Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Einen 1.FC Nürnberg kann man nicht kaufen!!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Sollte es nornalerweise net immer so sein das der interessierte Verein an den Arbeitgeber herantritt um sein Intresse zu bekunden, zeigt sich der Gesprächsbereit kann Anderlecht in diesen Fall mit dem Trainer verhandeln, zeigt der wiederum Intresse (weil das Angebot passt) geht er zum Arbeitgeber und äussert seine Wechselabsichten, der Verein sagt ja wenn die Ablöse stimmt und dann wird doch in der regel um die Ablöse gefeilscht, so ist es doch zumindest wenn man Spieler kontaktiert oder liege ich da jetzt falsch......?
    Es ist doch eigentlich allgemein so vereinbart das man immer erst den Verein kontaktieren muss oder zumindest sollte, alles andere wäre doch schlechter Stil......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Damit sich der Verein mit 80% Anfragen, die mangels Interesse einfach platzen, rumärgern darf, so rein ohne irgendein Ergebnis?
    Außerdem: Darf der Verein Verhandlungen seiner Mitarbeiter mit anderen Vereinen einseitig unterbinden?

  • Zitat von hoeschler

    Damit sich der Verein mit 80% Anfragen, die mangels Interesse einfach platzen, rumärgern darf, so rein ohne irgendein Ergebnis?
    Außerdem: Darf der Verein Verhandlungen seiner Mitarbeiter mit anderen Vereinen einseitig unterbinden?


    Das ist Sache der Vertragsgestaltung! Üblicher Weise ist es so.

    It's a jungle out there.

  • Ich kenne die Rechtslage in D leider nicht genau, daher weiß ich nicht ob solche Klauseln überhaupt erlaubt sind.


    Edit: Was ich kenne sind Sperrklauseln, bei denen du wenn du von einem direkten Konkurrenten abgeworben wirst, eine gewisse Zeit lang nicht im selben Fachgebiet arbeiten darfst.

  • Zitat von hoeschler

    Ich kenne die Rechtslage in D leider nicht genau, daher weiß ich nicht ob solche Klauseln überhaupt erlaubt sind.


    Edit: Was ich kenne sind Sperrklauseln, bei denen du wenn du von einem direkten Konkurrenten abgeworben wirst, eine gewisse Zeit lang nicht im selben Fachgebiet arbeiten darfst.


    Solche Sperrklauseln sind nur zulässig, wenn sie nicht zu einem de-facto-Berufsverbot führen, was aber bei einem Fußballtrainer der Fall ist. Kannst also vergessen.

  • Zitat von kleinerUdo

    wann kommt denn der bornemann ausm urlaub zurück? :lol::ironie:


    Ich denke, zum Trainingsauftakt am 27. Juni ist er zurück.

  • [

    Zitat von kleinerUdo

    "wann kommt denn der bornemann ausm urlaub zurück? ... "


    Der bleibt in Anderlecht, konstruktive Zusammenarbeit, gleich gut verstanden und so.

  • Was halt Scheiße ist, dadurch geht wieder ein Haufen Zeit/Energie, für die Verhandlungen hinsichtlich des neuen Kaders verloren.


    In Bornemanns Haut möchte ich grad nicht stecken.
    Auch wenn es sein Job ist und er diesen wahrscheinlich angemessen vergütet bekommt,
    gehen solche Aktionen doch an die Substanz.
    Ich frage mich nur, was bei dem jetzt noch ergrauen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von kleinerUdo

    Der trödelt ja länger rum als bader... :cry:


    Dann hat er aber noch viel Zeit, um einen neuen Trainer zu benennen. Wieviele Wochen lagen da nochmal zwischen Verbeeks Entlassung und Ismaels Verpflichtung?

  • ich würde mir nun auch jemanden wünschen der wirklich langfristig bei uns arbeitet. Deshalb kann er da gerne noch ein wenig suchen. Wenn es dann der richtige ist, sogar sehr gerne. Ich finde das eh immer entsetzlich wenn nach der Entlassung/dem Weggang eines Trainers am nächsten Tag sofort der Neue, (natürlich bereits ein Leben lang beobachtet und mit ihm gesprochen und seine Pläne sind so hervorragend dass man in wenigen Jahren die CL gewinnen wird) präsentiert wird. Für mich ist mittlerweile die Position des Sportverantwortlichen die im operativen Geschäft wichtigste eines Profivereins. Er sollte eine langfrisitge Strategie ausarbeiten und dann auch zielführend dahin arbeiten. Und da kann man nicht eine der Schlüsselpositionen einfach austauschen. Weiler geht und Kramer kommt ist da halt nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    ich würde mir nun auch jemanden wünschen der wirklich langfristig bei uns arbeitet. Deshalb kann er da gerne noch ein wenig suchen. Wenn es dann der richtige ist, sogar sehr gerne. Ich finde das eh immer entsetzlich wenn nach der Entlassung/dem Weggang eines Trainers am nächsten Tag sofort der Neue, (natürlich bereits ein Leben lang beobachtet und mit ihm gesprochen und seine Pläne sind so hervorragend dass man in wenigen Jahren die CL gewinnen wird) präsentiert wird. Für mich ist mittlerweile die Position des Sportverantwortlichen die im operativen Geschäft wichtigste eines Profivereins. Er sollte eine langfrisitge Strategie ausarbeiten und dann auch zielführend dahin arbeiten. Und da kann man nicht eine der Schlüsselpositionen einfach austauschen. Weiler geht und Kramer kommt ist da halt nicht.


