Hanno Behrens (#18)

  • Guter Kerl, extrem sympathisch, aber als Führungsspieler in der Bundesliga überfordert.

    Die ersten zwei Aussagen von mir kann man streichen und vor Bundesliga ein 2. setzen, dann passt es wieder.

    Was haben sich einige übrigens im April über meine Einschätzung aufgeregt ?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Tja, ehrlich gesagt war ich ja noch nie ein Fan von dem Spieler Behrens. Bis vor ein paar Monaten wurdest du hier aber noch hart angegangen, wenn du es gewagt hast Hanno zu kritisieren. „Lass unseren Capitano in Ruhe! Was fällt dir ein? Hanno ist ne Legende! Der ist nur falsch aufgestellt, der wird schon wieder“


    Für mich war er schon immer fußballerisch so limitiert, dass ich ihm einfach nie besonders gerne zugeschaut habe. Er hat eine selbst für Zweitligaverhältnisse ziemlich schlechte Ballannahme und Passgenauigkeit, noch dazu ist er langsam, womit ihm genau die Fähigkeiten abgehen, die heute von einem modernen Mittelfeldspieler erwartet werden. Was er eine Zeit lang natürlich sehr gut gemacht hat, das war das intuitive Erkennen von Räumen, in die er als Mittelfeldspieler vorstoßen kann, um Torgefahr zu entwickeln. Darin war er 17/18 unangefochten der beste der zweiten Liga.


    Aber diese eine überdurchschnittliche Fähigkeit macht ihn halt noch lange nicht zu einem überdurchschnittlichen Spieler. Solange er nicht in diese Räume kommt, hat sein Spiel halt fast keinen Mehrwert für uns. Im Gegenteil, dann ist er eher eine Bremse. Ich weiß nicht, wie oft ich letzte Saison bspw. die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen habe, weil Behrens eine aussichtsreiche Kontersituation durch seine Trägheit und Schlampigkeit im Passspiel vertändelt hat. Als Umschaltspieler ist er praktisch nicht zu gebrauchen, deswegen kam er - wenig überraschend - auch im System Canadis nicht zurecht. Und nachdem auch Keller eher auf Umschaltmomente setzt, glaube ich nicht, dass er unter ihm noch mal aufblühen wird.


    Ich hoffe, dass Keller jetzt endlich mal konsequent durchgreift, und Behrens sozusagen entmachtet. Es kann nicht sein, dass ein Spieler 1,5 Jahre so underperformt und trotzdem immer wieder spielen darf. Ich glaube auch, dass Hanno mannschaftsintern nicht mehr diese Autorität von früher hat, weil die anderen sich denken „hey, der spielt jedes Mal so einen Scheiß zusammen und macht mir Vorschriften? Der kann mich mal“. Wir bräuchten wirklich einen neuen Kapitän, und endlich mal eine Startelf ohne Behrens.

  • Seine Bemühungen, als Surfer-Boy wahrgenommen zu werden, gelingen im wirklich prächtig. Er ist es eben auch: Ein echter Surfer-Boy.


    Und das sollte er auch wesentlich öfter in seiner Freizeit tun - ganz ehrlich: So wie einst Broich nach Australien für ein paar Jahre - da würde er gesetzt sein und gegen weit schwächere Teams in Down-Under glänzen. Und er hätte jede Menge Zeit, richtig zu surfen. Bei maximalem Sonnenschein.

  • Er wird sich aber nicht trauen, Behrens zu entmachten.

    Ich glaube es gibt eine Gruppe "Behrens-Valentini-Mühl-Kerk".

    Schön dass Sie das schreiben. Ich befürchte nämlich langsam, dass exakt diese Achse der Gemütlichkeit der Hemmschuh der Mannschaft ist. Eine nicht-führende, alteingesessene Gruppe, an denen sich weder junge Spieler noch Neuzugänge orientieren kann.

  • Für mich ganz klar, der Mann gehört erstmal auf die Bank, die Kapitänsbinde kann auch jemand anders spazieren tragen.

    Jetzt ist Schluß mit lustig, ich hab genug davon ihn Woche für Woche zuzusehen, wie er vollkommen hilflos eine FCN Mannschaft aufs Feld führt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Er und Geis und noch so ein Zeitlupen-Meister daneben sind wohl das schlechteste Mittelfeld, das seit langem in Nürnberg herumstiefeln darf.


    Ein Langsamer geht noch .... und das sollte Geis sein... dann aber mindestens noch einer, der sich nicht nur schneller bewegen sondern der auch schneller denken kann.. Ich denke, Ende Januar ... nach Kurz-Integration aller Neuverpflichtungen ... werden alle wissen, wohin die Reise geht. Dann dürfte allerdings das letzte Geld wieder verpulvert sein... 60, Lautern, wir kommen.

  • Hat heute kurzfristig nach dem Auslaufen den Pressetermin abgesagt. Und das als Kapitän in der aktuellen Situation. Oder es hat sich im Training eine neue Situation ergeben... BILD dürfte in diesem Fall später noch was dazu sagen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat heute kurzfristig nach dem Auslaufen den Pressetermin abgesagt. Und das als Kapitän in der aktuellen Situation. Oder es hat sich im Training eine neue Situation ergeben... BILD dürfte in diesem Fall später noch was dazu sagen...

    Rofl..

    Der hat so richtig verstanden

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat heute kurzfristig nach dem Auslaufen den Pressetermin abgesagt. Und das als Kapitän in der aktuellen Situation. Oder es hat sich im Training eine neue Situation ergeben... BILD dürfte in diesem Fall später noch was dazu sagen...

    Hab ich auch gelesen. Was ne schwache, erbärmliche Aktion. Dafür darf sich dann vermutlich wieder ein Mühl zu Wort melden.

  • Hab ich auch gelesen. Was ne schwache, erbärmliche Aktion. Dafür darf sich dann vermutlich wieder ein Mühl zu Wort melden.

    Ich würde mal abwarten, ob da nicht noch mehr herauskommt. Wenn mir z.B. der Trainer beim Auslaufen mitgeteilt hätte, daß ich künftig nicht mehr Kapitän sei, würde ich mich danach auch nicht der Presse stellen wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich würde mal abwarten, ob da nicht noch mehr herauskommt. Wenn mir z.B. der Trainer beim Auslaufen mitgeteilt hätte, daß ich künftig nicht mehr Kapitän sei, würde ich mich danach auch nicht der Presse stellen wollen.

    Okay, warten wir ab. Bin ich ja mal gespannt.

  • Hab ich auch gelesen. Was ne schwache, erbärmliche Aktion. Dafür darf sich dann vermutlich wieder ein Mühl zu Wort melden.

    Wo habt ihr das denn her bzw gelesen, das er das hat? Hatte nichts dazu gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!