Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Kirschbaum ist für mich einer dieser Keeper, der nie einen Unhaltbaren halten wird und der nie ein Spiel für dich gewinnen wird. Wenn er gut ist, dann hält er solide, dann hält er das, was man minimum von einem BL-Keeper erwarten darf. Sorry, aber so einen Eindruck habe ich von dem, seit er bei uns ist. Er mag nett sein, seine Wurzeln in der Gegend haben...toll....hilft uns auf dem Feld aber nicht weiter. Soll er Frauen im VIP-Bereich betreuen. :mrgreen:

  • Doch. Ist halt das selbe wie mit Klewer oder Stephan.


    Für zwei, drei Spiele waren das beide keine schlechten, haben nie gemurrt und nie Forderungen gestellt.


    Als sie aber in der Situation waren das es auf sie ankommt wars vorbei mit der Herrlichkeit.

  • Hab mal nen 1 Jahre alten Artikel rausgekramt - als er noch beim VfB war.


    Klingt ähnlich wie bei uns.


    zahlreiche Fehler, Selbstkritik, Fans gegen ihn (dann auch der Trainer), ... schließlich ab in die 2. Mannschaft und warten bis ein dummer Abnehmer kommt - der vll. sogar noch Abstecke zahlt.


    Könnte sich alles wiederholen!!!


    http://www.spox.com/de/sport/f…lfsburg-sven-ulreich.html


    Kirschbaum ist jetzt 28, das wird leider nichts mehr. Ihm fehlt es an Können und Ausstrahlung.
    Auch bei Rakovsky sehe ich trotz seiner 22 J. überhaupt keine Perspektive mehr - viel zu zappelig.



    PS: Auf Klewer war immer Verlass - auf Kurt Kowarz früher auch !!! Das waren die idealen Törhüter Nummer 2 !!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Misterfcn

    absoluter WUNSCH- und TOPTRANSFER unseres Ex-Spottvorstandes...


    Hannover hat doch aktuell ein akutes Torwartproblem, oder ?

  • Pflaumenaugust ist beim VfB gescheitert und genauso scheitert er auch hier. Stellt sich ernsthaft noch hin und heult in der Presse rum - mimimi alle gegen mich. Er ist 28 und damit eigentlich in dem Fussballalter wo du weitgehend fertig bist in deiner Entwicklung und dein torwartspiel haben musst. aber Pflaumenhans hat davon leider nichts. Schaut euch einfach besonders die Gegentore in den Spielen an die wir NICHT verloren haben. Da waren die Fehler meist noch haarsträubender und wir hatten das Glück genauso viel Tore oder eins mehr zu machen als der Gegner. Jeder Schuss aufs Tor ist riesige Gefahr weil du nicht weißt ob die Kirsche wieder patzen wird. Blöd nur wenn du keine echte Nummer zwei hast die du bedenkenlos reinwerfen kannst und die druck ausübt.

  • Zitat von olymp69

    Schickt den Kerl zum Psychologen. :wuetend:
    Wo ist Killer Driller, wenn man ihn mal braucht? :heul:


    Und wenn wir schon dabei sind, soll er Hovland gleich mitnehmen. Das war ja absolut erschreckend was der bei seinem Kurzauftritt gezeigt hat. Geradezu panische Angst vor dem Ball.

  • Irgendwie habe ich bei Kirschbaum das Gefühl, dass er so viele Defizite hat, dass er nie ein sicherer Rückhalt werden kann.


    Mit dem 1:1 habe ich in der Sache noch das geringste Problem; saudummer Patzer, Blackout, sollte nicht passieren, kann aber und passiert auch besseren. Leider trotzdem der Knackpunkt im Spiel, das fragile Gebilde gerät aus den Fügen, Gegner bekommt Aufwind etc....


    Ehrlich: das Zweite und Dritte ärgern mich mehr, weil sie mir deutlicher zeigen, dass bei Kirschbaum einiges fehlt, was ein Torwart können sollte.


    Tor 2: Stellungsspiel/Schnelligkeit: ich habe ständig das Gefühl, dass er einen Meter zu weit vor dem Tor steht. Auf die Art haben wir auch schon gegen Heidenheim und Bielefeld Tore gefangen. Sicher war das jeweils vom Angreifer gut gemacht, aber ein Torwart muss sich hinterfragen, ob er rechtzeitig zurückkommt, wenn ihn jemand überlupfen will. Mir ist schon klar, dass er im Zweifelsfall rauslaufen können muss, aber da liegt eben auch der Has im Pfeffer: Kirschbaum ist zu langsam, und das ist ein echtes Problem.


