Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • er hat seine verdienste um die finanzielle konsolidierung.

    unter den gegebenen bedingungen in der 1. liga an den start zu gehen, war ein himmelfahrtskommando, das den realisten von vornherein klar war.

    ich denke, dass er das ähnlich gesehen hat und es so bis zum schluss durchziehen wollte, mögliches bitteres ende incl. .als er sah, dass der AR davon abrückte, bot sich ihm die geschickte möglichkeit, als prinzipienfester ehrenmann aus der nummer rauszukommen.

    ich hätte zb nicht lesen wollen, was nach einem spiel wie heute alls geschrieben worden wäre, wäre er und köllner noch im amt.

  • er hat seine verdienste um die finanzielle konsolidierung.

    unter den gegebenen bedingungen in der 1. liga an den start zu gehen, war ein himmelfahrtskommando, das den realisten von vornherein klar war.

    ich denke, dass er das ähnlich gesehen hat und es so bis zum schluss durchziehen wollte, mögliches bitteres ende incl. .als er sah, dass der AR davon abrückte, bot sich ihm die geschickte möglichkeit, als prinzipienfester ehrenmann aus der nummer rauszukommen.

    ich hätte zb nicht lesen wollen, was nach einem spiel wie heute alls geschrieben worden wäre, wäre er und köllner noch im amt.

    Der gedanke ist nicht verkehrt. Nur ist er nicht als prinzipienfester Ehrenmann aus der Geschichte rausgekommen. Er hat vergessen, dass auch Loyalität zum Arbeitgeber mitunter zum Berufsleben gehört. Zumal er ja wochenlang von Unterstützung bzw Hilfestellung für die Mannschaft gesprochen hat und dann nur Ivo verpflichtet hat.

    Seine Beteiligung an der finanziellen Konsolidierung und am Aufstieg darf aber auf keinen Fall kleingeredet werden.

  • die Sichtweise ist m.E falsch, Bornemann wollte ja verpflichten, er hat gezockt und verloren, er hat aber auch deshalb gezockt, weil er für die BuLi wenig Geld zur Verfügung hatte.

  • er hat seine verdienste um die finanzielle konsolidierung.

    LOL. als ob er für die Finanzen zuständig gewesen wäre.


    Der Einzige, der die finanzielle Konsolidierung des Vereins auf seiner Habenseite verbuchen kann, ist Herr Meeske.


    Leider ist der nicht mehr da, auch weil er am Fanwiderstand der geplanten Ausgliedeung gescheitert ist. Trotzdem vielen Dank, dass Sie uns den finanziellen Arsch gerettet haben.


    Man kann Herrn Bornemann ja vieles nachsagen, aber ihn posthum künstlich verklären wegen angeblicher Verdienste um finanzielle Kosolidierung des Vereins muss wirklich nicht sein.


    Und ich denke, das weisst Du auch maecglubb !

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • da hast du nicht recht Karbbfm, Bornemann hat sich innerhalb seine Budget bewegt, macht nicht jeder, schafft nicht jeder

  • Man sollte aber auch nicht Selbstverständlichkeiten als außerordentliche Leistungen verkaufen.


    Und.... andere schaffen es auch mit kleinem Budget etwas zu reißen....

  • die Sichtweise ist m.E falsch, Bornemann wollte ja verpflichten, er hat gezockt und verloren, er hat aber auch deshalb gezockt, weil er für die BuLi wenig Geld zur Verfügung hatte.

    Vielleicht hat er aber auch einfach nur zu hoch gezockt?

    Jedes Mal fünf Minuten vor Ende noch einen oder zwei Deals durchzuziehen ist halt hoch spekulativ und riskant.

    Das dies nicht immer gut gehen kann sollte einleuchten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der gedanke ist nicht verkehrt. Nur ist er nicht als prinzipienfester Ehrenmann aus der Geschichte rausgekommen. Er hat vergessen, dass auch Loyalität zum Arbeitgeber mitunter zum Berufsleben gehört. Zumal er ja wochenlang von Unterstützung bzw Hilfestellung für die Mannschaft gesprochen hat und dann nur Ivo verpflichtet hat.

    Seine Beteiligung an der finanziellen Konsolidierung und am Aufstieg darf aber auf keinen Fall kleingeredet werden.

    er war insofern loyal zum arbeitgeber als dass er nichts gefordert respektive praktiziert hat, was den rahmen des arbeitgebers gesprengt hätte.

    und dass "nur" ivo kam wurde nun bereits eingehend analysiert.

  • Man sollte aber auch nicht Selbstverständlichkeiten als außerordentliche Leistungen verkaufen.


    Und.... andere schaffen es auch mit kleinem Budget etwas zu reißen....

    man sollte aber auch nicht deine sog selbstverständlichkeiten ausblenden respektive negieren. das unterstelle ich dir jetzt nicht, aber nachlesbar anderen hier.

    und zum 2 satz. mir fallen in liga 1 aktuell weit mehr ein, die mit zum teil deutlich höherem budget kaum mehr reißen, als solche, die mit kleinerem budget deutlich mehr reißen als wir. auch so fair sollte man sein. und klar kannst jetzt mit der fortuna kommen.

    man wird sehen. da haben wir ja jetzt eh den fortuna palikuca und ggf dessen darling canadi. dann wird man performativ weiter sehen, was am ende des tages rumkommt.

    und ps: auf die fortuna in der kommenden runde bin ich im übrigen auch sehr gespannt.

