Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Also die Transferpolitik vom Sommer war mal gar nix. Der einzige der was bringt ist Misidjan der Rest ????. Allein wenn ich mir Bauer anschau.

    Also das würde ich nicht so sehen.


    Dafür dass wir nur mit Spielgeld hantieren sieht es meistens ganz gut und konkurrenzfähig aus

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • " ... Andreas Bornemann will eine Diskussion über Coach Michael Köllner aber nicht zulassen ... Mit zehn Punkten ... "Es geht aus meiner Sicht nicht besser. Er hat eine hohe Identifikation mit diesem Klub und der Region. ... Es ist aus meiner Sicht eine optimale Konstellation, so dass ich mir aktuell keinen anderen Trainer vorstellen könnte. ... Auf die Nachfrage, ob es eine Jobgarantie ist, antwortet Bornemann: "Das kann man so umschreiben, ja." ...


    Aus: 1. FC Nürnberg: Bornemann stellt Köllner Jobgarantie aus | Fußball News | Sky Sport


    Durchaus überraschend, wenn unser Jethro etz mitm Bornemann zamm wär`. Subjektiv gibt es m.E. keine aktuelle, sprich ernsthaft erwogene Entlassungsdiskussion. Trotzdem ist der Himmel weder voller Geigen, noch sollte sich ein Vorstand Sport, derartig blauäugig devot und mit unangebrachten, vielleicht auch kindlichen Blickwinkelbegrenzern äußern.

  • Bei aller Vernunft: der Bornemann weiß denke ich schon das ganze einzuschätzen. Die Saison ist für unsere Mannschaft auch ein Lernprozess. Erstligaerfahrung war so gut wie nicht vorhanden. Das Stuttgart Spiel stößt vielen auf, ich hatte es geahnt...man war sich hier zu sicher.....

    Unabhängig davon würde ich mir aber wünschen, das man es schafft schon in der 1 Hz giftiger zu spielen. Hier hat man den Eindruck die Spieler kommen nicht in Fahrt

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Schon, allerdings gebe ich zu Bedenken, daß weder Köllner, noch Bornemann alleinig maßgebend sind.


    Was auch immer intern läuft, weiß ich nicht. Allerdings sich an Bornemanns Stelle hinzustellen, alles bene, nix zu verbessern, alles subba, regionale Identifikation und so, bleibt für mich fragwürdig.


    Sportlich gibt es genug Dinge, die als Sportvorstand zu hinterfragen sind, wie z.B. Aufstellung, Einwechslungen, Taktiken, Kampfgeist ff.; Bornmann möge sich selbst hinterfragen, wer Chef ist und wer Lernbefohlener.

  • Schon, allerdings gebe ich zu Bedenken, daß weder Köllner, noch Bornemann alleinig maßgebend sind.


    Was auch immer intern läuft, weiß ich nicht. Allerdings sich an Bornemanns Stelle hinzustellen, alles bene, nix zu verbessern, alles subba, regionale Identifikation und so, bleibt für mich fragwürdig.


    Sportlich gibt es genug Dinge, die als Sportvorstand zu hinterfragen sind, wie z.B. Aufstellung, Einwechslungen, Taktiken, Kampfgeist ff.; Bornmann möge sich selbst hinterfragen, wer Chef ist und wer Lernbefohlener.

    Ist mir nach einem indiskutablen Spiel eine etwas zu harte Liste zum hinterfragen wenn ich ehrlich bin.


    Sollte sich das Stuttgartspiel allerdings jetzt öfter wiederholen bin ich voll bei dir.

  • Ich denke schon, dass auch Bornemann das sieht, hinterfragt und anspricht. Aber er kommentiert und transportiert es ganz sicher nicht nach außen.

    Genau das ist der Punkt. Einige, in diesem Fall der Matthias77, sollten nicht immer alles glauben was die Offiziellen eines Unternehmen so von sich geben. Wundert mich das immer noch etliche blauäugig alles glauben was sie aus der Presse erfahren.

  • " ... Andreas Bornemann will eine Diskussion über Coach Michael Köllner aber nicht zulassen ... Mit zehn Punkten ... "Es geht aus meiner Sicht nicht besser. Er hat eine hohe Identifikation mit diesem Klub und der Region. ... Es ist aus meiner Sicht eine optimale Konstellation, so dass ich mir aktuell keinen anderen Trainer vorstellen könnte. ... Auf die Nachfrage, ob es eine Jobgarantie ist, antwortet Bornemann: "Das kann man so umschreiben, ja." ...


    Aus: 1. FC Nürnberg: Bornemann stellt Köllner Jobgarantie aus | Fußball News | Sky Sport


    Durchaus überraschend, wenn unser Jethro etz mitm Bornemann zamm wär`. Subjektiv gibt es m.E. keine aktuelle, sprich ernsthaft erwogene Entlassungsdiskussion. Trotzdem ist der Himmel weder voller Geigen, noch sollte sich ein Vorstand Sport, derartig blauäugig devot und mit unangebrachten, vielleicht auch kindlichen Blickwinkelbegrenzern äußern.

