Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wenn der Club in Richtung Infrastruktur was machen will braucht er Geld.

    Und zwar keine 3,50 sondern Richtig Asche im siebenstelligen Bereich.


    Warum sollte dir jemand auf Erpacht Sportplätze abpachten?

  • Wenn der Club in Richtung Infrastruktur was machen will braucht er Geld.

    Und zwar keine 3,50 sondern Richtig Asche im siebenstelligen Bereich.


    Warum sollte dir jemand auf Erpacht Sportplätze abpachten?

    Ich sah die regelmäßige Abgabe aufgrund der Bebauung der Immobilie, weil ja der Grund nicht verkauft wird.

    So ist man es dauerhaft los und hat es verkauft, was natürlich sofort Geld in die Kasse spült. Ist nur so ein Gedanke.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Egal, war nur ein Zwischengedanke.

    Im Grunde wohl zu wenig Geld was das abwerfen würde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bin grad auf was interessantes gestoßen. Laut nen NN-Artikel von 2012 läuft der Vertrag mit Sport5 dieses Jahr aus. Von einer Verlängerung hat man ja nichts gehört. Sollte es keine Verlängerung geben und wir uns selber vermarkten, müssen wir nicht mehr 20% von allen Werbeeinnahmen mehr abgeben. Das macht nach dem aktuellen Stand 1,3 Mio mehr in der eigenen Tasche.

  • Bin grad auf was interessantes gestoßen. Laut nen NN-Artikel von 2012 läuft der Vertrag mit Sport5 dieses Jahr aus. Von einer Verlängerung hat man ja nichts gehört. Sollte es keine Verlängerung geben und wir uns selber vermarkten, müssen wir nicht mehr 20% von allen Werbeeinnahmen mehr abgeben. Das macht nach dem aktuellen Stand 1,3 Mio mehr in der eigenen Tasche.

    Nicht alles glauben, was einer auf tm.de behauptet.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bader hat vor seinem Abgang verlängert. Das war die Sicherheit die er für die Lizenz gebraucht hat.

    und von Grethl dafür noch eine Bonuszahlung erhalten hat:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ohne die Lizenz wäre es schon schlecht gewesen :ugly:

    das schon, aber hat er und Konsorten uns nicht erst in diese Lage gebracht, das zu belohnen hätte es aber auch nicht gebraucht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das Paket aus Treuedauerkarte, Vorauszahlung von Möbel Wolf für die Trikotrate 2015/2016, Verlängerung mit Lagardère, sowie sicherlich ein kleiner Zwischenkredit mit Baders Hausbank am Bodensee haben uns einst die Lizenz gebracht. Und das alles, obwohl wir ein Jahr davor noch schuldenfrei waren, oder wurden wir da etwa belogen?


    Zum Vergleich mal eine Nachricht aus 2015:


    Zitat

    260 Millionen Euro: So viel Geld bringt Mainz 05 ein neuer Vertrag mit der der Sportmarketing-Firma "Infront Sports & Media". In den kommenden zehn Jahren übernimmt die Firma den Berichten zufolge die Vermarktung des Klubs, Mainz erhält zusätzlich zehn Millionen Euro, die bei der Vertragsunterzeichnung fällig wurden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Du wurdest nicht belogen. Du hättest dir nur de Bilanzen ansehen müssen. Deren Inhalt wurde halt kreativ verkauft. Aber nicht sachlich falsch wiedergegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!