Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Prothesengott

    Toleranz ist mein zweiter Vorname :wink:
    ...wenn ich nur nicht so ein ungutes Gefühl für Montag hätte...


    Drei bis vier Seidli vorm Spill, wirken da Wunder. :unerd:


    :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007


    Was zur Hölle kann Bornemann DAFÜR?


    Bornemann hat den Kader und den Trainer zu verantworten.


    Den Kader + Trainer der gegen einen 4.Ligisten keinen Sieg nach 120 Minuten Spielzeit schafft.
    Den Kader + Trainer der gegen die Weltauswahl aus Heidenheim keinen 3er einfährt.
    Den Kader + Trainer der gegen den 3.Ligaaufsteiger nur ein Unentschieden schafft
    Den Kader + Trainer der sich die höchste 2.Liga-Klatsche aller Zeiten abgeholt hat.


    Und das ist nunmal der selbe Kader und der selbe Trainer wegen denen wir jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz in die 3.Liga stehen.




    Natürlich, und das wird sicher kommen, bleibt den rosa-rot-Sehern in den nächsten Wochen und Monaten noch folgende Argumentation


    "..aber es ist doch erst der 4. Spieltag :roll: "


    "...aber es sind doch erst 7 Spiele gespielt :neutral_face: "


    "...jetzt mal abwarten, Schwartz hatte gerade mal 12 Spiele :? "


    "...auch wenn wir jetzt Tabellenletzter sind, in die Rückrunde sollte man auf jeden Fall mit Schwartz gehen :unerd: "


    "...ja, ok, ..wir steigen wohl ihn die 3.Liga ab, aber das ist alles nur Baders schuld :brodel::motzen: "

  • Zitat von xxlthl


    Verehrter Herr olymp, mich wundert es sehr, dass Sie das nicht gekannt haben! Oder täuscht mich meine Einschätzung? Hochachtungsvoll


    Natürlich war mir der Sachverhalt nicht unbekannt, Verehrteste(r). Aber die vom Altmeister erweckte Erinnerung ließ meine Emotionen ein Stück weit erneut hochkochen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."


  • Ohweia


    Zu lange inna Sonne gesessen?

  • Was passiert eigentlich mit der Kavallerie nach einem Glubbsieg?
    Ich meine, ist das so wie bei Vampiren und dem Sonnenlicht? Zerfällt die Kavallerie dann zu Staub?
    :mrgreen:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Drei bis vier Seidli vorm Spill, wirken da Wunder. :unerd:


    :mrgreen:


    Danke für den Tipp :hoch: Befürchte, bei meinem Gewicht wirkt es erst ab 5 Seidla aufwärts :wink:

  • Zitat von lego

    Ohweia


    Zu lange inna Sonne gesessen?


    Ich setze mich so lange in die Sonne wie du willst, :onfire: wenn im Gegenzug dazu endlich mal damit angefangen wird, dass Bornemann sich hier im Forum einer ehrlichen Bewertung stellen muss, und nicht bis ans Ende aller Tage mit dem "der_kam_nach_Bader,_der_muss_gut/besser_sein"-Bonus ausgestattet bleibt.


    Ein Sportvorstand, der mangels finanzieller Knappheit angeblich nichts bewegen konnte und deshalb für nichts verantwortlich ist, und daher einen astreinen Job macht, kann nicht der Sinn der Sache sein.
    Ein Vorstand hat immer auch das Erreichen von Zielen zu verantworten, auch wenn's manch eine(r) hier nicht wahr haben möchte.

  • Uiuiui, was für eine Kavallerieattacke... :shock:


    Mit DAFÜR meinte ich eigentlich die Verletzung von Schäfer und dass andere Mannschaften eben auch Fussball spielen.


    Jetzt krieg dich mal langsam ein Cavalerist.
    Oder willst du enden wie Custer am Little Big Horn?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Na ja, bei aller Objektivität muss man nun so langsam mal solche Maßstäbe an die Arbeit Bornemanns anlegen, wie wir es bei allen anderen - insb. Spielern - auch tun.


    Bornemann hat letzte Saison im Windschatten resp. der sportlichen Erfolge von Weiler relativ unbeobachtet arbeiten können, aber nun wird - nicht erst seit der Trainerentscheidung - sein wahres Leistungsvermögen sichtbar... - und das ist bis dato nicht prickelnd

  • Zitat von Prothesengott

    Na ja, bei aller Objektivität muss man nun so langsam mal solche Maßstäbe an die Arbeit Bornemanns anlegen, wie wir es bei allen anderen - insb. Spielern - auch tun.


    Bornemann hat letzte Saison im Windschatten resp. der sportlichen Erfolge von Weiler relativ unbeobachtet arbeiten können, aber nun wird - nicht erst seit der Trainerentscheidung - sein wahres Leistungsvermögen sichtbar... - und das ist bis dato nicht prickelnd


    Definiere bitte die zeitliche Dauer von "so langsam".

  • bloß das wir nicht wirklich die arbeit beurteilen können....wir reden hier immer von Transfers die wir wirklich wahrnehmen.
    was wir aber nicht sehen: Entscheidungen für weichenstellungen für die Zukunft, die im innenverhältnis getroffen werden, Budgetierungen, ggf. Verhandlungen......so etwas sehen wir nicht.


    ich lese immer der muss liefern......ist auch eine Frage des Budgets und den Planungen die intern vorgegeben werden.....wir wissen nicht was er Geld zur Verfügung hat und inwieweit er die Budgets für die Zukunft senken muss, und das muss er.


