Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Mag sein, dass Kirschbaum hier nicht restlos überzeugt hat. Ich sprach aber davon, dass er nicht schwächer als Bredlow war, da dieser auch seine Aussetzer hatte, sogar mehr als Kirschbaum in dieser Saison. Und wenn Bredlow in ähnlicher Weise von den sogenannten Fans bewertet worden wäre wie Kirschbaum, dann wäre noch der dritte Torwart als Stammtorwart in dieser Saison gefordert worden.

    Is halt Fakt. :face_with_tongue:

    seh ich genauso. Es gibt manche Spieler die machen können was sie wollen. Irgendnen Punkt um sich aufzuregen gibts immer.

  • Kirschbaum wurde von mehreren Trainern als Stammtorwart installiert.

    Dass er diesen Posten immer wieder (gegen Schäfer, Rakovsky und Bredlow) einbüßen musste, lag an seinen häufig vorkommenden Patzern.

    Er mag zwar ein netter Typ sein (ausgenommen seine Bild-Interviews), aber sportlich langt es bei ihm einfach nicht und daher ist es absolut richtig, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

  • Ergänzen kann man noch, dass er jetzt 3 Jahre hier war und sich nie durchgesetzt hat. Geholt wurde er, damit er die Nr.1 wird.


    Dann ist es nunmal im Leistungssport so, dass man als Verein etwas anderes probiert. Er hat hier auch gutes Geld verdient. Ob er nochmal so einen Vertrag mit diesen Bezügen bekommt?


    Außerdem weiss er sicher seit Wochen oder Monaten, dass seine Zeit beim FCN am 30.06.2018 endet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Meine letzten Worte für unseren Kirsche Mannschaft Thread.

    Mach es gut.und viel Erfolg wünsche ich.

    Deine guten Spiele will ich in Erinnerung behalten.

    Die Einsätze in der Zweiten und dein Tief waren aber echt schrecklich.

  • Mit Kirsche geht einer, der das Clubb-Herz am rechten Fleck hat. Ich hab lieber solche Spieler im Kader, bei denen man weiß, dass sie alles für den Verein geben und auch gerne hier sind, als Spieler, wie beim letzten Abstieg.

    Sein erstes Jahr bei uns war schlecht. Im zweiten war er einer der besten TW in Liga 2, hat sich aber verletzt und ist so wieder aus dem Tritt gekommen. Auch in dieser Saison, bis auf einen großen Fehler, war seine Saison gut. Ob der neue TW besser ist, daran hab ich meine berechtigten Zweifel. Wahrscheinlich ist das Gesamtpacket (auf die 3 Jahre gerechnet) bei Kirsche teurer.

    So einem Spieler wie Kirschbaum wünscht man viel, viel Glück. Er hat sich nichts zur schulden kommen lassen und war charakterlich Top.

  • Einwandfreier Typ!

    Sportlich leider nicht ganz der große Wurf, aber durchaus solide.

    Mach es gut.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wie kommt er darauf, dass er in der Bild vom Aus erfährt? Er hat doch einen befristeten Arbeitsvertrag. Vom Aus wusste er also seit Unterschrift.

    :face_with_rolling_eyes:


    Des is jetzt scho a weng beamtlich. So vong die Wortklauberei her.

  • :face_with_rolling_eyes:


    Des is jetzt scho a weng beamtlich. So vong die Wortklauberei her.

    Nö, das ist einfach die Realität bei befristeten Beschäftigungsverhältnissen. Und glaubst du ernsthaft, sein Berater hat zwecks Verlängerung bis Saisonende nicht mit dem Verein gesprochen gehabt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mach es gut, Thorsten.

    Ich denke er trägt wirklich den Glubb im Herzen.


    Von daher sehr Schade das er uns verlassen muss, sportlich aber nachvollziehbar.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Nö, das ist einfach die Realität bei befristeten Beschäftigungsverhältnissen. Und glaubst du ernsthaft, sein Berater hat zwecks Verlängerung bis Saisonende nicht mit dem Verein gesprochen gehabt?

    Keine Ahnung.

    Ist mir unterm Strich auch relativ bumbel.


    Wenn ihm Bornemann vorher mitgeteilt hat das es keinen neuen Vertrag gibt hat ers nicht aus der Zeitung erfahren, wenn dies nicht der Fall war hat ers aus der Zeitung erfahren.


    Wenn von Anfang an klar war das eh nix zu verhandeln gibt stimmt das mit deiner Realität der Befristung, wenn ausgemacht war das man sich nach Saisonende nochmal zusammensetzt bleibt der Arbeitsvertrag zwar befristet, aber unter anderen Voraussetzungen.


    Aber wie gesagt, Kirsche ist Weg. Der Torwart vom HSV ist da und ende.

  • :face_with_rolling_eyes:


    Des is jetzt scho a weng beamtlich. So vong die Wortklauberei her.

    Naja, ich bin Beschäftigter des öffentlichen Dienstes. Was ist da anderes zu erwarten :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Naja, ich bin Beschäftigter des öffentlichen Dienstes. Was ist da anderes zu erwarten :grinning_face:

    das ist bei Angestellten in der freien Wirtschaft mit zeitlich befristeten Verträgen auch nicht anders.

    Von daher gibt es keinen Grund von Kirsche , seinem Berater oder der Blöd unseriöses Verhalten zu unterstellen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • das ist bei Angestellten in der freien Wirtschaft mit zeitlich befristeten Verträgen auch nicht anders.

    Von daher gibt es keinen Grund von Kirsche , seinem Berater oder der Blöd unseriöses Verhalten zu unterstellen.

    also der blöd unseriöses verhalten zu unterstellen ist schon ok!

    :face_with_tongue:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Schade, dass uns Cherrytree verlassen wird.


    Aber nächste Saison Champions bzw. Europa League spielen zu können (auch wenn er bei seinem neuen Verein nur als Ersatztorwart eingeplant ist), ist schon cool und durch seinen bevorstehenden Wechsel wird er sich auf jeden Fall verbessern (v.a. im Gehalt).


    Mal schauen wann sein Wechsel endlich bekannt gegebenen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!