Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Seit wann zählt das Verletzungspech 🤔

    Im Grunde zählt Verletzungspech immer. Man muss halt dann darauf reagieren. Hat man ein Saisonziel ausgegeben, werden die meisten Vereine Schwierigkeiten bekommen dieses einzuhalten. Nur dann muss man als Verein darauf reagieren und zugeben, dass es dadurch schwierig wird.

    Ebenso muss ein Trainer seine Spielidee anpassen, wenn mehrere Säulen wegbrechen. Man darf halt nur nicht zum jammern anfangen.

    Man wird aber immer ein paar Motzer bei den Fans haben, die sich dann beschweren, aber so bleibt man authentisch.

    Was wichtig für den Zusammenhalt intern ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Unser Verletzungspech ist sicher mit ein Grund dafür das die für mich viel zu hoch gegriffenes Saisonziel nicht erreicht wird, sollte aber auch nicht als Ausrede gelten mMn. Verletzungen hast immer im Profifußball, und jeh größer der Kader ja eigentlich ist, umso so größer ist prozentual die Verletzungswahrscheinlichkeit, aber natürlich anders herum gesehen kann ein großer Kader mit viel Qualität eine Verletzten Misere auch kompensieren. Tut sie aber nicht, weil diese Qualität falsche eingeschätzt wurde, oder keine Kohle hat in der WP ordentlich nachzulegen, ganz einfach.

    Fischer und Sörensen gehn uns noch dazu schon sehr ab, Schindler war neben Sörensen gut, Sörensen konnte Spielaufbau, Fischer war schnell und hat gut angeschoben, beide wurden nicht qualitativ ersetzt, zudem leidet Schindler extrem darunter in meinen Augen.

    Handwerker fehlt uns natürlich auch extrem.

    Mit einem Aufbauspiel von hinten heraus mit......

    Fischer-Schindler-Sörensen-Handwerker, sehe unser Spiel mit großer Sicherheit auch unter den vorhandenen Spielermaterial wesentlich besser aus.

    Ob es selbst dann mit diesen Spielern zu 1-6 gereicht hätte glaube ich zwar auch net, aber in dieser scheizz prekären Situation wären wir auf keinen Fall.


    Heckings Fehler war einfach die Zielausgabe, erst recht nicht nach dem Verlust von Fischer und Sörensen und 2x erst recht net weil man ohne finanzielle Mittel keinen gleichwertigen Ersatz hollte.

    Das werfe ich ihm vor, und als alter Fuchs in diesem Geschäft hätte er das wissen müssen, und net noch mehr bei der JHV dies zu bekräftigen das die Mannschaft zu wesentlich mehr im Stande sei.

    Soll aber nicht als Alibi gelten für diese oftmals spielende Grütze, selbst mit diesem Kader und dem Verletzungspech das wir haben, sollte locker 9-12 drinnen sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • du hast in deinem einleitungssatz im grund genommen deine borneaversion bereits zum ausdruck gebracht.

    glück und momentum braucht ab und an sogar mal der große fc bayern.

    darüber hinaus braucht es aber auch die entsprechende arbeit.

    der aufstieg fällt dir nicht als selbstläufer in den schoß.

    das möchte ich nur noch einmal der ausgewogenheit willen dazu sagen.


    und weil du sagtest: es ginge nicht ums nachmachen. will man den club weiterentwickeln, muss man irgendwann raus aus dümpelmaß in liga 2.

    das will sogar der von so manchem hochverehrte DH.

    PS: ich gehe davon aus, dass pauli dies vor uns schaffen wird. ist zwar spekulatius, eben solcher wurde an anderen stellen hier im fred auch zur genüge ausgegossen.

  • PS: ich gehe davon aus, dass pauli dies vor uns schaffen wird. ist zwar spekulatius, eben solcher wurde an anderen stellen hier im fred auch zur genüge ausgegossen.

