Kevin Möhwald (#14)

  • Ein Profi, der sich auch nach kicker-Informationen schon seit geraumer Zeit auf Werder festgelegt hat: Kevin Möhwald. Der ab Juli 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kann den 1. FC Nürnberg im Sommer ablösefrei verlassen. (...) Während Möhwalds Verpflichtung, offenbar mit Rücksicht auf den 1. FC Nürnberg, von Baumann noch als "Gerücht" klassifiziert wird, hat der Werder-Macher in der Torwartfrage für die kommende Saison bereits ganz offiziell Ergebnisse vorzuweisen (...)


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 12.03.2018

    das wird nicht der letzte Abgang sein im Sommer

  • Hau dich den Rest der Saison noch rein und verabschiede dich ordentlich mit dem Aufstieg!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ein Profi, der sich auch nach kicker-Informationen schon seit geraumer Zeit auf Werder festgelegt hat: Kevin Möhwald. Der ab Juli 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kann den 1. FC Nürnberg im Sommer ablösefrei verlassen. (...) Während Möhwalds Verpflichtung, offenbar mit Rücksicht auf den 1. FC Nürnberg, von Baumann noch als "Gerücht" klassifiziert wird, hat der Werder-Macher in der Torwartfrage für die kommende Saison bereits ganz offiziell Ergebnisse vorzuweisen (...)


    Quelle: kicker-Printausgabe vom 12.03.2018


    Hauptsache, dass seit Wochen betont wird, dass "noch keine Entscheidung gefallen ist"...

    manchmal wäre Klartext vom Verein & Spieler die bessere / ehrlichere Variante

  • Um den Abstieg spielen könnte er nächstes Jahr auch mit uns, aber die monetären Weiterentwicklungsmöglichkeiten waren einfach zu verlockend.

  • Es kann doch auch seit Wochen so sein, dass keine Entscheidung gefallen ist, aber sie irgendwann getroffen wird?

    Klar kann das sein. Oder auch nicht. Niemand weiß es genau.

    Wahrscheinlicher ist halt, dass der Wechsel schon länger feststeht.
    Und halt nur nicht verkündet wird, da

    a) der Verbleib von Werder in Liga 01 noch nicht feststeht

    oder

    b) man es halt aus (sport-) politischen Gründen und aus Angst vor negativen Fan-Reaktionen nicht bekannt gibt


    Dass der Spieler ernsthaft überlegt länger beim Club zu bleiben ist genauso wahrscheinlich, dass die Schöpfs, Burgstallers, Kammerbauers, Teucherts, Leibolds beim Glubb alt werden woll(t)en..

  • Bin mal ehrlich und sage, dass Pommes einen weiteren Schritt machen will kann ich verstehen. Warum er den aber unbedingt wo anders machen will, wenn wir aufsteigen verstehe ich nicht.

    So viel besser wird seine sportliche Aussicht bei Werder auch nicht sein. Da er bei uns seinen Stellenwert in der Mannschaft mit Sicherheit hat.

    Sehe da die Wertschätzung doch als ausschlaggebend an und die sportliche Gründe als zweitrangig.

    Sei es drum, die Spieler und Ihre Manager sind sicherlich viel professioneller als wir alle denken.

  • Sorry, da haben doch einige die Glubbbrill'n auf.


    Sportlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass Werder auch übernächstes Jahr 1. Liga spielt ist deutlich höher, als dass wir heuer aufsteigen + dann nächstes Jahr drin blieben.

    Finanziell: Eh klar.

    Und mit Werder hat er einen Verein gefunden, der einen guten Kaderplatz für ihn "frei" haben wird.



    Also. Ähnlich wie bei Kammerbauer. MÖGEN muss mans logischerweise nicht, aber NACHVOLLZIEHEN kann mans schon.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vv00t

    Na ja Kammerbauer macht ja in Freiburg voll den Durchbruch:face_with_open_mouth: Sehe eine Verlängerung (bei Aufstieg ) von Pommes aus sportlicher Sicht für Ihn als bessere Lösung an. Wohlgemerkt bei Aufstieg.

    Was dann nach der nächsten Saison seine sportlichen Ziele wären ist mir zu weit weg. Sehe Werder nicht auf den sportlich aufsteigenden Zug.

    Finanziell sicherlich aber besser aufgestellt als wir, keine frage.

