Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Am schlimmsten find ich die Tatsache das wir jetzt schon so weit sind das sich manche Foristen hier Niederlagen des Clubs wünschen, nur damit die Chancen steigen das verantwortliche Personen entlassen werden können.


    Und alle die hier jetzt schon Bornemanns Kopf fordern möchte ich nur ein klitzekleines Zitat unseres Grömaz unter die Nase reiben:


    "Wenn der nächste Trainer nicht funktioniert, dann bekomme ich in die Fresse. Aber dafür werde ich bezahlt. Das halte ich nach zehn Jahren im Verein schon aus", so Bader weiter.


    Jetzt dürfen einige noch ein wenig raten wann das war.
    Richtig, im Oktober 2013 nach der Entlassung von Michael Wiesinger und vor der Verpflichtung von Verbeek.


    Damals hat der "Dange, dange Maddin! schmatz schmatz" Schramm ja noch großkotzig die Verpflichtung von Hr. Groß als fix vermeldet.


    Was ich sagen will: Unser Grömaz hätte spätestens seit dieser Zeit ständig mit zugeschwollenem Maul rumlaufen müssen.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • es gibt keinen Sportmanager, der nur richtige Entscheidungen trifft, wie auch :nix: hinterher ist man immer schlauer :wink:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich freue mich in erster linie für dich... :wink:



    ... nicht zu viel der ehre für mich :wink: .
    mal im ernst: ich bin gespannt, was bornemann machen wird.

  • Zitat von andresescobar

    Jo, ich mache es mir da einfach: Wenn der Verein noch eine Klasse tiefer rutscht, gibt es keine zweite Chance. Also halte ich persönlich nichts davon, wegen einer drohenden Sanktion (Punktabzug) eine halbe Saison an das gescheiterte Schwartz-Experiment abzuschenken. Andere mögen das nicht so sehen, man kann natürlich noch weitere 3-4 Spiele wegwerfen und auf Wunderheilung hoffen...


    Könnt aber auch gut sein, dass genau diese drohende Sanktion (Punktab- oder gar Lizenzentzug) den Weg in Liga 3 oder tiefer bedeutet. Hätte man Glaskugel, schlauer man wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Argo

    es gibt keinen Sportmanager, der nur richtige Entscheidungen trifft, wie auch :nix: hinterher ist man immer schlauer :wink:


    So siehts aus, aber die Fehler zu nennen zu erkennen und daraus zu lernen sind die große Kunst.


    Zu erkennen, dass Schwartz in allen Bereichen ein Fehlbesetzung ist, da braucht es nicht viel Ahnung.

  • ich auch! mal im ernst, ich als heftigster verfechter des trainerwechsel sage dir:


    sollten wir mit neuem trainer ganauso erfolglos in dieser saiso sein, wie unter schwartz, melde ich mich hier im forum ab! bedingungslos!


    dieser jetzige kader ist ein kader, der eigentlich um den aufstieg mitspielen muss! solange wir jedenfalls noch nich tunten einzementiert sind!


    dabei bleibe ich! da ich hier sehr vollmundig rüberkomme, ziehe ich dann auch die konsequenzen aus meinem verhalten, falls ich völlig auf dem holzweg bin.


    einige hier würden sich dann freuen, ich weiß. nun gut sei es drum.


    Edit by Mod: Verwarnung erteilt - Schreien

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    ich schätze deine unüberlesbaren posts, joker und gehöre zu jenen, die auch noch drauf reagieren. von daher, sei ein kontinuierlicher und bleib, bitte. :wink:


    tja...ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich zu dem stehe, was ich sage und was ich glaube...


    es gint natürlich eine ausnahme: gewinnt schwartz plötzlicvh die nächsten 3 spiele in folge, sehe ich und alle die, die ablösung fordern ziemlich alt aus. ich würde mich für den fall auch bei allen usern, denen ich mit meiner meinung auf die nerven gegangen bin entschuldigen... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot


    dieser jetzige kader ist ein kader, der eigentlich um den aufstieg mitspielen muss! solange wir jedenfalls noch nich tunten einzementiert sind!


    dabei bleibe ich!


