Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Anforderung an den nächsten Sportvorstand , kein Anfangsbuchstabe B im Nachnamen. Danke :winke:


    Das Interview war Wahnsinn und ein krasses Eigentor. Bei allem Verständnis für Emotionalität und den mit Sicherheit verspürten Druck in dem Moment, so ist Bornemann auch nicht neu in dem Geschäft und hat gefälligst Klartext zu reden und nicht so einen weltfremden Schmarrn.

  • Komisch das sonst immer auf dieses Hetzblatt geschimpft wird. Aber wenn es in den Kram passt. Ich finde es faszinierend das er Aachen binnen 10. Monaten ruiniert haben soll, dabei war er für den Großteil der Kaderzusammenstellung nicht zuständig. Und ich hätte nicht wissen wollen was bei uns los gewesen wäre wenn er mit einem möglichen Aufstiegstrainer nicht um ein Jahr verlängert hätte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich sage dir, die suchen seit acht bis zwölf Wochen nach einem Alternativtrainer. Finden aber niemanden. Und das nicht (nur) wegen dem „nicht vorhandenen Netzwerk“ sondern weil sich niemand den sicheren Abstieg ans Bein binden will.


    Okay, und weil wir auch nicht mit entsprechendem Scheck „überzeugen“ könnten, es doch zu tun.


    Glaubst Du das ernsthaft? Ganz wirklich?


    Jeder Bimberlesverein auch in weit tieferen Ligen findet auch in prekären Situationen noch neue Trainer - aber bei uns soll es nicht funktionieren?

  • Unsere Situation ist auch nicht nur an AB fest zu machen. Wenn man das kapiert dann ist schon etwas aus dieser Situation gewonnen.

    Es ist verdammt kompliziert alles richtig zu machen. Weder AB noch MK haben alles richtig gemacht.

    Sie haben sogar zu wenig richtig gemacht.

    Es ist wirklich wichtig das sie das begreifen.

  • Alemannia Aachen am Abgrund: Das Werk von Sportchef Andreas Bornemann - Fussball - Bild.de


    Das ist zwar schon fast 10 Jahre her, aber es gibt da Parallelen zu heute

    Weil kein Geld da war, konnte Bornemann nicht entlassen werden. Aber Bornemann war Schuld, dass Spieler ihre Verträge nicht verlängerten, nicht wechselten oder Leistungsträger abgegeben wurden. Was braucht man für sowas noch einmal? Achso, ja! Geld!

    Aber ist schon voll informativ und völlig unpopulistisch der Artikel :lol:

  • Das mit den Linien sollte man lieber lassen....


    Die von Bornemann führt sportlich ins Nichts und kommunikativ an die Wand

    Ich habe mich bereits vor der Saison massiv über die Kommunikation von Bornemann bzw dem Verein geärgert mit dem Ergebnis, dass ich mich hier von einigen derbe anpöbeln lassen durfte. Leider war das eben damals nicht nur meine Empfindlichkeit, sondern es zeigt sich jetzt, dass Bornemann tatsächlich keinen Plan von vernünftigem Umgang mit Presse und Öffentlichkeit hat...


    Das Schlimme ist, dass ich eigentlich zugestehen muss, dass seine Sommerverpflichtungen so schlecht nicht waren - wenngleich sie viel zu spät gekommen sind! Aber mit seiner Nibelungentreue zu Köllner sabotiert er seine eigene Arbeit...saudoof kann man da nur sagen...

  • Weiß man mittlerweile eigentlich wer die beiden Spieler waren die zu uns wollten und warum es nicht geklappt hat?

    Das waren die tschechischen Talente Lolek und Bolek. Spielerberater war ein gewisser Pan Tau.


    Quelle chrisN

  • Anscheinend scheint Bornemann ja Talent dafür zu haben niemals schuld zu sein. Niemals schuld klingt für mich aber nicht nach Führungsposition. Es sei denn man ist bei Siemens oder VW dergleichen.

    Also nochmal die Frage die ich seit Wochen stelle: wofür brauchen wir ihn?

    Für die Verträge reicht uns ein legal council. Die Unterschrift kann der CFO setzen. Also? Kann mir das einer erklären?

  • Anscheinend scheint Bornemann ja Talent dafür zu haben niemals schuld zu sein. Niemals schuld klingt für mich aber nicht nach Führungsposition. Es sei denn man ist bei Siemens oder VW dergleichen.

    Also nochmal die Frage die ich seit Wochen stelle: wofür brauchen wir ihn?

    Für die Verträge reicht uns ein legal council. Die Unterschrift kann der CFO setzen. Also? Kann mir das einer erklären?

    Für die Verkündung der Transfers...ach nee...das macht ja jetzt Margreitter...:thinking_face:

  • Komisch das sonst immer auf dieses Hetzblatt geschimpft wird. Aber wenn es in den Kram passt. Ich finde es faszinierend das er Aachen binnen 10. Monaten ruiniert haben soll, dabei war er für den Großteil der Kaderzusammenstellung nicht zuständig. Und ich hätte nicht wissen wollen was bei uns los gewesen wäre wenn er mit einem möglichen Aufstiegstrainer nicht um ein Jahr verlängert hätte.

    Mit Köllner in dei Bundesliga zu gehen war richtig. Ein komplett unerfahrene Mannschaft auflaufen zu lassen zusammen mit einen unerfahrenen Trainer, dass war völlig fatal. Man hätte auch einen erfahrenen Co holen können und keine zwei Bubis

  • Mit Köllner in dei Bundesliga zu gehen war richtig. Ein komplett unerfahrene Mannschaft auflaufen zu lassen zusammen mit einen unerfahrenen Trainer, dass war völlig fatal. Man hätte auch einen erfahrenen Co holen können und keine zwei Bubis

    Als Königstransfer wäre auch ein erfahrener DM nicht die allerschlechteste Idee gewesen...

  • Wie in der Politik, mit Wahlen! Zum Beispiel den AR mit Fußballkompetenz anstatt Fanvertreter bestücken.

    Das würde schon helfen und hätte uns vlt schon vor 10 Jahren gut getan. Bei unseren Schnarchnasen vom Aufsichtsrat sehe ich allerdings nicht nur in der Hinsicht schwarz.


    Steht Oechler schon bereit? :red_heart::red_heart::red_heart: Dann wären unsere Jungs auch wieder versichert :winking_face_with_tongue:

  • Nach vielen Jahren geb ich jetzt meinen Senf dazu, Veteran du bist selten blöd!

    Bitte weiterhin lieber mitlesen statt schreiben!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Anscheinend scheint Bornemann ja Talent dafür zu haben niemals schuld zu sein. Niemals schuld klingt für mich aber nicht nach Führungsposition. Es sei denn man ist bei Siemens oder VW dergleichen.

    Also nochmal die Frage die ich seit Wochen stelle: wofür brauchen wir ihn?

    Für die Verträge reicht uns ein legal council. Die Unterschrift kann der CFO setzen. Also? Kann mir das einer erklären?

    Warum, niemals Schuld zu sein ist doch eine ganz hervorragende Voraussetzung für eine Führungsposition :mrgreen:


    Im Ernst, Führungsqualitäten gehen doch Bornemann völlig ab. Weder ist er in der Lage eine vernünftige Außendarstellung zu vermitteln noch hat man das Gefühl dass er seinen Laden im Griff hat, er lässt sich ja quasi von Köllner auf der Nase rumtanzen. Und dieses Last Minute-Transferzocken hat auch mehr von einem jugendlichen Fifaspieler als einem strategisch sinnvoll geplanten Vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!