Andreas Bornemann (Vorstand Sport)

  • Warum muss ich nach dieser Verpflichtung plötzlich an den Film Air Born - Flügel aus Stahl denken? :)


    Ab sofort bin ich Fan von Borne's Schattenmannschaft.

  • Es wäre halt wirklich sauwichtig mal wieder aufzusteigen. Dann können wir vielleicht endlich die Bader-Altlasten loswerden und Borne kann dann zeigen was er mit mehr Geld erreichen kann. Die Voraussetzungen sind ganz gut, der Kader hat jetzt schon in Teilen Erstliganiveau. Aber wenn uns Leibold und Möhwald verlassen, wäre das erst mal eine ordentliche Schwächung.


    Das Ganze wäre natürlich umso schlimmer, sollten wir den Aufstieg verpassen. Dann wären auch die Leihspieler weg und wenn‘s dumm kommt, steigen im Sommer Köln, Hamburg und evtl. noch ein weiterer Verein (Mainz, Bremen) ab und wir haben in der nächsten Saison eine ungleich schwerere Aufgabe zu bewältigen.


    Deswegen bin ich froh, dass Bornemann das Teuchert-Geld reinvestiert und gleich 3 Spieler geholt hat. Ich hatte erst befürchtet es kommt nur einer, aber das ist zum Glück nicht eingetroffen.

  • Also mich regt er jetzt endgültig nur noch auf: Der will doch unser Forum kaputtmachen. Wars bei den ersten beiden Zugängen in der Winterpause noch wenigstens vom Vortag bis zum Transfer EIN BISSCHEN ZEIT, die Gerüchteküche zum brodeln zu bringen, jetzt gibt er uns nicht mal mehr 24 Stunden, halbgares Insiderwissen mit wüsten Spekulationen aufzupeppen, und bevor man die Verletzungshistorie mit dem Marktwert abgeglichen hat, kommt schon die Vollzugsmeldung von der FCN-App....


    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Bisschen verplappert hat sich Köllner aber schon :)

    Normal nennt er keine Namen, aber nachdem

    Er Stefaniak genannt hatte bei Jungs mit Potential die nicht zum Zuge kommen in der BuLi, wusste ich, da kann was dran sein 🧐

  • Also mich regt er jetzt endgültig nur noch auf: Der will doch unser Forum kaputtmachen. Wars bei den ersten beiden Zugängen in der Winterpause noch wenigstens vom Vortag bis zum Transfer EIN BISSCHEN ZEIT, die Gerüchteküche zum brodeln zu bringen, jetzt gibt er uns nicht mal mehr 24 Stunden, halbgares Insiderwissen mit wüsten Spekulationen aufzupeppen, und bevor man die Verletzungshistorie mit dem Marktwert abgeglichen hat, kommt schon die Vollzugsmeldung von der FCN-App....


    Die Beitragsrate wird hier im Forum durch solche Aktionen massivst beeinträchtigt, darum ist es mal wieder an der Zeit ein Bader raus auszurufen, ups meinte natürlich Borne

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • Bisschen verplappert hat sich Köllner aber schon :)

    Normal nennt er keine Namen, aber nachdem

    Er Stefaniak genannt hatte bei Jungs mit Potential die nicht zum Zuge kommen in der BuLi, wusste ich, da kann was dran sein 🧐

    heid kumst doher, heid gilds nemer.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • Leistet saubere Arbeit. Und diese Transferperiode gefällt mir richtig gut :thumbup:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.


    Druckbetankung durch Zwangsinhalation.

  • Leistet saubere Arbeit. Und diese Transferperiode gefällt mir richtig gut :thumbup:

    Mir gefällt sie auch gut.....aber richtig, richtig gut würde sie mir gefallen, wenn noch einige Bankdrücker ( z.B. Gislasson ) abgegeben werden könnten.

    Schliesslich darf man ja auch den finanziellen Gesamt-Etat des Kaders nicht aus dem Blick verlieren.

    Schaun wir mal, ob da noch etwas passiert. ;)

    .

  • " ... richtig gut würde sie mir gefallen, wenn noch einige Bankdrücker ( z.B. Gislasson ) abgegeben werden könnten. Schliesslich darf man ja auch den finanziellen Gesamt-Etat des Kaders nicht aus dem Blick verlieren. ... "

    Sehe ich ähnlich; Aktiva vielversprechend, Passiva bisher null, aber es sind noch stark 14 Tage zum Transferschluß. Bornemanns beschriebene, monatelangen Gespräche zur Vertragsverlängerung mit div. jungen Spielern, sind Stand heute ergebnislos. Den Einwand, "wenn die halt net wolln", ist für mich kein Ergebnis monatelanger Arbeit.

