Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ja. Bestimmt.

    Jo. Ein paar zu viele glauben das bestimmt

    Hauptsache du weißt Bescheid.

    Es gibt sicherlich Spieler, siehe aktuell Leibold und Löwen, die bei einem Vereinswechsel ein höherers Grundgehalt, bei gleichzeitig niedrigerer Einsatzchancen, realisieren hätten können.

  • Ich wage mal folgende These:

    Selbst ohne einen weiteren Neuzugang ist Platz 15 machbar!

    *duckundweg*

    Ich unterstütze diese These.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich vertrete die These, für Teile des Anhangs kommt der Aufstiegs vielleicht zu früh.

    Mit himmelblauen Augen, Durchhalteparolen, Thesen, Explosionsankündigungen und der Überzeugung, sowohl die besten Vorstände, als auch den besten Trainer der Welt zu haben, wird es wohl nicht getan sein.

    Das Testspiel gegen Bologna hat mir zunächst die graue Realität aus Liga 2 vor Augen geführt. Liebend gerne liege ich falsch, aber die Ratio diktiert mir im Augenblick, einen nüchternen Stand unserer ersten Mannschaft.

  • Ich vertrete die These, für Teile des Anhangs kommt der Aufstiegs vielleicht zu früh.

    Mit himmelblauen Augen, Durchhalteparolen, Thesen, Explosionsankündigungen und der Überzeugung, sowohl die besten Vorstände, als auch den besten Trainer der Welt zu haben, wird es wohl nicht getan sein.

    Das Testspiel gegen Bologna hat mir zunächst die graue Realität aus Liga 2 vor Augen geführt. Liebend gerne liege ich falsch, aber die Ratio diktiert mir im Augenblick, einen nüchternen Stand unserer ersten Mannschaft.

    Karbbfm bisd Du's:question_mark::grinning_face:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Das machst du jetzt an einem einzigen Spiel fest? Mutig.

    und an anderen Spielern von uns.

    2017 Ewerton

    2016 Matavz

    2015 Margreitter

    alle spät geholt, alles Stützen, bei allen war das berühmte "Einspielen" kein Problem (bei Ewerton musste halt die Form aufgebaut werden, der hatte bis er zu uns kam halt einfach gar nicht trainiert).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin der Meinung, steigst du auf, musst du deine Mannschaft an den Schwachstellen verstärken um wettbewerbsfähig zu sein. Das sind die offensiven Aussenbahnspieler. Da tut sich leider wenig.

    Dem Kern der Mannschaft vertrauen, auf Schwachstellen verbessern.

  • Ich vertrete die These, für Teile des Anhangs kommt der Aufstiegs vielleicht zu früh.

    Mit himmelblauen Augen, Durchhalteparolen, Thesen, Explosionsankündigungen und der Überzeugung, sowohl die besten Vorstände, als auch den besten Trainer der Welt zu haben, wird es wohl nicht getan sein.

    Das Testspiel gegen Bologna hat mir zunächst die graue Realität aus Liga 2 vor Augen geführt. Liebend gerne liege ich falsch, aber die Ratio diktiert mir im Augenblick, einen nüchternen Stand unserer ersten Mannschaft.

    die beiden südtiroltestspiele zeigten, dass man hinten immer mal dafür gut ist, einen hund reinzuhauen und dass im offensivspiel noch ordentlich luft nach oben ist.

    ob das jetzt graue 2. ligarealität ist, keine ahnung. das war heute ein erstligist, sicher vom trainingsstand her weiter als inter letztes jahr, aber auch bei weitem personell ned so stark besetzt wie inter.

    deine these mit dem anhang teile ich ein wenig. ich glaube, dass einigen ziemlich die augen geöffnet werden könnten nach ein paar wochen 1. liga.

  • Also bei der ganzen Diskussion wäre es schon mal interessant welchen Spieler der Herr Bornemann sucht.

    - 4 Mio. Budget

    - besser als Vorhandene (Werner)

    - am besten Kaufen und net leihen (weil man sonst ja im nächsten Jahr wieder neu aufbauen muss - sinngemäß Bornemann zitiert)

    - sprachlich passend (gehe mal von deutsch /alpenseutsch aus) und charakterlich zu Mannschaft passend

    Ehrlich gesagt wirst da wohl keine 5 Spieler finden die das beinhalten...

    Das ist eigentlich auch das was mir bisl Angst macht. Wenn er jetzt schon mal an Leihen denkt is das ein Fortschritt, aber wohl auch bisl spät.

    Ich wünsch dem Borne da echt viel Glück, aber ich denke schon, dass die Herangehensweise da wohl bisl blauäugig war. Selbst hier sagen ja viele bei relativ kleinen Namen (verletzter Herrmann, Stendera, Lezcano) nicht zu finanzieren...da ist echt die Frage, ob es so einen wirklich gibt.

  • Ich denke immer wieder mal an die letzte Saison in Liga1. Man schaue sich zum Beispiel den VFL Wolfsburg an. Die spielen eine Scheißsaison, die fast zum Abstieg führt und womit? Mit einem Kader, der verglichen mit unserem dieser kommenden Saison vermutlich den dreifachen ( ich schätze nur, bin kein Statistikfreak) Marktwert besitzt. Und?? Sagt das unbedingt was aus? Ich sage: Nein, meine Freunde! Die Jungs müssen eine Einheit mit einem gemeinsamen Ziel sein. Damit macht man sehr viel wett. Und genau darin liegt für mich auch der große Reiz! Millionen reinballern und irgendwas zusammenkaufen, das nur losrennt, wenn man mit den Scheinen winkt, das hatten wir doch schon alles...

    Wenn diese unsere Aufsteiger den Klassenerhalt packen, ist das doppelt so schön! Mehr sage ich dazu nicht mehr

  • Und am Ende war Kiel gegen Wolfsburg chancenlos...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!