    :smiling_face_with_heart_eyes:Mein Andreas weiss schon, was er über meinen Michael sagen muss!


    Und ernsthaft, ich glaube dass hinter den Kulissen sehr wohl immer alles ernsthaft hinterfragt wird. Aber immer im Kontext unserer Möglichkeiten und einem klaren Plan innerhalb dieser!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ist mir nach einem indiskutablen Spiel eine etwas zu harte Liste zum hinterfragen wenn ich ehrlich bin.


    Sollte sich das Stuttgartspiel allerdings jetzt öfter wiederholen bin ich voll bei dir.

    Naja gut, äh. Das Dortmund- und das Leipzigspiel waren schon auch ein Stück weit indiskutabel. Man braucht sich nur unser Torverhältnis anzuschaun, dann weiß man, was bei uns schief läuft. Wir kassieren einfach viel zu viele, und zwar völlig unabhängig vom Gegner. Selbst Rostock durfte uns zwei Stück einschenken. Und ja, das liegt in der Verantwortung des Trainers. Wenn wir weiterhin eine derart unterirdische Balance zwischen Offensive und Defensive haben sollten, werden wir uns Gedanken machen müssen. Wie gesagt, bisher ist das nur ein Konjunktiv. Aber mit unserem Gegentorschnitt kann man nicht davon sprechen, dass es "nicht besser geht"...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Naja gut, äh. Das Dortmund- und das Leipzigspiel waren schon auch ein Stück weit indiskutabel. Man braucht sich nur unser Torverhältnis anzuschaun, dann weiß man, was bei uns schief läuft. Wir kassieren einfach viel zu viele, und zwar völlig unabhängig vom Gegner. Selbst Rostock durfte uns zwei Stück einschenken. Und ja, das liegt in der Verantwortung des Trainers. Wenn wir weiterhin eine derart unterirdische Balance zwischen Offensive und Defensive haben sollten, werden wir uns Gedanken machen müssen. Wie gesagt, bisher ist das nur ein Konjunktiv. Aber mit unserem Gegentorschnitt kann man nicht davon sprechen, dass es "nicht besser geht"...

    Völlig richtig was du schreibst.


    Nur ändert das nichts an den Grundvoraussetzungen.

    Wir sind mit einer unerfahrenen Truppe aufgestiegen weil wir über den Großteil der Saison eine Mannschaft waren, Gegentore gabs letztes Jahr schon zu viele und vor allem zu einfache. Auch spielerisch war das letzte Saison über weite Strecken mehr Grampf und Kampf als schön.


    Warum sollte sich das eine Liga höher ändern?


    Uns fehlt schlicht das Geld um wirklich aufzurüsten, selbst wenn uns Borne zwei oder drei aus dem ärmel zockt ist das nur das "Fallobst" das andere nicht wollen. Das kann uns zwar weiterhelfen aber so realistisch müss mer schon sein.


    Wir haben diese Saison nur einen Auftrag wenn wir wieder über die Mannschaftsleistung kommen weil auf individuelle Klasse brauch mer gar net hoffen.


    Was unseren Gegentorschnitt angeht bin ich wieder bei letztem Jahr, da scheint halt auch ein Stück weit die Klasse zu fehlen, wobei Dortmund und Leipzig zweimal Lehrgeld einer völlig überforderten unerfahrenen Mannschaft war. Von den zwei Spielen abgesehen find ichs heuer noch net so dramatisch,

  • Glückwunsch zur Verlängerung von Petrak!

    Ich hoffe viele Verträge haben für die zweite Liga Gültigkeit oder werden bei einem Abgang gut entlohnt sollte der Fall X Eintreten.

    Ich wünsche mir für den Winter das Spieler wie Jäger und Salli evtl einen neuen Verein finden und Platz schaffen.

  • Jetzt fehlt noch die Verlängerung mit Rhein. Ist sicher als nächstes dran.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es ist egal ob er leiht oder zwei Mark fuffzig locker macht, der Kader muss unbedingt verstärkt werden. Die Außen und das DM sind die Hauptpunkte.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Auch wenn du Leihen anders siehst liebstes putzi, sie werden nötig sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Aber dann auch leihen, die einschlagen. Da hatten wir vor Jahren mehr Glück...

    Wenn Blender nicht so viel Kohle in den Ofen gefeuert hätte, würden wir jetzt auch ein anderer Bundesligist sein. Wir sind nunmal arm und sexy. Dennoch halte ich es für unabdingbar, das Bornemann noch nachverpflichten muss, um nicht sofort wieder abzusteigen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!