Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • mal schauen, wann es denn - statt zu köllnern - hürzellt.

    Na ja, der Hürzeler macht schon einen klasse Job! Und ich finde er isst auch echt ein guter Typ!

    Hinter so einem kann man dann schon auch mal stehen, wenn es schwieriger wird.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Respekt, wie er sich weiterentwickelt hat. Auf mich hat er auch bei uns immer den Eindruck eines guten Verwalters gemacht, der sehr von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat, deshalb die Überforderung nach dem Aufstieg. Ähnlich fing es auch in Hamburg an, aber er hat sich wirklich gemacht, die Trainerentlassung, das Nachlegen in der Winterpause. Freut mich das zu sehen.

  • Respekt, wie er sich weiterentwickelt hat. Auf mich hat er auch bei uns immer den Eindruck eines guten Verwalters gemacht, der sehr von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat, deshalb die Überforderung nach dem Aufstieg. Ähnlich fing es auch in Hamburg an, aber er hat sich wirklich gemacht, die Trainerentlassung, das Nachlegen in der Winterpause. Freut mich das zu sehen.

    This!

    Trennung zurecht, aber er hat seine Lehren draus gezogen!

    Ein Trainer aus dem eigenen Stall, der dann auch funktioniert ist dann auch immer Glückssache. Oder hat er Hürzeler geholt?

  • Respekt, wie er sich weiterentwickelt hat. Auf mich hat er auch bei uns immer den Eindruck eines guten Verwalters gemacht, der sehr von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat, deshalb die Überforderung nach dem Aufstieg. Ähnlich fing es auch in Hamburg an, aber er hat sich wirklich gemacht, die Trainerentlassung, das Nachlegen in der Winterpause. Freut mich das zu sehen.

    This!

    Trennung zurecht, aber er hat seine Lehren draus gezogen!

    Ein Trainer aus dem eigenen Stall, der dann auch funktioniert ist dann auch immer Glückssache. Oder hat er Hürzeler geholt?

    Hat ihn zur Saison 20/21 als Co von Schulz geholt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Respekt, wie er sich weiterentwickelt hat. Auf mich hat er auch bei uns immer den Eindruck eines guten Verwalters gemacht, der sehr von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat, deshalb die Überforderung nach dem Aufstieg. Ähnlich fing es auch in Hamburg an, aber er hat sich wirklich gemacht, die Trainerentlassung, das Nachlegen in der Winterpause. Freut mich das zu sehen.

    Sein Vorgänger war Bader? Borne war aus meiner Sicht der beste sportliche Verantwortliche seit….. ja…. mindestens in diesem Jahrzausend, wahrscheinlich aber noch viel länger.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Einfach nachweisbar doch ein richtiger Sportvorstand-König. Mir egal, wenn Leute sagen, dass es die ewige Leier hier wäre. St.Pauli der nächste Verein, mit dem er wohl aufsteigen wird.

    Hecking finde ich ist auch ein recht ordentlicher bis guter SV bisher, aber mit Bornemann hatten wir schon einen echt starken Mann bei uns. Leider war er verliebt in den sympathischen Anti-Trainer, was ihn hier den Job gekostet hat. Ihn geschadet hat es augenscheinlich aber nicht.

    Naja, der Anti-Trainer war immerhin gut genug dafür um mit dem Club aufzusteigen. Auch ich muss eingestehen, dass ich die Trainerentlassung damals als richtig empfand, weil ich oft überhaupt nicht nachvollziehen konnte wie Köllner in der ersten Liga aufgestellt und ausgewechselt hatte und welchen Plan er da eigentlich verfolgt hatte. Bornemann wollte man ja nicht entlassen, sondern sah sich notgedrungen dazu genötigt, weil er Köllner nicht entlassen wollte. Im Nachhinein muss man sagen, dass man vielleicht doch lieber an beiden festgehalten hätte, auch wenn es zum Abstieg gekommen wäre, was man ehrlicherweise vor der Saison ohnehin erwartet und einkalkuliert hatte.

    Aber nützt alles nix, ist vorbei.

    Allerdings trage ich Bornemann nach, dass er maßgeblich mit dafür verantwortlich war, dass Burgstaller nicht zu uns gekommen ist.

  • Respekt, wie er sich weiterentwickelt hat. Auf mich hat er auch bei uns immer den Eindruck eines guten Verwalters gemacht, der sehr von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat, deshalb die Überforderung nach dem Aufstieg. Ähnlich fing es auch in Hamburg an, aber er hat sich wirklich gemacht, die Trainerentlassung, das Nachlegen in der Winterpause. Freut mich das zu sehen.

    Sein Vorgänger war Bader? Borne war aus meiner Sicht der beste sportliche Verantwortliche seit….. ja…. mindestens in diesem Jahrzausend, wahrscheinlich aber noch viel länger.

    Wolfgang Wolf war da, den ich für völlig unterschätzt halte. Ich meinte auch gar nicht, dass er selbst nichts gemacht, sondern auf einen halbwegs guten Grundstock aufgebaut hat. Aber es kann auch gut sein, dass ich ihn/die Situation immer unterschätzt habe. Das war meine Wahrnehmung, die ist öfter mal nicht richtig. :winking_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein richtig guter Sportvorstand. Aber gut, Grethel meinte es ja besser zu wissen.

    Sorry, was hat das mit Grethlein zu tun? Es hat der AR entschieden, denn der AR Vorsitzende kann das nicht alleine entscheiden. Die Geschichte Bornemann/Köllner wurde ja hier zur Genüge diskutiert. Aber wenn Kritik, dann richtig und nicht Polemik. leider kommt eine solche Polemik oft von dir, Denke nur an deine unrühmliche Müüühl Polemik. Aber manche können es nicht lassen.

