Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich wollte nur sicherstellen, dass wir nicht aneinander vorbei reden, deswegen die Frage, ob ich dich richtig verstanden habe.


    Also, wenn es so erfolgt wäre wie beschrieben, d.h. der SV wird ausgetauscht und der neue SV entscheidet autonom in der Trainerfrage, also AR hält sich raus. Was wäre dann passiert, wenn der neue SV sich dafür entscheidet mit Köllner weiterzumachen? Dann hat man ohne Not den SV getauscht, der eigentlich nicht das Problem war, hat aber immer noch den selben Trainer. Dieser ganze Vorgang wäre völlig sinnfrei gewesen.


    Und um sich diesen sinnfreien SV-Tausch zu sparen gäbe es nur eine denklogische Alternative, nämlich alles beim alten zu belassen (Bornemann/Köllner). Das heißt der Plan B, von dem du sprichst, scheidet nach der Logik die du beschreibst aus, sondern es läuft auf Bornemann/Köllner hinaus.

  • Mein Kommentar dazu ist leider nicht angekommen. Deshalb nochmal. Du warst also auch für die Entlassung von Köllner. Hätte der AR nicht reagiert, hätte man dem AR wieder Schlafmützigkeit vorgeworfen. Der AR hat die Befugnis, den Vorstand einzustellen und auch zu entlassen. das ist so. Die Gründe hat er bei der JHV zu verantworten. Der AR wurde mit großer Mehrheit entlastet. Das lief alles Satzungskonform. Eine so weitreichende Entscheidung ist aber immer vor der nächsten JHV zu verantworten. die JHV kann die Entlastung verweigern, hat sie aber nicht.

    Ändert doch nichts dran das der AR in dieser Nacht massiv Scheiße gebaut hat die dem Verein nachhaltig geschädigt hat.

    :nix:

  • Ich wollte nur sicherstellen, dass wir nicht aneinander vorbei reden, deswegen die Frage, ob ich dich richtig verstanden habe.


    Also, wenn es so erfolgt wäre wie beschrieben, d.h. der SV wird ausgetauscht und der neue SV entscheidet autonom in der Trainerfrage, also AR hält sich raus. Was wäre dann passiert, wenn der neue SV sich dafür entscheidet mit Köllner weiterzumachen? Dann hat man ohne Not den SV getauscht, der eigentlich nicht das Problem war, hat aber immer noch den selben Trainer. Dieser ganze Vorgang wäre völlig sinnfrei gewesen.


    Und um sich diesen sinnfreien SV-Tausch zu sparen gäbe es nur eine denklogische Alternative, nämlich alles beim alten zu belassen (Bornemann/Köllner). Das heißt der Plan B, von dem du sprichst, scheidet nach der Logik die du beschreibst aus, sondern es läuft auf Bornemann/Köllner hinaus.

    Nachdem der Vorstandsposten ja besetzt sein muss wäre doch genau das passiert was auch so passiert ist, der interimsvorstand entlässt Köllner und der neue SV muss sich mit dem Problem doch gar net befassen.

    Also sorry des is doch a völlig an den Haaren herbei gezogenes Szenario und hat wenig mit denklogisch zu tun.

  • Warum Interimsvorstand? Du sagtest doch Plan B bedeutet, dass der AR schon einen Vorstand parat hat und man garnicht in so eine Chaos-Phase hineinkommt. Und wenn man diesem neuen SV diktiert, er habe Köllner zu entlassen, dann ist das doch auch eine Überstreckung der Kompentenzen des AR. Warum stört es dich an dieser Stelle nicht, dass der AR in die Trainerfrage „reinregiert“ und an anderer Stelle schon?

  • Also falls dich stört, dass es eine Nacht und Nebel Aktion war, die nicht perfekt vorbereitet war, dann ist das ja valide. Aber die Tatsache, dass der AR sich in die Trainerfrage einmischt scheint dich ja an sich nicht zu stören und ich hatte es so verstanden, dass genau das ja ursprünglich das zentrale Argument war, weswegen du den AR kritisierst.

  • Warum Interimsvorstand? Du sagtest doch Plan B bedeutet, dass der AR schon einen Vorstand parat hat und man garnicht in so eine Chaos-Phase hineinkommt. Und wenn man diesem neuen SV diktiert, er habe Köllner zu entlassen, dann ist das doch auch eine Überstreckung der Kompentenzen des AR. Warum stört es dich an dieser Stelle nicht, dass der AR in die Trainerfrage „reinregiert“ und an anderer Stelle schon?

