Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)


  • ...oder per EMail anschreiben und um Information bitten...

  • Zitat von Blindfisch000


    dies ist einfach eine krasse fehleinschätzung und dies darf in solchen top positionen so nicht einfach passieren. evlt. hatte man noch reagieren können und im winter transfers vollziehen können von dem 31.12. um die strafe zu umgehen.
    oder es wurden die mitglieder bewusst getäuscht um ruhe zu erzeugen was noch schlimmer wäre. eines von beiden trifft zu!


    Äh was? Verstehst du eigentlich gerade, worum es hier geht?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Meeske hat auf der JHV definitiv gesagt, dass man die Auflagen mit Senkung des negativen Eigenkapitals mit hoher Wahrscheinlichkeit reisen wird und nicht erfüllen kann, aber es ist lediglich mit einer niedrigen Strafe im fünfstelligen Bereich zu rechnen. Hab mir zur JHV Stichpunkte gemacht, daher bin ich mir sicher.

  • Zitat von Blindfisch000

    dies ist einfach eine krasse fehleinschätzung und dies darf in solchen top positionen so nicht einfach passieren. evlt. hatte man noch reagieren können und im winter transfers vollziehen können von dem 31.12. um die strafe zu umgehen.
    oder es wurden die mitglieder bewusst getäuscht um ruhe zu erzeugen was noch schlimmer wäre. eines von beiden trifft zu!


    Mit letzterer Aussage wäre ich vorsichtig und den ersten Teil Deiner Aussage finde ich nachvollziehbar aber realitätsfern. Deine Ausführungen zu möglichen Schlussfolgerung aus dem ersten Teil finde ich in Anbetracht der Wintertransferperiode atemberaubend.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von FCNNordkurve

    Meeske hat auf der JHV definitiv gesagt, dass man die Auflagen mit Senkung des negativen Eigenkapitals mit hoher Wahrscheinlichkeit reisen wird und nicht erfüllen kann, aber es ist lediglich mit einer niedrigen Strafe im fünfstelligen Bereich zu rechnen. Hab mir zur JHV Stichpunkte gemacht, daher bin ich mir sicher.


    Und wo ist das Problem das es jetzt 6-stellig ist? Völlig egal und es war leider zu erwarten, aber da jetzt Meeske einen Strick draus zu drehen find ich doch ein wenig daneben. Die, die dafür verantworlich sind, sind zum Teil in Hannover und von dem anderen hört man Gott sei Dank nichts mehr. Meine Wut auf die Beiden ist allerdings nach wie vor grenzenlos, zumal man sich ja immer noch fragt was der Aufsichtsrat eigentlich überhaupt gemacht hat. Würschtel mit Senf oder was?
    Wie gesagt, dieses Jahr darfs getrennt! nur eine Nichtentlastung für Bader und Woy geben. Alles anders wäre eine Farce.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Blindfisch000

    ja natürlich. nur eine fehleinschätzung um 1000% ist in seiner position nicht tragbar!


    Was hast du eigentlich immer mit deinem nicht tragbar? Hat dir Meeske vielleicht den Job genommen oder deine stelle beim Club gestrichen weil du so auf ihn fixiert bist?


    Ich finde du übertreibst hier etwas mit deinem nicht tragbar

  • Etz leg halt endlich mal de Tatsachen aufn Tisch Michael, wenn schon bis zu 25 Millionen Euro Schulden im Gespräch sind. Lüfte das Geheimnis, damit man endlich erfahren darf was der Maddin veranstaltet hat.

  • Mei, ist das nicht verständlich dass der eine oder andere skeptisch wird, wenn die Zeit, in der die Scheisshaufen hochpoppen immer kürzer wird?


    Gut, war beim Club noch nie anders...zumindest in der Zeit in der sich der Großteil an uns erinnern kann und der eine oder andere hat sich daran gewöhnt.
    Manch anderer halt eben nicht...


    und zwischen niedriger 5 stelliger Summe und 600.000Euro ist schon ein gewaltiger Unterschied. Im worst case 590.000Euro.
    Das wäre mal ne Abweichung von sage und schreibe 5900% :sherlock:

  • also selbst im Juni 2009 nach dem Wiederaufstieg sprach Bader schon von Misswirtschaft und einem überteuerten Kader.. Man möge sich mal ausmalen, der Haufen brennt schon seit dem Abstieg 2008..


