Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Gott, was sehne ich mich nach einem Torwart, der endlich mal bei Ecken 'rauskommt und die Bälle im Strafraum sicher fängt und nicht auf der Linie klebt oder wirr faustet.
    So etwas sehe ich nur im TV bei anderen Spielen, bei uns habe ich so etwas seit 15 Jahren nicht mehr erlebt....egal, wer im Tor steht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gott, was sehne ich mich nach einem Torwart, der endlich mal bei Ecken 'rauskommt und die Bälle im Strafraum sicher fängt und nicht auf der Linie klebt oder wirr faustet.
    So etwas sehe ich nur im TV bei anderen Spielen, bei uns habe ich so etwas seit 15 Jahren nicht mehr erlebt....egal, wer im Tor steht.


    War der Kampa nicht mal einer, der sowas konnte?? :gruebel:
    Also bei 1 gg. 1 war schon mal fast unschlagbar....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Gott, was sehne ich mich nach einem Torwart, der endlich mal bei Ecken 'rauskommt und die Bälle im Strafraum sicher fängt und nicht auf der Linie klebt oder wirr faustet.
    So etwas sehe ich nur im TV bei anderen Spielen, bei uns habe ich so etwas seit 15 Jahren nicht mehr erlebt....egal, wer im Tor steht.


    das ist ein großes (schon länger bekanntes) problem. ist auch nicht wirklich einfach für die abwehr denke ich mal und wir haben das problem, daß wir als IV zwangsläufig immer zwei kopfballstarke spieler brauchen.

  • Zitat von ThePunisher84

    War der Kampa nicht mal einer, der sowas konnte?? :gruebel:
    Also bei 1 gg. 1 war schon mal fast unschlagbar....



    Kampa hatte super Reflexe und war, in der Tat, im 1 gegen 1 richtig klasse....jedoch zeigte er im Strafraum die gleichen Schwächen wie oben benannt.
    Auch Kampa hatte dicke Klöpse drin....da verklärt die Erinnerung wohl vieles. :wink:

  • Zitat von winzie


    das ist ein großes (schon länger bekanntes) problem. ist auch nicht wirklich einfach für die abwehr denke ich mal und wir haben das problem, daß wir als IV zwangsläufig immer zwei kopfballstarke spieler brauchen.


    Meiner Meinung nach liegt es auch daran, dass die Zuordnung einfach nicht stimmt. Das ist krass, wie die Abwehr bei hohen Bällen bei Standards schwimmt. Musst mal beobachten. Fast jeder Verteidiger gurkt auf einem Haufen am 5er rum. Der Torwart weiß dann oft nicht, ob er raus soll oder nicht. Damit ist man auch anfällig für Schüsse aus der zweiten Reihe, falls der Ball mal blöd Richtung Strafraumgrenze prallt. Das konnte man wunderbar beim 2:1 beobachten. Erst lässt der Schäfer den Fernschuss nach vorne abprallen und dann konnte der Torschütze an den zweiten Ball noch kommen... Bulthuis und Co. rücken nicht richtig raus.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kampa hatte super Reflexe und war, in der Tat, im 1 gegen 1 richtig klasse....jedoch zeigte er im Strafraum die gleichen Schwächen wie oben benannt.
    Auch Kampa hatte dicke Klöpse drin....da verklärt die Erinnerung wohl vieles. :wink:


    Scheisse... dann müsste mal fast noch weiter zurückblicken... Köpke? :lol:

  • Zitat von ThePunisher84

    Meiner Meinung nach liegt es auch daran, dass die Zuordnung einfach nicht stimmt. Das ist krass, wie die Abwehr bei hohen Bällen bei Standards schwimmt. Musst mal beobachten. Fast jeder Verteidiger gurkt auf einem Haufen am 5er rum. Der Torwart weiß dann oft nicht, ob er raus soll oder nicht. Damit ist man auch anfällig für Schüsse aus der zweiten Reihe, falls der Ball mal blöd Richtung Strafraumgrenze prallt. Das konnte man wunderbar beim 2:1 beobachten. Erst lässt der Schäfer den Fernschuss nach vorne abprallen und dann konnte der Torschütze an den zweiten Ball noch kommen... Bulthuis und Co. rücken nicht richtig raus.


    habe ich auch schon öfters beobachtet. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht auch dem torwartverhalten geschuldet ist. eben weil man weiß, daß der torwart nicht rauskommt, macht man die zone, in welche der ball am wahrscheinlichsten kommt, dicht.

  • Zitat von kleinerUdo

    Wollt ihr jetzt ernsthaft den Kirschbaum ins Tor stellen?


    legen wäre besser

  • Ist egal wer im Kasten steht.
    Was ich nicht verstehe, seit Jahren sind die Schwächen bekannt und was macht man? Man holt genau die Torwarttrainer wieder zurück die auch teilweise dafür verantwortlich sind. Das der Schäfer seine Finger da im Spiel hatte dürfte jedem klar sein.
    Auf den Poitionen hätte man sich vernünftig aufstellen soll mit Blick in die Zukunft und die Ausbildung eines modernen Torwarts!

  • Zitat von Norimbergala

    Ist egal wer im Kasten steht.
    Was ich nicht verstehe, seit Jahren sind die Schwächen bekannt und was macht man? Man holt genau die Torwarttrainer wieder zurück die auch teilweise dafür verantwortlich sind. Das der Schäfer seine Finger da im Spiel hatte dürfte jedem klar sein.
    Auf den Poitionen hätte man sich vernünftig aufstellen soll mit Blick in die Zukunft und die Ausbildung eines modernen Torwarts!


    ich würde mal einen Keeper mit Google Glas ins Tor stellen, der die Schussdaten der Gegner live zugespielt bekommt oder einen Torhüter mit Smartphone-Daumen, der beim Übergreifen mehr "grip" hat.


    Auf jeden Fall was Modernes mit Zukunft !

  • Zitat von winzie


    vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, weil man dank bader (und im anschluß bornemann) drei torhüter hat, die man bezahlen MUSS?


    Nein zwei TH, denn Schäfer`s Vertrag war ausgelaufen. :sherlock:

  • Mit Torwart Kirschbaum haben die Stürmer wichtige und notwendige Erfolgserleb-
    nisse im Training.


    Möglicherweise war das der Geheimplan vom ehem. Vorstand Sport. Wir dürfen die
    Makel der Neuen nicht herausstellen, sondern wir müssen Erfolgserlebnisse bereit-
    halten, um zu alter Stärke zurück zu finden.


    Welch ausgefuchster Plan, aber halt doch a weng teuer.

  • Und im Spiel steht dann ein richtiger Torwart beim Gegner drin. Toller Plan...
    Wobei die ja nicht mal oft aufs Tor oder ansatzweise in die Richtung schießen.


    Wenn ich den in dem Video schon wieder umfallen seh... :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!