Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • winzie


    Ich nehme mal an es würde auch ohne "Animateur" gehen.
    Darüber machen sich die Jungs aber wohl keine Gedanken.
    Denen passt das doch so, wie es ist.
    Die Probleme, die hier einige mit UN haben, sind schlichtweg nicht die Probleme der jungen Generation.
    Denen gehts um Fußball und um Spaß, was bei jungen Menschen auch normal ist.
    Warum sollen die sich über Dinge aufregen, die sie nicht interessieren.
    Das sollen lieber die machen, die sonst nix zu tun haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ach niedlich.


    Und Spaß geht nur in Form von kriminellem Verhalten und Vereinsschädigung? Armes Deutschland bzw. frage ich mich was für jugendliche du so kennst.

  • Zitat von putzi

    Ach niedlich.


    Und Spaß geht nur in Form von kriminellem Verhalten und Vereinsschädigung? Armes Deutschland bzw. frage ich mich was für jugendliche du so kennst.


    Was für eine selten dumme Antwort!


    Habe ich irgendwas geschrieben, dass von denen sich einer an Straftaten beteiligt?
    Ist mitsingen und mithüpfen eine Straftat für Dich?
    Glaubst Du 13-18 jährige machen sich einen Kopf über Themen, die ein paar Hanseln in diesem Forum interessieren.
    Die haben was besseres zu tun!
    Mag natürlich bei den Jugendlichen, die Du kennst, anders sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es geht aber in keiner Diskussion darum den jugendlichen ihren Vorturner zu verbieten, ihnen das singen, tanzen, hüpfen und springen wegzunehmen oder sie zu zwingen sich mit dem Spiel zu befassen.


    Die Kritik und das ganze Theater das es Momentan im Fanbereich gibt, gibt es nur weil ein Paar wenige Deppen nicht darauf verzichten wollen ihren Verein zu schädigen.


    Und die Theorie das ohne Ultras kein jugendlicher mehr ins Stadion geht ist um mal deine Worte zu verwenden, eine selten dumme.

  • Zitat von emilou


    Genau KLaus, ich hätte bei dir soviel Naivität echt nicht erwartet, zu dneken, die NV würde sich auf solch eine Kooperation einlassen, nur weil es um eine gute Sache geht. Dafür sind sie viel zu sehr ein Geschäftsunternehmen, das einen guten Ruf nicht mutwillig aufs Spiel setzt.


    Was war zuerst da, Henne oder Ei?


    Aktuell geht dies klar nicht mehr. Eventuell bereits seit Karlsruhe nicht. Karlsruhe war am 16.10. wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn ich eine solche Aktion wie sie aktuell vom Verein läuft aber nicht 4 Wochen vorher plane brauche ich sie eigentlich auch nicht durchführen.


    Es ist wie es ist und es ist eine verfahrene Situation. Ich bin wie viele der Meinung dass der Verein eine lebendige Fanszene braucht. Dies müssen nicht die Ultras sein. Hier bin ich, eventuell aus Altersgründen, anderer Meinung als Sicko und andere, lebendiges Fan sein muss nicht mit "Präsentieren von Fanartikeln der Gegner" einhergehen. man kann sich durchaus etwas eigenständiges schaffen. Island und das Klatschen während der EM fand ich geil. Das dies viele andere kopiert haben, allen voran die Franzosen, fand ich peinlich. Dass unsere Fans stolz präsentieren wenn sie einer anderen Gruppe etwas wegnehmen, sobald sie aber etwas von der Staatsmacht getriezt werden heulend zu Anwälten und ins Internet rennen finde ich genau so bescheuert. Auch hier war die Frage, was war zuerst da? Henne oder Ei? Gewalt der Fans oder der Polizei? In diesem Fall bin ich allerdings der Überzeugung dass hier die Fans angefangen haben.
    Aber wie gesagt, ich bin etwas älter als die meisten hier und habe meine Meinung. Akzeptiere aber auch die anderer.

  • Das ganze Theater das es gibt, ist aber nur ein Theater für einige.
    Einen großen Teil der Fangemeinde interessiert das alles nicht!
    Die beschäftigen sich nicht in der Form mit dem Verein, wie hier ein paar unentwegte (mich eingeschlossen).


    Ich habe auch nicht gemeint, wenn UN weg ist, gehen die nicht mehr ins Stadion.
    Sondern das die Faszination, die eine stimmungsvolle Fangruppierung ausstrahlt, viele junge ins Stadion lockt.
    So Langweiler vom Block 16, oder 12 (wo ich bin), locken keinen jungen Menschen hinterm Ofen vor.


