Georg Margreitter (#33)

  • Stimmt, habe nicht angegeben, dass meine Aussagen primär auf die 2.Liga bezogen waren. Bezüglich der 2.Liga ändert sich das aber auch nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • bereitet mir jetzt keine schlaflosen Nächte

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Möglichst früh klare Verhältnisse herbeizuführen sprechen ja grundsätzlich für eine respektable Fairness.


    Andererseits scheint es ein relativ unglücklicher Umstand zu sein, wenn die halbe Mannschaft, die im Abstiegskampf der nächsten Wochen die Rettung sichern soll, in einem halben Jahr nicht mehr in Nürnberg anzutreffen ist.

  • Möglichst früh klare Verhältnisse herbeizuführen sprechen ja grundsätzlich für eine respektable Fairness.


    Andererseits scheint es ein relativ unglücklicher Umstand zu sein, wenn die halbe Mannschaft, die im Abstiegskampf der nächsten Wochen die Rettung sichern soll, in einem halben Jahr nicht mehr in Nürnberg anzutreffen ist.

    Relativ konstruiertes Problem.


    Gerade bei einem Margreitter.

  • Ist wahrscheinlich das Preis/leistungsverhältnis .... wir können einfach keinen 500.000 für einen Spieler zahlen der ständig verletzt ist.

    Jep, sehe ich auch so. Denke aber auch, man hat ihm eine Weiterbeschäftigung zu deutlich reduzierten Bezügen in Aussicht gestellt, die GM aber abgelehnt hat.

    Wie auch immer, danke für Alles, ein authentischer ehrlicher Spieler der sich nie was hat zu Schulden kommen lassen.

    Machs gut!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Jetzt wäre der User KoZZe nützlich mit ein paar Hinweisen...


    Nachdem wir sicher nicht beide Positionen intern besetzen, kann man von mindestens einem Neuzugang ausgehen.

    Sörensen bleibt, dazu haben wir noch Knothe und Krätschmer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • hmmm......denke da werden wir warten müssen bis fest steht, in welcher Liga wir nächste Saison kicken.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Finds schade dass er wohl geht, hab gehofft zu reduzierten Bezügen läuft er weiter für uns auf, Probleme mit der Backup Rolle sollten bei ihm ned auftauchen.

    Einer der wenigen Spieler in Kader, die andere auch mal aufrütteln- fand ihn als Typ immer gut.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • hmmm......denke da werden wir warten müssen bis fest steht, in welcher Liga wir nächste Saison kicken.

    Irgendwie ist außerhalb der Nürnberger Welt die Stimmung net ganz so auf abstieg gepolt und die Frage welche zwei Mannschaften hinter uns bitte auf einmal eine Serie starten sollen ist durchaus berechtigt.


    Die Spieler die wir zum jetzigen Zeitpunkt bekommen könnten dürften das wohl ähnlich sehen.

  • Finds schade dass er wohl geht, hab gehofft zu reduzierten Bezügen läuft er weiter für uns auf, Probleme mit der Backup Rolle sollten bei ihm ned auftauchen.

    Einer der wenigen Spieler in Kader, die andere auch mal aufrütteln- fand ihn als Typ immer gut.

    Wir müssen, bei aller Wertschätzung und Respekt für Margreitter, endlich aufhören uns Spieler aus nostalgischen Gründen zu halten oder ewig mit durchzuziehen.


    Das Geld haben wir einfach nicht und bei Margreitter steht sportlich nichts auf der Habenseite weil es viel zu risikoreich ist darauf zu hoffen das er mehr als zehn Saisonspiele verletzungsfrei schafft.


    Die Entscheidung ist absolut richtig auch wenns aus romantischer Sicht weh tut.

  • Klar, Romantik bringt niemanden weiter.


    Wenn Weiterbeschäftigung dann zu (wohl radikal) gekürzten Bezügen.


    Klar is auch, dass er für Max. 20,22 Spiele eingeplant werden kann, sein Körper gibt wohl ned mehr her.


    Dennoch, alleine vom Auftreten her, er könnte im Fall der Fälle die jungen Knothe, Suver etc. sicher beistehen.

    Aber nur meine bescheidene Meinung, die ja so eh nix ändern wird an den Tatsachen.


    In diesem Sinne, er soll nochmal alles, alles reinhauen u dann vermutlich in Ö seine Karriere beenden ????

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • hmmm......denke da werden wir warten müssen bis fest steht, in welcher Liga wir nächste Saison kicken.

    Irgendwie ist außerhalb der Nürnberger Welt die Stimmung net ganz so auf abstieg gepolt und die Frage welche zwei Mannschaften hinter uns bitte auf einmal eine Serie starten sollen ist durchaus berechtigt.


    Die Spieler die wir zum jetzigen Zeitpunkt bekommen könnten dürften das wohl ähnlich sehen.

    Naja, die Möglichkeit auf Platz 16 ist schon noch gegeben.

    Würzburg hab ich abgeschrieben, Aber Braunschweig scheint noch zu kommen.

    Bei Osnabrück bin ich skeptisch. Da hat der Trainerwechsel nix gebracht.


