Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Altmeister

    Mich stört bei beiden Trainern die maßlose Kritik an deren Spielweise, gepaart mit dem Außerachtlassen, daß unter beiden die Ergebnisse größtenteils überdurchschnittlich waren, und der arroganten Haltung, daß beide zum Glück weg sind und dann alles offensiver und spielerisch besser würde. Jetzt sehen wir zum wiederholten Mal, daß es deutlich schlechter wird!

    Das liegt an einer in den letzten vier bis fünf Jahrzehnten Jahren durch absolut gar nichts begründeten Anspruchshaltung der Fans, die selbst die weltfremde Selbstsicht der Kölner vor 10 Jahren komplett in den Schatten stellt. Der Verein hat seit Jahrzehnten nichts geleistet von dem man einen Anspruch auf erste Liga oder attraktiven Fußball ableisten könnte. Im Gegenteil, man hat kontinuierlich daran gearbeitet, dass die Leistungsfähigkeit immer weiter sank - die Lücke zu ehemals direkten Konkurrenten immer größer wurde.


    In den letzten 10 Jahren haben dann drei Trainer aus Scheisse Gold gemacht und wurden dafür entweder rausgeworfen oder vom Umfeld für die Spielweise kritisiert :hoch:

  • Zitat von juninho

    Stimmt. Gleiches Recht für alle :mrgreen:


    Gilt das auch für die Fans? Zuschauerzuspruch, Verhalten während des Spiels, Anfeuerung, ...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Gilt das auch für die Fans? Zuschauerzuspruch, Verhalten während des Spiels, Anfeuerung, ...


    Zuschauer raus! :mrgreen:

  • Mal wieder an der Realität vorbei in Bezug auf Hecking, in unserem Forum wurde er kritisiert , was alles andere als repräsentativ ist. So unzufrieden war das Gesamtumfeld überhaupt nicht mit ihm, ich war oft genug im Stadion und las jegliche Zeitungen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Mal wieder an der Realität vorbei in Bezug auf Hecking, in unserem Forum wurde er kritisiert , was alles andere als repräsentativ ist. So unzufrieden war das Gesamtumfeld überhaupt nicht mit ihm, ich war oft genug im Stadion und las jegliche Zeitungen.


    Ach von wegen, grad in seinem letzten halben Jahr ist er massiv kritisiert worden. Und viele, VIELE haben sich sogar gefreut, weil jetzt bestimmt bald besserer Fußball gespielt wird.


    Und von wegen kein anspruchsvolles Umfeld. Es wird kritisiert, dass der Aufstieg nicht als Ziel ausgegeben wird und im dritten Jahr Buli wurde sich oft und laut beschwert, dass man nicht die internationalen Plätze anvisiert. Wir sind doch der Club :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    P.S. der Club hat für seine Fangröße überhaupt kein forderndes Umfeld, das ist lächerlich.


    Offenbar sieht Bornemann das im heutigen KICKER anders und findet die Kritik "skandalös", da bisher nur "Kleinigkeiten" fehlten, um die Liga so richtig aufzumischen... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred


    Ach von wegen, grad in seinem letzten halben Jahr ist er massiv kritisiert worden. Und viele, VIELE haben sich sogar gefreut, weil jetzt bestimmt bald besserer Fußball gespielt wird.


    Und von wegen kein anspruchsvolles Umfeld. Es wird kritisiert, dass der Aufstieg nicht als Ziel ausgegeben wird und im dritten Jahr Buli wurde sich oft und laut beschwert, dass man nicht die internationalen Plätze anvisiert. Wir sind doch der Club :mrgreen:



    Weil du dieses 100 Schreiberforum als Maßstab nimmst. Der Club hat einen Scheiß ein unruhiges Umfeld. Lachhaft.

  • Zitat von docfred


    Ach von wegen, grad in seinem letzten halben Jahr ist er massiv kritisiert worden. Und viele, VIELE haben sich sogar gefreut, weil jetzt bestimmt bald besserer Fußball gespielt wird.


    Und von wegen kein anspruchsvolles Umfeld. Es wird kritisiert, dass der Aufstieg nicht als Ziel ausgegeben wird und im dritten Jahr Buli wurde sich oft und laut beschwert, dass man nicht die internationalen Plätze anvisiert. Wir sind doch der Club :mrgreen:


    Der Shitstorm gegen Hecking bekam v.a. Auftrieb, als Wontorra uns deutschlandweit im TV als "graue, amorphe Masse" in Liga 1 (!) abstempelte. Ein Trainer, der sowas aus dem ruhmreichen, neunmaligen Meister gemacht hat, war für viele dann nicht mehr tragbar! Und außerdem setzte Hecking nicht auf die Jugend, zu wenige Japaner, war ein Legendenkiller, paßte als ehemalige Polizist nicht in die 1312-Ideologie und ließ viel zu defensiv spielen. Da kann man ein paar Punkte auch bei der Kritik an Weiler wiederfinden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Wer jahrelang einen Vernichter gewähren lässt, sollte so etwas nicht als Realität darstellen. Selbst bei Hoffe findest du bei mir in der Region viele mit ner falschen Erwartungshaltung.

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Weil du dieses 100 Schreiberforum als Maßstab nimmst. Der Club hat einen Scheiß ein unruhiges Umfeld. Lachhaft.


    Ich spreche nicht vom Forum. Zu dieser Zeit war ich hier überhaupt nicht aktiv.

