Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wegen den Transfers die ihm neben der Schwartz-Story andauernd angekreidet werden... Alushi ist tatsächlich vollkommen unnötig. Kempe stand jetzt wohl auch keine Hilfe, könnte mir aber vorstellen dass er unter einem anderen Trainer doch spielt.
    Salli finde ich einen klasse Transfer! Umsonst, viel Entwicklungspotential, bringt die Attribute mit die uns wirklich weiterhelfen. Momentan sehen ihn einige kritisch, ein gescheiter Trainer kann den Jungen aber noch ordentlich formen.
    Die Leihen von Parker&vor allem Matavz finde ich in unserer Situation echt stark, definitiv Verstärkungen! Die Offensive hat AB inzwischen gut hinbekommen, obwohl uns Kerk, Füllkrug, Blum(, Schöpf) weggebrochen sind.
    Was man ihm ankreiden kann ist auf jeden Fall dass ein van Anholt nicht verpflichtet wurde. Da wird AS ordentlich mitgeredet haben..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Was man ihm ankreiden kann ist auf jeden Fall dass ein van Anholt nicht verpflichtet wurde. Da wird AS ordentlich mitgeredet haben..


    Du meinst AS WOLLTE van Anholt gar nicht???

  • Zitat von kleinerUdo


    Du meinst AS WOLLTE van Anholt gar nicht???


    Sonst hätte man ihn ja wohl verpflichtet? Wurde meines Wissens auch so kommuniziert dass die Offensive (Stürmer/"Schnittstellenspieler"=Alushi) höhere Priorität hatten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich frag mich halt langsam warum die größten Pfeifen immer bei uns sind. Manchmal sind ein paar Gute dabei die sich aber nach kurzer Zeit wieder vom Acker machen. Muß doch an irgendwas liegen ist doch bei anderen Vereinen auch nicht so.
    Nach der Aussage von gestern gehört Bornemann eigentlich vom Hof gejagd und das schlimme der glaubt sogar was er da zum Besten gibt. Das gibts doch net da langt sich doch eigentlich jeder ans Hirn. Von 100% erkennen 96% das der Trainer auch wenn er Ablöse gekostet hat sofort freigestellt gehört um nicht hinten steckenzubleiben nur unser Bornemann sieht in der ganzen Sache kein Problem. Unglaublich das alles.

  • Zitat von Blume

    Ich frag mich halt langsam warum die größten Pfeifen immer bei uns sind. Manchmal sind ein paar Gute dabei die sich aber nach kurzer Zeit wieder vom Acker machen. Muß doch an irgendwas liegen ist doch bei anderen Vereinen auch nicht so.
    Nach der Aussage von gestern gehört Bornemann eigentlich vom Hof gejagd und das schlimme der glaubt sogar was er da zum Besten gibt. Das gibts doch net da langt sich doch eigentlich jeder ans Hirn. Von 100% erkennen 96% das der Trainer auch wenn er Ablöse gekostet hat sofort freigestellt gehört um nicht hinten steckenzubleiben nur unser Bornemann sieht in der ganzen Sache kein Problem. Unglaublich das alles.


    es ist wirklich nicht zu fassen... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dass er ihn nicht freistellt, kann ich noch nachvollziehen, angesichts unserer Situation, aber seine eigenwillige Informationspolitik wundert mich sehr. Da hätte ich mehr Profil von ihm erwartet. Du kannst auch anders anworten, ohne den Trainer zum Abschuss freizugeben.

  • Zitat von Lazai

    Er muss jetzt eigtl. schon mit Alternativen sprechen, damit am Samstag direkt ein neuer Trainer mit seiner Arbeit beginnen kann. Vor allem braucht es einen Psychologen!


    nach deiner logik ja. ob bornemann diese teilt?

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ist, glaube ich, bei Verträgen mit fixer Laufzeit eher unüblich.
    Kommt hauptsächlich bei Unbefristeten vor.


    Im Leistungssport eher unüblich. Mein befristeter (& von mir abgelehnter) Vertrag (Bürojob) hatte tatsächlich zusätzlich noch Probezeit. Sorry für OT. Bei Bornemann gibt es die Möglichkeit der Probezeit nicht.

  • Eine Probezeit ist durchaus üblich, auch bei befristeten Verträgen, nur scheinbar im profisport nicht.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Leider bisher schwache Transferbilanz, Wunschtrainer als einzige Ablöseverpflichtung floppt, seine Kommentare / Spielanalysen sind teils realitätsfremd.


    Schade, aber das riecht dermaßen nach Aachen reloaded :wut:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wir reden hier nicht von "normalen" Arbeitnehmern.


    Natürlich kann man auch bei befristeten Arbeitsverträgen eine Probezeit vereinbaren.


    Schwartz wurde aus seinem bestehenden Vertrag in Sandhausen herausgekauft. Man kann von 400.000 bis 600.000 Euro plus Nachschlägen als Entschädigungssumme lesen.


    Warum sollte sich Schwartz hier auf eine Probezeit einlassen? Der wäre mit dem Klammerbeutel gepudert.


    Schon mal davon gelesen, dass einem Cheftrainer in der 1. oder 2. Liga während der Probezeit gekündigt wurde? Ich nicht.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Falls das auf mich bezogen war, ich weiß und wollte dir nicht widersprechen! Ich wollte nur erklären, dass eine Probezeit bei normalen Arbeitnehmern nicht selten ist. Sorry für OT.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Alleine die Summe ist Wahnsinn, v.a. wenn man den Ertrag daraus sieht ... :schaem: beste clubmanier

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Über seine Trainer Auswahl bin ich auch noch nicht so überzeugt, aber einen Schuss hat er noch frei.


    Auf der JHV muss aber endlich Tacheles geredet werden wie man sich denn so das Saisonziel vorgestellt hat. Das hat auch einiges dazu beigetragen Unruhe in den Laden reinzubringen. Wir brauchen unbedingt einen klaren Kurs wohin die Reise geht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Über seine Trainer Auswahl bin ich auch noch nicht so überzeugt, aber einen Schuss hat er noch frei.


    Auf der JHV muss aber endlich Tacheles geredet werden wie man sich denn so das Saisonziel vorgestellt hat. Das hat auch einiges dazu beigetragen Unruhe in den Laden reinzubringen. Wir brauchen unbedingt einen klaren Kurs wohin die Reise geht.


    was denkst du denn was er als kurs auf der jhv vorgeben will...
    es kann aktuell nur ein ziel geben und das ist der klassenerhalt! alles andere wäre sowas von realitätsfremd. auch bornemann wird das erkennen und es wsl so ähnlich auch verkünden.

  • Mein Horrorszenario ist: AS holt aus den nächsten beiden Spielen "aus Versehen" vier Punkte und AB sieht es dann endgültig bergauf gehen und es wird munter weitergewurschtelt, um dann im Winter festzustellen, dass es doch nicht funktioniert... :schaem:

  • Zitat von MM11

    Mein Horrorszenario ist: AS holt aus den nächsten beiden Spielen "aus Versehen" vier Punkte und AB sieht es dann endgültig bergauf gehen und es wird munter weitergewurschtelt, um dann im Winter festzustellen, dass es doch nicht funktioniert... :schaem:


    Keine Sorge, diese Mannschaft holt mit diesem Trainer niemals vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen.

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!