Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bassd scho:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Mal ehrlich:

    Was die Spielertransfers angeht, bin ich sogar bei ihm. Der Abstieg hat doch schon seit Mitte November konkrete Formen angenommen und war bereits zur Winterpause extrem wahrscheinlich.

    Vor diesem Hintergrund Spieler zu finden, die uns verstärken plus im Idealfall den Weg in die zweite Liga mitmachen, ist doch beinahe unmöglich.

    Bleibt die Frage, ob man sich auf die sicher möglichen Leihen einlassen hätte sollen, wo halt irgendeiner, der ein bisschen besser ist als der Rest, eben für vier Monate hier das Zirkuspferdchen bei guter Bezahlung spielt, weil ihm das Himmelfahrtskommando halt scheißegal ist.

    Umso mehr noch vor dem Hintergrund, dass wir jetzt in der Rückrunde zwei machbare gespielt und beide verloren haben.

    Was den Klassenerhalt angeht, sind wir doch klinisch tot, da braucht sich keiner mehr was vorzumachen.


    Was Bornemann freilich verschweigt ist, dass er diese Situation maßgeblich selbst mit hervorgerufen hat. Ich habe es nach Freiburg schon geschrieben, eigentlich hätte man in der Winterpause vor Trainingsauftakt den Trainer austauschen müssen. Die negativen Entwicklungen waren doch nicht zu verkennen, Jedes Spiel ein bisschen chancenloser, Schwächen, die der Trainer nicht abstellen kann, offensichtliche Risse innerhalb der Mannschaft und zwischen Trainer und Mannschaft. Ein Coach, der sich nicht mal mehr zu schade ist, seine Spieler öffentlich bloßzustellen und damit alles ad absurdum führt, wofür er vorgibt zu stehen.


    Bornemann hätte das sehen müssen, die Entwicklungen, die Hilflosigkeit, die Hoffnungslosigkeit, die Risse. Das ist der Job eines Sportvorstandes und hier hat er versagt.

    Ich habe in den letzten Wochen versucht mir einzureden, Köllner hätte diese Chance, jetzt im Sattel zu bleiben und die Wintervorbereitung mit der Mannschaft zu machen und in die Rückrunde zu gehen, verdient. Aber das Argument ist zu einfach und zieht nicht. In gleichem Maße haben nämlich die Spieler, denen man jedem Spiel ansieht, dass sie kämpfen mit allem was sie haben, die Chance verdient, bestmöglich durch die Rückrunde geführt zu werden, am besten noch mit einem Rest Hoffnung darauf, dass es ein happy end gibt.

    Und um diese Chance hat Bornemann die Mannschaft beschissen.

    Es war schon zum Ende der Hinrunde absehbar, dass es jetzt so kommen würde, wie es letztlich gekommen ist. Jede Hoffnung auf Besserung unter Köllner war doch weltfremd.


    Bleibt das Totschlagargument Kontinuität. Kontinuität ab Mai wieder in der zweiten Liga meinetwegen, aber mit einem verbrannten Trainer und einer zerfallenen Mannschaft? Lächerlich und eigentlich eine Beleidigung für mündige Anhänger, die mit Herzblut und gesunde Menschenverstand bei der Sache sind.

    Diese großen Worte, dieser abstrakten Ideale sind doch nur hohle Phrasen, wenn man nicht Ross und Reiter nennen kann, wie sie denn zu Stande kommen sollen.

    Da verhält es beim Begriff Kontinuität auch nicht anders als mit so vielen anderen schönen Wörtchen. Freiheit, zum Beispiel. Oder Gleichstellung. alles wunderbar dafür geeignet, in jeglichen Diskussionen den Moralischen auf seine Seite zu ziehen - aber ohne weitere konkrete Nahrung einfach: billig und sinnentleert.


    Wie ab Mai Kontinuität denn aussehen soll, wenn jeder halbwegs begabte Spieler, der ein anständiges Angebot bekommt, fluchtartig abhaut, wenn der Trainer dann vor seinem Scherbenhaufen endgültig nicht mehr haltbar ist oder schon längst von selbst in den Sack gehauen hat, weil er letztlich auch eingesehen hat, wohin die Reise gehen wird: zu wissen, wie sich von da ab Kontinuität dann weiter definieren würde, das wäre interessant.


