Patrick Erras (#29)

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Charakterschwacher Depp!


    Erst 20 Jahre alt, kaum mal zwei Spiele gemacht und schon kokettiert er. Wenn er noch zwei Jahre zu spielen hätte könnt man es echt verstehen aber so ist es kein gutes Zeichen dass er da setzt.


    :nix: Träumen die nicht alle von einer Karriere wie Götze, Reus oder wer weiß ich.
    Schnelle Autos, schicke Frisuren und mega Kohle. Der Berater wird's schon richten (mit oder ohne Führerschein :wink: ).

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Beleidigungen sind hier völlig fehl am Platz.


    Nürnberg ist derzeit eine schlechte Adresse, selbst die 60er bekommen derzeit noch eher die Kurve am Transfer-Markt.
    Also runter vom hohen Ross - in 2-3 Jahren kann man wieder auf eine bessere Verhandlungsposition bei Spielern hoffen.

  • die 60ger sind am tropf von ismaik. wenn der wieder geld zusagt (so wie anscheinend zu winterpause), dann geht wieder was bei denen.
    ansonsten sind die 60ger der aktuelle beweis dafür, dass man ned automatisch sagen kann, dass man in 2-3 jahren in liga 2 bessere karten hat. über die jahre ging die kurve doch mehr und mehr nach unten.
    ich verstehe erras auch, dass er sich zeit läßt. in der zitierten aussage oben steht ja nirgends, dass er zwingend gehen mag. der markt ist so, dass er aufgrund von leistung in einer besseren lage als der club ist.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Charakterschwacher Depp!


    Erst 20 Jahre alt, kaum mal zwei Spiele gemacht und schon kokettiert er. Wenn er noch zwei Jahre zu spielen hätte könnt man es echt verstehen aber so ist es kein gutes Zeichen dass er da setzt.


    Ach und du würdest das anders machen? Du würdest echt sofort und ohne groß zu überlegen die Perspektive Bundesliga, mehr Geld und ruhigeres Vereinsumfeld für biedere Zweitklassigkeit und einer unsicheren Vereinszukunft sausen lassen? Fragt sich wer hier der Depp ist.


    Wenn man jemanden eine Schuld geben mag, dann dem Affen, der jetzt in Hannover sitzt und anscheinend das einzige Talent, das mal ein wenig mehr kann als geradeaus laufen, links liegen lies.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ach und du würdest das anders machen? Du würdest echt sofort und ohne groß zu überlegen die Perspektive Bundesliga, mehr Geld und ruhigeres Vereinsumfeld für biedere Zweitklassigkeit und einer unsicheren Vereinszukunft sausen lassen? Fragt sich wer hier der Depp ist.


    Wenn man jemanden eine Schuld geben mag, dann dem Affen, der jetzt in Hannover sitzt und anscheinend das einzige Talent, das mal ein wenig mehr kann als geradeaus laufen, links liegen lies.


    So ist es. Der Schatten dieses Manager-Azubis wird uns noch lange verfolgen. Wenn Erras einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt (ich denke er wird es tun) dann nur mit Ausstiegsklausel.

  • Zitat von El Molotov

    Ach und du würdest das anders machen? Du würdest echt sofort und ohne groß zu überlegen die Perspektive Bundesliga, mehr Geld und ruhigeres Vereinsumfeld für biedere Zweitklassigkeit und einer unsicheren Vereinszukunft sausen lassen?


    Ja würde ich. Bornemann hat da vollkommen recht wenn er sagt, dass ein Spieler in diesem Alter vor allem eines dem Scheckbuch vorziehen muss: spielen, spielen, spielen. Damit sind natürlich nicht die Trainingsspielchen gemeint.


    Ich mein Erras ist ok, aber in der 1. Bundesliga könnte er maximal bei Augsburg oder Konsorten interessant sein. Sicher klüger sich in einem Verein zu entwickeln wo man auf ihn setzt. Auch wenn Verletzungen und Formtiefs kommen - und die kommen mit Sicherheit.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Ja würde ich. Bornemann hat da vollkommen recht wenn er sagt, dass ein Spieler in diesem Alter vor allem eines dem Scheckbuch vorziehen muss: spielen, spielen, spielen. Damit sind natürlich nicht die Trainingsspielchen gemeint.