    Wir haben als Altlast immer noch einen der teuersten Kader der Liga, und das ist kein Spitzenkader......quer durch alle Positionen.....da wurde z.B. mal ein Dave für ne Mio geholt.....für mich ein mittelmäßiger 2.Liga Spieler aber der wird hier hochgejubelt als ob der Spitzenklasse wäre. Das so einer sagt, das er hier bleiben will kann ich verstehen, denn ich vermute der bekommt hier soviel Geld, das hätte er in den Niederlanden nie bekommen. Und ich wage zu bezweifeln, das er so ein gehalt, das er hier im Moment kassiert woanders nochmal kassiert. Unsere Mannschaft war bereits vor Antritts Bornemann sehr teures Mittelmaß, Bornemann steht vor der Malaise, auf der einen Seite, der finanziellen Problematik Rechnung zu tragen die Weichen für die Zukunft zu stellen, auf der anderen Seite hat er aber eben die Problematik, das die finanziellen Aufwendungen für die aktuelle Truppe noch sehr hoch sind und ihm derzeit dadurch geringe Spielräume gegeben sind. Er ist in einer nicht einfachen Situation......er kann nicht einfach den Kader entschlacken, wenn keine Angebote für Spieler vorgelegen haben.

  • Zitat von sabu

    bloß das wir nicht wirklich die arbeit beurteilen können....wir reden hier immer von Transfers die wir wirklich wahrnehmen.
    was wir aber nicht sehen: Entscheidungen für weichenstellungen für die Zukunft, die im innenverhältnis getroffen werden, Budgetierungen, ggf. Verhandlungen......so etwas sehen wir nicht.


    ich lese immer der muss liefern......ist auch eine Frage des Budgets und den Planungen die intern vorgegeben werden.....wir wissen nicht was er Geld zur Verfügung hat und inwieweit er die Budgets für die Zukunft senken muss, und das muss er.


    Wir haben als Altlast immer noch einen der teuersten Kader der Liga, und das ist kein Spitzenkader......quer durch alle Positionen.....da wurde z.B. mal ein Dave für ne Mio geholt.....für mich ein mittelmäßiger 2.Liga Spieler aber der wird hier hochgejubelt als ob der Spitzenklasse wäre. Das so einer sagt, das er hier bleiben will kann ich verstehen, denn ich vermute der bekommt hier soviel Geld, das hätte er in den Niederlanden nie bekommen. Und ich wage zu bezweifeln, das er so ein gehalt, das er hier im Moment kassiert woanders nochmal kassiert. Unsere Mannschaft war bereits vor Antritts Bornemann sehr teures Mittelmaß, Bornemann steht vor der Malaise, auf der einen Seite, der finanziellen Problematik Rechnung zu tragen die Weichen für die Zukunft zu stellen, auf der anderen Seite hat er aber eben die Problematik, das die finanziellen Aufwendungen für die aktuelle Truppe noch sehr hoch sind und ihm derzeit dadurch geringe Spielräume gegeben sind. Er ist in einer nicht einfachen Situation......er kann nicht einfach den Kader entschlacken, wenn keine Angebote für Spieler vorgelegen haben.


    OK - einverstanden!


    Aber einen Trainer holen, der ein anderes Qualitätsniveau und -verständnis hat, wäre unabhängig von Planung und Budgets seine Hauptaufgabe gewesen. Und auch diese lässt leider viele Fragen offen

  • Das ist eine solch hirnverbrannte Diskussion.. Ich packs ned! Das ist schon sehr krass dass es hier welche gibt die meinen in der Lage zu sein Bornemanns Arbeit zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie beurteilen zu können.
    Was Bornemann geleistet hat kann man nach frühestens 1-2 Jahren bewerten. Und selbst dann nicht völlig korrekt, da wohl keiner hier die Internas kennt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Prothesengott

    OK - einverstanden!


    Aber einen Trainer holen, der ein anderes Qualitätsniveau und -verständnis hat, wäre unabhängig von Planung und Budgets seine Hauptaufgabe gewesen. Und auch diese lässt leider viele Fragen offen



    die frage ist eben auch welcher Trainer lässt sich auf unseren Verein ein? Weiler war in meinen Augen ein Spitzentrainer und hat aus der Mannschaft das Optimum rausgeholt. Nachdem er gesehen hat, in welche Richtung der Verein läuft, auch weil die finanziellen Spielräume nicht mehr vorhanden sind, kann ich schon verstehen das er dem Angebot aus Anderlecht nicht widerstehen konnte. Champions League vs. 2. Liga Tristesse ist halt doch eine Frage, die man sich selbst ganz einfach beantworten kann. Ein Stanislawski oder Rösler wurde immer kolpotiert, aber ob die wirklich gekommen wären? ich wage es zu bezweifeln. Ein Frank Schmidt oder Hollerbach? die sind bei ihren Heimatvereinen tätig und da hätte man wahrscheinlich einen Kopfstand machen können und die wären trotzdem nicht gekommen. Unsere Möglichkeiten sind begrenzt auch bei der Trainerauswahl, weil viele Leute auch aufgrund unserer momentanen finanziellen Möglichkeiten nie kommen würden. Man muss sehen ob Schwartz es noch hinbekommt und ob er es schaffen wird, junge Spieler aus der U21 in die Profimannschaft zu führen. Wenn er das schafft, hat Bornemann alles richtig gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!