Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wenn man bei der PK richtig zugehört hat, hat der Grethel diesen Betrag weder bestätigt noch dementiert, also wäre ein Spielraum von 1€ - 21Mio€ durchaus realistisch:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wegen der Diskussion um die Ablösesumme....


    Aus meiner Sicht sind die Ablösesummen für Funktionäre und Trainer ein Witz. Wo jeder Spieler, der halbwegs vernünftig den Ball trifft, bereits einen mittleren Millionenbetrag kostet, werden die oft wesentlich wichtigeren Akteure im Hintergrund für Peanuts gehandelt. 300000 spiegeln ja nicht annähernd den Wert wieder, den Meeske für uns hatte. Dennoch ist das branchenüblich, nur ganz selten werden mal höhere Beträge für Finanzkräfte im Sport gezahlt. Insofern kann man das jetzt nicht groß dem Club anlasten, dass er da zu wenig rausgeholt hätte. Aber in Zukunft sollte sich so was eigentlich ändern, bei den Trainer gab es zumindest schon ein leichtes Umdenken, da werden mittlerweile auch etwas höhere Beträge gezahlt.

    So schlecht ist der Deal auch wieder nicht. Meeske hat uns ca. 1 Mio. € an Gehältern (bitte korrigieren, wenn meine Erinnerungen mich hier fehlleiten) gekostet in den drei jahren. Mit der Zahlung haben wir also ein Meeske-Jahr geschenkt bekommen. :winking_face:



    PS: Mir ist es ehrlich gesagt auch viel lieber, dass uns Manager und Trainer weggekauft werden. Denkt doch mal an die Zeiten zurück, in denen wir teilweise drei (oder zumindest zwei) Trainer noch auf dem Gehaltszettel hatten, die nix mehr gearbeitet haben. Wir leben halt die Philosophie eines "Ausbildungsvereins". Wenn jetzt der Rossow einschlägt und in zwei Jahren zu den Bayern wechselt....

    Ja mei..des bassd scho so

  • Wer ist der Grethel? Bitte etwas Respekt.

    Ups, sorry meinte Herr Dr. Grethel:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bist noch Stolz? Solltest dich schämen!! Armer Mensch, kein weiterer Kommentar.

    Kann man auch übertreiben. Da ist doch nichts beleidigendes. Zum Bornemann sagt man doch auch mal Borne.

  • Bist noch Stolz? Solltest dich schämen!! Armer Mensch, kein weiterer Kommentar.

    Gehst du zum Lachen auch in den Keller?

    Das war doch jetzt überhaupt nicht despektierlich gemeint...vor allem nicht, wenn man weiss, dass der Rocky ein wirklich respektvoller Mensch ist!

    Bevor man urteilt, sollte man gewisse Sachen schon auch im Kontext sehen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • es kommt doch immer darauf an, wie man eine Abkürzung verwendet, wenn es nicht despektierlich gemeint ist, dann gibt es keinen Grund für eine große Aufregung

  • Gehst du zum Lachen auch in den Keller?

    Das war doch jetzt überhaupt nicht despektierlich gemeint...vor allem nicht, wenn man weiss, dass der Rocky ein wirklich respektvoller Mensch ist!

    Bevor man urteilt, sollte man gewisse Sachen schon auch im Kontext sehen!

    Sorry, bei despektierlichen Namensverhunzungen kann ich nicht mal im Keller lachen. Wenn er ein respektvoller Mensch ist, soll er sich auch so verhalten.

  • Sorry, bei despektierlichen Namensverhunzungen kann ich nicht mal im Keller lachen. Wenn er ein respektvoller Mensch ist, soll er sich auch so verhalten.

