Hanno Behrens (#18)

  • Und wo hätte Bornemann da schon früher ansetzen können?
    Ich gebe zu bedenken: Stand heute hat er noch 12 Monate Badervertrag. Wenn Borne jetzt vorher gekommen wäre und ihm weit vor Ablauf einen vertrag zu dann vermutlich doch niedrigeren Bezügen angeboten hätte, was hätte Behrens dann dazu bemüßigen sollen, diesen anzunehmen und die nächsten, sagen wir mal symbolisch, anderthalb Jahre auf Geld zu verzichten?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Und wo hätte Bornemann da schon früher ansetzen können?
    Ich gebe zu bedenken: Stand heute hat er noch 12 Monate Badervertrag. Wenn Borne jetzt vorher gekommen wäre und ihm weit vor Ablauf einen vertrag zu dann vermutlich doch niedrigeren Bezügen angeboten hätte, was hätte Behrens dann dazu bemüßigen sollen, diesen anzunehmen und die nächsten, sagen wir mal symbolisch, anderthalb Jahre auf Geld zu verzichten?


    Schon mal dran gedacht, dass man auch eine Änderung der Bezüge zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Vertrag schreiben kann?


    Bei mir zum Beispiel war es so, im ersten Jahr habe ich Betrag X bekommen. Nach einem Jahr habe ich eine Erhöhung auf Betrag Y bekommen. Dann nach zwei Jahren wieder einen vertraglich geregelte Erhöhung.


    Geht bei Fußballprofis bestimmt auch und ich denke auch dass dies so gehandhabt wird.

  • Ist ein Argument, ja.
    Im Endeeffekt geht es dann aber trotzdem mal um eine Gehaltsreduktion ab 1.7.2018, bei normaler Weiterzahlung bis 2018.
    Ich sehe immer noch nicht, was es dem Spieler bringen soll, einen solchen Vertrag weit vor Ablauf anzunehmen.
    Ein schlechter ist er nicht, er kommt sicher irgendwo unter. Und ich sage jetzt mal aus dem Bauch heraus, dass mittlerweile die Hälfte aller Zweitligisten in der Lage ist, dickere Gehälter zu zahlen als wir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von FCNler

    ich weiß nict was man ihm angeboten hat aberb fakt ist das Bornemann kein Fachmann ist


    ach komm, der MEESKE sagt doch wo es lang geht!

  • Laut BILD will ihn Norwich, er selbst sagt aber sein erster Ansprechpartner bleibt der Club.
    Guter Mann, bitte behalten!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Laut BILD will ihn Norwich, er selbst sagt aber sein erster Ansprechpartner bleibt der Club.
    Guter Mann, bitte behalten!


    Heißt auf fußballerisch-deutsch wenn der Club das Gehalt nicht ordentlich aufstockt ist er weg.

  • Zitat von Iago78

    Laut BILD will ihn Norwich, er selbst sagt aber sein erster Ansprechpartner bleibt der Club.
    Guter Mann, bitte behalten!


    Trotzdem nicht unersetzbar. Norwich hat ja scheinbar für Leistner 3,5 Millionen geboten, welcher ebenfalls noch bis 2018 Vertrag hat. Wenn Norwich eine ähnliche Summe bietet, sollte man sich darüber zumindest ernsthaft Gedanken machen.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Behrens ist der Motor des Nürnberger Spiels und einer der erfahreneren Spieler. Somit eminent wichtig. Wäre eine große Schwächung der Mannschaft und Ersatz, der sofort funktioniert, muss man erstmal finden. Würde ihn nicht abgeben.

  • Keine Ahnung, wenn er die Leistungen der letzten Saison fortsetzt, wäre sein Abgang gegen entsprechende finanzielle Gegenleistung zu verkraften. Aufgrund seines Transferabstiegs zu uns damals dürfte er auch gut verdienen, da nochmal aufzustocken dürfte Spaß machen.

  • Zitat von Scheffe


    Djakpa ist noch frei!


    Und wo genau erkennst du da einen Zusammenhang?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Und wo genau erkennst du da einen Zusammenhang?


    Schon geil, wie sich manche in Djakpa verschossen haben, wahrscheinlich weil er Salto kann?
    Mit Leibold und Lippert brauch ich keinen Djakpa.


    Behrens dürfte einer der ersetzbarsten Kicker bei uns sein. Wenn da 3 Mio+ fliessen, hät ich nix dagegen.

  • Wenn er nicht verlängern möchte, würde ich bei + 3,5 Mio € (die Summe haben Sie Union für Leistner geboten) schon darüber nachdenken.
    Das Problem ist, dass er fußballerisch vllt ersetzbar sein mag aber eine extreme Stütze im Team ist.
    Gerade bei den Jungen Spielern und den Neuzugängen haben ich das Gefühl, dass er die gut ins Team einbindet und alle sofort gut mit ihm aus kommen.
    Hätte ihm deswegen diese Saison auch die Kapitänsbinde gegeben, aber daraus wird wohl jetzt nix wenn Norwich ernst macht...

  • Wichtiger Spieler für die Mannschaft. Schmerzgrenze bei 3,5 -4 Mio.
    Allerdings sollte man dann versuchen einen adäquaten.Ersatz für ihn zu verpflichten
    und nicht nur mit.dem vorhandenen Personal zu kompensieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!