    Tor 3: Selbstvertrauen: da kommt eine Ecke direkt an den Fünfer und er klebt mit seinen 2,50 m an der Linie? Aha. Tut mir leid, aber dazu muss ich mich als Torwart zwingen, ich muss daran glauben, dass ich so einen Ball erwische. Oder hat er da Schwierigkeiten mit der Antizipation, wo der Ball hinkommt? Oder bringt ihn da wieder sein Mangel an Tempo in die Bredouille?


    Es ist auf jede Art ein Problem. Ein schwacher Torwart macht einen schwachen Defensivverband gemeinhin nicht besser und umgekehrt. Bei uns ist es gerade doppelt problematisch, weil bei unseren Darbietungen ja immer wieder gute Ansätze da sind, aber rein gar nichts gefestigt ist und durch den geringsten Rückschlag erschüttert wird.


    Meine Meinung: wenn ich Trainer wäre, würde ich ihn jetzt rausnehmen mit der Ansage, dass bis zur Winterpause definitiv Rakovsky im Tor steht und dann die Karten neu gemischt werden. Bei allem Zweifel an Kirschbaums Fähigkeiten muss man ihn jetzt auch schützen, wir spielen bis Weihnachten vornehmlich gegen Mannschaften, die einiges auf unser Tor loslassen werden, und vermutlich werden seine Leistungen da nicht besser.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • http://www.nordbayern.de/sport…baum-wehrt-sich-1.4772692


    Zitat

    Von einem "individuellen Fehler", der das Spiel veränderte, sprach später Trainer René Weiler. Und weil er das mehrmals tat, drängt sich der Eindruck auf, dass da einer längst darüber nachdenkt, ob es eine gute Idee war, nach der Verletzung von Raphael Schäfer den eigentlich schon degradierten Kirschbaum wieder zur Nummer eins zu machen.

  • "Ich will den Ball zur Seite abwehren, aber der kommt dann zentral und ich schaffe es nicht mehr", sagt Kirschbaum über die Szene in der 21. Minute, als der Berliner Christopher Trimmel aus 25 Metern einfach mal geschossen hatte, Kirschbaum damit aber offensichtlich überfordert war und den Ball vor die Füße von Bobby Wood prallen ließ, der zum 1:1 traf.


    muahahaaaaaaaa :mwah: ...den Ball zur Seite abwehren, Alda, wie wäre es zu versuchen so einen Ball zu fangen..........raus mit dem und irgendwas da reinstellen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wenn man heute die NN/NZ Berichte liest,hat Kirschbaum keinerlei Realitätssinn und Einsichtigkeit.
    Schlechte Voraussetzungen um sich zu verbessern.Bin klar für Ablösung.

  • Zitat von miguel

    "Ich will den Ball zur Seite abwehren, aber der kommt dann zentral und ich schaffe es nicht mehr", sagt Kirschbaum über die Szene in der 21. Minute, als der Berliner Christopher Trimmel aus 25 Metern einfach mal geschossen hatte, Kirschbaum damit aber offensichtlich überfordert war und den Ball vor die Füße von Bobby Wood prallen ließ, der zum 1:1 traf.


    muahahaaaaaaaa :mwah: ...den Ball zur Seite abwehren, Alda, wie wäre es zu versuchen so einen Ball zu fangen..........raus mit dem und irgendwas da reinstellen.


    Hat er doch gesagt, dass er den Ball ursprünglich fangen wollte...


    Zitat

    „Ich wollte den Ball am Anfang zur Seite abwehren. Dann sehe ich, dass er zu zentral kommt, wollte ihn dann fangen, schaffe es nicht und der Ball rutscht dann nach links weg.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…aum-an-43319642.bild.html

  • Der schlechteste Torhüter im deutschen Profifußball. Mehr gibts über Kirschbaum nicht zu sagen.


    Sein Stellungspiel ist eine Katastrophe. Bei Ecken bleibt er entweder nur auf der Linie kleben oder rennt vollkommen unkontrolliert im Strafraum rum (Bochum). Ansonsten auch keinerlei Aussicht auf Besserung weil man das mit 28 Jahren entweder kann oder eben nicht mehr lernt.


    Zu den anderen Patzern braucht man nichts sagen. Das ist Bodenlos.


    Fazit:


    Rakovsky ins Tor.

  • Bin für eine Teilzeitbeschäftigung im Club-Tor. Jeweils eine Halbzeit mit Kirschbaum und Rakovsky, um das Risiko zu minimieren. Unser Wechselkontingent sollte dies zulassen.

  • .... bin für 11 feldspieler.
    nö im ernst kirsche gehört auf jeden fall in die wüste geschickt.
    kracht nach spielende noch auf die flasche und ist schlechtester 2. liga tormann. :runter:


    an den müll von bader und & werden wir noch lange zu knappern haben!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Pepe

    Hat wieder die Kickernote 5 abgestaubt. Habe ihn eigentlich schlechter gesehen :lol:


    "5" damit ist er aber super gut bedient!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!