    Das ist sogar sehr wahrscheinlich. St.Pauli geht es finanziell aber auch besser als uns und das schon seit Jahren :winking_face:

    Natürlich wäre ein Aufstieg das beste um zu gesunden, aber man sieht es ja an Hauke Wahl von Kiel an den wir angeblich auch dran waren. Der wechselt aber wahrscheinlich nach St. Pauli. Nicht weil Bornemann besser verhandelt als Rebbe, sondern weil er mehr Geld anbieten kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • :winking_face: gern auch anders rum:

    geld ist keine garantie.gerade bei uns.

    als wir das 1.ligageld verprasst haben, waren wir bis zur 96. in liga 3.

    ich bleibe bei meinem punkt: auch auf die entsprechende arbeit kommt s an.

    übrigens: wann war pauli zuletzt in liga1?


    glück und geld allein iss mir a bisserl zuviel ausrede und mimimi.

    qualifiziert anpacken.

  • Das was du bei deiner Ansicht aber geflissentlich ignorierst,war das ich schrieb, dass Bornemann eine Substanz vorfand, mit der er arbeiten konnte.

    Etwas wovon seine Nachfolger leider nur träumen konnten.

    Und nun kann man wieder den Bogen zu Bornemann spannen, sie erhielten die Substanz die hier Bornemann und Köllner hier "schafften".

    Aber lassen wir das, ich weiß das du sein Wirken hier gut fandest, das will ich dir auch nicht nehmen.


    Ich stimme dir aber zu, man muss die Dinge nehmen wie sie sind und man muss anpacken. Ich hoffe das wir drinbleiben und aus dieser fürchterlichen Saison die richtigen lehren ziehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • nö. ich denke nicht, dass ich etwas ignoriere.

    von der substanz her sehe ich in der postära bornemann individuell betrachtet sogar durchaus spannende transfers mit substanz.

    es passen halt leider weder der mix noch eine stimmige fußballerische ausrichtung.

    das hat pali sowieso nicht hinbekommen, hecking bis dato auch eher wenig zufriedenstellend. aktuell könnte es sogar weiters ganz, ganz bitter werden .... ich hoffe morgen auf irgendwie pkte.
    ich habe nur deswegen immer wieder hier geschrieben, weil ich es ziemlich einseitig finde, borneköllners wirken auf glück und geld zu reduzieren, um irgendwann gegen ende darauf zu kommen, dass er sicher nicht nur fehler gemacht hat.

    ist ein freies land, kann man so machen.

    aber sich da zu wort melden ist genauso erlaubt.

    und ja, bornemann hat verschiedentlich auch fehler gemacht.

  • Gut für Pauli. Find er leistet dort gute Arbeit. Wer weiß wo wir stehen würden, wäre er damals nicht so konsequent gewesen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Verständlich die Verlängerung. Hat dort zum größten Teil gute Arbeit geleistet bislang. Muss man ihnen zugestehen, auch wenn ich den Verein nicht leiden kann.

  • warum schlägt mir google bei " vorrastr." gleich die hausnummer "28" vor?


    a draum, des lied...

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • da fang ich ja gleich das schunkeln auf meinem Bürostuhl an :freunde:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Einfach nachweisbar doch ein richtiger Sportvorstand-König. Mir egal, wenn Leute sagen, dass es die ewige Leier hier wäre. St.Pauli der nächste Verein, mit dem er wohl aufsteigen wird.

    Hecking finde ich ist auch ein recht ordentlicher bis guter SV bisher, aber mit Bornemann hatten wir schon einen echt starken Mann bei uns. Leider war er verliebt in den sympathischen Anti-Trainer, was ihn hier den Job gekostet hat. Ihn geschadet hat es augenscheinlich aber nicht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vielleicht hätten wir ihm vertrauen sollen, Köllner wäre trotzdem nicht mehr da. Verschüttete Milch, ist vorbei. Ich bin froh, dass wir uns wieder auf Kurs sind, daran ändert gestern für mich nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!