    Sandhausen steht für den Kader eigentlich zu schlecht da.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, die Möglichkeit auf Platz 16 ist schon noch gegeben.

    Würzburg hab ich abgeschrieben, Aber Braunschweig scheint noch zu kommen.

    Bei Osnabrück bin ich skeptisch. Da hat der Trainerwechsel nix gebracht.


    Sandhausen steht für den Kader eigentlich zu schlecht da.

    Ja gegeben is des freilich. Und wenn mer so tun als wär mer sicher durch wirds auch schief gehen.

    Nur deutet da nix drauf hin.


    Und wenn man sich jetzt mit Nichtclubfans unterhält die sich aus was für Gründen auch immer freiwillig mit Liga zwei befassen redet kann da keiner so richtig nachvollziehen warum bei uns einige so tun als würden jetzt aus den letzten Spielen keine drei Punkte mehr holen aber Braunschweig und Osnabrück plötzlich aufdrehen.


    So meint ich das.

  • hmmm......denke da werden wir warten müssen bis fest steht, in welcher Liga wir nächste Saison kicken.

    Irgendwie ist außerhalb der Nürnberger Welt die Stimmung net ganz so auf abstieg gepolt und die Frage welche zwei Mannschaften hinter uns bitte auf einmal eine Serie starten sollen ist durchaus berechtigt.


    Die Spieler die wir zum jetzigen Zeitpunkt bekommen könnten dürften das wohl ähnlich sehen.

    Wir kommen aus der Relegation, sind spielerisch wenn nur marginal einen Schritt weiter, und bei 6pkt. Vorsprung und 9 ausstehenden Spielen immer noch ein heißer Kandidat. Sich auf die Dummheit der anderen unter uns zu verlassen ist ne Gratwanderung, hat man letztes Jahr gesehen.


    Ich gebe dir Recht, dass dies für Spieler aus unteren Ligen nicht die Rolle spielt da diese sich verbessern würden, egal ob 3. oder 2. Liga. Ob wir aber mit so jungem Gemüse wirklich in eine Saison gehen wollen oder nicht doch eventuell noch einen gestandenen Verteidiger aus Liga 1 oder 2 an Land ziehen können, da dürfte für Letzterem die Ligazugehörigkeit schon eine Rolle spielen. :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • KoZZe wo bist du?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Unsere sportliche Leitung wird bestimmt einen Plan haben wer die Abgänge auffüllen wird!

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Die sportliche Leitung macht im Grunde Tabula rasa aus dem vorhandenen Kader wo es nur geht. Und ich finde es gut so. Es zeigt auch, dass da intern sehr wohl Klarheit darüber herrscht, dass die Qualität des Kaders als äußerst dürftig anzusehen ist und dringender Korrekturen bedarf. Das können sie natürlich öffentlich alles nicht so sagen, weil der aktuelle Kader ja noch bei Laune gehalten werden muss und auch kein Selbstvertrauen genommen werden muss. Aber die Zeichen sind klar und das ist ein weiterer Beleg dafür, dass alle die ständig nach Trainer oder Sportvorstand-Entlassungen schreien einfach naiv und planlos sind.

  • Ich habe nicht das Gefühl, dass es nächsten Jahr besser wird.

    Wie willst du denn das jetzt schon beurteilen? Das geht zu diesem Zeitpunkt weder positiv noch negativ

  • Die sportliche Leitung macht im Grunde Tabula rasa aus dem vorhandenen Kader wo es nur geht. Und ich finde es gut so. Es zeigt auch, dass da intern sehr wohl Klarheit darüber herrscht, dass die Qualität des Kaders als äußerst dürftig anzusehen ist und dringender Korrekturen bedarf. Das können sie natürlich öffentlich alles nicht so sagen, weil der aktuelle Kader ja noch bei Laune gehalten werden muss und auch kein Selbstvertrauen genommen werden muss. Aber die Zeichen sind klar und das ist ein weiterer Beleg dafür, dass alle die ständig nach Trainer oder Sportvorstand-Entlassungen schreien einfach naiv und planlos sind.

    ich bin deiner Meinung. Gehöre auch zu der Fraktion, die gegen eine Entlassung von Klauss war und bin. Aber als Beleg gilt das nicht. Es bedeutet lediglich, dass Klauss und Hecking das so sehen wie wir. Ob die/wir damit richtig liegen wird man noch sehen. Außerdem ist der große Umbruch noch nicht gestartet. Bisher wurden die auslaufenden Verträge nicht verlängert. Das war für mich eigentlich klar. Jetzt wird die erste große Herausforderung sein, Spieler "loszuwerden", die noch Vertrag haben. Spieler wie Dovedan, Medeiros und Schleusener. Spieler wie Valentini, Sorg, Mathenia oder zum Beispiel Sörensen wird man behalten wollen oder gar nicht losbekommen. Und dann kommt der vermutlich schwierigste Teil des Umbruchs. Neue Kräfte für wenig Geld holen, die dann bei uns funktionieren. Alles denkbar und als Fan bin ich immer optimistisch. Aber das Jubeln fange ich jetzt nicht an, nur weil 3 Verträge nicht verlängert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!