  • Bei anderen Vereinen ist es in keiner Weise ruhiger. Wie gesagt selbst in Hoffenheim drehten hier viele am Rad.
    Für mich ist das mit der überzogenen Erwartungshaltung eine Legende. Nur weil ein paar Probleme mit dem Erkennen der Realität hatten, ist der Verein noch lange nicht in der Gesamtheit mit utopischen Forderungen konfrontiert worden.

  • Zitat von Altmeister


    Offenbar sieht Bornemann das im heutigen KICKER anders und findet die Kritik "skandalös", da bisher nur "Kleinigkeiten" fehlten, um die Liga so richtig aufzumischen... :schaem:


    Bornemann scheint ebenfalls ne falsche Erwartungshaltung zu haben. :grinning_face::roll:


    Bevor er solche Statements abgibt, sollte er wieder auf Tauchstation gehen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bei anderen Vereinen ist es in keiner Weise ruhiger. Wie gesagt selbst in Hoffenheim drehten hier viele am Rad.
    Für mich ist das mit der überzogenen Erwartungshaltung eine Legende. Nur weil ein paar Probleme mit dem Erkennen der Realität hatten, ist der Verein noch lange nicht in der Gesamtheit mit utopischen Forderungen konfrontiert worden.


    Ich sehe das wie du und in dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht wieso man sich dann so über Gemecker gegenüber Hecking und/oder Weiler aufregt. Verstehen würde ich das, hätte man sie vom Hof gejagt oder ähnliches, aber das war ja offensichtlich nicht so.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von wikinger

    Bornemanns einzige Chance ist, dass er sich möglichst bald eingesteht, dass er mit der Auswahl seines Personals daneben lag.
    Schwartz ist mehr als angezählt. Da müsste schon ein Sieg in Bochum und ein Derbysieg her, um einen Trainerwechsel zu verhindern. Sehr wahrscheinlich stünde der Nachfolger dann zum 8. Spieltag zur Verfügung. Da kann Bornemann ja schon mal seine Fühler nach potentiellen Kandidaten ausstrecken.


    schlimm wird es dann, wenn wir irgendwie 2 punkte aus den nächsten beiden spielen holen würden. das würde uns nämlich nicht viel bringen, außer vielleicht platz 16 oder platz 15 und das gegurke von schwartz würde weiter gehen.


    es helfen nur 4 punkte aus den nächsten beiden spielen, um echt zu zeigen, dass er das ruder rumreissen kann.


    ich glaube aber eher mit AS gibt es 2 niederlagen, sofern Bornemann ihn nach Bochum immer noch stützt :schaem:


    und man kann leider davon ausgehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bornemann scheint ebenfalls ne falsche Erwartungshaltung zu haben. :grinning_face::roll:


    Bevor er solche Statements abgibt, sollte er wieder auf Tauchstation gehen.


    Tja, scheint wohl auch nicht für den schnapsreichen FCN zu taugen. Wie eigentlich kein Verantwortlicher und kaum ein Spieler der letzten Jahrzehnte :mrgreen:



    Hmmmmmmm.

  • habe mich gestern lange mit einem ehemaligen älteren fürther spieler unterhalten (ist ein relativ guter bekannter von mir), der auch ganz gute connections zum club hat. auch wenn er die lage, spielerisch gesehen, kritisch sieht, so hat er doch wohl (anscheinend) mehr ahnung und hintergrundinformationen als viele hier anwesende. wie sagte er gestern? der club ist am boden, es wird wohl ein paar jahre dauern um zu gesunden. es gibt kein geld mehr, der club muß erst mal wieder basisarbeit leisten, die jugend richtig aufbauen und das scouting umstellen und verbessern. anders wird es nicht gehen. es kann nur noch drum gehen zu überleben. allerdings denkt er auch, daß der club es schafft, nur halt nicht in einem oder zwei jahren, dies aber sehr schwer der anhängerschaft zu vermitteln ist, weil man immer noch nicht realisiert hat wie schlecht die lage ist und das anspruchsdenken immer noch viel zu hoch ist.
    diese aussage über die finanzielle situation deckt sich mit der eines anderen bekannten, der die zahlen kennt, welcher damals direkt nach der entlassung von bader, folgendes sagte: natürlich ist es gut, daß er weg ist, aber freue dich nicht zu früh, wenn jetzt keiner kommt, der weiß was er macht, dann kannst du den laden zusperren.


    der ex fürther spieler hat sich auch zu den gehältern, die bader gezahlt hat, geäußert und meinte dazu: "was der bezahlt hat war ein witz und jeder wußte es". was er dann aber sagte, hat mich dann doch ein wenig schockiert, obwohl ich bis dato dachte das geht nicht mehr. er meinte "die vetterlaswirtschaft bei euch war noch viel größer als angenommen! sag mir einen verein, bei dem der chefscout ein höheres gehalt bezieht als der cheftrainer? sowas gibt es nicht und kann gar nicht sein."


    ich denke mal, wenn man alle informationen zusammen nimmt, die aussagen von köllner "es werden bald einige spieler der U21 bei den profis ihre chance bekommen", sieht was für die U21 verpflichtet wurde und wie das NLZ umstrukturiert wurde, die nicht verpflichtung von van anholt betrachtet, die leihspieler, das einbinden junger spieler, dann sollte jedem die lage, das ziel und der eingeschlagene weg eigentlich klar sein. und auch wenn die lage (spielerisch und tabellarisch) bescheiden ist, so sollte man bornemann und schwartz zeit geben, denn der weg ist kein einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!