Hanno Behrens (#18)

  • Das Umfeld sind nicht nur die Fans, sondern vor allem das drum herum um die Mannschaft.


    Wir haben da keine Integrationsfiguren, keine Ex-Spieler die irgendwie eingebunden sind und auf die öffentliche Meinung einwirken können. Wenn bei Schalke der Baum brennt, fangen Büskens und Asamoah die Stimmung ein, stellen sich vor die Kurve und werben für Geduld und vertrauen.


    Wenns bei uns scheiße läuft, haben wir einen Grethlein, der ausgepfiffen wird, sobald er den Mund aufmacht und Haubentaucher wie Driller und Eckstein, die ewig weit weg von der aktuellen Mannschaft sind und nur drauf hauen

    Das haben wir uns aber auch ein stückweit selbst zuzuschreiben. Einen Mintal mehr oder weniger vergrault, bei Schäfer muss irgendwas vorgefallen sein, auch Galasek ist nicht mehr im Verein.


    Und Wolf/Ziemer die vllt noch im Verein sind, sind für die Rolle büskens / Asamoah leider nicht geeignet.


  • https://www.nn.de/sport/1-fc-n…GqtTNh9tGrcbKT7K9RbbaPNPw

    Kann jemand was zu dem Artikel sagen? Habe kein Abo.

    Er würde gerne noch zwei Jahre spielen. Auch beim Club. Evtl, auch in der 3. Liga.


    Ist halt alles nur Spekulation...........

    Gerade in der jetzigen Situation mit den aktuellen Charakteren sieht mam erst was man an ihm hatte. War ein super Mensch und guter spieler, leider wurde nach seiner Überragenden Saison mit 14 Tore eine Bestätigung erwartet und der Daumen gesenkt.

  • Könnte mir vorstellen, dass er entgegen allen berechtigten Bedenken ligaunabhängig nochmal kommt, wenn wir nochmals deutlich kleinere Brötchen backen müssen.

  • Ich will ihn zurück.

    Als Spieler und als Mensch.

    1-2 Jahre leistungsbezogener Vertrag, um Zug ins Training und Stimmung in die Kabine zu bringen und danach kriegt er einen Posten im Verein

  • Ich will ihn zurück.

    Als Spieler und als Mensch.

    1-2 Jahre leistungsbezogener Vertrag, um Zug ins Training und Stimmung in die Kabine zu bringen und danach kriegt er einen Posten im Verein

    Diesen Weg würde ich sofort mitgehen. Wir Reden immer das wir wieder Spieler mit Charakter wollen die den Verein verkörpern können, er könnte so einer sein.

    Finde die Idee auch gut ihn mach der Karriere im Verein einzubauen, ist ein schlauer Kerl

  • Irgendwie hat seitdem Canadi/Pali die bestehenden Hierarchien aufgebrochen hatte incl. Hanno als Teil davon, hat sich die Mannschaft seitdem nicht mehr als richtige Einheit zusammengefunden. Zumindest subjektiv.

  • Also dass Hanno Behrens nicht mehr die Qualität geboten hat, uns zu helfen, konnte man schon erkennen.
    Vielleicht hat er ja wieder zur alten Stärke gefunden. Charakterlich war er so oder so Top. Fußballerisch naja, wie gesagt, müsste man mal schauen, wie sein aktueller Stand ist. Würde ihn aber auch bei einem leistungsbezogenen Vertrag hier haben wollen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich mag ihn gerne, in der Zeit am Ende unter Weiler, bis hin zur Aufstiegssaison, war er für mich das Aushängeschild des Clubs. Aber genauso ging es mit ihm dann in der Bundesliga und nach dem Abstieg sportlich bei uns bergab, hatte absolut keine Berechtigung für die Startelf. Wenn er irgendwann in Liga 2 (oder, bewahre, Liga 3) zu uns zurückkommt, dann bitte als Backup für wenig Gehalt.

  • Wenn Kerk auch zurück kommt, fehlt nur noch Leibold. Dann ist die gute Laune Fraktion wieder komplett.


    Aber im Ernst. Es hatte seine Gründe warum er gegangen ist. Sowohl fußballerisch als auch wohl privat. Sehe nicht warum sich daran was geändert haben sollte. Schneller wird er jedenfalls nicht geworden sein.

  • Wenn Kerk auch zurück kommt, fehlt nur noch Leibold. Dann ist die gute Laune Fraktion wieder komplett.


    Aber im Ernst. Es hatte seine Gründe warum er gegangen ist. Sowohl fußballerisch als auch wohl privat. Sehe nicht warum sich daran was geändert haben sollte. Schneller wird er jedenfalls nicht geworden sein.

    woher willst Du wissen, dass das „auch private“ Gründe hatte?

  • Ich glaube generell das nicht nur auf Behrens bezogen bei viele noch Erwartungen und Realität sehr weit auseinander sind.

    Wir halten mit Mühe die Liga und zittern um die Lizenz, was denken eigentlich manche in welchen Regal wir Shoppen gehen können.

  • Wenn Kerk auch zurück kommt, fehlt nur noch Leibold. Dann ist die gute Laune Fraktion wieder komplett.


    Aber im Ernst. Es hatte seine Gründe warum er gegangen ist. Sowohl fußballerisch als auch wohl privat. Sehe nicht warum sich daran was geändert haben sollte. Schneller wird er jedenfalls nicht geworden sein.

    woher willst Du wissen, dass das „auch private“ Gründe hatte?

    War er nicht auch bei den Morddrohungen dabei? Vor seinem Abschied gab's doch auch diverse Artikel mit Aussagen von ihm in die Richtung, er muss überlegen, ob er sich hier noch wohl fühlt und eine Zukunft vorstellen kann. Das meine ich.

  • woher willst Du wissen, dass das „auch private“ Gründe hatte?

    War er nicht auch bei den Morddrohungen dabei? Vor seinem Abschied gab's doch auch diverse Artikel mit Aussagen von ihm in die Richtung, er muss überlegen, ob er sich hier noch wohl fühlt und eine Zukunft vorstellen kann. Das meine ich.

    Dann hab ich das falsch verstanden. Das was Du schreibst war grob so, ja.

  • Behrens ist so ein typischer Glubbfall. Die Leistungen gehen in den Keller, man war vorher stark verwöhnt und meint, sorry, so geht´s nicht mehr.

    Im Endeffekt merkst Du dann, dass nix besseres nachkommt, meistens sogar das Gegenteil. Man holt sich die positiven Erinnerungen wieder zurück und blendet die negativen komplett aus. Einerseits, möcht ich endlich noch mehr "Jugendstil" beim Glubb sehen, andererseits fehlen uns einfach diese Leadertypen auf dem Feld. Mit Geis und Valentini sitzen die eben meist leistungstechnisch draussen. Ob denn ein Behrens hier nochmal reinpasst, muss dann wohl der neue Trainer entscheiden. Allerdings nützt uns halt kein weiterer "Kabinencaptain" was. Aufm Feld spielt die Musik.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wenn man ehrlich ist war Behrens am Ende auch kein Leadertyp mehr bei uns. Fraglich also, dass das so wieder wäre.

    Aber seine Kopfballstärke könnten wir gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!