Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von soerenrudi

    Doch weil halt kein Torwart bei sowas in der Mitte des Tores steht. Hab jetzt extra das ein oder andere Spiel der Liga auf YT angeworfen, IMMER stand der Keeper am kurzen Pfosten :roll:


    Man muss natürlich noch unterscheiden:


    Flankensituation im 16er bzw. Flankensituation bei der eine Gefahr fürs kurze (Torwart) Eck besteht.


    vs.


    Flankensituation außerhalb des 16er bzw. Flankensituation bei der keine Gefahr fürs kurze Eck besteht.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei der ersten Situation ist der kurze Pfosten natürlich vertretbar.


    Bei der zweiten Situation hingegen nicht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und bei uns im Heidenheimspiel lag eindeutig Situation 2 vor (=keine Gefahr fürs kurze Eck)
    http://gfycat.com/SpryUnselfishAfricanwilddog


    Und somit war es ein Stellungsfehler/Torwartfehler!

  • Was ist eigentlich bei Flankensituation IM 16er, bei der keine Gefahr fürs kurze Eck besteht?
    Und was ist mit abgefälschten Flankensituationen, also Flanke geht aufs lange Eck, wird dann aber eine Gefahr fürs kurze Eck?
    Generell interessieren mich auch Flanken besonders, die zentral kommen.
    Kannst du dazu bitte ein paar Ausführungen schreiben? Danke!

  • Natürlich weiss ich dass es nur einen (erbärmlichen) Versuch ist meine Argumente ins lächerliche zu ziehen.
    Aber ich antworte -der Vollständigkeit halber- trotzdem.


  • Danke!
    wie verhält sich das Ganze bei Flachschüssen statt bei Flanken?
    in wie weit spielt der Fuß des Flankengebers (Rechts- oder Linksfuß) eine Rolle?

  • Der Torwart muss auf jeden Fall beachten, ob der potentielle Flankengeber Rechts- oder Linksfuss ist. Ein Linksfuss über die rechte Angriffseite könnte viel leichter eine verunglückte Flanke mit rechts schlagen oder - auch sehr gefährlich- mit links direkt aufs Tor zielen. Noch Fragen? :wink:


    Edit, da war jemand schneller :mrgreen:

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Und bei uns im Heidenheimspiel lag eindeutig Situation 2 vor (=keine Gefahr fürs kurze Eck)
    http://gfycat.com/SpryUnselfishAfricanwilddog


    Und somit war es ein Stellungsfehler/Torwartfehler!


    und wenn ihm der total verhunzte Flankenversuch so ueber den Schlappen rutscht, dass er im kurzen Eck einschlaegt und Kirschbaum in der Mitte steht, haettest wohl ganau die gleichen Argumente zusammengekotzt, da ja ganz eindeutig eine Gefahr fuers kurze Eck vorgelegen haette
    eh klar

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    und wenn ihm der total verhunzte Flankenversuch so ueber den Schlappen rutscht, dass er im kurzen Eck einschlaegt und Kirschbaum in der Mitte steht, haettest wohl ganau die gleichen Argumente zusammengekotzt, da ja ganz eindeutig eine Gefahr fuers kurze Eck vorgelegen haette
    eh klar


    Zu Recht. Denn dann wäre dies eine Gefahr fürs kurze Eck bei Flankensituation ausserhalb des 16er :arrow: Maßnahme des Torhüters siehe oben, alles ganz logisch und berechenbar! :wink:

  • Zitat von Zaphod


    und wenn ihm der total verhunzte Flankenversuch so ueber den Schlappen rutscht, dass er im kurzen Eck einschlaegt und Kirschbaum in der Mitte steht, haettest wohl ganau die gleichen Argumente zusammengekotzt, da ja ganz eindeutig eine Gefahr fuers kurze Eck vorgelegen haette
    eh klar


    Nein.
    Du unterstellst mir (aufgrund meiner häufigen Posts in diesem Thread verständlich) persönliche Motive. Die liegen nicht vor.
    Ich hätte den selben Gegentreffer zum 2:2 auch einem O. Kahn oder mir selbst als TW angekreidet.


