Stefan Kutschke (#20)


  • Putzi....wir beschreiben das gleiche Thema aus 2 verschiedenen Blickwinkeln.
    Mein post bezog sich, in erster Linie, auf den Vorwurf Altmeisters als " Söldner ".
    Mit diesem Vorwurf sind wir hier im Forum auch immer schnell bei der Hand, besonders wenn es sich um eigene Spieler handelt und vergessen häufig die Sicht der Spieler.
    Daher mein post.


    Auf der anderen Seite hast du sicher nicht unrecht, wenn man es aus Sicht der Fans betrachtet.
    Allzugroße Treueschwüre sollte man unterlassen, zumindest wenn man noch andere Optionen im Hinterkopf hat....das ist unehrlich.
    Allerdings glaube ich persönlich diesen Schwüren von Spielern schon lange nicht mehr.
    Sie sind mehrheitlich Ich-AGs und der Verein ist für sie eigentlich nur ein Arbeitgeber....mehr nicht.
    Das darf und sollte man ihnen nicht zum Vorwurf machen, jedoch sollte dann auch die überschwengliche Beteuerung der Liebe unterlassen werden.
    Da wiederum hast du recht.


    Im Grunde habe ich den letzten Jahren nur 2 Clubspielern wirkliche Liebe zum Verein abgenommen.....das waren Marek Mintal und Pinola......auch Barbarez vom HSV gehört in diese Kategorie.
    Paradoxerweise alles Ausländer, irgendwie schon komisch.
    Für diese Spieler waren ihre Vereine mehr als ein Arbeitgeber.....aber sie sind die Ausnahme.
    Der heutige Fußball ist ein Millionengeschäft und wer weiß, ob herausragend treue Spieler der Vergangenheit wie Max Morlock oder Uwe Seeler heute nicht auch mit Wechseln liebäugelt hätten. Schliesslich hätten sie in kurzer Zeit für sich ( und vor allen Dingen für ihre Familien ) ausgesorgt gehabt.


    Wir sollten uns klar sein, daß die Einzigen, die wirklich mit Liebe am Verein hängen, wir Fans sind.
    Wir jubeln und vor allen Dingen leiden auch mit unseren Vereinen....die Spieler sind dann meistens schnell weg.
    Wie sagt man in Hamburg so treffend ironisch.....wenn die Spieler anfangen die Raute zu küssen, sind sie mit Sicherheit bald nicht mehr da.
    Besser kann man es nicht beschreiben.....jedoch sollten die Spieler so einen Firlefanz unterlassen, da bin ich ganz bei dir. :wink:

  • Zitat von Zockerkönig

    Ja mei wenn man in der heutigen Zeit noch immer gutgläubig das Geschwafel und geküsste Wappen ernst nimmt, dann ist man selber Schuld.


    Danke für dieses wertvolle Statement.


    @ hamburger


    In der Söldnersache bin ich bei dir.
    Spieler sind im Regelfall nichts anderes und sie haben damit auch nicht unrecht.

  • Putzi...gestatte mir noch einen Zusatz.
    Auch wir Fans sind häufig nicht ganz frei von " Heuchelei ".
    Ist ein Spieler herausragend gut und wechselt....dann ist er schnell ein Söldner, der nur das Geld im Kopf hat.
    Ist ein Spieler nicht so gut und erfüllt, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Erwartungen....dann soll er schnellstens weg und wechseln, weil er ja nur dem Verein auf der Tasche liegt.
    Kutschke ist dafür ein gutes Beispiel !

  • Ich denke die Spieler sollten hier auch einen Mittelweg finden.


    Das Paradebeispiel ist für mich hier Gündogan.
    Der hat keinen großen Hehl aus Wechselabsichten gemacht, aber sich trotzdem, dank seiner Vertragsverlängerung, auf diese Art beim Verein für die Ausbildung bedankt.


    Ähnliches würde ich jetzt trotzdem auch von Teuchert erwarten.
    Der Verein hat ihn entdeckt, hat ihn früh nach Nürnberg geholt und viel Geld und Arbeit in seine Ausbildung gesteckt.
    Teuchert würde sich jetzt keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er den Verein jetzt auch etwas zurückgeben würde, indem er den Verein, eine Ablöse ermöglichen würde.


    Vorallem, und das sehe ich anders wie viele hier, würde es ihm kaum oder gar keine Einbußen bringen.
    Den meisten Vereinen ist heute eine Ablöse von 1-2 Millionen komplett egal, so dass dies keine Auswirkungen auf sein Gehalt haben wird.
    Wenn ich lese, dass Köln heute den jungen Horn für rund 7 Millionen verpflichtet haben soll, dann kann man sich leicht ausrechnen, dass da das Gehalt kaum mehr groß juckt.