    Habe gerad einen furchtbaren Groll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dieser Verein macht sich in der Öffentlichkeit in einer Tour selbst schlecht und redet sich klein... Ist doch klar, dass man uns nicht mehr ernst nimmt und keiner zu uns will. Wir sind so arm, wir können nicht mithalten, wir sind abgehängt bla bla bla... gepaart mit den wöchentlichen Demütigungen der Mannschaft... Das ist einfach eine katastrophale Aussendarstellung, wie sollen die Gegner so Respekt vor uns haben? Die Verantwortlichen haben diesen Verein scheinbar schon längst aufgegeben, anders sind die "Transferaktivitäten" und das Gerede der Verantwortlichen nicht mehr erklärbar, es wird höchste Zeit, dass der AR handelt. Sonst spart man uns in den Abgrund.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das uns bei einem Abstieg die komplette Mannschaft verlässt? Das ist eine 2. Liga Truppe und nicht eine die grade den DFB Pokal gewonnen hat. Aber habt schon recht der Leibold wurde ja auch schon 3x verkauft, Löwen hat seinen Vertrag nicht verlängert und der Ishak war auch nicht mehr haltbar. Ich gehe davon aus das bei einem Abstieg der Grossteil zusammenbleiben wird. Warum? Weil wir nicht mehr darauf angewiesen sind Spieler unbedingt verkaufen zu müssen und weil deren Gehälter aktuell eh denen der 2. Liga entsprechen.

  • Die Menschen und auch Glubbfans sollten allgemein wieder mehr beten. Ich glaube das ist inzwischen das einzige was noch hilft. :slightly_smiling_face:

    :schimpf: Du sollst keine Götter einschalten für eigennützige und profane Zwecke...:old:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das uns bei einem Abstieg die komplette Mannschaft verlässt? Das ist eine 2. Liga Truppe und nicht eine die grade den DFB Pokal gewonnen hat. Aber habt schon recht der Leibold wurde ja auch schon 3x verkauft, Löwen hat seinen Vertrag nicht verlängert und der Ishak war auch nicht mehr haltbar. Ich gehe davon aus das bei einem Abstieg der Grossteil zusammenbleiben wird. Warum? Weil wir nicht mehr darauf angewiesen sind Spieler unbedingt verkaufen zu müssen und weil deren Gehälter aktuell eh denen der 2. Liga entsprechen.

    wenn es denn so wäre, dass die Mannschaft sich ab jetzt erhobenen Hauptes und mit anständigen Leistungen (wie beispielsweise vergangene Woche in Mainz) aus der Liga verabschiedet, dabei am besten noch ein gewisser Zusammenhalt erkennbar wird und tatsächlich ein Stamm in der zweiten Liga zusammen bleibt, dann wäre ich wirklich sehr froh darüber.


    Nur, wahrscheinlicher ist es halt leider, dass die besseren gehen und die schlechteren bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das uns bei einem Abstieg die komplette Mannschaft verlässt? Das ist eine 2. Liga Truppe und nicht eine die grade den DFB Pokal gewonnen hat. Aber habt schon recht der Leibold wurde ja auch schon 3x verkauft, Löwen hat seinen Vertrag nicht verlängert und der Ishak war auch nicht mehr haltbar. Ich gehe davon aus das bei einem Abstieg der Grossteil zusammenkleben wird. Warum? Weil wir nicht mehr darauf angewiesen sei. Spieler unbedingt verkaufen zu müssen und weil deren Gehälter aktuell eh denen der 2. Liga entsprechen.

    Das glaube ich leider nicht, sorry!

    Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nach einem Abstieg auseinanderfallen wird und sehr viele Spieler den Verein verlassen, sollte Köllner dann noch Trainer sein.

    Die Spieler dürften doch schon jetzt auf der Suche nach neuen Vereinen sein, weil sie es leid sind, sich ohne Stammformation, ohne absehbare positive Weiterentwicklung (persönlich und als Mannschaft) und ohne ambitionierten, zielgerichteten Sportvorstand weiterhin beruflich in die Hände eines sich selbst überschätzenden ehemaligen Jugendauswahlttrainer zu begeben...

  • wenn es denn so wäre, dass die Mannschaft sich ab jetzt erhobenen Hauptes und mit anständigen Leistungen (wie beispielsweise vergangene Woche in Mainz) aus der Liga verabschiedet, dabei am besten noch ein gewisser Zusammenhalt erkennbar wird und tatsächlich ein Stamm in der zweiten Liga zusammen bleibt, dann wäre ich wirklich sehr froh darüber.


    Nur, wahrscheinlicher ist es halt leider, dass die besseren gehen und die schlechteren bleiben.

    Ja kann schon sein das die besseren gehen weil ihre Berater ihnen was besseres rausschlagen. Aber seien wir doch mal ehrlich welcher Spieler würde uns richtig weh tun wenn er gehen würde and wäre nicht zu ersetzen? Mir fällt da aktuell keiner ein.

  • Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das uns bei einem Abstieg die komplette Mannschaft verlässt? Das ist eine 2. Liga Truppe und nicht eine die grade den DFB Pokal gewonnen hat. Aber habt schon recht der Leibold wurde ja auch schon 3x verkauft, Löwen hat seinen Vertrag nicht verlängert und der Ishak war auch nicht mehr haltbar. Ich gehe davon aus das bei einem Abstieg der Grossteil zusammenbleiben wird. Warum? Weil wir nicht mehr darauf angewiesen sind Spieler unbedingt verkaufen zu müssen und weil deren Gehälter aktuell eh denen der 2. Liga entsprechen.

    Du wirst dich noch wundern, aber es sicherlich wieder schönschreiben.


    Bin mal gespannt ob unser Top-Manager bei den Verträgen wirklich ohne AK gearbeitet hat oder das Fußvolk wiedermal verarscht wurden:thinking_face:

  • Ja kann schon sein das die besseren gehen weil ihre Berater ihnen was besseres rausschlagen. Aber seien wir doch mal ehrlich welcher Spieler würde uns richtig weh tun wenn er gehen würde and wäre nicht zu ersetzen? Mir fällt da aktuell keiner ein.

    Ewerton, Marggreiter, Ishak, Valentini, Misidjan, Behrens wenn wieder in Form. Löwen auch. Mathenia...also eine jede Menge finde ich. Was bringt uns die Milchmädchenrechnung wenn wir 4-5 Spieler ersetzen müssen? Was haben wir denn gewonnen?

  • Ewerton, Marggreiter, Ishak, Valentini, Misidjan, Behrens wenn wieder in Form. Löwen auch. Mathenia...also eine jede Menge finde ich. Was bringt uns die Milchmädchenrechnung wenn wir 4-5 Spieler ersetzen müssen? Was haben wir denn gewonnen?

    Meinst du finden wieder ihre Form unter Köllner?

    Ich glaube viel eher das sie kein 1. Liganiveau besitzen lass mich aber gerne eines besseren belehren, sind ja noch paar Spiele.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geil.....


    Wie bereits gemutmaßt...


    Nichts wird zur Einhaltung der Kontinuität hochstilisiert.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn ich Berater einer der jüngeren Spieler wäre, würde ich sagen:


    "Her mit einem neuen Trainer oder mein Mandant geht!"

    Wenn das ein Berater sagen würde, dann bräuchte er hier nie wieder anzukommen und könnte seinen Spieler mitnehmen. Und zwar unabhängig davon, wer gerade der Trainer ist.

  • Mir ist dieses Verhalten von AB sehr zu wieder. Warum wird von einem Budget geschwafelt?

    Von Optionen etc.?

    Dann bitte gleich und deutlich den Weg beschreiben den man geht. Jeder hier versteht, wenn man von wenig Geld und keine Alternative redet.

    Aber so macht man sich unglaubwürdig!

    Verstehe auch nicht was ein 32 jähriger Ersatzspieler aus Kasachstan dann Sinn macht.

    Bringt der Geld mit?

  • Wenn das ein Berater sagen würde, dann bräuchte er hier nie wieder anzukommen und könnte seinen Spieler mitnehmen. Und zwar unabhängig davon, wer gerade der Trainer ist.

    Sind das deine edlen Insiderinfos ja? ???

  • Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen das uns bei einem Abstieg die komplette Mannschaft verlässt? Das ist eine 2. Liga Truppe und nicht eine die grade den DFB Pokal gewonnen hat. Aber habt schon recht der Leibold wurde ja auch schon 3x verkauft, Löwen hat seinen Vertrag nicht verlängert und der Ishak war auch nicht mehr haltbar. Ich gehe davon aus das bei einem Abstieg der Grossteil zusammenbleiben wird. Warum? Weil wir nicht mehr darauf angewiesen sind Spieler unbedingt verkaufen zu müssen und weil deren Gehälter aktuell eh denen der 2. Liga entsprechen.

    Und vorallem welcher Spieler hat bewiesen, dass er nen Bundesligisten uneingeschränkt weiterhilft. Da haben wir keine oder sehr wenige an denen andere überhaupt Interesse haben werden.

  • Sind das deine edlen Insiderinfos ja? ???

    Das sollte, falls vorhanden, dir schon dein gesunder Menschverstand sagen: Vereinspolitik machtd er Verein und nicht ein Berater.


    Im übrigen dürfte unser Kader mehr als 11 Spieler haben und somit würden sich dich Forderungen der Berater, die zufrieden sind, dass ihr Klient spielt und den Beratern, die unzufrieden sind, weil ihr Klient nicht spielt aufheben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!