga wird die Relegation in Zukunft noch mehr ein Kampf David gegen Goliath. Der 2.Liga Dritte hat dabei immer weniger Chancen, die Verhältnisse werden weiter zementiert.


    Muss man sich eben damit abfinden, dass es in Zukunft faktisch nur noch 2 Bundesligaabsteiger gibt und 2 Aufsteiger aus der 2.Bundesliga.


    Nutzniesser dieser ganzen Relegationsshow ist die DFL, die kassiert dabei nämlich am meisten (durch einheitliche Werbung und Fernsehgelder). Für die beteiligten Vereine fällt durch die 2 zusätzlichen Spiele nahezu nichts ab.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von König

    Tja, ich bin für Relegation Glubb vs Hamburg. Die harte SM-NUMMER im Achteck. So als Königsmörder, hätte schon was.


    "Ihr meint, mit euren Unentschieden seid ihr Relegationskönige? Wir zeigen euch da mal was.."


    Doch, hätte was.


    Aber direkt hoch wär mir trotzdem noch einen Ticken lieber ;P


    Fuck, die letzten Meldungen aus dem Transferbereich haben doch tatsächlich schon wieder sowas wie Hoffnung aufkeimen lassen, ich sollt mich ohrfeigen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich versuchte dieses Spiel neutral und objektiv zu sehen. ( Obwohl das mit einer mitfiebernden Gattin nicht immer leicht war.... :wink: )


    Trotzdem, nochmal, der HSV war heute einfach die bessere Mannschaft, egal wie glücklich der Ausgleich zustande kam.
    Auch in der Verlängerung waren sie besser.
    Der HSV wollte heute das Spiel gewinnen......der KSC eher nicht verlieren.

  • Zitat von Pepe

    Durch die weiter wachsende Schere zwischen 2. und 1. Liga wird die Relegation in Zukunft noch mehr ein Kampf David gegen Goliath. Der 2.Liga Dritte hat dabei immer weniger Chancen, die Verhältnisse werden weiter zementiert.


    Muss man sich eben damit abfinden, dass es in Zukunft faktisch nur noch 2 Bundesligaabsteiger gibt und 2 Aufsteiger aus der 2.Bundesliga.


    Nutzniesser dieser ganzen Relegationsshow ist die DFL, die kassiert dabei nämlich am meisten (durch einheitliche Werbung und Fernsehgelder). Für die beteiligten Vereine fällt durch die 2 zusätzlichen Spiele nahezu nichts ab.


    Du hast schon Recht Pepe und ich war und bin auch ein klarer Gegner der Relegation, vor allen wegen den Wahnsinnsunterschieden bei den Fernsehgeldern.


    Aber eigentlich muss man ja feststellen, dass sowohl Fürth , als auch der KSC Chancen hatten, aber gegen den Glücksdino halt nicht das Glück hatten, machbar war es.
    Allerdings denke ich auch ,dass der Bundesligist immer mehr im Vorteil sein wird.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich versuchte dieses Spiel neutral und objektiv zu sehen. ( Obwohl das mit einer mitfiebernden Gattin nicht immer leicht war.... :wink: )


    Trotzdem, nochmal, der HSV war heute einfach die bessere Mannschaft, egal wie glücklich der Ausgleich zustande kam.
    Auch in der Verlängerung waren sie besser.
    Der HSV wollte heute das Spiel gewinnen......der KSC eher nicht verlieren.


    Heute vielleicht ja, aber es gab ja noch ein Hinspiel.


    Hab das zwar nicht gesehen, aber angeblich war da der HSV richtig schlecht.


    Und wenn man dann noch die Saisonleistungen beider Vereine miteinbezieht, ist für mich klar dass der HSV-Klassenerhalt so oder so megaglücklich ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich versuchte dieses Spiel neutral und objektiv zu sehen. ( Obwohl das mit einer mitfiebernden Gattin nicht immer leicht war.... :wink: )


    Trotzdem, nochmal, der HSV war heute einfach die bessere Mannschaft, egal wie glücklich der Ausgleich zustande kam.
    Auch in der Verlängerung waren sie besser.
    Der HSV wollte heute das Spiel gewinnen......der KSC eher nicht verlieren.


    Unverdient war es nicht, aber trotzdem wieder unfassbar glücklich, einmal so etwas mit dem Club erleben :heul: .OOkay wenigstens haben wir ein wichtiges Spiel in meiner Fanzeit gewonnen.


    Hamburger wenn man sieht, welches Geld dem HSV zur Verfügung steht und was die daraus gemacht haben und wie viel ein kleiner Club wie Karlsruhe leisten muss, um konkurrenzfähig zu sein, dann hätte es nur ein Verein verdient gehabt.


    Aber der HSV ist unabsteigbar, die Uhr wird uns alle überleben, sogar meine Enkel

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich versuchte dieses Spiel neutral und objektiv zu sehen. ( Obwohl das mit einer mitfiebernden Gattin nicht immer leicht war.... :wink: )


    Trotzdem, nochmal, der HSV war heute einfach die bessere Mannschaft, egal wie glücklich der Ausgleich zustande kam.
    Auch in der Verlängerung waren sie besser.
    Der HSV wollte heute das Spiel gewinnen......der KSC eher nicht verlieren.


    Kann man so sehen. Vor dieser Freistoss-Fehlentscheidung, die dann zum 1:1 führte, hat der HSV sehr stark gedrückt. Da habe ich mich auch gefragt, wie lange kann der KSC dem Druck noch standhalten.


    Dass der KSC eher eine Kontertaktik hatte, kann man aber nachvollziehen. Nach dem 1:0 sowieso. Auch die hatten ihre Möglichkeiten für das 2:0.