    In dieser Einschätzung liegt wohl dein größtes Problem!


    Leider sind wir diesbezüglich aber diametral anderer Meinung.


    Dieser Kader taugt maximal für die obere Hälfte. Da leg ich mich fest!
    Ein "um den Aufstieg mitspielen" bedeutet das man mindestens im Bereich von > 55 Punkten landen muss nach 34 Spieltagen.
    Dies wird und kann kein Trainer der Welt leisten.
    Trotz der teilweise grottigen Spielweise unter Weiler gibt es vier gravierende Unterschiede:


    Danny Blum: 4 Tore, 8 Vorlagen
    Sebastian Kerk: 4 Tore, 4 Vorlagen
    Niclas Füllkrug: 14 Tore, 4 Vorlagen
    Patrick Erras: 5 Tore


    Dazu eine Mannschaft die sich als TEAM gefunden hatte und von der Euphorie einer langen Serie ohne Niederlage getragen wurde. Letztlich noch eine bessere gefühlte Physis als die jetzige Truppe.


    Der Fitnesstrainer mag zwar der selbe sein, er setzt aber auch nur die Vorgaben des Cheftrainers um. Während der Saison lässt sich aber eine Physis kaum mehr verbessern. Das kann uns jeder Fachmann für Training sicher bestätigen. Die Fehler diesbezüglich wurden vor Saisonstart gemacht.


    Das der Trainer nicht ohne Fehler ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich bestreite aber das es mit einem anderen Trainer viel mehr werden wird als eine halbwegs sorgenfreie Saison.


    Die Frage ist ob wir mit diesem Trainer die Klasse halten können. Erst wenn Bornemann das ernsthaft in Frage stellt wird er handeln.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    tja...ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich zu dem stehe, was ich sage und was ich glaube...


    es gint natürlich eine ausnahme: gewinnt schwartz plötzlicvh die nächsten 3 spiele in folge, sehe ich und alle die, die ablösung fordern ziemlich alt aus. ich würde mich für den fall auch bei allen usern, denen ich mit meiner meinung auf die nerven gegangen bin entschuldigen... :wink:


    Keine Sorge, er wird er niemals die nächsten drei Spiele in Folge gewinnen!!!

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."


  • genau das seh ich nicht so:


    eeras hat große teile der RR gefehlt,


    blum war ergänzungsspieler,


    kerk und füllkrug sind ersetzt.


    warter mal ab, wie das offensiv bei uns rappelt, wenn matavs und parker mal regelmässig treffen, burgstaller in die spur zurückfindet und ein salli den blum macht. 2 tore hat salli im übirgen schon geschossen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • In deiner Argumentationskette sind mir zu viele "Wenns" besonders wenn es um mögliche Tore unsere Offensivabteilung geht.
    Parker hat sein Potenzial bestenfalls mal zart angedeutet, da hat ein Kerk nach einer gewissen Anlaufphase deutlich mehr gezeigt. Die hat Parker aber nicht weil er dann schon wieder weg ist.
    Gleiches gilt für Matavz. Der müsste eigentlich sofort funktionieren und den "Niclas" machen. Das kann aber nicht klappen, dafür ist er noch nicht lange genug da.
    Und ob Blum Ergänzungsspieler war oder nicht is egal, er hatte zwölf Scorerpunkte.
    Soweit sehe ich einen Teuchert oder Hercher noch lange nicht.
    Salli arbeitet übrigens noch ganz katastrophal mit nach hinten mit und das ist auch ein Grund das unsere Abwehr so wackelig ist.


    Ich sage die Mannschaft ist aktuell deutlich schwächer als letztes Jahr und schleppt wohl auch den psychologischen Rucksack des Scheiterns in der Relegation mit sich herum.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also um die ersten beiden Plätze anzugreifen da sehe ich die Mannschaft lange nicht aber wenn man mit diesem Kader Absteigt oder in Abstiegsgefahr gerät dann hat definitiv der Trainer was damit zu tun.
    Zumindest offensiv sind wir gut aufgestellt und in der Defensive hat sich nichts verändert. Natürlich waren letzte Saison auch glückliche Siege dabei aber auch viele unglücklich Niederlagen dank Schiedsrichter usw.
    Man kommt glücklich nicht in die obere Tabellenhälfte und man steigt auch nicht unglücklich ab. Entweder es kommt jetzt in den nächsten Spielen eine deutliche Steigerung vorallem Defensiv und zwar so das auch mal ein Spiel gewonnen wird oder wir warten noch bis zur Winterpause wenn die Panik gänzlich ausgebrochen ist. Irgendwann hat es keinen Sinn mehr.