    Ausschnitte aus einem Interview mit dem Böllers Hans aus der NN von 6. Juni 2009
    https://web.archive.org/web/20090606200316/http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1028501&kat=31


  • Zitat


    ja natürlich. nur eine fehleinschätzung um 1000% ist in seiner position nicht tragbar!


    1. Du verwechselst Ursache und Wirkung! Wer ist für unsere finanzielle Situation verantwortlich?
    2. Wird es auch in so einer Situation keinen klaren Strafkatalog geben, in dem geschrieben steht wenn du soviel Prozent überziehst, wird es eine Geldstrafe in dieser Höhe geben. Das liegt alles im Ermessungsspielraum der Fussballmafia.

  • Zitat von König


    Wie gesagt, dieses Jahr darfs getrennt! nur eine Nichtentlastung für Bader und Woy geben. Alles anders wäre eine Farce.


    Ich kann mich natürlich täuschen, aber Woy steht doch nicht mehr zur Disposition, da er nach 01.07.15 kein Vorstand mehr war...

  • Zitat von Blindfisch000

    hatte er uns nicht was von niedrigen 5 stelligen bereich wegen der strafe des dfb erzählt die kommen wird wenn wir das neg. eigenkapital nicht um 5% absenken. und jetzt 600.000€.


    Soviel zur Glaubwürdikeit des neuen Managers! Ob wir uns tatsächlich verbessert haben?


    Nein er hatte von einer niedrigen 6!!!! stelligen Bereich gesprochen. Den er erwartet. Und daß das wohl niecht vermeidbar ist angesichts der finanziellen Schieflage-
    Das es dann soviel wird, dürfte ihn genauso überrascht haben.
    Daß jemand tatsächlich glaubt, es könnte sich um eine Starfe im niedrigen 5stelligen Bereich handeln, kann ich gar nicht glauben. In welcher Welt lebt derjenige? Daß man glaubt die DFL würde dafür weniger als 50000 EUR haben wollen.
    Kapier ich jetzt aber auch echt nicht, wie manche sich daran reiben können. Vor allem, was macht das für einen Unterschied? Wieso fühlt sich jemand deshalb hinters Licht geführt? Was hätte derjenige getan, wenn Messke statt von niedrigem 6stelligen vom 6stelligen Betrag gesprochen hätte? Weniger geklatscht nach seiner Rede? Die Mitgliedschaft gekündigt?


    Nicht vergessen: Meeske war damals noch nicht so lange im Amt, mußte sich schon um einen anderen Kreditgeber für die Anleihe kümmern und wie er den Gesamtverein dazu bringt, seiner Idee, daas Grundstück zu beleihen, zuzustimmen, kümmerte sich um einen lukrativeren Trikotsponsor...


    Er hatte mit Sicherheit auch keinen ruhigen Einstand und die Einführung durch Bader dürfte auch nicht allzu erhellend gewesen sein.

  • Zitat von Tilly

    Was bringt eigentlich eine Geldstrafe wenn der bestrafte Verein Geldprobleme hat ?


    Das ist das was ich nie verstehen werde.

  • Zitat von Tilly

    Was bringt eigentlich eine Geldstrafe wenn der bestrafte Verein Geldprobleme hat ?


    Welche andere Strafe würde denn mehr bringen? Der DFL geht es darum, daß der Verein seine Angestellten bezahlen kann. Und man sollte einfach so wirtschaften, daß man keine Strafen kriegt.
    Das jetzt aber Meeske vorzuwerfen ist hanebüchen.
    Der versucht gerade mit viel Einsatz das wohlbestellte Feld seiner Vorgänger von der Schuldenscheiße zu befreien, mit der sie alle noch vorhandenen Pflänzchen fast erstickt haben.

  • Zitat von emilou


    Welche andere Strafe würde denn mehr bringen? Der DFL geht es darum, daß der Verein seine Angestellten bezahlen kann. Und man sollte einfach so wirtschaften, daß man keine Strafen kriegt.
    Das jetzt aber Meeske vorzuwerfen ist hanebüchen.
    Der versucht gerade mit viel Einsatz das wohlbestellte Feld seiner Vorgänger von der Schuldenscheiße zu befreien, mit der sie alle noch vorhandenen Pflänzchen fast erstickt haben.


