Patrick Erras (#29)

  • Würde generell auf zwei 6er umstellen, entweder auf 4-2-3-1, mit Behrens und Löwen auf der Doppel 6 und Möh auf der 10.


    Alternativ auf 4-3-3 mit 3 ZM (Löwen, Behrens, Möh)


    oder auf 4-2-2-2 und Löwen oder Möh auf die Bank und dann zeitiger Wechsel um die 60. damit von der Bank nochmal Druck kommt.

  • es ist wahrlich kein Fiasko eine psychische Erkrankungen zu haben. Aber für manch einen eben doch❗️

    Es ist aber eine Frechheit so etwas ohne jeden Grund einfach mal von jemand zu behaupten.


    Vielleicht ist Spieler X auch schlecht drauf weil seine Alte fremdgeht oder er hat Sackratten oder hat Haus und Hof verzockt ...... alles keine Schande.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Einen Sportpsychologen kann man jederzeit in Anspruch nehmen, sogar wenn man kerngesund ist, weil dessen Arbeits und Einsatzgebiet einfach ein riesiges Spektrum umfasst. Geht von Motivation, über Ängste, bis zu Unterbewusstem usw.


    Da muss keine psychische Erkrankung vorliegen damit eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

  • Aber zu sagen dass er es nur noch mit Hilfe eines Psychologen schaffen kann ist unterste Schublade und ziemlich dreist.

  • Der Patrick Erras hat eine Blockade, insoweit er den körperlichen Einsatz nicht mehr so handhabt,

    wie vor seiner Verletzung. Das erkennt man im Stadion oder selbst am TV.

    Das allen an einer Komplettheilung gelegen ist, davon ist auszugehen.

    Eine physische Einschränkung liegt nicht mehr vor, er spielt seit mehreren Wochen durch.

    Also liegt es doch nahe einen Sport-/Psychotherapeuten einzubeziehen und ihm zu helfen

    die Blockade abzubauen und zu lösen.

    Und das ist weder unterste Schublade noch ziemlich dreist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich habe mal eine blöde Frage: Kann es sein das Erras vor seiner Verletzung mit Hanno auf der doppel 6 gespielt hat? Oder täuscht mich meine Erinnerung.

  • Ich habe mal eine blöde Frage: Kann es sein das Erras vor seiner Verletzung mit Hanno auf der doppel 6 gespielt hat? Oder täuscht mich meine Erinnerung.


    Da hast du recht, Erras und Behrens haben beide auf der 6 gespielt.

  • Sorry Mike, kann dir da leider nicht zustimmen.

    Khedira hatte eine ähnliche Verletztung und hat auch über ein Jahr gebraucht bis er wieder komplett die alte Form hatte.

  • Kann es dann nicht einfach sein, das ihm die alleinige 6 nicht so liegt? Evtl fehlt ihm der erfahrene Nebenmann zur Absicherung und er spielt deshalb lieber die sicheren Varianten? Er ist ja auch noch Jung und wenn er dann sich zuviel durch den Kopf gehen lässt (keine Verletzung, Unsicherheit,...), kann man doch schon vieles erklären, denke ich. Würde evtl auch erklären, warum er immer spielt....Sicherheit durch Spielpraxis.

  • Sorry Mike, kann dir da leider nicht zustimmen.

    Khedira hatte eine ähnliche Verletztung und hat auch über ein Jahr gebraucht bis er wieder komplett die alte Form hatte.

    Khedira ist aber auch selbst Schuld. Hätte halt zu nem Psychologen gehen müssen!!!!!

  • Khedira ist aber auch selbst Schuld. Hätte halt zu nem Psychologen gehen müssen!!!!!

    warum sträubt ihr euch eigentlich so stringend davor, sich helfen zu lassen

    und warum ist es so verpönnt bei psyhologischen Problemen zum ausgebildeten Facharzt zu gehen.

    Deswegen ist man doch nicht gleich verrückt.


    Ich will wirklich niemanden zu nahe treten,

    aber die Skepsis und Klischees sind eben leider noch weit verbreitet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Geht doch eher darum, dass du ihm etwas psychisches unterstellst und nicht dass es allgemein ein Problem ist sich helfen zu lassen.

  • woher weißt du, dass er sich nicht helfen lässt Mike 9816 :sherlock:. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er alles bekommt was er braucht:exclamation_mark:

  • woher weißt du, dass er sich nicht helfen lässt Mike 9816 :sherlock:. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er alles bekommt was er braucht:exclamation_mark:

    na dann ist doch alles bestens und am Sonntag sehen wir die ersten Therapieerfolge:winking_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Weis nicht was hier schon wieder für Theorien konstruiert werden. Fakt ist das ihm im Moment die Handlungsschnelligkeit fehlt, wobei man das von der ganzen Mannschaft beobachten kann wenn ich mir die letzten Spiele anschaue. Immer den einen Schritt zu langsam im Kopf und somit auch im Zweikampf.

    Wenn dann sein Stellungspiel nicht passt kann er es nicht wieder durch Laufarbeit gutmachen dafür ist er zu langsam. Aber es hat ja diese Saison auch schon besser ausgesehen von daher vielleicht mal eine Pause und Petrak bringen. Nach so einer langen Verletzung kann es schon sehr lange dauern bis man wieder an die alte Topform rankommt. Eventuell war aber das eher defensive Spiel unter Weiler und Konsorten besser auf ihn zugeschnitten. Da fehlt uns ein Spielertyp wie Cohen damals grade für solche ekeligen Spiele wie gegen Fürth oder Bielefeld. Der Kammerbauer war sich ja zu fein um sich bei uns durchzusetzen.

  • Die Erwartungshaltung an Erras halte ich eh für überzogen.

    Der war vor seiner Verletzung alles andere als ein gestandener Profi.

    Wieviel Zweitligaspiele hatte er? 15?

    Die waren sehr vielversprechend, ja. Aber die Verletzung kam in einer sehr frühen Karrierephase.
    Ich denke mit etwas mehr Vorerfahrung findet man nach Verletzungen auch etwas schneller wieder zur Routine.

    Was er braucht ist Spielpraxis, das wage ich aus der Ferne zu beurteilen. Dann kommt die Sicherheit wieder zurück. Das ist aber sicher kein Fall, was man auf der Couch durchanalysieren muss.

    Ob er auch, aufgrund seiner Vorverletzung, mental gehemmt ist und nur psychologische Unterstützung ihn wieder auf sein altes Level heben können, würde ich mir niemals anmaßen, aus der Ferne zu beurteilen.

  • Wo is jetzt eigentlich das Problem.


    Mike schriebt nur was alles sehen, nämlich dass Erras ein Schatten seiner selbst ist.

    Der Rückschluss das er nach seiner Verletzung noch nicht der alte ist und evtl. auch ne blockade hat wird doch hier seit Monaten nach fast jedem Spiel angebracht.


    Was jetzt an dem Vorschlag so schlimm den Mike gemacht hat?

    Versteh ich echt net.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!