Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Hey du Blitzbirne.


    Ich habe eine Frage fomuliert im Anschluss an einen Beitrag von dir.


    Den Unterschied zwischen Behauptung und Frage kennst du, ja?


    Deine Fullquotes kannst dir sonst wohin stecken, wenn du nicht in der Lage bist zu scrollen.


    Aber schön, wieder einen Trollaccount an Bord zu haben. Hat mir nach Tom_Bradley, Fettsäcken usw. schon gefehlt :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die Kirschenzeit ist doch bald vorbei - vielleicht wirds dann besser.


    Bis dahin haben wir jede Menge zum einwecken ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Pepe

    Hey du Blitzbirne.


    Ach Stumpfbirne,


    Wenn du da etwas rausliest, was dort de facto nicht steht, bin ich also schuld....? :sherlock:


    Und Trolle sind für mich eher Leute die aus harmlosen Sätzen Dinge/Vorwürfe konstruieren um dann daraus einen Skandal machen zu wollen. Wenn du in der Lage gewesen wärst die letzten Seiten vernünftig zu lesen, dann sollte eigentlich klar sein dass es stets um eine Mitschuld an 3 von diesen 8 Gegentreffern ging. Nicht mehr, aber eben leider auch nicht weniger.


  • Füge den nicks ruhig noch Samenspender dazu.....dann bist du nicht so weit weg.
    Alles die gleiche Schreibweise.

  • Hört einfach auf. Ich finds echt unmöglich jetzt Kirschbaum so an den Pranger zu stellen. Ja selbst wenn er an 3 von 8 Toren schuld wäre, würde ich diese Diskussion nicht anstoßen, da es weder dem Spieler, dem Verein noch der Stimmung im Forum zuträglich ist. Wir können gern über Kirschbaum diskutieren, wenn er mal echte Fehler gemacht hat. Einer muss halt immer von sogenannten Expeten zum Frustabbau herhalten. Sozusagen das Paul Breitner Syndrom.

    How has the Club played?

  • Wer spielt sich denn hier als Erfinder des Torwartspiels auf den letzten Seiten als gäbe es kein Morgen mehr?


    Aber mach mal ruhig weiter, mit dir ist das reine Zeitverschwendung.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Das ist was behauptet wird:
    [

    Zitat von El Molotov


    Aber sowas von Zustimmung! Kirschbaum jetzt die 8 Tore anzuheften spricht nicht gerade für die angebliche Sachlichkeit.


    So sieht die Realität aus:
    [

  • Dieses rechthaberische Verbeissen in ein bestimmtes Thema ( und das über mehrere Seiten ), ist so neu nicht.
    Vielleicht sollte Skying mal seinen Schreibstil ändern und nicht nur die nicks.
    Wäre klüger..... :grinning_face:

  • Zitat von [Skyking-Skyking]

    Das ist was behauptet wird:
    [


    So sieht die Realität aus:
    [


    Und warum klärt kein Verteidiger?

  • Der erste (3:0) Ball wäre evtl. sogar vorbei am Tor. Und ansonsten, was soll der Abwehrspieler machen wenn ein Freistoß vom Torhüter direkt vor die Füße des Stürmers abgeklatscht wird?


    Beim zweiten (1:1) hätte Polak ja geklärt, wenn Kirschbaum nicht der Meinung gewesen wäre er müsse ihn überspringen, und dann mit der Faust zur Eckfahne klären, wo der Flankengeber schon gewartet hat..


    Beim dritten (2:2) ist es richtig von Petrak dass er den Stürmer nach außen abdrängt und versucht ihn dort zu stellen.
    Ein Flanke (egal ob geglückt, oder verunglückt) lässt sich nicht immer 100%ig verhindern, auch das sollte einleuchten.
    Aber normalerweise hat man ja auch noch einen 1,94m TW hinter sich :neutral_face::schaem: der aufgrund seiner körperlichen Vorteile eigentlich bei hohen Bällen/Flanken seine STÄRKE haben sollte.


    Nunja..