    Hä ?
    Ich hab doch Meeske garnicht angegriffen, mein Post richtete sich gegen die Sinnhaftigkeit der Strafe der DFL und v.a. über die Höhe der Strafe.
    Zu deiner ersten Frage: Keine Strafe bringt in diesem Fall etwas, deshalb wäre es am sinnvollsten es bei 0 Euro zu belassen und den Verein mit anderen Auflagen belegen (was ja auch gemacht wurde).
    Der DFL geht es darum dass der Verein seine Angestelten bezahlen kann ? Wieso setzt er dann einem Verein mit 600.000 und schafft somit noch mehr Ungleichgewicht und nimmt ihm die Chance seine Angestellten bezahlen zu können ?
    Außerdem sieht man ja schon von außen dass Meeske mehr als bemüht ist den Verein in ruhigere Fahrwasser zu leiten und finanziell zu renovieren, dann braucht es nach gutem Menschenverstand auch keine Strafen die
    ihm das Arbeiten nochmal schwerer macht.


    im fünfstelligen Bereich wär ja noch einigermaßen Verkraftbar gewesen, aber 600.000??

  • http://www.fcn.de/news/artikel…on-21-millionen-euro-aus/
    Ich hab mir die Mühe gemacht und Meeskes Bilanzpressekonferenz rausgesucht.
    Vielleicht für manche nochmal wichtig, sich das anzuschauen, um nicht die eigentlichen Verursacher der Finanzmisere aus den Augen zu verlieren.
    Abgesehen davon sprach er davon, daß eine NICHT EXISTENZBEDROHENDE Geldstrafe zu erwarten sei.
    Kein Punktabzug (wie zu jener Zeit ja von so manchen Journalisten spekuliert wurde).
    Was er zurecht als schlimmer wertet und wohl auf jeden Fall vermeiden wollen wird.


    Im übrigen: die ansteigenden Schulden, die wohl zu erwarten sind für diese Saison, haben wir seinen Vorgängern zu verdanken, die langlaufende Verträge mit Erstligagehältern abgeschlossen haben, aus denen der Verein jetzt schlecht rauskommt.
    Und falls jemand meint, Meeske vorworfen zu müssen, das nicht noch deutlicher kritisiert zu haben: er ist ein Angestellter des Vereins und wird sich hüten, etwas so zu formulieren, daß die Betroffenen dann den Verein verklagen könnten.



    Tilly sorry, ich hab dich damit nicht gemeint, wollte es nur noch einmal loswerden. Ich find es unglaublich, daß man jetzt anfängt, Meeske in Frage zu stellen. Das kann man tun, wenn es ihm nicht gelingt, die Fehler seiner Vorgänger nicht zu wiederholen. Und dazu gehört z.B. die Frage, ob er Veränderungen im Marketingbereich anstößt, ob sich dei Sponsorensuche erfolgreicher gestaltet ...
    Im Bereich Personalkosten hat sich ja schon in den vergangenen Monaten viel getan. Aber natürlich ist es für Meeske und Bornemann nicht einfach, jemand zu entlassen, der Vertrauen in seinen Arbeitsvertrag hat.
    Daß er im Moment nicht gerade eine gute Verhandlungsposition bei Sponsoren hat, weil unklar ist, ob wir den Aufstieg schaffen, ist ja wohl klar. D.h. ich erwarte mir z.B. im Sponsorenbereich Meldungen ab Mai, wenn dieses Thema durch ist. Dann hoffentlich lukrative Verträge, weil wir den Aufstieg geschafft haben.

  • Sehr guter, sachlicher Beitrag emilou.


    Es ist doch geradezu absurd jetzt Meeske an den Pranger zu stellen wegen einer Strafe, die sein Vorgänger zu verantworten hat. Auch wenn Meeske mit weniger gerechnet haben sollte, so war dies eine erste Einschätzung. Die Entscheidungen der DFL sind doch oft genug nicht nachvollziehbar. Bei Verein X Betrag A bei Verein Y Betrag B. Was hätte Meeske denn davon gehabt an der JHV zu lügen? Gar nichts. Er hätte übertreiben können, davon hätte er was gehabt. Wenn er gesagt hätte, man müsse mit einem Punktabzug rechnen wäre er jetzt der Held. Aber anscheinend wittern manche hinter allem einen Skandal oder eine Verschwörung. Ein tiefes Misstrauen gegen alles und jeden. Nein, das hat nichts mit einem kritischen Blick zu tun, sondern ist kontraproduktiv.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!