Miso Brecko (#2)

  • Zitat von wikinger

    Ich hätte mir auch gewünscht, dass Stieler ihn fragt, aber das wäre wirklich etwas naiv, da eine ehrliche Antwort zu bekommen.


    Aber bald gibt’s eh den Videobeweis. Evtl. ja schon in der nächsten Saison.


    Auch wenn Sararer es wohl nicht zugibt, da mach ich mir nichts vor, finde ich es immer souveränder, wenn der Schiedsrichter in solchen strittigen Szenen mit den Spielern spricht. Für mich wirkt das immer recht arrogant, allerdings muss er das wohl auch so machen, wenn er sich sicher ist.
    Deswegen: Schade für uns, dass er nicht bei Sararer nachgefragt hat. Damit hätte dieser zumindest noch den moralischen Druck bekommen, interessiert den Profi aber auch nicht. Wenn er es so gesehen hat (was ich einfach nicht begreifen kann) und er sicher ist, will er seine Autorität natürlich nicht durch nachfragen untergraben lassen.

  • Naja, zugegeben hätt' er das freilich nicht. Aber so wie es jetzt gehandhabt wurde, kann der Fürther halt einfach behaupten (oder zumindest implizieren), dass er es zugegeben HÄTTE, WENN.. "ja wenn doch nur der Ref nachgefragt hätte..."


    Und genau diese Möglichkeit des Sich-Herausredens könnte man solchen Schwalbenkönigen ganz einfach wegnehmen. Man braucht nur die Refs dazu anhalten, in solchen Situationen auch *immer* den vermeintlich Gefoulten zu befragen. Das hätte vmtl nur ganz selten zur Folge, dass da einer ehrlich eine Schwalbe zugibt, aber es hätte den Vorteil, dass die ganze Welt bzw. Fußballwelt bzw. Liga dann genau weiß, um was für schleimiges Umhergehüpf es sich bei diesem Spieler handelt. (Aktuell wissen es meist nur die Benachteiligten und ein paar, die klar denken.)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Es war ne typische Schwalbe.... da lag überhaupt keine Berührung vor.


    Der Robben bspw. macht es meist immer noch ein bisschen geschickter, der fädelt ein bzw. sucht den Kontakt.


    Auf internationaler Ebene oder in England fallen die Schiris auf sowas auch nicht herein und dann sieht man solche Schwalben auch relativ selten.


    Nen Spieler zu befragen halte ich für Unsinn..., der wird immer abstreiten oder irgendwtwas stammeln das es da nen "Kontakt" gab..., ausser seine Mannschaft führt mal komfortabel kurz vor Ende.


    Dann könnte man auch den Schiri befragen ob er nicht doch vielleicht unterbewusst etwas mehr Sympathie für Verein A als für Verein B hat.


    Die haben nämlich auch Angst in der BL mal gegen Bayern oder Dortmund zu pfeifen.... Das Tor das der BVB gegen Kusen erzielt hatte wäre 100 pro bei Darmstadt zurückgepfiffen worden.


    Ist halt ein verlogenes Geschäft und der Videobeweis bringt mehr den kleinen Klubs Vorteile (deshalb gibt es ihn auch nicht).

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von InfectedShroom

    Hat beim Derby zwei Einwürfe klasse wieder direkt ins Aus befördert


    und auch die zweite hälfte über die mittellinie gedeckt... war irgendwie wie ausgewechselt gegen fürth. hoffe im nächsten spiel auf einen rückgriff auf bisherige Leistungen (offensiv wie defensiv)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Petrak ?


    Kammerbauer!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Petrak mag doch partout keine AV-Position spielen, da müsste er ja rennen. Den Kammerbauer könnte man mal ausprobieren.

