Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nö, deine Argumente sind hinlänglich bekannt, ich bin derer Müde.

  • Warum bejubeln jetzt alle Bornemann? Er ist ein guter 2.Liga Manager. Mehr nicht. Mit uns und in Aachen sang- und klanglos in Liga 1 gescheitert und jetzt wird er auch nur gefeiert, weil Pauli ein gute Serie hinlegt. Wenn Pauli nicht aufsteigt, dann können die sich die 10 Siege sonst wohin stecken.

  • Warum bejubeln jetzt alle Bornemann? Er ist ein guter 2.Liga Manager. Mehr nicht. Mit uns und in Aachen sang- und klanglos in Liga 1 gescheitert und jetzt wird er auch nur gefeiert, weil Pauli ein gute Serie hinlegt. Wenn Pauli nicht aufsteigt, dann können die sich die 10 Siege sonst wohin stecken.

    Weil hier einfach Vergangenheitsbewältigung für viele Seelenmassage bedeutet.

    Auch bei Ex Spieler zu finden, zuvor beschimpft, bei Abgang werden Tränen geweint.

  • Warum bejubeln jetzt alle Bornemann? Er ist ein guter 2.Liga Manager. Mehr nicht. Mit uns und in Aachen sang- und klanglos in Liga 1 gescheitert und jetzt wird er auch nur gefeiert, weil Pauli ein gute Serie hinlegt. Wenn Pauli nicht aufsteigt, dann können die sich die 10 Siege sonst wohin stecken.

    Weiß heißt bejubeln er hat uns durch eine schwierige Zeit manövriert mit einem Bundesligaaufstieg. Und sorry mit Aachen und dem FCN in der Bundesliga zu scheitern seh ich jetzt nicht als großen Makel in der Vita an. Und nur was ich jetzt so nebenbei von Pauli mitbekomme schafft er dort jetzt auch ein taugliche Mannschaft auf die Beine zu bekommen. Und die Bezeichnung guter 2 Liga Manager der ab und an nen Aufstieg hinbekommt würde ich aktuell mitt Kusshand nehmen.

    Independants Franken

  • geht sicher ned ums bejubeln.
    kann aber am andern ende sicher auch ned ums verteufeln gehen,

    in der mitte wirds liegen

    hat was geschafft, wovon wir aktuell meilenweit entfernt sind. deswegen mein respekt weiterhin.

    trotz aller hätte wäre wenn besser im nachhinein.

    erst mal nachmachen.

  • geht sicher ned ums bejubeln.
    kann aber am andern ende sicher auch ned ums verteufeln gehen,

    in der mitte wirds liegen

    hat was geschafft, wovon wir aktuell meilenweit entfernt sind. deswegen mein respekt weiterhin.

    trotz aller hätte wäre wenn besser im nachhinein.

    erst mal nachmachen.

    Na ja, um das nachzumachen braucht man etwas Glück und das Momentum auf seiner Seite.

    Bornemann kam in der Saison 2015/16 als der Kader schon stand. Das es dann da so toll lief lag dann an Weiler. Bornemanns erst Saison war 2016/17. Für die er dann einen Trainer aus einen Vertrag herauskaufte, den er dann in der Rückrunde entließ, nachdem dieser in der Winterpause den besten Torjäger verlor und nen Sack voll verletzte hatte.

    Wie wir wissen verpuffte da der Trainerwechsel für die Saison ähnlich wie die von der Saison.

    Die Aufstiegssaison war halt dann der glückliche Umstand der damit zusammenhing, dass Ishak nen Megalauf hatte und sich die Mannschaft da gefunden hat.


    Das kann man mit heute gar nicht vergleichen, weil Hecking weitaus schwerere Voraussetzungen hatte.

    Ich seh bei Hecking 2 ordentliche bis gute Saisons (unter den Voraussetzungen) und Bornemann hatte gerade mal eine, in der zumindest in der Vorrunde beinahe alles klappte und selbst da brachte er die Saison in Gefahr, weil er da ohne echte Not in der Winterpause Spieler abgab. Was sich noch beinahe rächen sollte.

    Ehrlich gesagt im Rückblick halte ich nicht viel von Bornemann. Er hatte keine kreativen Entscheidungen, er war Stur und hat sein Ego über das des Vereines gestellt.


    Er hat mit seinen Verhalten den Verein und den AR in die Zwickmühle gebracht. Sicher war dann die Art und Weise wie der AR dann die Entlassung geplant hat und umgesetzt hat nicht so optimal.

    Allerdings hätte Bornemann auch von sich aus zurücktreten können, oder er entlässt Köllner und verabschiedet sich am Ende der Saison. Machte er aber nicht, sein Ego war größer !

    Das schlimme war auch, daß wir nen Kader hatten der keinerlei Perspektive mehr hatte. Wo waren denn da die Talente ?

    Wir hatten ne Resterampe um die wir dann was neues aufbauen mussten.

    Klar Kaderplanung 19/20 war dann auch nicht optimal, aber dennoch versagten da am Anfang Saison eher die Bornemann/Köllner Kicker.


    Um am Schluss mal etwas versöhnlicher werden. Natürlich hat Bornemann nicht nur Mist gebaut und er musste ebenso wie seine Nachfolger immer wieder sportliche Substanz abbauen, weil bei uns das Geld knapp war und ist.

    Aber sein Sturkopf brachte den Verein schlussendlich in eine sehr schwierige Position und wenn er da sein Ego nicht über den Verein gestellt hätte, könnten wir jetzt vielleicht auch besser dastehen.