    UN sind sowieso irgendwann Geschichte.
    Ich würde aber jeden Betrag wetten, dass nix besseres (gesetzeskonformeres) nachkommt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich befürchte fast dass das Theater noch Wege finden wird sich so auszuweiten dass es auch die breite Masse der Stadiongänger betrifft.


    Wenn UN weg sind kommt halt was anderes nach, irgendeine Form von Stimmung oder Gruppenverhalten das wiederum jugendliche Anspricht wird es immer geben.


    Persönlich verstehe ich die Eskalationspolitik die UN fahren einfach nicht. Was ist den so schlimmes passiert dass unsere Szene so zum abdirften gebracht hat?

  • Zitat von putzi

    Ich befürchte fast dass das Theater noch Wege finden wird sich so auszuweiten dass es auch die breite Masse der Stadiongänger betrifft.


    Wenn UN weg sind kommt halt was anderes nach, irgendeine Form von Stimmung oder Gruppenverhalten das wiederum jugendliche Anspricht wird es immer geben.


    Persönlich verstehe ich die Eskalationspolitik die UN fahren einfach nicht. Was ist den so schlimmes passiert dass unsere Szene so zum abdirften gebracht hat?


    Mir gefällt die Politik von UN auch nicht besonders.
    Ich sehe halt manches etwas gelassener wie andere.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich halt etwas älter bin und Zeiten erlebt habe, wo es viel schlimmer war.
    Deshalb beeindruckt mich die derzeitige "Eskalation" nicht wirklich.
    Vorallem ist es halt kein Nürnberger Problem, sondern überall das selbe.
    Und würde nicht aus jeder Mücke ein Elefant gemacht, wäre auch schon einiges gewonnen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @clubi@putzi


    ....ich stelle mich jetzt mal zwischen euch beiden, vllt klingt meine Meinung dazu albern oder dumm,


    warum kann es kein geordnetes oder geregeltes zündeln geben, ich meine......so in einer gewissen zeit (kurz vor dem Spiel) und in einer gewissen Zone wo das ganze einfach erlaubt wäre, aber ohne Böller natürlich.....also mei Glaner ist jedsmal fasziniert von Pyro und bei einem geordneten zündeln hätte ich ehrlich gesagt auch nix einzuwenden......mM

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das wurde, soweit ich mich erinnern kann, vor Jahren einmal zwischen DFB und Fanvetretern diskutiert. Wurde aber dann vom DFB beendet und diese Diskussion wird auch aller Wahrscheinlichkeit nie mehr aufkommen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ....wusste ich jetzt z.b. nicht das man das schon diskutiert hat, aber wo jetzt, in der DFL oder beim DFB.....?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vom 1.10.2011:


    Zitat


    Die Problembeziehung steht vor dem Aus: Im Juli noch saßen Fanvertreter und Deutscher Fußball-Bund an einem Tisch und verhandelten über eine "Roadmap" in Sachen Pyrotechnik. Nun werfen die Fans dem DFB Wortbruch vor.


    http://www.rp-online.de/sport/…ich-vorbild-aid-1.2209385



    Vom 2.11.2011:



    http://www.dfb.de/news/detail/…ion-um-pyrotechnik-29825/



    Man findet dazu noch zig Artikel. Einfach googlen mit "DFB Pyro Diskussion".


    Das Thema ist durch, da bewegt sich weder der DFB, die DFL noch die Politik.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    @clubi@putzi


    ....ich stelle mich jetzt mal zwischen euch beiden, vllt klingt meine Meinung dazu albern oder dumm,


    warum kann es kein geordnetes oder geregeltes zündeln geben, ich meine......so in einer gewissen zeit (kurz vor dem Spiel) und in einer gewissen Zone wo das ganze einfach erlaubt wäre, aber ohne Böller natürlich.....also mei Glaner ist jedsmal fasziniert von Pyro und bei einem geordneten zündeln hätte ich ehrlich gesagt auch nix einzuwenden......mM


    Mal ganz aus der Hüfte geschossen würde ich sagen dass es vor allem eine Haftungsfrage ist und es der Verein unabhängig von "Fantsiegerichten" nicht gestatten darf das gezündelt wird.


    Wenn Pyro wie bei nem Feuerwerk erlaubt wird im Stadion brauchst du dir aber auch nicht einbilden dass dann Ultras die Fackeln hochhalten.