    Evtl. verstehen wir uns Falsch.

    Das man Borne nachts entlässt und Mr. X am nächsten Früh am Hof steht ist ja unrealistisch.

    Allerdings sollte man schon zeitnah, im Rahmen der nächsten zwei Wochen, präsentieren. In der Zwischenzeit wäre der Posten immer mit einer kommissarischen Lösung versehen gewesen da der Posten nicht vakant sein darf.


    Die Chaosphase entstand ja weil man den Vorstandsposten über Monate nicht besetzte.


    Das der AR die Entlassung von Köllner wollte kann ich durchaus nachvollziehen, auch das er hier Druck auf den SV ausübt.

    Das daraus entstandene Chaos, jetzt nicht mal auf Palikuca bezogen, darf halt so einfach nicht passieren.


    Hier liegt die Hauptkritik an der Arbeit des AR.

  • Mein Kommentar dazu ist leider nicht angekommen. Deshalb nochmal. Du warst also auch für die Entlassung von Köllner. Hätte der AR nicht reagiert, hätte man dem AR wieder Schlafmützigkeit vorgeworfen. Der AR hat die Befugnis, den Vorstand einzustellen und auch zu entlassen. das ist so. Die Gründe hat er bei der JHV zu verantworten. Der AR wurde mit großer Mehrheit entlastet. Das lief alles Satzungskonform. Eine so weitreichende Entscheidung ist aber immer vor der nächsten JHV zu verantworten. die JHV kann die Entlastung verweigern, hat sie aber nicht.

    Ändert doch nichts dran das der AR in dieser Nacht massiv Scheiße gebaut hat die dem Verein nachhaltig geschädigt hat.

    :nix:

    Das ist deine Meinung, die Mehrheit sieht das anders. Deine vulgären Ausdrücke zeigen deutlich, dass nicht logisch, sondern wütend antwortest. Nochmal, Demokratie funktioniert anders, die Mehrheit der JHV hat das immer anders gesehen. Ansonsten will ich mit dir auf dieser Ebene nicht weiter diskutieren.

    Muss auch jetzt weg, muss wieder arbeiten.

  • Ändert doch nichts dran das der AR in dieser Nacht massiv Scheiße gebaut hat die dem Verein nachhaltig geschädigt hat.

    :nix:

    Das ist deine Meinung, die Mehrheit sieht das anders. Deine vulgären Ausdrücke zeigen deutlich, dass nicht logisch, sondern wütend antwortest. Nochmal, Demokratie funktioniert anders, die Mehrheit der JHV hat das immer anders gesehen. Ansonsten will ich mit dir auf dieser Ebene nicht weiter diskutieren.

    Muss auch jetzt weg, muss wieder arbeiten.

    Das ist deine Behauptung.


    Es ist übrigens auffällig, immer wenn dir nichts einfällt versteifst du dich auf Nebensächlichkeiten. Egal obs Rechtsschreibfehler oder Worte sind die dir net passen.

    Klassischer Nobsi!

  • Wie oft wollen wir die Story vom Februar 2019 noch durchkauen?

    Bornemann hatte hier seine Zeit, er hatte positives wie auch negatives. Bringt uns im heute aber gar nichts mehr.

    Ich glaub auch nicht das der Februar 2019 viel mit dem heute zu tun hat.

    Vielmehr ist er ein Aspekt der Spirale in der wir uns seit dem Jahr 2014 befinden.

    Seit dem wechseln sich ordentliche bis gute Saisons, schlecht bis katastrophalen Saison ab. Das war auch unter Bornemann so :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sorry, auf deiner Ebene will ich nicht diskutieren. Deine Respektlosigkeit mit "Nobsi" und wem fällt nichts mehr ein? Lass es einfach. Tatsache ist, dass die deutliche Mehrheit anderer Meinung war, kannst halt nicht akzeptieren. Mir fällt sehr viel ein, nur dir sind die Argumente ausgegangen, dann wird dein Ton vulgär oder beleidigend. Zu den Rechtschreibfehlern, ich schreibe nur dann, wenn es Systemfehler sind, wie das und dass. Lass mich in Ruhe.

  • Wie viele Monate hat es denn gedauert bis Palikuca kam? Chaos nicht auf Palikuca bezogen?? Welches Chaos dann?? Lies bitte mal nach, was wann war. Die kommissarische Lösung war doch vorhanden, was schreibst du denn da??? Langsam verwickelst du dich in Widersprüche. Lassen wir das, diese Diskussion bringt uns heute nicht weiter. Nach vorne schauen! Was eventuell gewesen wäre wissen wir nicht.