    Und das kann und werde ich ihn nicht verzeihen .

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das gehört halt auch zur Wahrheit das Bornemann bei 50 % seiner Trainer und 2 von 3 Kadern in die Schüssel gegriffen hat.


    Wird durch den Aufstieg halt gern ignoriert.


    Ansonsten stell ich zwei Thesen auf.

    Wir hätten keine 96 min erlebt, würden aber unterm Strich auch net wirklich besser dastehen wenn wir ihn behalten hätten.

  • Ich teile die Ansicht. Obwohl man schon sagen muss 19/20 war schon eine sehr spezielle Saison und wir hätten wohl so oder so sportliche Probleme bekommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich teile die Ansicht. Obwohl man schon sagen muss 19/20 war schon eine sehr spezielle Saison und wir hätten wohl so oder so sportliche Probleme bekommen.

    Kann mir net vorstellen das Borne auch mit so hohen Zielen in die Saison gestartet wäre.


    Das war damals, ähnlich wie heuer, der erste von vielen Fehlern.


    Alles andere ist zu spekulativ da Borne sicher einen völlig anderen Kader zusammengestellt hätte als Pali.

    Um den Aufstieg wärs mit ihm sicher auch net gegangen, aber ob wir dermaßen abgeschmiert wären kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

  • Das ist sicher sehr spekulativ, aber man sieht es schon in den letzten Jahren, dass sich die Absteiger in der Zweiten Liga verdammt schwer tun .

    Man sieht es doch dieses Jahr auch wieder an Bielefeld und Fürth.

    Aber wie du selbst sagst viel zu spekulativ. Was festzuhalten ist, wir würden jetzt kaum besser da stehen. Wir würden dennoch über Aufsichtsräte, sportlichen Misserfolg, oder was hätte man anno dazumal besser machen können diskutieren.

    Wir haben kein Geld, verlieren immer mal wieder die besten Kicker und wenn es irgendwo nen Kackhaufen gibt steuern wir geradewegs darauf zu, um da reinzustampfen..

    Das ist unabhängig von Bornemann, Palikuca, Hecking oder wer auch immer auf ihn irgendwann folgt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dann ist ja alles egal, der Untergang ist besiegelt

    Seh ich etz net so.


    Es ist unserer Gesamtsituation geschuldet das wir auch in der zweiten Liga keine großen Sprünge machen können und es dementsprechend zur (sicher auch igendwie deprimierenden) Wahrheit gehört das so Jahre wie heuer mit dazugehören.


    Borne is ja realtiv offen damit umgegangen das er den Club net in der Bundesliga sieht, wollte/will man net hören aber damit ist er zumindest ehrlicher oder realistischer gewesen als seine zwei Nachfolger es bisher waren.


    Man müsst die Lage halt einfach so annehmen wie sie ist.

  • :schock:


    Stagnation isst der Tod! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Seh ich genauso, aber um Hecking mal etwas in Schutz zu nehmen.

    Das Saisonziel 1 - 6 war am Anfang gar nicht mal so verkehrt. Aber das sich in der Sommervorbereitung Duman, Daehli, Tempelmann und der in der letzten Rückrunde durchaus wichtige Schleimer verletzten traf uns hart. Dann verkauften wir Sörensen nach den ersten Spieltag und dann brach uns am dritten Spieltag Handwerker weg.

    Jetzt am letzten Spieltag fielen gegen Kiel fielen auf einmal Schindler, Daehli, Hübner und in der Halbzeit Nürnberger aus.

    Gyamerah fällt nun auch noch aus.

    Diese Saison ist verhext, aber da hätte im November von Hecking auf der JHV ein Statement kommen sollen, um das Saisonziel nach unten zu korrigieren.

    Ansonsten würde ich Hecking aber auch eher in die Kategorie realistisch denkend einordnen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Außerdem weiß hier niemand, was man ihm bei der Einstellung und danach ins "Stammbuch" geschrieben hat... :smiling_face_with_sunglasses:


    Mitschnitt aus der Zentrale der Macht:


    "Dieda... (Mampf-Schmatz)...."

    "Ja, was... (Seidla-absetz vom Mund)..."

    "Horch...(geräuschvoll Mund abputzen)...letztes Joar... da warma doch überlegen Achter (Anmerkung der Redaktion: 6 Punkte Vorsprung auf den 9.!!)..."

    "Äh, ja...(überlegend wegen ausstehendem Bonus)..."

    "Machst uns nächste Saisong ... (weitere Mampf-Schatz-Geräusche)... inn AUFSTIECH!?"

    "Hmmm...(überlegend wegen potentiellen Bonus)... (großen Schluck ausm Seidla nehmend)...."

    "(Rülps)... wossez?... Du koost es doch!... (aufmunternder Blick über den Seidlasrand)..."

    "(Dieda - sehnsüchtigen Blick auf sein leeres Seidla werfend)... na gut... ich mached..."


    Alle heben die Krüge und prosten sich mit zufriedenen Gesichtern zu. :clinking_beer_mugs:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jetzt fliegt der Ausspruch Platz 1 bis 6 natürlich allen um die Ohren,

    aber ich glaube so abseits aller Möglichkeiten war es nicht.

    In der Liga 2 sind doch meistens wirklich keine Überfliegerteams unterwegs,

    wenn Daferner z.B. einschlägt und 10 Buden in den richtigen Spielen macht bist wahrscheinlich

    wirklich nahe den Aufstiegsplätzen.


    Was man halt nicht bedacht hat:

    Wir sind der Club! Wir finden immer einen Weg abzukacken!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!