  • Denke die Gegentore wurden jetzt von allen Seiten beleuchtet.
    Wichtig ist für uns (zumindest diese Saison), dass keine neuer Keeper kommen wird.
    Es gilt jetzt dem gesamten Defensivverbund die nötige Sicherheit zu geben.
    Dann kann das auch locker mit Kirschbaum im Tor funktionieren.
    Ist ja nicht so, dass er sich Bälle selbst ins Tor wirft.
    Mich wurmt die Sepsiverletzung schon wieder tierisch.
    Die Gegentorflut muss gestoppt werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Naja wart erstmal ab, der erster Treffer ist natürlich ein großer Schnitzer vom Kirschbaum, klar wenn er hingeht muss er ihn nach außen fausten (lernt man bei den amas).


    Der zweite treffer naja, da muss aber auch ein verteidiger stehen..


    im fall petrak , seh ich das anders , wenn er ihn abdrängt muss er drauf gehen dann muss aber auch die mitte gedeckt werden logisch ist schon das der torwart sowas auch mal klären muss, aber man sieht eben hier die abstimmungsfehler bei allen 2 treffern.. das ist unser größeres Problem..


    Dann passieren eben auch solche schnitzer..


  • So weit sind wir ja nicht auseinander.
    Wie gesagt, ich gebe Kirschbaum eine Mitschuld, bei 3 von 8 Toren die wir bislang kassiert haben.


    Ich sage nicht er ist die absolute Graupe, oder Hauptschuldiger an allen 8 Gegentreffern.


    Trotzdem,
    a) in der Summe ist mir das zu viel. 3 von 8 sind ca. 40%. Und für einen gestandenen (Buli)TW mit 28 Jahren den wir für Ablöse geholt haben ist eine Mitschuld an 40% der Gegentore nicht hinnehmbar.
    Diese Quote würde man ja noch nicht mal bei Pat Rakovsky akzeptieren, und das obwohl dem als junger Nachwuchstorwart eigentlich mehr Fehler zugestanden werden müssten.
    b) niemand sollte erwarten bzw. darauf hoffen dass ein Torwart mit 28 sein TW-Spiel noch großartig verändert bzw. verbessert.
    Das sollte ja gerade sein Vorgänger Schäfer eindrucksvoll gezeigt haben.
    Die Spielweise eines TW entscheidet sich Recht früh. Bin ich eher ein Linien-TW oder beherrsche ich meinen Strafraum in jeder Situation perfekt. Weltklasseleute (die wir uns nicht leisten können) schaffen natürlich beides hervorragend.
    c) bei gleicher Klasse gebietet es eigentlich die wirtschaftliche Vernunft den jüngeren spielen zu lassen, weil aus dem ja nochmal was werden kann (Marktwertsteigerung usw.)


  • So sehe ich das auch,zumal man keinen Besseren her Zaubern kann,mit den 3 TW,s muss man die Saison jetzt aus kommen ob man will oder nicht.
    Aber ich kann jetzt auch nicht sagen,welchen TW wir stat Kirsche holen hätten sollen.Gut TW,s kosten Geld das wir einfach net haben von daher bin ich jetzt mal zufrieden was wir haben.