    Ich mein Erras ist ok, aber in der 1. Bundesliga könnte er maximal bei Augsburg oder Konsorten interessant sein. Sicher klüger sich in einem Verein zu entwickeln wo man auf ihn setzt. Auch wenn Verletzungen und Formtiefs kommen - und die kommen mit Sicherheit.


    Frage gekonnt umschifft. Du bezeichnest Erras als charakterschwachen Depp weil er überhaupt überlegt. Die Abwägung von Optionen ist alles andere als dumm. Und eine solche würdest du nicht vornehmen? Natürlich hat Bornemann recht. Aber Erras hat sicher auch Chancen bei Erstligamannschaften regelmäßig zu spielen. Auch wenn du diese als "Konsorten" abkanzelst haben die Vereine, die du meinst dem Club einiges voraus. Also ich würde auch sorgfältig überlegen, vor allem weil sich bis letztes Monat niemand im Verein auch nur einen Schiss um Erras geschert hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Woher die Gewissheit, man würde hier auch in schwachen Phasen auf ihn setzen? Die hat er hier auch nicht. Wie Molli sagt, bisher hat man sich auch nicht groß um ihn geschert.

  • molotov Du hast ja recht. Trotzdem hoffe ich, daß Bornemann und Weiler Argumente haben (wohl nicht das Geld), mit denen sie Erras überzeugen können, den nächsten Schritt jetzt noch nicht zu machen. Und sei es, daß er das Spielsystem, das Weiler entwickelt jetzt schon kennt und gute Aussichten hat, Stammspieler zu bleiben.

  • Zitat von emilou

    molotov Du hast ja recht. Trotzdem hoffe ich, daß Bornemann und Weiler Argumente haben (wohl nicht das Geld), mit denen sie Erras überzeugen können, den nächsten Schritt jetzt noch nicht zu machen. Und sei es, daß er das Spielsystem, das Weiler entwickelt jetzt schon kennt und gute Aussichten hat, Stammspieler zu bleiben.


    Das hoffe ich auch!!! Mir ging es eher um die Anfeindungen an den Jungen weil er überhaupt überlegt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ganz einfach. Wenn er etwas Übersicht hat dann sollte er gemerkt haben, dass der Vorstand inkl. Filz komplett ausgewechselt wurde. Zudem war er als Spieler ja auch an der JHV und müsste wissen woher der Wind jetzt bläst. Aber gut, vielleicht sieht er wirklich nur den Maserati und die €-Scheinchen....


    Bornemann jetzt aber die Fehler von Bader und Co. in die Schuhe schieben zu wollen a la "es hat sich keiner einen Schiss um ihn gekümmert" ist schon sehr extrem.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Ganz einfach. Wenn er etwas Übersicht hat dann sollte er gemerkt haben, dass der Vorstand inkl. Filz komplett ausgewechselt wurde. Zudem war er als Spieler ja auch an der JHV und müsste wissen woher der Wind jetzt bläst. Aber gut, vielleicht sieht er wirklich nur den Maserati und die €-Scheinchen....


    Bornemann jetzt aber die Fehler von Bader und Co. in die Schuhe schieben zu wollen a la "es hat sich keiner einen Schiss um ihn gekümmert" ist schon sehr extrem.


    Das tut doch keiner. Aber es war nun mal so auch wenn es unter alter Führung war. Daher auch mein Vorwurf an Bader im ersten Post zum Thema. Aber du wirfst Erras vor, dass er sich ernsthaft um seine Zukunft Gedanken macht. Das finde ich extrem.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Das tut doch keiner. Aber es war nun mal so auch wenn es unter alter Führung war. Daher auch mein Vorwurf an Bader im ersten Post zum Thema. Aber du wirfst Erras vor, dass er sich ernsthaft um seine Zukunft Gedanken macht. Das finde ich extrem.


    Man sollte JEDEM einem Vorwurf machen, der sich um seine Zukunft KEINE Gedanken macht... Der Junge lässt sich jetzt einfach nicht unter Druck setzen. Für seine fußballerische entwicklung wäre es sicherlich förderlich, wenn er noch 2-3 Jahre konstant spielen würde statt sich dem Riskio der Bank/Tribüne auszusetzen. Es sollten sich hier aber echt manche mal hinterfragen, wie sie sich in seiner Situation entscheiden würden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von El Molotov


    Das tut doch keiner.


