Patrick Erras (#29)

  • Von der Homepage:


    Zitat

    Einen Tag nach seiner im Training erlittenen Knieverletzung wurde Patrick Erras am Freitag, 18.03.16, in Augsburg von Dr. med. Ulrich Boenisch operiert. Bei dem Eingriff wurden die begleitenden Verletzungen am Außenband und Meniskus im rechten Knie behoben. Die OP verlief hervorragend. Das gerissene Kreuzband wird zu einem späteren Zeitpunkt operiert.


    Hö? Ich hab auch schon drei Kreuzbandrisse hinter mir. Bei mir wurde immer alles auf einmal geflickt.


    Oder verstehe ich da was falsch?

  • Klingt als Laie für mich als Totalschaden. Meniskus ist aus eigener Erfahrung grob 5-8 Wochen,
    defektes Außenband und auch noch gerissenes Kreuzband ... Mist !

  • Ich will net wissen was da war. Grad dass mer net vermuten muss dass einer mit ner Stihl durch ist. :shock:

  • Nach meinem Kreuzbandriss inkl. Knorpelschaden und gerissenem Außenband musste ich 5 Tage warten auf die OP. Hatte ne riesige Schwellung im Knie (3x Spritzen mit Ergüssen hatten sie mir am Unfalltag rausgezogen). Die konnten ja selbst beim MRT nicht eindeutig erkennen wie weit es gerissen war. Deswegen wundert mich das nicht das es später gemacht wird. Außerdem ist es ja ein schwerer Eingriff; meine Kreuzbandplastik bekam ich erst bei der zweiten OP, davor wurde geflickt...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von MaxMerkel53

    Hamburger, meinst du mit "im nächsten Jahr" 2017? Wenn es "nur" ein Kreuzbandriss ist, dann sollte er eigentlich ungefähr im Oktober wieder einsatzbereit sein. Oder gab es Informationen, dass noch weitere Bänder o.ä. in Mitleidenschaft gezogen wurden?
    In jedem Fall: Gute Besserung Patrick, du kommst stärker zurück! :glubb:


    Ich rechne mit ungefähr einem halben Jahr verletzungsbedingter Pause.
    Dann ist er leider aber noch nicht spielfähig, sondern muß erst im Training seine zwangsläufigen Defizite aufholen.
    Daher rechne ich realistisch erst nach dem Wintertrainingslager mit seiner Rückkehr auf den Platz.
    Sollte es schneller gehen, um so besser. Das würde mich natürlich für den Jungen ( und auch für uns ) sehr freuen.
    Nur zeigt die Erfahrung, daß man bei so einer schweren Verletzung nichts erzwingen kann und auch nicht sollte.
    Lieber ein gezielter, vorsichtiger Aufbau als das man zu schnell zu viel will.....und dann Rückschläge erleidet.
    Und das wünsche ich ihm nun ganz und gar nicht......lieber warte ich einen Monat länger auf seinen Einsatz.

  • eine pause von min. 6 Monaten muss man selbst bei einem profi einkalkulieren, bei einem normalo dauert es bis zu 1 jahr.


    was er sich zugezogen hat, nennt man "unhappy triad". d.h., neben dem Kreuzband hat auch noch das aussenband und der Meniskus einen mitbekommen!


    man macht das leider in 2 schritten, weil die Nachbehandlung eine komplett andere ist und sich dann ggf. wechselseitig behindern würde!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von König

    Nach meinem Kreuzbandriss inkl. Knorpelschaden und gerissenem Außenband musste ich 5 Tage warten auf die OP. Hatte ne riesige Schwellung im Knie (3x Spritzen mit Ergüssen hatten sie mir am Unfalltag rausgezogen). Die konnten ja selbst beim MRT nicht eindeutig erkennen wie weit es gerissen war. Deswegen wundert mich das nicht das es später gemacht wird. Außerdem ist es ja ein schwerer Eingriff; meine Kreuzbandplastik bekam ich erst bei der zweiten OP, davor wurde geflickt...


    Hm, dann war ich anscheinend ein Sonderfall oder mein Arzt ein totaler Freak.


    Ich hatte nen doppelten Kreuzbandriss mit Innen- + Außenband, Innen- + Außenminiskus und noch sonstiger Rotz.


    Bei mir wurde alles in einem Zug gemacht, weswegen die OP auch anscheinend etwas länger dauerte :grinning_face:

  • Zitat von KurtCHose

    Hm, dann war ich anscheinend ein Sonderfall oder mein Arzt ein totaler Freak.


    Ich hatte nen doppelten Kreuzbandriss mit Innen- + Außenband, Innen- + Außenminiskus und noch sonstiger Rotz.


    Bei mir wurde alles in einem Zug gemacht, weswegen die OP auch anscheinend etwas länger dauerte :grinning_face:


    wie bitte? wie macht man denn sowas? da muss ja das bein halb abgerissen gewesen sein oder eine Verletzung a la a elkin soto von Mainz?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wie bitte? wie macht man denn sowas? da muss ja das bein halb abgerissen gewesen sein oder eine Verletzung a la a elkin soto von Mainz?


    Tatsächlich einfach nur beim Fußball umgeknickt. Ohne Fremdeinwirkung ist ja bekanntlicherweise in den meisten Fällen immer etwas schlimmer.

  • Zitat von KurtCHose

    Tatsächlich einfach nur beim Fußball umgeknickt. Ohne Fremdeinwirkung ist ja bekanntlicherweise in den meisten Fällen immer etwas schlimmer.


    und spielst du noch?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat

    und spielst du noch?


    Als Keeper geht's noch einigermaßen. Da ich aber bei meinem anderen Knie so gut wie dasselbe Spielchen hatte, gleich sich das im Allgmeinen dann wieder aus :face_with_tongue:


    Hab mir zwei Spezialbandagen geholt, damit geht's einigermaßen, zum ab und zu Kicken reichts auf jeden Fall.

  • Zitat von KurtCHose

    Hm, dann war ich anscheinend ein Sonderfall oder mein Arzt ein totaler Freak.


    Ich hatte nen doppelten Kreuzbandriss mit Innen- + Außenband, Innen- + Außenminiskus und noch sonstiger Rotz.


    Bei mir wurde alles in einem Zug gemacht, weswegen die OP auch anscheinend etwas länger dauerte :grinning_face:


    Bei mir wurde auch alles in einem Zug gemacht, nur musste ich erst ein paar Tage warten eh ich operiert wurde wegen den Ergüssen im Knie. Knorpelschaden, Außenband und Kreuzband flicken auch beim ersten Mal.
    Ich denke mal bei ihm sind mehrere Sachen auf einmal die wohl zuerst gemacht werden müsssen. Irgendwas haben die sich schon dabei gedacht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kreuzband braucht man eh nur im Fußball hab ich das Gefühl. Ein Bekannter von mir spielt seit Jahren ohne Kreuzband bzw. mit den Trümmern im Knie Tischtennis als Leistungssport.


    Btw: Gute Besserung, Pati, ich befürchte wir sehen ihn erst Ende des Jahres wieder auf dem Feld.

  • Zitat von RedBlack93

    Kreuzband braucht man eh nur im Fußball hab ich das Gefühl. Ein Bekannter von mir spielt seit Jahren ohne Kreuzband bzw. mit den Trümmern im Knie Tischtennis als Leistungssport.


    Dann hat er anscheinend eine sehr gute Muskulatur :winking_face: weil ohne ist halt die Stabilität eigentlich nicht so gegeben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!