    Letztendlich ist es auch egal.
    Qualität wird sich immer durchsetzen, Graupen mit der Zeit aussortiert.
    Und genau wie der Sportökonom der ihn geholt hat, wird auch Kirschbaum eines Tages als "gewogen & für zu leicht befunden" den Verein verlassen müssen. Einige hier wollen das nur noch nicht wahr haben
    Die Motive dahinter sind ja durchaus löblich, die verstehe ich ja teilw. sogar..
    Natürlich möchte man niemanden nach 2 Spielen den Löwen zum Fraß vorwerfen.. verständlich.


    Nur.. ein 28-jähriger, der seine ganze Karriere lang, Probleme mit Flanken und hohen Bällen hatte, wird diese Schwäche nicht einfach so abschalten und ablegen können (sonst hätte er es ja längst gemacht..) :exclamation_mark:
    Das sollte eigentlich nachvollziehbar sein, ganz gleich wie sympathisch/unsympathisch der User ist der das ausspricht.


    Darum: koan Kirschbaum!!!


    ntdi3q95i.jpg

  • Kannst du das mit den Flanken nochmals wiederholen, ich habs leider noch nicht ganz verstanden.

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Vielleicht mal die Haarfarbe wechseln... :sherlock::loool:


    wer wird denn da gleich persönlich?
    ich stell doch nur ein paar Fragen zu diesem interessanten Thema, solange wir noch einen Experten hier im Forum haben.

  • Zitat von xxlthl


    wer wird denn da gleich persönlich?
    ich stell doch nur ein paar Fragen zu diesem interessanten Thema, solange wir noch einen Experten hier im Forum haben.


    er hat uns halt nicht überzeugt, wenn du das anders gesehen hast dann ist es OK
    völlig überflüssiger Transfer

  • Zitat von xxlthl


    wer wird denn da gleich persönlich?
    ich stell doch nur ein paar Fragen zu diesem interessanten Thema, solange wir noch einen Experten hier im Forum haben.


    Übrigens, interessante Definition von "gleich" :lol:


    Nachdem ich div. Posts zum Thema Kirschbaum geschrieben habe, und trotz aller persönlicher Angriffe stets auf der sachlichen Ebene geblieben bin, und von dir bislang in diesem Thread nur Bullshit kam,.. werde ich nun "gleich" persönlich. Ja ja, schon klar :hoch:

  • Les dir mal deine letzten posts durch, von wegen immer "sachlich".
    Bißchen geringe Frustrationstoleranz, nicht?
    Naja, war ganz unterhaltsam, zieh mich nun zurück, nicht das der Gute einen zu hohen Blutdruck bekommt. :mrgreen:

  • Meine Güte, an den 8 Gegentoren ist jetzt Kirschbaum alleine Schuld oder was?


    Bei dem Hühnerhaufen an Mannschaftsspielern in Freiburg? War ja nicht nur die desolate Abwehr.


    Und ja, über das eine Tor kann man diskutieren und ich halte Kirschbaum auch nicht für den Mega-Torwart. Aber sich derart an dieser Szene aufzugeilen, nunja :roll:


    Wir haben nunmal nur ihn oder Rakovsky aktuell. Von den beiden ist er der Bessere.


    Den ollen Schäfer, wenn der wieder fit ist...pffffffffffff


    Die Transferpolitik bei den Torleuten kann man kritisieren, wie auch bei vielen anderen Positionen. Kann aber Kirschbaum nichts dafür.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Leute was diskutiert ihr den,über solche banalen sachen.Schau dir lieber mal den Fehler von Neuer gerade im Super-Cup an kommt raus verschätz sich nur Blöde das De Bruyne das leere Tor net trifft.Daran sieht man das auch er fehler macht und ist auch er für dich keine guter TW deswegen.


    Dan sag mir doch mal welchen TW du beim Club sehen möchtest?

  • Zitat von hattrick

    Gestern kostete er Null Punkte und in Freiburg ist er sicherlich nicht DER Schuldige, da haben ihn 10 Feldspieler komplett im Stich gelassen. Und wenn du schon seine ganze Karriere heranziehst, war er dann in Cottbus auch so schlecht wie du ihn gerne haben möchtest?


    :hoch::hoch::hoch:


    m.M. nach null schuld an den gegentoren

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!