  • Zitat von putzi

    Mal ganz aus der Hüfte geschossen würde ich sagen dass es vor allem eine Haftungsfrage ist und es der Verein unabhängig von "Fantsiegerichten" nicht gestatten darf das gezündelt wird.


    Wenn Pyro wie bei nem Feuerwerk erlaubt wird im Stadion brauchst du dir aber auch nicht einbilden dass dann Ultras die Fackeln hochhalten.


    ich habe mir da mal das wahrscheinlich härteste Urteil zu Pyro eines OLG (Essen) herausgesucht.


    Zitat Anfang:


    „Für begangene Straftaten im Zusammenhang mit dem Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt am 24.11.2012 muss ein vorbestraftes Mitglied der „Hugos“ eine Freiheitsstrafe von 1 Jahr 6 Monate verbüßen, deren Vollstreckung nicht zur Bewährung ausgesetzt wird. Das hat der 5. Strafsenat des Oberlandesgerichts Hamm am 11.08.2015 entschieden und damit die Revision des Angeklagten gegen das Berufungsurteil des Landgerichts Essen verworfen.


    Der heute 25 Jahre alte Angeklagte aus Gelsenkirchen gehört zu den führenden Mitgliedern der sog. Fan-Gruppierung „Hugos“. Er ist bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten. Zuletzt erhielt er im Juni 2012, rechtskräftig seit Januar 2013, wegen Körperverletzung eine einjährige Jugendstrafe, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde. Im November 2012 plante der Angeklagte eine Aktion beim Fußballspiel des FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt am 24.11.2012, mit der er gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der „Hugos“ in der Schalke-Arena darauf aufmerksam machen wollte, dass die Gruppierung zu Unrecht von Spielen ausgeschlossen werden solle. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte die Gruppierung ein Banner. Mitglieder, unter ihnen der Angeklagte, entzündeten um das Banner herum 19 Seenotrettungsfackeln. Diese verbreiteten toxische Rauchgase, durch welche 8 unbeteiligte Stadionbesucher, unter anderem ein 12 Jahre altes Kind, zum Teil erhebliche Rauchgasvergiftungen erlitten. Für die Tat wurde der Angeklagte vom Schöffengericht Gelsenkirchen-Buer und sodann – in der Berufungsinstanz – vom Landgericht Essen wegen gefährlicher Körperverletzung, Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz und gemeinschaftlicher Sachbeschädigung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und 6 Monaten verurteilt. Das Landgericht Essen lehnte es in der Berufungsinstanz ab, die Vollstreckung dieser Strafe zur Bewährung auszusetzen.“


    Zitat Ende.


    Sollte Pyro in welcher Form auch immer erlaubt werden würden bei den erlittenen Rauchgasvergiftungen automatisch die DFL und die Vereine in die Pflicht genommen.
    Meeske könnte da ja mal bei der NV anfragen ob ein Teil der Sponsorensumme in eine Haftpflichtversicherung umgewandelt werden könnte. :ironie:


    So viel zum Thema die DFL und der DFB wollen nicht.


    Hier würde ich auch mal darüber nachdenken wenn Anwälte der "Hilfevereinigung" von Fußballfans behaupten Pyro wäre nicht unbedingt strafbar. Erwischt werden kann, bei Schädigung anderer, durchaus Knast bedeuten.

  • Zitat von Pepe

    Das wurde, soweit ich mich erinnern kann, vor Jahren einmal zwischen DFB und Fanvetretern diskutiert. Wurde aber dann vom DFB beendet und diese Diskussion wird auch aller Wahrscheinlichkeit nie mehr aufkommen.


    Man müsste halt einmal gegen die entsprechenden Strafen vorgehen.



  • Unter gegen Strafen vorgehen habe ich die Strafen des DFB gegen Vereinsstrafen gemeint.
    Es ist schon klar, dass dann, wenn es zu Körperverletzungen kommt, das Strafrecht eingreift. Wenn man aber z.B. in einem bestimmten Block Pyro erlauben würde und das deutlich bekannt gemacht ist, dann kann man vielleicht von einer Einwilligung in Körperverletzungen ausgehen, wenn man sich in einen solchen Block begibt. Die Frage ist aber, ab welchem Alter man eine wirksame Einwilligung geben kann, !2-jährige sicher nicht.

  • :gruebel: Dann muss halt wieder die gute alte Gasfanfare raus oder diese 5-Klang Fanfare .......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!