Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Was hier schon wieder geschrieben wird ist schon grenzwürdig. Bornemann macht eine gute Arbeit. Und wen soll er mit den geringfügigen Mittel aus den Ärmel schütteln..Nur weil wir gestern unglücklich verloren haben drehen hier schon wieder einige durch. Es heisst Ruhe bewahren und nicht schon wieder alles in Frage stellen.

    ich hatte gestern echt den Eindruck einige haben schon längst wieder vergessen wie es vor 24 Monaten um den Club stand.

    Da wird gemault und getobt als wären wir ein etablierter Erstligist. Das gestern 8? Spieler ihr Bundesliga Debüt gefeiert haben haben auch nicht viele gesehen.

  • Der Volltrottel klärt mal auf, wie‘s einige vermutet hatten, wars nicht mein Ernst.

    Aber einige lieben es anscheinend, wenn ihre Prophezeiungen wahrwerden und suhlen dann in ihrer Selbstgefälligkeit.

  • :face_with_rolling_eyes: Das nächste mal vielleicht mit Schild oder eindeutig schreiben?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich fordere, Herrn Wolfgang Wolf als Assi von Herrn Bornemann einzustellen, damit der Kaffee wieder besser wird und Bornemann aufwacht!


    Also mit verlaub, du bist ein Volltrottel.


    Auch wenn ich es nicht gut finde, dass man andere persönlich angeht und/oder beleidigt, hast Du mit dem was Du bestimmt eigentlich ausdrücken wolltest ? natürlich voll und ganz Recht ??

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Auch wenn ich es nicht gut finde, dass man andere persönlich angeht und/oder beleidigt, hast Du mit dem was Du bestimmt eigentlich ausdrücken wolltest ? natürlich voll und ganz Recht ?

    Das sehe ich anders. Auch Kritik sollte anständig formuliert sein.

  • Das sehe ich anders. Auch Kritik sollte anständig formuliert sein.


    Genau das wollte ich „durch die Blume formuliert“ damit ausdrücken und ihm eine Brücke bauen.. ??

    ...mit der gleichzeitigen Bitte um respektvollem Umgang miteinander auch bei Meinungsdifferenzen!


    Besser verständlich jetzt?

    ?

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • ich hatte gestern echt den Eindruck einige haben schon längst wieder vergessen wie es vor 24 Monaten um den Club stand.

    Da wird gemault und getobt als wären wir ein etablierter Erstligist. Das gestern 8? Spieler ihr Bundesliga Debüt gefeiert haben haben auch nicht viele gesehen.

    Danke für die Beiträge.


    Ich schau hier kaum noch rein weil von manchen nach jeder Niederlage immer alles in Frage gestellt wird. Das wird auf Dauer langweilig und man wird mit der Zeit zu alt für diesen Kindergarten.


    Einfach mal zurückblicken wie unser Verein aussah als Bader verabschiedet wurde und wie er jetzt aussieht. Bornemann hat das Maximum aus diesem überschuldeten Hühnerhaufen rausgeht und hat bei mir soviel Kredit wie schon lange keiner mehr im Verein.

    Solange 50+1 nicht gefallen ist und die Ausgliederung nicht durch ist, machts überhaupt keinen Sinn einen neuen Weg einzuschlagen und ich bin der Meinung den jetzigen den man fährt ist langfristig gesehen genauer Richtige, selbst wenn man sofort wieder absteigt.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, was für eine Erwartungshaltung hier einige an die Mannschaft und die sportliche Leitung haben. Vor zwei Jahren war der Club nahe des Exitus und ich habe nicht damit gerechnet, dass der FCN in so kurzer Zeit wieder samstags um 15:30 Uhr in der Bundesliga antreten würde. Das Schicksal vieler ehemalig großer Traditionsvereine, die heute in den Untiefen des deutschen Ligensystems kicken, war deutlich wahrscheinlicher als eine erneute Teilnahme an der deutschen Eliteliga. Dass es überhaupt so weit kommen konnte in den letzten gut 700 Tagen, liegt vor allem an der – im Vergleich zu den Vorgängern – professionellen und soliden Arbeit der beiden Vorstände Meeske und Bornemann.


    Die erste Liga ist zu diesem Zeitpunkt ein absoluter Segen, weil sie den eingeschlagenen Konsolidierungskurs deutlich beschleunigen kann und somit dem Club vielleicht in mittlerer Zukunft auch wieder zu mehr Aktionsspielraum auf dem Transfermarkt verhelfen kann. Das wird aber nur passieren, wenn man die zusätzlichen Einnahmen (z.B. durch TV-Verträge) auch in die Konsolidierung steckt und nicht mit offenen Armen in Verträge zu Erstligabezügen packt, die einen bei einem durchaus wahrscheinlichen Wiederabstieg finanziell wieder in die Bredouille bringen. Genau das propagieren die Verantwortlichen seit dem Tag des Aufstiegs und setzen das Ganze auch transparent in der Transferperiode um: Verlängerung von Leistungsträgern und Leihen, die dem Club in der Bundesliga sofort weiterhelfen (Bauer, Kubo, …). Das ist der Aktionsradius, in dem sich der FCN finanziell bewegen kann, ohne nachhaltig die Weiterentwicklung des Vereins zu gefährden. Alles andere wäre Harakiri und garantiert einen Verbleib in der ersten Liga genauso wenig.


