Thorsten Kirschbaum (#1)

  • [/quote]


    Bulthius und gut :mrgreen:, der hat nicht mal 12prozent seiner Zweikämpfe gewonnen aber wauh was für eine fels aber beim Passspiel hat er sogar fast Liga Niveau

  • Zitat von Karbbfm

    @ FCN76:


    Toll, das ist für mich aber keine Entlastung für den Torwart. Wenn er solche Bälle nicht halten oder festhalten kann, taugt er höchstens für die Bezirksliga!


    ich hab ja nicht gesagt das ich ihn in Schutz nehme
    er hätte den Ball seitlich ins Aus abwehren müssen
    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen

  • Was sind das für Argumente? In JEDEM Spiel gibt es Schüsse aufs eigene Tor....
    Wenn es darum geht, hätte man einen Einwurf verhindern sollen, den Ballbesitz vom Gegner oder sonst was....


    Wenn ein Keeper so etwas nicht entschärft, dann ist ER Schuld und kein anderer!
    Aber du hast Recht die Abwehr hätte wissen müssen das jeder Schuss höchste Gefahr bedeutet...


    Man muss halt wieder so wie in Duisburg auftreten, da fängt man sicher kein Tor, schießt dafür aber auch keins...
    Hauptsache Krische kriegt NICHTS zu halten...


    Zitat von FCN76


    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen

  • Zitat von FCN76


    ich hab ja nicht gesagt das ich ihn in Schutz nehme
    er hätte den Ball seitlich ins Aus abwehren müssen
    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen


    du kannst nicht jeden 30-m schuß blocken. dafür ist ein keeper, dann auch mal einen zu halten oder zur seite abzulenken, VERDAMMTE SCHEISSE!!


    da könne sie schäfer in 10 jahren im rollstuhl aufs feld fahren, die faustet er als volleyballer halt zur seite weg, aber er hält sie wenigstens!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von FCN76


    ich hab ja nicht gesagt das ich ihn in Schutz nehme
    er hätte den Ball seitlich ins Aus abwehren müssen
    trotzdem hätte auch einer den Berliner am Schuss hindern müssen


    Er hätte den Ball festhalten müssen! Dafür ist er Torhüter!


    Und wenn es nach Dir geht, müsste man schon vorne im Sturm jeden Schuss auf´s eigene Tor verhindern. Das geht aber net!

  • Zitat von Foyer


    Bulthius und gut :mrgreen:, der hat nicht mal 12prozent seiner Zweikämpfe gewonnen aber wauh was für eine fels aber beim Passspiel hat er sogar fast Liga Niveau


    Was ist das denn für ein Unsinn ständig mit diesen debil-erfundenen Zahlen, nur weil dein Schatzi im Tor mal wieder versagt hat. Aber stimmt, bei null durch die Abwehr zugelassenen Gelegenheiten wäre Kirsche sicher besser gewesen!

  • Es ist doch eigentlich relativ simpel.
    Ein guter Keeper muss ein sicherer Rückhalt sein, Ruhe ausstrahlen, und die Basics zu 90% richtig machen. Dazu gehört Rauslaufen, Flanken abfangen, einen Ball zum eigenen Mann bringen, halbwegs gute Relexe auf der Linie haben. Und eben auch haltbare Schüsse aufs Tor risikolos abwehren.


    Schafft ein Keeper das, dann gibt er auch seinen Vorderleuten Sicherheit. Ist das Rauslaufen, Mitspielen oder sie Strafraumbeherrschung eine Schwäche, dann kann sie die Abwehr immerhin drauf einstellen.
    Bei Kirschbaum fehlt aber die Verlässlichkeit bei so vielen Basics, dass du als Abwehrspieler ja quasi ständig mit Allem rechnen musst, wenn ein Ball irgendwie Richtung 16er kullert.


    Ich will unsere IV nicht in Schutz nehmen, aber die wirklich guten Kicker unterscheiden sich von den Mittelmäßigen dadurch, dass sie ihre Leistung auch dann bringen, wenn sie sich nicht nur auf ihre Leistung konzentrieren müssen, sondern dabei auch noch ihre Nebenspieler im Blick/Kopf haben. Diese Klasse haben wir hinten nicht. Daran ist auch ein Pinola jahrelang gescheitert. Das war es auch, was Timmy Simons so stark gemacht hat.


    Ergo: Unsere mittelprächtigen Abwehrspieler sind mit dem Fliegenfänger dahinter einfach überfordert.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • nein schuld sind nur die vorderleute! alle raus und dafür 4 vom kaliber eines kirschbaums rein....


    wenn es so wäre, würden wir bei soviel erdrückender qualität auf asche spielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Lieber Kirsche, mach Dir und uns einen Gefallen: Verpiss Dich :winke:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Die Blazekvergleiche verbitte ich mir. Blazek hatte vor seiner Zeit bei uns seine internationale Klasse nachgewiesen und zu unserer Zeit ein totkrankes Kind zuhause. Das hat sich leider auf die Leistungen ausgewirkt.


    Pflaumenbaum hat noch nirgends was nachweislich gezeigt und ist ein absoluter Witz..


    Die Gründe wurden bereits alle genannt:


    Strahlt Unsicherheit aus
    Bei hohen Bällen nie präsent
    Steht nahezu immer falsch
    Fussballerisch ebenfalls nix ausser Fehlpässe
    Fällt wie ne Schranke
    Lässt neuerdings nach vorne flutschen
    Bekommt auch nach zu 0 spielen keine Sicherheit rein


    Sollte Martin Bader täglich den Arsch küssen dafür, dass er sich im Jahr 2015 Profifußballer nennen darf... Wahnsinn...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bei ihm sind es aber keine Aussetzer sondern (nahezu) Tagesprogramm. Und das jetzt auch nach den sehr dankbaren, letzten Spielen.


  • Mit einem todkranken Kind zuhause hätte ich keinen neuen Vertrag unterzeichnet! Da wäre mir mein Kind aber wichtiger gewesen!


    Dieses als Beleg für unterirdische Leistungen ins Feld zu führen, ist nicht das Gelbe vom Ei!

  • Zitat von Totti

    Bei ihm sind es aber keine Aussetzer sondern (nahezu) Tagesprogramm. Und das jetzt auch nach den sehr dankbaren, letzten Spielen.


    Genau so sieht aus. Der Junge spielt am Limit. Daher kann er einem ja echt Leid tun. Schließlich is er nunmal unsere Nummer 1 und wir sollten ihn eigentlich unterstützen. Aber das ist ja Wahnsinn und hat mit Profisport nix zu tun... Wir haben nen 36 jährigen verletzten und 2 Fliegenfänger vor dem Herren....


    Mei armer glubb :schaem:


    PS. Sicher hätte Blazek damals sich auf was anderes konzentrieren sollen als den glubb, geb ich dir recht. Aber grundsätzlich ist/war er 10 Klassen besser als Pflaumenbaum. Das wollte ich nur zum ausdruck bringen. Sprich theoretisch hätte er es drauf gehabt, brachte uns aber nix.. Pflaume is mit Cottbus abgestiegen soweit ich weiß und war sonst nie erste Kraft.. warum sehen wir seit 14 Spielen..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • ehrlich gesagt ärgere ich mich jedes Mal wenn er durch Zufall nen Ball hält oder angeschossen wird...


    Über seine Fehler reg ich mich schon gar nimmer auf.


    DER MANN MUSSS SCHLEUNIGST WEG !!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!