Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von wikinger

    Wo hat Bornemann im Transferbereich investiert? WInter Null Euro (nur Leihgebühr), Sommer Null Euro (Leihgebühren und ablösefreie Spieler).


    NLZ

  • Zitat von wikinger

    Wo hat Bornemann im Transferbereich investiert? WInter Null Euro (nur Leihgebühr), Sommer Null Euro (Leihgebühren und ablösefreie Spieler).


    Oh, wikinger, die nächsten Jahre dürften für dich ziemlich ernüchternd werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Wo hat Bornemann im Transferbereich investiert? WInter Null Euro (nur Leihgebühr), Sommer Null Euro (Leihgebühren und ablösefreie Spieler).


    Laaaaaaaaangsam und zum mitschreiben. Ich tippe nun mit 2 Fingern, ich schwör!


    Wir haben die Saison mit einem Minus von von knapp 2 Millionen abgeschlossen und dabei ist der Verkauf von Schöpf mit drin? Bei allen angekommen?


    Meeske hat auf der JHV nochmals klar gestellt dass man KEIN GELD für Transfers ausgeben kann, im Gegenteil wir MÜSSEN Geld durch Transfers einnehmen. Wir haben im letzten Jahr für Brutto 10 Millionen Spieler verkauft, Netto kamen 5,4 an? Richtig? Hätten wir auch nur eine Million mehr in Spieler investieren wollen, hätten wir noch mal für 2 Millionen Spieler verkaufen müssen wenn wir nicht wieder die Hürde der DFL reißen wollen und eine weitere Strafzahlung PLUS einen Punktabzug, oder auch nur einen Punktabzug zu riskieren. Denke ich falsch? Somit rettet Bornemann mit seiner NICHTEINKAUFSPOLITIK dem Verein gerade den Arsch! Mit welchem Geld wollt ihr Spieler kaufen? Mit der Ablöse für den Busfahrer?

  • Als wenn die Zahlen so transparent wären, dass man das auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
    Ehrlich gesagt traue ich keinen Zahlen mehr.


    Neulich stand in der SZ, dass es ominöse Geldgeber gibt, die dem Club finanziell unterstützen. Wurde das eigentlich auf der JHV thematisiert?

  • wikinger du meinst also Bader und Woy haben uns belogen, indem sie gesagt haben, wir wären quasi schuldenfrei. Und Meeske und Bornemann belügen uns jetzt, indem sie behaupten, wir hätten mehr Schulden als wir haben?
    Um einen Freibrief für Nichthandeln zu haben oder wofür?
    Und in Wahrheit haben wir schon jemand, der heimlich alle Schulden übernommen hat?
    Träum weiter. :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Als wenn die Zahlen so transparent wären, dass man das auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
    Ehrlich gesagt traue ich keinen Zahlen mehr.


    Neulich stand in der SZ, dass es ominöse Geldgeber gibt, die dem Club finanziell unterstützen. Wurde das eigentlich auf der JHV thematisiert?


    Die Aluhüte gibt es vorne links.


    Jeder nur einen Hut bitte.

  • Zitat von wikinger

    Als wenn die Zahlen so transparent wären, dass man das auch nur ansatzweise nachvollziehen kann.
    Ehrlich gesagt traue ich keinen Zahlen mehr.


    Neulich stand in der SZ, dass es ominöse Geldgeber gibt, die dem Club finanziell unterstützen. Wurde das eigentlich auf der JHV thematisiert?


    Meeske sprach von Privatdarlehen, ohne die die Lizenz wohl futsch gewesen wäre, wollte die Namen aber explizit nicht nennen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Die Aluhüte gibt es vorne links.


    Jeder nur einen Hut bitte.


    Hä? Was soll der Quatsch jetzt wieder? Ich hab mir das nicht ausgedacht.

  • wir habe echt kein Geld für Investitionen oder einen riesigen Reformstau. Die privaten Geldgeber sind wohl eher keine Gönner und ohne sie wären wohl die Lichter ausgegangen.

  • Zitat von emilou

    wikinger du meinst also Bader und Woy haben uns belogen, indem sie gesagt haben, wir wären quasi schuldenfrei. Und Meeske und Bornemann belügen uns jetzt, indem sie behaupten, wir hätten mehr Schulden als wir haben?
    Um einen Freibrief für Nichthandeln zu haben oder wofür?
    Und in Wahrheit haben wir schon jemand, der heimlich alle Schulden übernommen hat?
    Träum weiter. :schaem:


    Ich glaube - Stand heute - auch nicht, daß Meeske und Bornemann uns belügen.


    Aber der Wikinger hat auch nicht ganz unrecht. Denn zum Einen kennen wir die genauen Zahlen wirklich nicht, das wissen nur die Bilanzprüfer und die Aufsichtsräte, die gut Bilanz lesen können. Zum Anderen ist der Meeske da ja Vollprofi, und von einem solchen erwarte ich, daß er in einem wirtschaftlichen vergleichsweise guten Jahr (wegen der hohen Transfererlöse) dann auch möglichst viel Belastungen in dieses Jahr schiebt. Einen gewissen Spielraum hat man da immer. Dieser Umstand macht mir ein bißchen Hoffnung, da ja auch der Posten der Abschreibung auf Spielerwerte im nächsten Jahr drastisch sinken dürfte, weil die Verträge von Spielern mit hoher Ablöse auslaufen und für Spieler, die ablösefrei oder für Kleingeld verpflichtet wurden, diese Abschreibungen nicht oder kaum anfallen.