    Auch wenn es schwer zu akzeptieren ist: Der Verein ist bei weitem nicht „gesund“ und befindet sich weiterhin maximal in der Rehabilitation. Das Dankesschreiben für den Zustand kann gerne an Herrn Bader adressiert werden. Um künftig wieder handlungsfähig zu sein, braucht es heute vernünftige & nachhaltige Entscheidungen. Auch wenn kritisches Hinterfragen natürlich weiterhin erforderlich bleibt, halte ich den Weg, den die jetzigen Vorstände eingeschlagen haben, für absolut richtig und überzeugend.


    Es bleibt zu hoffen, dass das Umfeld diese Gesamtgemengelage auch dann im Kopf hat, wenn es sportlich in der ersten Liga nicht rosig läuft. Ein Wiederabstieg ist nicht der Untergang, wenn der eingeschlagene Weg zielgerichtet weitergegangenen wird. Aktionismus im Sinne einer Trainerentlassung oder einer Neubesetzung der Vorstandsposten wäre aus meiner Sicht das deutlich schlimmere Übel, weil man das Fundament der soliden Arbeit so mit dem Allerwertesten direkt wieder einreißen würde.


    P.S.: Im Rahmen des Möglichen werden in der kommenden Woche sicher noch 1-2 Neuzugänge vorgestellt, da bin ich mir sicher.


    P.P.S.: Ich kann mir mit der Truppe auch den Klassenerhalt sehr gut vorstellen. Wenn es nicht so kommt, wird man sich ordentlich verkaufen und dann eben nächstes Jahr wieder aus dem Unterhaus angreifen. Mir ist davor - solange die aktuellen Verantwortlichen das Zepter in der Hand halten - nicht bange.

    Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen!

  • Danke für den Beitrag, gerne mehr davon! Köllner spricht ja nicht umsonst offen davon, daß wir bei seinem Amtsantritt finanziell klinisch tot waren, aktuell zumindest wieder auf der Intensivstation bei Bewußtsein sind. Zuletzt hat er diesen drastischen Vergleich letzten Montag auf Frankenfernsehen gewählt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke es ist bei vielen einfach die Hoffnung, in Nürnberg endlich mal wieder ordentlichen Fußball und einfach Bundesliga auf Dauer zu sehen. Das ständige auf und ab, nervt eben irgendwann. V.a. wenn man sieht was Augsburg und Mainz z.B. aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Ja, diesen Schritt hat Nürnberg verpasst. Aber wohl auch, weil Bader hier viel zu lange der gute war. Stichwort, ohne Bader wären wir noch schlechter dran. Und wegen Konsolidierungskurs . Der bekommt aber bei einem Abstieg diese Saison wohl wieder einen Riss. Ist eben schwer alles locker zu sehen, wenn wir (vielleicht subjektiv) die einzigen sind, die noch auf das Ende der Transferphase hoffen und erst dann Spieler verpflichten.


    Und im nächsten Jahr aus dem Unterhaus angreifen. Da kommt wohl erst wieder ein Bruch. Denn der Großteil ist dann wohl wieder weg. Mit Bundesliga und einem besserem Vertrag könnte man denke ich den ein oder anderen überzeugen, aber bei Abstieg steht wohl der nächste Umbruch vor uns.


    Schwierige Phase momentan für uns, ist mir klar. Vielleicht ist es beim Großteil auch einfach die Sehnsucht nach ruhigen Zeiten und mal wieder erfolgreicheren Zeiten.

  • Haaaalllooo Borni !!!!

    Wo sind die neuen RA+LA ?

    Aufstehen und auf Suche gehen es wird langsam Zeit dass du lieferst, Hast jetzt genügend Zeit gehabt.

  • Ist eben schwer alles locker zu sehen, wenn wir (vielleicht subjektiv) die einzigen sind, die noch auf das Ende der Transferphase hoffen und erst dann Spieler verpflichten.

    Das ist wohl wirklich nur subjektiv. Nur 2 Beispiele. Mainz und RB wird auf Außen noch was machen. Die greifen garantiert höher ins Regal als wir.

    Dann rutschen Spieler von denen aus der 2. Reihe schnell in die 3.

    Darauf spekulieren wir.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das ist wohl wirklich nur subjektiv. Nur 2 Beispiele. Mainz und RB wird auf Außen noch was machen. Die greifen garantiert höher ins Regal als wir.

    Dann rutschen Spieler von denen aus der 2. Reihe schnell in die 3.

    Darauf spekulieren wir.

    Dann schauen wir mal, wie gut Bornemann pokern kann. Daran wird er sich dann messen lassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!