    Da stimme ich dir sogar mal zu :slightly_smiling_face:


    NUR viele und auch ich sind eben noch von der causa ismaööööl gebrandmarkt.


    Gut da War der bader noch am Werk , aber soooooo gut kennen wir Bornemann ja auch noch nicht. Ich vertraue ihm , aber der Stachel von 2014 sitzt halt noch tief

  • Lego, mir geht es da nicht anders. Ich glaube auch, wenn man Ismael die Zeit gegeben hätte die man Weiler gab dann wäre die Bilanz nicht so verheerend geworden. Mich nervt aber, dass ich am Anfang vehement dafür war den Mann zu entsorgen. Dann habe ich mich mit der Geschichte sogar angefreundet und fand man sollte mit ihm mal länger arbeiten und dann ...... geht er auf eine Art die mir nicht gefällt und die (für mich) meinen ersten Eindruck von ihm bestätigt.


    Das Jahr das wir ihn behalten haben kostet uns nun eventuell noch ein Jahr in Liga 2. Der Neue kann eigentlich nicht richtig an der Kaderzusammensetzung mitarbeiten. Ein Spieler den man nun holt wäre vielleicht nicht sein Wunschspieler gewesen und derjenige den man dafür absagt genau der mit dem der Neue zusammengearbeitet hat. Für mich persönlich ist das der größere GAU. Wenn es dumm läuft haben wir ein Jahr Entwicklung in die Tonne getreten.

  • Zitat von klausweiss176

    Lego, mir geht es da nicht anders. Ich glaube auch, wenn man Ismael die Zeit gegeben hätte die man Weiler gab dann wäre die Bilanz nicht so verheerend geworden. Mich nervt aber, dass ich am Anfang vehement dafür war den Mann zu entsorgen. Dann habe ich mich mit der Geschichte sogar angefreundet und fand man sollte mit ihm mal länger arbeiten und dann ...... geht er auf eine Art die mir nicht gefällt und die (für mich) meinen ersten Eindruck von ihm bestätigt.


    Das Jahr das wir ihn behalten haben kostet uns nun eventuell noch ein Jahr in Liga 2. Der Neue kann eigentlich nicht richtig an der Kaderzusammensetzung mitarbeiten. Ein Spieler den man nun holt wäre vielleicht nicht sein Wunschspieler gewesen und derjenige den man dafür absagt genau der mit dem der Neue zusammengearbeitet hat. Für mich persönlich ist das der größere GAU. Wenn es dumm läuft haben wir ein Jahr Entwicklung in die Tonne getreten.


    Mir macht der Abgang Weilers Sorge. Weil ich ihn für einen intelligenten, aber auch integren Mann halte, der aber stringend in seinen Entscheidungen ist. Und da ist die Linie: wenn ich für den Verein kein Entwicklungspotential sehe, geh ich.
    Ich glaube nicht, daß er das nur am Geld festgemacht hat. Insofern fürchte ich, daß immer noch alte Seilschaften am Werkeln sind, die den sportlich Verantwortlichen das Leben schwer machen.

  • Ist dies nicht zu sehr Verschwörungstheorie? Wer sollten diese Seilschaften sein. Sportlich verantwortlich für die erste Mannschaft waren ja wohl Weiler und Bornemann. Alle anderen sind ja abgesägt worden. Auch im NLZ wurde der Umbruch vollzogen. Hier sind wenige überhaupt geblieben. Bliebe einzig und alleine der Schnarchrat in seiner Komplexität.
    Wenn Weiler integer gewesen wäre dann wär er noch hier.
    Stringent an der eigenen Karriere arbeitend macht er sicher.

  • Zitat von klausweiss176

    Ist dies nicht zu sehr Verschwörungstheorie? Wer sollten diese Seilschaften sein. Sportlich verantwortlich für die erste Mannschaft waren ja wohl Weiler und Bornemann. Alle anderen sind ja abgesägt worden. Auch im NLZ wurde der Umbruch vollzogen. Hier sind wenige überhaupt geblieben. Bliebe einzig und alleine der Schnarchrat in seiner Komplexität.
    Wenn Weiler integer gewesen wäre dann wär er noch hier.
    Stringent an der eigenen Karriere arbeitend macht er sicher.


    Da gibt es mit Sicherheit noch einige im Verein, denen der neue Kurs nicht passt. Und im Aufsichtsrat sind da auch noch genügend Mitglieder der alten Garde vertreten, die vielleicht dem einen oder anderem auch verbunden sind.


    Ist aber nur ein Gefühl. Belegen kann ich das nicht.
    Und vielleicht war ja auch schon genug Grund für Weiler die Befürchtung, daß er sich weiter mit den von ihm aussortierten Spielern rumplagen müßte und wegen deren Gehalt der Kader nicht genügend verstärkt werden kann.
    Aber ich glaub Weiler, daß es ihm primär um die Möglichkeit geht, einen Kader oder den Verein weiter zu entwickeln und daß dafür die Liga und das Geld nicht die Hauptfaktoren sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!