  • Denke dass petrak gegen lautern auf rechts verteidigt.. Kammerbauer wird weiler in einem so wichtigen spiel nicht reinschmeissen und 3er-kette ist zu riskant wenns nicht einstudiert ist. Petrak ist gut in Zweikämpfen und nicht langsam. Stark konnte dass doch auch mal für ein Spiel ausreichend ausfüllen. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich denke das Hovland RV spielen wird. Deshalb hat ihn Rene Weiler denke ich mal auch schon die letzten Minuten die Position spielen lassen.


    Er hat zwar Geschwindigkeitsmangel, aber als IV sollte er eine vernünftige Zweikampfführung haben.


    Heißt also:
    pro:
    - Gutes defensives Zweikampfverhalten
    - Kopfballspiel stärken
    - Defensive stärken
    - Zusätzliche Spieleröffnungsmöglichkeit (Hovland hat da ja stärken im Vergleich zu Margreitter und Bulthuis)


    Contra:
    - Tempo
    - Unbekannte Position (Stellungsspiel etc.)
    - Wird auf der Seite sich wohl auschließlich aufs verteidigen beschränken

  • Ich denke auch, dass Hovland spielen wird.
    Möhwald sollte es nicht sein :winking_face: und mit einem Vidosic-Gedächtnis-RV sollten die Lauterer auch nicht rechnen müssen.


    Für Leibold denke ich wieder Möhwald in der Startelf, gefällt mir aktuell auch von der Spielanlage (Burgi lings. Möhwe zentral) besser.
    Also bis auf die RV-Position erwarte ich die gleiche Startelf wie in Sandhausen. Statt Leibold kann dann Stiebi von der Bank kommen (neben Blum).

  • Warum nicht Kammerbauer eine Chance geben? Der hat seine Sache im Trainingslager recht ordentlich gemacht und die Bedingungen sind auch optimal: Eingespieltes Team bei dem jeder für jeden da ist und jeder motiviert ist. Da sollte die Integration doch gelingen.


    Außerdem entspräche das auch unserer neuen Philosophie von AB RW mehr auf den Nachwuchs zu bauen. Das sagten die Vorgänger zwar auch, aber da war's halt nur heiße Luft. AB traue ich das eher zu, siehe seine Zeit in Streichburg.


    Und letztlich hat der Club ja schon gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht die ins kalte Wasser geworfen wurden: Wollscheid, Klose, Erras...

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher ()

  • Wollte ich auch grad schreiben!


    Würde dem Jungen wirklich ne Chance geben.
    Halte momentan wenig von Positionswechseln.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch etwas....Brecko monierte im SKY-Interview, daß Stieler ja Sararer hätte befragen können, ob das ein elfmeterreifes Foul war oder nicht.
    Das war zwar durchaus ein vernünftiger Denkanstoß, jedoch auch etwas naiv.
    Abgesehen davon, daß Sararer vermutlich irgendetwas von " Kontakt " schwadroniert hätte, wie sein Sky-Interview später bewies......glaube ich da kaum an Ehrlichkeit, besonders nicht im Profigeschäft.


    Ich habe mal so etwas, nach Schiri-Befragung, selber zugegeben und bekam dafür später in der Kabine von meinen Mitspielern verbal ziemlich viel auf die " Fresse ".
    Und das war nur bei einem Pillepalle-Spiel der Alten Herren !!!! :slightly_smiling_face:


    Ging mir auch mal so, Kreisligaspiel und ich hab zugegeben das ich den Ball noch berührt hat, also keine Ecke, sondern Abstoßt. Da gabs vom Trainer später echt stunk, trotz Führung usw.


    Mir wäre es lieber klare Schwalben im Nachhinein für ein Spiel zu sperren. Was ist da dass Problem?

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Mir wäre es lieber klare Schwalben im Nachhinein für ein Spiel zu sperren. Was ist da dass Problem?


    Tatsachenentscheidung! Dann müssen auch nachträgliche Sperren für Tätlichkeiten etc. eingeführt werden.

    Block3-Ultrasyndrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!