  • AB war mit Sicherheit nach dem Sonnengott eine weitaus bessere Besetzung.

    Jedoch war AB mit Sicherheit nicht ohne Schuld an dieser Saison.

    Auch sollte ein VS nicht der Erfüllungsgehilfe für einen Trainer sein.

    Das es in unserem Verein mehr als einen Mitläufer ohne Ideen auf dieser Position braucht dürfte doch klar sein.

    Die Finanzen würden zwar durch den Aufstieg verbessert, die große Chance aber Vertan.

    Aus meiner Sicht hat er sich zum Glück auch ins aus geschossen.

    Unser AR hätte ihn wie MK solange Wirken lassen, bis der Schmerz bis ins Mark des Vereins zu spüren gewesen wäre.

    In Schulnoten würde er von mir ein ungenügend bekommen.

  • Wie man jetzt hinten raus zieht, wann die Verpflichtungen vor der Sitzung prinzipiell gar nicht so schlecht.

    Kubo hat ganzen Anfang gezeigt, dass er ein guter sein kann, Misidjan die ganze Hinrunde.

    Mathenia ist eine deutliche Verstärkung im Tor und bei Pereira kann ich mittlerweile nur noch den Kopf schütteln.


    Die Fähigkeiten der Spieler waren da, es hätte halt ein Trainer gebraucht, der deren Stärken auch aus ihnen herauskitzelt.


    Und darin liegt der Kardinalfehler von Bornemann.

    Dieses bedingungslose Festhalten an Köllner hat uns vermutlich das Genick gebrochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78

    Kubo war nie der Pommes Ersatz und sowohl er als auch Vura und Pereira kamen erst als die Vorbereitung vorbei war.

    Wann sollte bitte die wichtige Integration erfolgen?

    Das diese Transfers durchaus Sinn hätte machen können, kann sein. Aber nicht so!

    Zudem war für jeden ersichtlich, dass in der Winterpause dringend zusätzliche Lösungen benötigt werden.

    Dies nicht zu tun, war für ein VS endgültig ein Versagen und Mittel waren sehr wohl da!

  • ist das wirklich so, dass die Integration der Neuen nicht anders oder schneller möglich gewesen wäre?

    Hätte man Kubo nicht verdammt noch mal einfach auf seiner Position spielen lassen können? Es war doch von Anfang an klar ersichtlich, was ja einerseits kann, und dass er andererseits kein Außenbahnspieler ist.

    Hätte man Pereira nicht einfach von Anfang an spielen lassen können, anstatt ihn erst mal komplett außen vor zu lassen und dann mal drei Spiele vor der Winterpause rein zu werfen?

    Im kalten Wasser war er dann sowieso, das hätte man auch früher haben können.


    Was die Winterpause angeht, bin ich komplett bei dir.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das hätte dann einen Denkansatz ala Funkel benötigt und ein VS muss wohl hier auch wissen wen er als Trainer hat.

    So war er doch bis zu letzt mit der Wechselarie und den Spielsystem MK durchaus konform.


    AB hat zu Recht die Quittung für sein Handeln bekommen und ich bin froh, dass unser AR dazu gezwungen wurde.

  • Die drei so spät zu verpflichten war einfach eine Geldsache. Am Ende des Transferfensters bekommst du halt die Spieler für weniger Geld.

    Bornemann hat genau die Vorlage des AR umgesetzt Qualität für möglichst wenig Knete zu verpflichten.

    Dass in der Winterpause nicht nachgelegt wurde könnte daran liegen dass man Köllner schon damals entlassen wollte und Borne ( wie bekannt ) dagegen war und einfach keine Lust mehr hatte.

  • die Sichtweise ist m.E falsch, Bornemann wollte ja verpflichten, er hat gezockt und verloren, er hat aber auch deshalb gezockt, weil er für die BuLi wenig Geld zur Verfügung hatte.

    Woher weißt du dass er jemanden verpflichten wollte?

  • Woher weißt du dass er jemanden verpflichten wollte?

    Falls ja, hat er sich verpokert und damit schlichtweg versagt.

    Es zählen nur Ergebnisse, ein Plan B, nicht vorhanden.


    Die Wintertransferperiode war Note 6, weil es nicht schlechter geht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Allein was unsere Sturmalternativen betrifft, kann man nur den Kopfschütteln. Schon in Liga 2 waren wir bei einem Ausfall Ishaks blank. Jetzt hatten wir den fleißigen, aber glücklosen Zrelak sowie den Jugendstürmer Knöll im Kader. Palacios, Salli oder Kubo fielen schon mangels körperlicher Durchsetzungsfähigkeit für die 9er-Position aus. Naja, zumindest nominell immer noch mehr Alternativen als wie bei der LV-Position...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das AB bis zum Ende zögert und keine Verpflichtung macht um Geld zu sparen ist eine Mär.

    Er wollte mit Sicherheit Geld sparen, das gestehe ich Ihm zu.

    Aber wenn man ein Team hat und die Schwächen kennt, dann muss man auch einen Plan haben, wenn der Wunsch Transfer nicht in Erfüllung geht.

    Verpflichtungen wie Alushi und Ilicevic lassen auf ganz andere Probleme schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!