  • Clubi
    Sorry hab erst jetzt deinen Post gelesen.


    Schöpf war ab der Winterpause und konnte (selbstverständlich) nicht 1:1 ersetzt werden. Kerk hat seine Rolle eingenommen, es toll gemacht, aber Schöpfs Qualität hat er (zumindest noch) nicht. Den Großteil der 18er-Serie haben wir ohne ihn bestritten.


    Die Abwehr ist die selbe wie letzte Saison. Na klar hätte ich mir einen Neuen statt Brecko gewünscht, aber eine Verschlechterung ist das nicht.


    Im Mittelfeld spielen jetzt wieder Behrens/Petrak. Davor mit Möhwald auch ein Guter. Burgstaller ist auch wieder mit dabei.
    Neu sind Parker und Salli. Schnelle, technische beschlagene Spieler, die gerade im 1:1 den Unterschied ausmachen können und uns in der Form letztes Jahr mMn sogar gefehlt haben.
    Blum hätte uns als Joker auch dieses Jahr wieder gut getan, zum Stammspieler hat er es nie gebracht.


    Vorne haben wir mit Matavz einen Topstürmer für die 2. Liga! Füllkrug hat gerade in der Rückrunde viele und auch wichtige Tore gemacht, trotzdem sehe ich Matavz stärker. Ist halt auch schon älter und erfahrener, aber zum Beispiel das Tor in Bielefeld war 1a.


    Außerdem haben wir jetzt Teuchert, der letzte Saison anscheinend noch nicht ganz so weit war. Schnell, stark im 1 gegen 1 und unbekümmert. Leibold ist auch geblieben, wird dann wohl endlich Sepsi verdrängen.


    Also: schlechter ist der Kader fefinitiv nicht! Warum ich ihn sogar als stärker ansehe? Mit Teuchert, Salli, Parker haben wir Spieler die -anders als im letzten Jahr- allein durch ihre Schnelligkeit und Ballgewandheit Druck auf den Gegner ausüben können. Die haben uns vorallem in den letzten Spielen letzter Saison gefehlt als wir immer wieder und wieder den selben uninspirierten Stiefel gespielt haben.
    Mit Matavz haben wir einen klasse Stürmer. Das Offensivgebilde Möhwald/Burgstaller/Salli/Parker/Teuchert/Matavz sehe ich deutlich gefährlicher an als letztes Jahr, auch wenn wir mit den besten Sturm hatten (das wieder neu aufzurollen hab ich aber keine Lust).


    Man könnte jetzt daraus ableiten, dass ich von AS erwarte mindestens die selbe Platzierung wie letzte Saison zu erreichen, da der Kader ja besser sei. Dem ist nicht so.
    Dass die verlorene Relegation den Saisonstart nicht einfacherer gemacht hat und die Wechselgedanken von Burgstaller/Leibold und die erst späte Verpflichtung von Matavz auch nicht gersde positive Auswirkungen hatte, das glaube ich.
    Meine Kritik an Schwartz war auch nicht durch die Ergebnisse begründet, sondern durch das Wie. Auch darüber wurde aber schon genügend diskutiert.
    Den Anspruch dass wir zum Ende der Saison zumindest um das oberste Drittel mitspielen (Platz 3-7) habe ich schon.
    Und um auf Bornemanns Aussage ("Wir haben einen sehr guten Kader!") zurückzukommen... Dem kann ich im Grunde nur zustimmen (über den Zusatz "sehr.." lässt sich diskutieren :winke: ).

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Altmeister


    Meeske sprach von Privatdarlehen, ohne die die Lizenz wohl futsch gewesen wäre, wollte die Namen aber explizit nicht nennen...


    So wie ich das verstanden habe, haben da auch AR Mitglieder geholfen.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Also Klaus, des is jetzt schon sehr vereinfacht dargestellt.


    Des versteh sogar ich. :mrgreen:


    Liegt bestimmt an meiner langsamen Tippweise!

  • Zitat von Zockerkönig

    So wie ich das verstanden habe, haben da auch AR Mitglieder geholfen.



    Echt? Wo konnte man dies verstehen? Koch mit seiner Rente? Maly?


    Oder eher Müller und Bisping?


    Ein ganz schelmischer Gedanke, deshalb bitte nicht ernst nehmen; Eine Tippprovision von Peisl auf die Fälle der RSH.

  • Wie ist das eigentlich rechtlich:
    Wenn ich stinkreich bin, könnte ich dann Geld an den Club verleihen zu einem niedrigen Zinssatz? Also einem viel besseren Zinssatz als bei einer Bank oder so?


    Darf man das, oder sind das dann schon kriminelle Geldschiebe-Machenschaften?

  • Zitat von Austa - FCN

    Wie ist das eigentlich rechtlich:
    Wenn ich stinkreich bin, könnte ich dann Geld an den Club verleihen zu einem niedrigen Zinssatz? Also einem viel besseren Zinssatz als bei einer Bank oder so?


    Darf man das, oder sind das dann schon kriminelle Geldschiebe-Machenschaften?


    Hmm, wieso nicht?
    Morgen 90 Mio € ausm Eurojackpot holen und dann den FCN mit einem sehr zinsgünstigen Kredit ausstatten. Hätte was^^

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!