  • Nobbers du musst dich mal entscheiden was du willst.


    Wenn ich dich in Ruh lassen soll dann isst zitieren nur bedingt der richtige Weg um dass zu erreichen.

  • Nobbers du musst dich mal entscheiden was du willst.


    Wenn ich dich in Ruh lassen soll dann isst zitieren nur bedingt der richtige Weg um dass zu erreichen.

    Lass deine Kommentare, die ins Leere gehen. Stelle fest, du willst den letzten Kommentar haben, bitte sehr ich warte. Wer ist Nobbers????

  • Nobbers du musst dich mal entscheiden was du willst.


    Wenn ich dich in Ruh lassen soll dann isst zitieren nur bedingt der richtige Weg um dass zu erreichen.

    Lass deine Kommentare, die ins Leere gehen. Stelle fest, du willst den letzten Kommentar haben, bitte sehr ich warte. Wer ist Nobbers????

  • das thema ist so lange aktuell, so lange der ar und das drum herum (und das ist groß) nicht begreift, dass des vereins satzung aus sehr gutem grund keinen präsi vorsieht und daher präsidiales verhalten (ganz gleich wie starkt die meinung des drum herums isst) einfach :pile_of_poo: :pile_of_poo: :pile_of_poo: ist.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Das ist deine Behauptung.


    Es ist übrigens auffällig, immer wenn dir nichts einfällt versteifst du dich auf Nebensächlichkeiten. Egal obs Rechtsschreibfehler oder Worte sind die dir net passen.

    Klassischer Nobsi!

    … Tatsache ist, dass die deutliche Mehrheit anderer Meinung war, kannst halt nicht akzeptieren. …

    Da es sich ja angeblich um eine Tatsache handelt, bitte ich um Quantifizierung von „Mehrheit“. Wenn es möglich wäre bitte auch noch die Validierung dieser „Mehrheit“. Alternativ wäre die Angabe einer allgemein anerkannten Quelle, welche diese „Tatsache“ belegt.


    Solange dies nicht erfolgt ist, handelt es sich nicht um eine Tatsache, sondern lediglich einer Behauptung. Im besten Fall noch einer Beobachtung, wobei hierbei die Gruppe der Beobachteten ausschlaggebend sein kann und diese höchstwahrscheinlich nicht unbedingt eine Repräsentanz der Allgemeinheit darstellst.

  • … Tatsache ist, dass die deutliche Mehrheit anderer Meinung war, kannst halt nicht akzeptieren. …

    Da es sich ja angeblich um eine Tatsache handelt, bitte ich um Quantifizierung von „Mehrheit“. Wenn es möglich wäre bitte auch noch die Validierung dieser „Mehrheit“. Alternativ wäre die Angabe einer allgemein anerkannten Quelle, welche diese „Tatsache“ belegt.


    Solange dies nicht erfolgt ist, handelt es sich nicht um eine Tatsache, sondern lediglich einer Behauptung. Im besten Fall noch einer Beobachtung, wobei hierbei die Gruppe der Beobachteten ausschlaggebend sein kann und diese höchstwahrscheinlich nicht unbedingt eine Repräsentanz der Allgemeinheit darstellst.

    Hallo geht´s noch? Umgekehrt, wie viele waren denn dagegen?? Eine anerkannter Quelle ist die darauffolgende JHV, in der der AR mit überwältigender Mehrheit, auch die Folgejahre entlastet wurde und dann die Wiederwahl z.B. von Dr. Grethlein mit einem sehr hohen Stimmenanteil. Gegen die damalige Entscheidung, Bornemann zu entlassen, da er unbedingt an Köllner festhielt, war es selbst im Forum verhältnismäßig ruhig. Wenn du meinst es war die Mehrheit dagegen, dann quantifiziere es doch bitte auch du. Es ist auch verwunderlich, dass jetzt nach 4 Jahren!! Plötzlich das Thema hochgekocht wird.

    Dazu ein Siegelbericht aus dieser Zeit, damit sich die Gedanken wieder einordnen können:

    Bornemann-Entlassung in Nürnberg: Überzeugungsopfer
    Nürnbergs Sportdirektor Andreas Bornemann hat sich in der Vergangenheit mit vielem arrangiert. Doch die Entlassung seines Trainers Michael Köllner wollte er…
    www.spiegel.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!