  • Mir gefällt sie auch gut.....aber richtig, richtig gut würde sie mir gefallen, wenn noch einige Bankdrücker ( z.B. Gislasson ) abgegeben werden könnten.

    Schliesslich darf man ja auch den finanziellen Gesamt-Etat des Kaders nicht aus dem Blick verlieren.

    Schaun wir mal, ob da noch etwas passiert. ;)

    .

    Ja schon, liegt halt leider nicht in der Hand unseres Sportdirektors, schade

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

  • Bisschen verplappert hat sich Köllner aber schon :)

    Normal nennt er keine Namen, aber nachdem

    Er Stefaniak genannt hatte bei Jungs mit Potential die nicht zum Zuge kommen in der BuLi, wusste ich, da kann was dran sein 🧐

    Ich halte Köllner bei sowas für einen sehr intelligenten Menschen und hat sowas nicht umsonst gesagt.

    Vielleicht als öffentliche Wertschätzung für ihn als Argument für den Wechsel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

    :demozirni:Glubbforum Steam-Gruppe

  • Und Leibe, Mö und Kammer verlängert.


    Nein, sieht nicht schlecht aus, wobei die 3 neuen aus verschiedenen Gründen schon Wundertüten sind. Hoffentlich steckt zumindest in zweien eine Verstärkung drin.

    Wenn du das nicht lesen kannst empfehle ich entweder einen 80 Zoll Monitor oder einen Besuch beim Augenarzt deines Vertrauens!

  • Was will man als glubb-Fan eigentlich momentan mehr. Die Euphorie und Stimmung!!!! Bornemann, Meesle und Köllner sei Dank!!!!!!!

  • Kein Stammspieler abgegeben/verloren und den Kader insgesamt im Winter verstärkt. Sowas haben wir schon länger nicht mehr erlebt hier in Nürnberg - vor allem nicht im Wintertransferfenster.

    Schlägt Garcia ein, dann ist unsere linke Seite besser als in der HR. Mit Stefaniak, der eigentlich auf beiden Seiten spielen kann, sind wir nun auch Rechts besser besetzt. Dazu hat man noch Palacios geholt, der uns auch viel Freude bereiten könnte. M.M.n hat sich keiner unserer Konkurrenten besser verstärkt. Wir sind 11 Tage vor dem RR-Auftakt mit unseren Transferaktivitäten fertig, da kann man nur zufrieden sein.

  • Noch ist nicht der 01.02. ;)

    Man sollte das Fell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

    :demozirni:Glubbforum Steam-Gruppe

  • Die Düsseldorfer werden schon noch tätig werden, die haben einiges an Geld eingenommen und noch überhaupt nichts investiert.


    Weil hier jemand Vertragsverlängerungen bisher Fehlanzeige angesprochen hat. Erstens können sehr wohl Verträge bereits verlängert worden aber noch nicht öffentlich gemacht worden sein und zweitens wirds bei Leibold und Möhwald, die ja eigentlich schon verkauft wurden weil uns ja so scheiße geht gell, keine Verlängerungen geben solange man nicht aufgestiegen ist. Bornemann macht sehr viel richtig aber ein Zauberer, so wie sich das hier einige von ihm wünschen, ist er leider nicht.

  • Seit langen sieht man ein System. Junge Spieler die Anfang zwanzig sind und noch auf den Durchbruch warten. Sie haben es alle schon mal wo gezeigt und sind dann ins Straucheln geraten. Teilweise weil sie sich einfach verwechselt haben.

    Soll jetzt unsere Chance sein. Natürlich hoffe ich das Köllner sie weiter Formen kann und wir sie über die Saison hinaus binden können.

    Bei Stefaniak wird es wohl Teuer und nur bei Aufstieg möglich sein. Evtl hat man ja die Option bei Aufstieg dir Leihe zu verlängern.

    Daumen hoch für Bornemann und Köllner! Viel Glück

  • Respekt. Hätte ich nicht erwartet, dass Bornemann im Winter drei Spieler dazuholt, bei denen man sich vorstellen kann, dass sie den Kader verstärken können.

    Wenn Bader sowas in der Abstiegssaison hinbekommen hätte, ....