    Macht Teuchert dies nicht, wäre er für mich wirklich ein ganz mieser Charakter!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ähnliches würde ich jetzt trotzdem auch von Teuchert erwarten.
    Der Verein hat ihn entdeckt, hat ihn früh nach Nürnberg geholt und viel Geld und Arbeit in seine Ausbildung gesteckt.
    Teuchert würde sich jetzt keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er den Verein jetzt auch etwas zurückgeben würde, indem er den Verein, eine Ablöse ermöglichen würde.


    olymp stimmt dem zu

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Gibts für die Gündogan Verlängerung damals eigentlich eine Quelle? Hatte da nie was dazu gefunden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Noch ein Satz zu Kutschke......er ist meines Erachtens einer der ganz, ganz wenigen Spieler, die wir verliehen haben und die danach ihren Marktwert steigerten.
    Ausser bei ihm fällt mir, auf die Schnelle, kein anderer Spieler von uns ein, bei dem soetwas passierte.
    Seien wir ihm dafür dankbar. :wink:


  • Da sind wir einer Meinung!


    Und was macht man dann im Falle eines Falles von Vereinsseite aus mit einem "ganz miesen Charakter"?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch ein Satz zu Kutschke......er ist meines Erachtens einer der ganz, ganz wenigen Spieler, die wir verliehen haben und die danach ihren Marktwert steigerten.
    Ausser bei ihm fällt mir, auf die Schnelle, kein anderer Spieler von uns ein, bei dem soetwas passierte.
    Seien wir ihm dafür dankbar. :wink:


    Colak

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ingolstadt bietet Kutschke anscheinend einen 5 (!!!) Jahresvertrag, über die Ablöse ist nichts bekannt. Englische Vereine sind anscheinend auch dran :onfire:

  • Zitat von Albakiller

    Ingolstadt bietet Kutschke anscheinend einen 5 (!!!) Jahresvertrag, über die Ablöse ist nichts bekannt. Englische Vereine sind anscheinend auch dran :onfire:


    So ein Wettbieten wär echt klasse. Ein wahrer Traum! :woohooo:

  • Zitat von Albakiller

    Ingolstadt bietet Kutschke anscheinend einen 5 (!!!) Jahresvertrag, über die Ablöse ist nichts bekannt. Englische Vereine sind anscheinend auch dran :onfire:


    Hast du eine neue Quelle oder ist das die Zusammenfassung dessen, was wir schon seit gestern wissen?

  • Was isn etz?


    Der kann doch nicht einfach absagen, ohne schon was anderes zu haben.


    Das wäre uns gegenüber grob fahrlässig.


    Kann man das ggf. einklagen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Michi

    Nicht zu vergessen, dass er schon als Kind in FCI Bettwäsche geschlafen hat.


    :question_mark:
    @ Frage : Wie soll er das gemacht haben ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von weam

    Gibts für die Gündogan Verlängerung damals eigentlich eine Quelle? Hatte da nie was dazu gefunden.


    Ging damals durch sämtliche Printmedien. Wobei das so ziemlich der einzige Fussballer beim CLUB war, der das so praktiziert hat und der dem Verein damit wirklich "was zurückgegeben hat" . Jetzt zu verlangen dass es auch Teuchert machen soll, sorry aber das ist doch vollkommen weltfremd. :lol: Wir reden hier von 19 bis 20 jährigen Jungs die grad mal in das Profigeschäft schnuppern und anfangen richtig Geld zu verdienen. Denen ist doch der Verein wurscht, zumal Teuchert hier auch anfangs öfter auf der Bank saß.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !


  • Im Prinzip kann er reden soviel wie er will.
    Hat er bis zum 30.6. keinen neuen Verein, mit dem sich vor allen Dingen der Club über eine Ablösesumme geeignigt hat, muß und wird er zum 1.7. beim Club aufschlagen.
    Dazu ist er vertraglich verpflichtet.......und natürlich könnte er dann, bis zum 31.8., seine Suche fortsetzen.
    Passiert dann bis dahin weiterhin nichts......muß er zumindest bis zur Winterpause beim Club bleiben und spielen.
    Aber ich denke nicht, daß es soweit kommen wird, da beide Seiten ( Club wie Kutschke ) Interesse an einem Transfer haben.
    Jedoch so einfach zu sagen " ich gehe nicht mehr nach Nürnberg. Punkt. " geht nicht.....dann wäre er ab dem 30.6. ohne Verein und ohne Training, zumal der Club noch eine Konventionalstrafe wegen Vertragsbruchs einklagen könnte.
    Gehaltszahlungen, die der Club ja eigentlich auch weiter leisten müsste, könnten gestoppt werden.
    Kurz - er würde ohne Beschäftigung und Geld dastehen.
    Eigentlich ist der Club in einer sehr guten Position...der kann gelassen abwarten, welche Vereine der Berater von Kutschke präsentiert und eine angemessene Ablösesumme aushandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!