  • Aber auch lange nicht so schlecht, als dass sie nicht locker 7-10 werden kann. Und das wäre auch keine Riesennummer von Schwartz und Bornemann falls es das diese Saison noch was damit werden würde. Aber Emilou fände diese Leistung dann bestimmt wieder Weltklasse. :grinning_face::wink:



  • ach diese vergleicherei immer. dann musst du, wenn du stand letztes jahr vergleichst, auch den schöpfi noch mit aufnehmen, der da noch da war.
    das ist doch auf der hand liegend, dass wir sukzessive substanz verloren haben.

  • Also da muss ich dem joker ein Stück weit zur Seite stehen.. Die Offensive die wir jetzt stellen können ist stärker wie letztes Jahr! Matavz, Parker, Salli, Teuchert. Spielstark, schnell und gefährlich. Wirklich gefährlich war das letztes Jahr selten was wir fabriziert haben und trotzdem hatten wir eine solche Masse an Toren (wenn man sich die Spielanlage angeschaut hat kommt das immernoch einem Wunder gleich!).
    Erras fehlt definitiv aber mit Behrens, Petrak, Möhwald haben wir noch andere, die eine stabile Doppel 6 bilden können sollten.


    Ein guter Trainer würde hinten dicht machen, die Außenverteidiger endlich mal austauschen und dann vorne die 4 oben genannten einfach machen lassen. Vom Potential her stellen wir mit den stärksten Angriff.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Also da muss ich dem joker ein Stück weit zur Seite stehen.. Die Offensive die wir jetzt stellen können ist stärker wie letztes Jahr! Matavz, Parker, Salli, Teuchert. Spielstark, schnell und gefährlich. Wirklich gefährlich war das letztes Jahr selten was wir fabriziert haben und trotzdem hatten wir eine solche Masse an Toren (wenn man sich die Spielanlage angeschaut hat kommt das immernoch einem Wunder gleich!).
    Erras fehlt definitiv aber mit Behrens, Petrak, Möhwald haben wir noch andere, die eine stabile Doppel 6 bilden können sollten.


    Ein guter Trainer würde hinten dicht machen, die Außenverteidiger endlich mal austauschen und dann vorne die 4 oben genannten einfach machen lassen. Vom Potential her stellen wir mit den stärksten Angriff.


    :hoch:

  • Zitat von barren

    :hoch:


    Weil wir auch einen Torhüter haben, der hinten dicht hält. Und erst die stabile IV und vor allem die brillanten Alternativen für die AVs und Außenbahnspieler ... :lol:


    Wir sind hinten löchrig wie die Sau, weil die Außenbahnspieler nicht mehr mit zurückarbeiten und das DM vollständig falsch positioniert zu sein scheint. Hinzu kommen einzelne Fehler und gruselige Leistungen der AVs.


    So einfach wie ihr postuliert ist es halt doch nicht ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Weil wir auch einen Torhüter haben, der hinten dicht hält. Und erst die stabile IV und vor allem die brillanten Alternativen für die AVs und Außenbahnspieler ... :lol:


    Wir sind hinten löchrig wie die Sau, weil die Außenbahnspieler nicht mehr mit zurückarbeiten und das DM vollständig falsch positioniert zu sein scheint. Hinzu kommen einzelne Fehler und gruselige Leistungen der AVs.


    So einfach wie ihr postuliert ist es halt doch nicht ....


    Tja, das ist das was sich AS regelmäßig fragt. Ob es nicht doch so einfach ist.


    Ich denke es kommt wirklich viel auf die Taktik an, dazu formschwäche und die Einstellung nach dem 3. Platz letztes Jahr.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!