    Schau dir die Etats beim HSV und beim KSC an und was die einzelnen Spieler jeweils verdienen. Allein danach musste klar sein, wer Favorit und wer Aussenseiter ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich versuchte dieses Spiel neutral und objektiv zu sehen. ( Obwohl das mit einer mitfiebernden Gattin nicht immer leicht war.... :wink: )


    Trotzdem, nochmal, der HSV war heute einfach die bessere Mannschaft, egal wie glücklich der Ausgleich zustande kam.
    Auch in der Verlängerung waren sie besser.
    Der HSV wollte heute das Spiel gewinnen......der KSC eher nicht verlieren.


    Der HSV war heute besser und hat verdient gewonnen - da stimme ich voll zu. Nur war es wieder typisch, wie das Tor gefallen ist. Kurz vor Schluss noch den Kopf aus der Schlinge gezogen....gewissen Vereinen scheint das Glück einfach nachzulaufen...und ich habe noch im Hinspiel gedacht, damit wäre es vorbei :roll:


    Bin jetzt erstmal bedient vom Fußball und froh, dass diese Saison rum ist, die wenig erfreuliches zu bieten hatte - eigentlich genau wie die Letzte.

  • Zitat von Zockerkönig

    Solche Schirientscheidungen fallen aber halt in solchen Endspielen viel mehr auf. Solche Handspiele gibts die ganze Saison, wenn daraus aber kein oder ein letztlich unwichtiges Tor fällt, interessierts hinterher keine Sau.


    Solche Dinge wird man immer wieder in End oder K.o. Spielen haben, ohne das es Schiebung ist.


    Allerdings hat er heute schon vieles für den HSV laufen lassen.


    Bist du HSV-Fan? :ironie: Das war kein Handspiel, sondern ein klassischer Fall von "Ja, soll ich mir den Arm abhacken?" Hätte er die Hände über dem Kopf gehabt, wäre der Ball seitlich an den Brustkorb und kein Mensch hätte sich aufgeregt. Das war auch im Laufenden Spiel mit der normalen Fernseheinstellung gut sichtbar. Zudem war der Abstand so gering, dass er die Hand gar nicht sofort hätte wegziehen können, somit fällt "Absicht" weg und die Entscheidung ist aus zweierlei Gründen falsch gewesen. Und wie ich bereits schrieb: Deutlich sichtbar.

  • Die Entscheidung war falsch, kann ja mal passieren, darum Videobeweis analog Hockey und gut wäre es.

  • Zitat von Hans Smooth

    Bist du HSV-Fan? :ironie: Das war kein Handspiel, sondern ein klassischer Fall von "Ja, soll ich mir den Arm abhacken?" Hätte er die Hände über dem Kopf gehabt, wäre der Ball seitlich an den Brustkorb und kein Mensch hätte sich aufgeregt. Das war auch im Laufenden Spiel mit der normalen Fernseheinstellung gut sichtbar. Zudem war der Abstand so gering, dass er die Hand gar nicht sofort hätte wegziehen können, somit fällt "Absicht" weg und die Entscheidung ist aus zweierlei Gründen falsch gewesen. Und wie ich bereits schrieb: Deutlich sichtbar.


    Ich habe nicht gesagt, dass es ein Handspiel war. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass es solche Szenen die ganze Saison gibt, sie aber in solchen Spielen natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das liegt einfach in der Natur solcher Endspiele.


    Pfeifen muss man das sicher net, aber ein Skandal ist es auch nicht.


    Und ja ich mag den HSV!
    Aber stimmt, es ist ja cool gegen ihn zu sein sorry :heul:

  • Zitat von hattrick

    Toll auf Abseits gespielt, wenn der Ball neben den Pfosten einschlägt. Eine Argumentation die irgendwie nicht passt, wenn der Ball direkt verwandelt wird. Aber okay, hauptsachte Abseits aufbgehoben. :lol:


    Die Begründung hat also erhebliche Lücken. :wink:


    Hat sie nicht. Hätte sie nur gesetzt den Fall, dass ein direkter Abschluss die einzige Option bei einem Freistoß ist.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Zitat von Argo

    Die Entscheidung war falsch, kann ja mal passieren, darum Videobeweis analog Hockey und gut wäre es.


    aber aber aber EMOTIONALITÄT (=Wut über Ungerechtigkeit), MENSCHLICHKEIT (=Fehlerhaftigkeit), SPIELFLUSS (haben wir den wohl ohne V-Beweis?)!! :heul:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Unverdient war es nicht, aber trotzdem wieder unfassbar glücklich, einmal so etwas mit dem Club erleben :heul: .OOkay wenigstens haben wir ein wichtiges Spiel in meiner Fanzeit gewonnen.


    Hamburger wenn man sieht, welches Geld dem HSV zur Verfügung steht und was die daraus gemacht haben und wie viel ein kleiner Club wie Karlsruhe leisten muss, um konkurrenzfähig zu sein, dann hätte es nur ein Verein verdient gehabt.


    Aber der HSV ist unabsteigbar, die Uhr wird uns alle überleben, sogar meine Enkel


    Sonne, du weisst, ich bin Clubberer durch und durch und von daher war es mir eigentlich egal, wer von den Beiden nächstes Jahr 1. BL spielt.
    In meiner Analyse habe ich nur das heutige Spiel bewertet......nicht wieviel Geld jemand hat oder wie das Hinspiel lief. :wink:

  • Ja passt, fand den KSC auch viel zu passiv, habe hier auch live mitgeschrieben und bereits in der ersten Halbzeit viel kritisiert.
    Die haben genau die Fehler einer Mannschaft gemacht, die nur auf verwalten aus ist.


    Sie hatten natürlich Pech, aber in der Summe in beiden Spielern auch einiges ausgelassen und besonders heute auch zu wenig riskiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!