    Dann möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir entschuldigen, wollte nicht das sich mit meinem Kürzel jemand auf dem Slips getreten fühlt, im Gegenteil, ich freue mich das wir mit Herrn Dr. Grethlein endlich einmal einen ruhigen und besonnen Menschen als AR-Vorsitzender in unseren Reihen haben........ Ende der Durchsage:freunde::prost:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dann möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir entschuldigen, wollte nicht das sich mit meinem Kürzel jemand auf dem Slips getreten fühlt, im Gegenteil, ich freue mich das wir mit Herrn Dr. Grethlein endlich einmal einen ruhigen und besonnen Menschen als AR-Vorsitzender in unseren Reihen haben........ Ende der Durchsage:freunde::prost:

    OK. damit können wir das Thema beenden.

  • Bin nach wie vor der Meinung dass Bornemann und Köllner viel mehr Anteil dran haben, dass unser Verein wieder besser dasteht.

    Den grossen Wurf hab ich bei Meeske nicht gesehen. Er hat solide das abgearbeitet was zu tun war, um den Verein nicht vollkommen abstürzen zu lassen finanziell.

    Ob das nicht auch der zeitweilige Interim von Woy hinbekommen hätte, bezweifel ich ein wenig.

    Für mich bleibt der Kardinalfehler des Vorstands Bader nach dem Abstieg noch zweimal die Kaderzusammenstellung zu überlassen, ihn nicht gleich rausgeschmissen zu haben. Das hat uns nochmal so richtig Geld gekostet. Und es Bornemann noch schwerer gemacht, einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.

    Was ich Meeske hoch anrechne, sind seine klaren Aussagen zur finanziellen Schieflage und dass er im Bereich Marketing viele Verbesserungen angestossen hat.


    Bitte entschuldige mal, aber...


    ...hätte Meeske nicht als aller erstes im Hintergrund unser finanzielles Überleben ("auf der Intensivstation") gesichert, kann hätten wir auch keinen Bornemann. Ich gehe noch weiter, dann hätten wir keinen Bornemann, keinen Köllner, keine Profiabteilung Fußball - wir wären tot, insolvent, komplett weg vom Fenster (also raus aus dem bezahlten Profifußball)!


    Zudem hat er es zusammen mit dem bis dato in allen Bereichen eher unglücklich agierenden Aufsichtsrat als erster geschafft, eine gute Besetzung für den zweiten, sportlichen Vorstandsposten zu sichten und zu installieren.


    Hätte Meeske nicht ein finanziell tragbares Rahmenkonstrukt entwickelt und für den sportlichen Bereich einen geeigneten finanziellen Kosten-/Handlungsrahmen festgelegt, hätten wir keine Unterstützung der Banken zur Umfinanzierung unserer Verbindlichkeiten bekommen. Die Folge: Auch dann wären wir wieder mal... "mausetot" gewesen.


    Die andere, positive Folge dieser finanziellen Restrukturierung und ein weiteres erreichtes Ziel von Meeske war:

    Wir haben immer die Lizenz von der DFL bekommen - auch in der zum damaligen Zeitpunkt bisher schlimmsten Phase.

    Ja, natürlich mit Auflagen, aber besser als gar keine!


    So, und dann erst in der weiteren Folge bzw. zeitlichen Verlauf kamen Köllner und Bornemann und konnten in deren Bereichen im Rahmen der inneren und äußeren Bedingungen ihre Erfolge verbuchen...


    Daher weiß ich nicht, was der Vergleich und das Aufwiegen jetzt soll, wer mehr Anteil am Gesamterfolg des Vereins hatte???

    Alle drei haben in Ihren Bereichen einen echt guten Job gemacht und dazu beigetragen!


    Auch hier gilt frei nach Aristoteles... "Der Gesamterfolg ist mehr als die Summe seiner Teilerfolge"!


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Dann möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir entschuldigen, wollte nicht das sich mit meinem Kürzel jemand auf dem Slips getreten fühlt, im Gegenteil, ich freue mich das wir mit Herrn Dr. Grethlein endlich einmal einen ruhigen und besonnen Menschen als AR-Vorsitzender in unseren Reihen haben........ Ende der Durchsage:freunde::prost:

    Ich wäre ja dafür gewesen, dass man Dich hier sperrt!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!