  • Respekt, wie er sich weiterentwickelt hat. Auf mich hat er auch bei uns immer den Eindruck eines guten Verwalters gemacht, der sehr von der Arbeit seines Vorgängers profitiert hat, deshalb die Überforderung nach dem Aufstieg. Ähnlich fing es auch in Hamburg an, aber er hat sich wirklich gemacht, die Trainerentlassung, das Nachlegen in der Winterpause. Freut mich das zu sehen.

    Sein Vorgänger war Bader? Borne war aus meiner Sicht der mir sympathischste Verantwortliche seit….. ja…. mindestens in diesem Jahrzausend, wahrscheinlich aber noch viel länger.

    So stimmt’s! Deine Abneigung für Diedrich Heckmaringen kennen wir ja.


    Aber ich fand Bornemann tatsächlich auch gut!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sein Vorgänger war Bader? Borne war aus meiner Sicht der beste sportliche Verantwortliche seit….. ja…. mindestens in diesem Jahrzausend, wahrscheinlich aber noch viel länger.

    Wolfgang Wolf war da, den ich für völlig unterschätzt halte. Ich meinte auch gar nicht, dass er selbst nichts gemacht, sondern auf einen halbwegs guten Grundstock aufgebaut hat. Aber es kann auch gut sein, dass ich ihn/die Situation immer unterschätzt habe. Das war meine Wahrnehmung, die ist öfter mal nicht richtig. :winking_face:

    Gut gerettet 😂 Aber da gibts von mir auch Zustimmung. WoWo hatte ein gutes Auge und gute Transfers.


    JethroGeng

    Wieso Du Hecking da jetzt reinziehen musst weiß ich nicht. Sag mir doch mal welchen SV du als erfolgreicher eingeschätzt als Borne weiß ich nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bornemann war gut bei uns, ist am Ende aber auch an seiner Sturheit gescheitert.

    Was für ihn spricht ist, dass er daraus scheinbar gelernt hat. Seitdem ist er auch verstärkt im Wintertransferfenster aktiv, wartet im Sommer nicht bis zum Schluss und hat mit Schulz auch einen Trainer entlassen zur Winterpause, von dem er überzeugt war.

    Wintertransferfenster und Trainerentlassung im Winter haben in der BuLi bei uns halt nicht stattgefunden und daran ist er dann gescheitert.

  • Bornemann ist daran gescheitert, dass wir keine Geduld haben und wir lieber kurzfristig alles einreißen ohne Sinn und Verstand

    Nö, die Kaderplanung war in dem Jahr a Desaster und das Festhalten am Laberer war nicht nachvollziehbar.


    Die Art und Weise der Entlassung war halt Bauerntheater.

  • ich bin mir relativ sicher, dass wir mit ihm besser gefahren wären und nein natürlich hat er nicht alles richtig gemacht

  • Nachdem Bornemann bis dahin aus Scheiße Gold gemacht hat, hätte man ihm die Möglichkeit geben können hier aus seinen Fehlern zu lernen. Is rum ums Eck.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein richtig guter Sportvorstand. Aber gut, Grethel meinte es ja besser zu wissen.

    Sorry, was hat das mit Grethlein zu tun? Es hat der AR entschieden, denn der AR Vorsitzende kann das nicht alleine entscheiden. Die Geschichte Bornemann/Köllner wurde ja hier zur Genüge diskutiert. Aber wenn Kritik, dann richtig und nicht Polemik. leider kommt eine solche Polemik oft von dir, Denke nur an deine unrühmliche Müüühl Polemik. Aber manche können es nicht lassen.

    Besserwisser und Jan Polak, da haben sich die richtigen gefunden.

  • Ein richtig guter Sportvorstand. Aber gut, Grethel meinte es ja besser zu wissen.

    Sorry, was hat das mit Grethlein zu tun? Es hat der AR entschieden, denn der AR Vorsitzende kann das nicht alleine entscheiden. Die Geschichte Bornemann/Köllner wurde ja hier zur Genüge diskutiert. Aber wenn Kritik, dann richtig und nicht Polemik. leider kommt eine solche Polemik oft von dir, Denke nur an deine unrühmliche Müüühl Polemik. Aber manche können es nicht lassen.

    Hallo Herr Betroffenheitsbeauftragter. Bekommst Du eigentlich jedesmal einen Pieps auf´s Handy, wenn einer nicht gerade Deinen Grethel streichelt? Oder geht glei die Alarmanlage los im Schutzbunker?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Sorry, was hat das mit Grethlein zu tun? Es hat der AR entschieden, denn der AR Vorsitzende kann das nicht alleine entscheiden. Die Geschichte Bornemann/Köllner wurde ja hier zur Genüge diskutiert. Aber wenn Kritik, dann richtig und nicht Polemik. leider kommt eine solche Polemik oft von dir, Denke nur an deine unrühmliche Müüühl Polemik. Aber manche können es nicht lassen.

    Hallo Herr Betroffenheitsbeauftragter. Bekom, dass du mst Du eigentlich jedesmal einen Pieps auf´s Handy, wenn einer nicht gerade Deinen Grethel streichelt? Oder geht glei die Alarmanlage los im Schutzbunker?

    Es geht nicht um Grethlein oder andere Personen, es geht um polemische Unterstellungen und andere Personen versuchen lächerlich zu machen, wie schon bei Mühl. Kannst du auch mal sachlich was schreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!