  • Herrjeh - die meisten Nutzer würden für doppeltes Gehalt o.ä. auch erst mal andere Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn die langfristige Entwicklung so oder so ungewiss ist.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar

    Da sind wir ja eine Meinung. Genau das ist der Punkt. Mit sportlicher Zukunft hat das in erster Linie wenig zu tun.

    Das er der Wertschätzung Aufmerksamkeit schenkt ist verständlich.

  • Herrjeh - die meisten Nutzer würden für doppeltes Gehalt o.ä. auch erst mal andere Einschränkungen in Kauf nehmen, wenn die langfristige Entwicklung so oder so ungewiss ist.

    Einspruch, euer Ehren. Die meisten User würden wohl freiwillig oder notgedrungen erst mal ihre Frauen (bzw Männer) und die lieben Kinderlein befragen, wie es denn so mit dem Umzug nach Bremen stünde. Die Antworten könnten durchaus unterschiedlich ausfallen.

  • Einspruch, euer Ehren. Die meisten User würden wohl freiwillig oder notgedrungen erst mal ihre Frauen (bzw Männer) und die lieben Kinderlein befragen, wie es denn so mit dem Umzug nach Bremen stünde. Die Antworten könnten durchaus unterschiedlich ausfallen.

    Naja - ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber Nürnberg ist weder der Nabel der Welt noch eine Stadt, in die meine Familie freiwillig zöge ...


    Gilt zwar vermutlich auch für Bremen, alledings fänden meine Kids ein marodes Schulsystem (und das bezieht sich lieber Hamburger auf die Beschreibung der wenigen Kontakte, die ich nach Bremen habe, nicht auf meine vermutetete bayerische Überlegenheitswahnidee) auch ziemlich spannend ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mar

    Da sind wir ja eine Meinung. Genau das ist der Punkt. Mit sportlicher Zukunft hat das in erster Linie wenig zu tun.

    Das er der Wertschätzung Aufmerksamkeit schenkt ist verständlich.

    also wenn Du mir in Bremen das Äquivalent vom Doppelten von dem bezahlst, was ich derzeit bekomme ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • papahippie

    Sicherlich in einer Familie auch ein Punkt. Aber Pommes ist doch noch nicht so weit in seiner Kader Planung:winking_face:

    Mit Schule und so hat er eher weniger am Hut.

    Mar

    Ja das liebe Geld. Ersetzt aber sicherlich keine Mannschaft und da spreche ich aus Erfahrung:winking_face:

    Die Kollegen machen doch die Arbeit aus oder?

  • Naja - ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber Nürnberg ist weder der Nabel der Welt noch eine Stadt, in die meine Familie freiwillig zöge ...


    Gilt zwar vermutlich auch für Bremen, alledings fänden meine Kids ein marodes Schulsystem (und das bezieht sich lieber Hamburger auf die Beschreibung der wenigen Kontakte, die ich nach Bremen habe, nicht auf meine vermutetete bayerische Überlegenheitswahnidee) auch ziemlich spannend ...

    Monsieur, ich residiere derzeit in Berlin, Nürnberg ist selbstverständlich der Nabel der Welt und - daher mein Beitrag - die Dame meines Herzens (von Beruf Lehrerin) würde mir wahrscheinlich eins überbraten, wenn ich vorschlage, sie möge vom schlecht organisierten Berliner ins desorganisierte Bremer Schulsystem wechseln.


    No way.

  • Monsieur, ich residiere derzeit in Berlin, Nürnberg ist selbstverständlich der Nabel der Welt und - daher mein Beitrag - die Dame meines Herzens (von Beruf Lehrerin) würde mir wahrscheinlich eins überbraten, wenn ich vorschlage, sie möge vom schlecht organisierten Berliner ins desorganisierte Bremer Schulsystem wechseln.


    No way.

    Das bayerische Schulsystem orientiert sich kontinuierlich nach unten - immer bessere Abi-Schnitte aufgrund drastisch sinkender Anforderungen.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • passt doch zur entwicklung der Liga außerhalb von Muc Rot .... wird auch immer übler


    nur zum Thema scheints nicht so zu passen ...


    Macht aber nix, ich glaube er muss noch an Dynamik zulegen und an Konstanz, dann wirds auch in Liga 1 was mit ihm

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!