  • Es ist doch eigentlich klar, dass ein neuer Torwart erstmal kritisch gesehen wird. Gerade wenn man wie im Falle Kirschbaum sieht, dass er die letzten 2 Jahre kaum gespielt hat und letzte Saison bei seinen Auftritten mehr oder minder nur durchs Tore schlucken, als mit Bälle abwehren aufgefallen ist. Das es jetzt User gibt die ihm kritisch gegenüber stehen ist von daher nicht wirklich überraschend. Ähnliches konnte man ja schon letzte Saison bei Rakovsky beobachten, auch da wurden die soliden Leistungen in der Vorrunde nicht gesehen, sondern es überwog die skepsis, weil er in der Vergangenheit davor nicht immer überzeugt hat.
    Fakt ist, wir haben derzeit kein gutes defensivverhalten, und dazu kommt ein Torwart der auch noch nicht wie gewünscht funktioniert. Mag sein, dass wenn wir wieder besser stehen auch Kirschbaum besser aussieht, aber momentan ist alles was bei uns mit Tore Verhindern zu tun hat erstmal mit einen dicken Fragezeichen versehen.
    Dennoch muss sich Kirschbaum steigern, wenn er für uns lange Zeit die Nummer 1 bleiben will. Momentan würde ich sagen, dass er sich warm anziehen müsste, wenn Schäfer wieder zurückkommt. Ich bin zwar eigentlich nach wie vor für einen Generationswechsel im Tor und ich weine Rapha jetzt auch keine Träne nach (auch wenn er große Verdienste um den Club hat), aber es muss halt der im Tor stehen der uns da am besten helfen kann.
    Es liegt an Thorsten Kirschbaum, ob seine Kritiker verstummen oder zumindest leiser werden. Er kann jetzt ein Rakovsky werden, der darin wohl gescheitert ist, oder er wird ein Schäfer der sich damals trotz kritischer Stimmen zum soliden bis guten Bundesligakeeper entwickelt hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • Ravovsky ist einiges schlechter,seine Körpersprache sagt viel über Ihn aus (Nervösität,kein Selbstbewusstsein). Kirschbaum kann sich zwr nimmer weiterentwickeln aber er kann seine alte Leistung eventuell wieder zeigen.Man muss aber auch erstmal Kirschbaum eine faire Chance geben der ja die letzten Jahre nicht allzuviel Spielpraxis bekam.
    Aber da seh ich auch die Schuld von Klewer der für mich einfach kein TWTrainer ist. Ich denke nicht das er jeweils aus einen Torhüter irgendwas herrauskitzeln kann,diese Fähigkeit hat er weder als Spieler selbst noch als Trainer bislang gezeigt.



    Naja Talente sind auch nur so gut wie man sie fördert, dass seh ich im AUgenblick nicht beim Club. Wenn ich mir so die Ergebnisse und einige KOmmentare anschaue von den Spielen 10% als Wahr bezeichne dann haben wir da sehr viel defizite.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Füge den nicks ruhig noch Samenspender dazu.....dann bist du nicht so weit weg.
    Alles die gleiche Schreibweise.


    Laura meer, pressack und chef-hh fallen mir spontan noch ein. Ich glaube, das ist alles dieselbe Person...
    v.a. das schnell persönlich werden ist auffällig und zieht sich durch alle nicks wie ein roter Faden...


    ontopic: Kirschbaum hat sicherlich sagen wir mal unglücklich gespielt (bei einigen Gegentoren), aber es sind auch erst 2 Spieltage vorbei, und teilweise waren auch gute Paraden dabei. Einfach mal noch ein paar Spieltage abwarten...

  • Keines der Gegentore würde ich ihm ankreiden. Beim ersten Tor faustet er ihn zur Seite, da kann er nur mit einer Hand hin, da war nichts mit fangen. Die darauf folgende Flanke kommt scharf herein, da braucht er nicht raus, den Ball kriegt er nie im Leben. Das zweite Gegentor passiert jedem Torhüter mindestens ein mal in der Karriere. Passt aktuell einfach zur Situation.


    Ansonsten verrichtet er seine Arbeit aus meiner Sicht ganz souverän, da gibt es hinten ganz andere Wackelkandidaten.


    Kann nicht nachvollziehen warum er jetzt als nächste Sau durchs Dort getrieben wird.

  • Es ist die gleiche sch... wie mit Schäfer letzte Saison.


    Mag sein das er keine groben Schnitzer macht. Aber Sicherheit ausstrahlen schaut anderst aus.


    Mal schaun ob sich das noch ändert, aber mal im ernst, aktuell hab ich den Eindruck wir haben uns ne fünf Jahre jüngere Schäferedition gekauft.


    Und nachdem wir das Orginal noch haben finde ich diesen Transfer nach wie vor sinnfrei.

  • Zitat von Jack

    Hört einfach auf. Ich finds echt unmöglich jetzt Kirschbaum so an den Pranger zu stellen. Ja selbst wenn er an 3 von 8 Toren schuld wäre, würde ich diese Diskussion nicht anstoßen, da es weder dem Spieler, dem Verein noch der Stimmung im Forum zuträglich ist. Wir können gern über Kirschbaum diskutieren, wenn er mal echte Fehler gemacht hat. Einer muss halt immer von sogenannten Expeten zum Frustabbau herhalten. Sozusagen das Paul Breitner Syndrom.


    Gut gebrüllt.


    +1


    Kirsche is einer von uns.
    Und damit verdienter unsere volle Unterstützung.
    Wem des ned bassd, kann ja dahoam bleiben.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!