    Doch, genau das tut man wenn man dem jetzt verhandelnden Bornemann vorwirft, dass sich vor kurzem noch keiner um Erras gekümmert hat und dieser Erras daher jetzt Recht hätte wenn er öffentlich pokert. Ist doch nicht so schwer zu erkennen, dass hier ein Mann mit Erfahrung in der Jugendarbeit angefangen hat seinen Job zu machen. Leute, der Wandel ist vollzogen. Daher kann ich meine Argumentation nicht mehr auf die Bader-Zeit stützen.


    Zum Thema Gedanken über die Zukunft. Richtig, er sollte sich natürlich Gedanken machen. Aber ich sehe es mehr als bedenklich wenn ein "gerade-noch-nobody" wie er nach 2-3 Spielen bereits solche Interviews klopft.


    Und wenn sein Weg letztlich weg vom Club führt ist das halt so und er muss selbst sehen wo er zuverlässig Spielpraxis bekommt.

  • Zitat von Remember68

    Für seine fußballerische entwicklung wäre es sicherlich förderlich, wenn er noch 2-3 Jahre konstant spielen würde statt sich dem Riskio der Bank/Tribüne auszusetzen. Es sollten sich hier aber echt manche mal hinterfragen, wie sie sich in seiner Situation entscheiden würden.


    Ich würde die 2-3 Jahr Spielpraxis bei stark verbessertem Gehalt annehmen. Man braucht kein Hellseher sein, um zu erahnen, dass Bornemann ihm genau das anbieten wird. Von daher kann ich das ganze auch intern klären. Mir missfällt dieses Pokergehabe eines Spielers der noch nichts konstant nachgewiesen hat. Nochmal, das ist für mich keine Charakterstärke.

  • Ich finds bedenklicher, wenn irgendwelche Fans immer meinen, sie hätten mehr Einblick als die Spieler selbst, nur weil man so schön gegen Spielerberater und gierige Söldner ohne Zukunftsplanung wettern kann.

  • Jo Man....
    Es kommt eh, wie es kommt.
    Entweder er bleibt, oder er geht. In diesem Kader ist wirklich jeder ersetzbar, Ausnahme Burgstaller. Ansonsten weine ich keinem eine Träne hinterher und schon gar nicht einem jungem Talent, dass seinen eigenen Stellenwert auslotet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich frage mich warum man jungen Spielern nicht direkt einen längerfristigen Vertrag anbietet BEVOR man sie in die 1. Mannschaft holt. Zu diesem Zeitpunkt sitzt der Verein am längeren Hebel, weil er sagen kann: "Wenn du nicht unterschreibst, bleibst du in der Jugendmannschaft und muss sehen ob du anderswo eine Chance bekommst dich zu beweisen."
    Man könnte die jungen Talente so zu günstigen Konditionen und ohne Ausstiegsklauseln länger an den Verein binden. Falls sie einschlagen kann man das Gehalt ja immer noch anpassen, damit keine Unzufriedenheit entsteht. Und falls sie nicht einschlagen, dann ist das finanzielle Risiko überschaubar. Wie viele Talente könnte man von einem Jahresgehalt von Gebhardt wohl bezahlen???
    Talente, die langfristig gebunden sind kannst du dann auch entsprechend teuer verkaufen, wenn du mal wieder klamm bist.
    Wenn du die Jungs mit auslaufenden Verträgen hochziehst, dann passiert genaus das was jetzt abläuft. Dann sitzt der Spieler am längeren Hebel und kann Forderungen stellen, weil auch andere Vereine aufmerksam geworden sind.


    Stelle ich mir das zu einfach vor?


    Aber ich muss auch zugeben, dass ich es etwas befremdlich finde, dass so junge Spieler, die gerade mal eine handvoll Spiele auf dem Buckel haben, gleich mit ihrem Berater aufmarschieren und den großen Vertragspoker eröffnen.


    Das ist aber keine Kritik an Erras im Speziellen, sondern eine Kritik an dem ganzen System FußballBUSINESS. Aber das werden wir nicht mehr zurückdrehen können.

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Wenn hier weiter teilweise auf ihn so "eingedroschen" wird (und er hier mitlesen sollte), ist er gewiß weg.
    Desweiteren sind Zitate von diesem Schmierenblatt oftmals reine Hetze, und somit mit Vorsicht zu genießen !
    Wobei ich seine Aussagen, sollten sie originalgetreu sein, gar nicht mal so überbewerten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!