Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nur, weil User zufrieden sind, heißt das noch (sehr) lange nicht, dass das sinnvolles Handeln ist.


    Und Harakiri-Aktionen werden von vielen gefordert: Drimic, 3,5Mio Mann für Mainz und so weiter.


    Der Mann weiß was er tut. Kubo ist mir beispielsweise lieber, als ein früh verpflichteter Stöger!

    Stöger wäre dann zumindest ein FCN Spieler. Kubo ist nur geliehen für 500K und wird wohl nächste Saison nicht mehr hier spielen.

    Aber wie es scheint war der Stöger ja eh kein Thema.

  • Ja wir wissen, du bist der Hellste Kopf hier mit dem größten Fußballsachverstand. Kannst ja eigentlich beim FCN in den AR.

    Kann es sein das dir grad die Argumente ausgehen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann es sein das dir grad die Argumente ausgehen?

    Warum? Das ist doch sein erster konstruktiver Vorschlag seit langem.:support:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Deswegen scheint Borne ja auf Leihen umgestiegen zu sein.

    Das es sicher nicht einfach wird weiss jeder, aber auch Vereine mit einem deutlich besserem Kader (auf dem Papier) können absteigen. HSV und Köln waren in der letzten Saison vom "Kader auf dem Papier" sicher keine Absteiger.


    Beim Verkauf von Leistungsträgern muss man dann auch die Liga berücksichtigen. In der 1. Liga verkaufst du die sicher teurer als bei einem Abstieg, aber das sollte auch jedem klar sein.


    Jetzt hoffen wir einfach mal, dass der gute Borne noch einen ordentlichen Rechtsaußen findet, dann sieht zumindest die 1. Elf ganz ordentlich aus.

  • Pro Veteran im AR. Fände ich ehrlicherweise gut, auch wenn er dann auf der JHV den Vorständen nimmer so einheizen könnte.:winking_face:

    Ich glaube du übeschätzt meine Möglichkeiten ganz gewaltig....:winking_face:


    Chesserio hat es ja mal versucht und hat sich achtbar geschlagen. Der war aber mit Sicherheit um einiges bekannter als ich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich glaube du übeschätzt meine Möglichkeiten ganz gewaltig....:winking_face:


    Chesserio hat es ja mal versucht und hat sich achtbar geschlagen. Der war aber mit Sicherheit um einiges bekannter als ich.

    Ich glaube ja, dass ihr beide gar nicht mal so weit auseinander liegt mit eurer Ansicht.


    Möchte wetten, dass

    a) keiner von euch beiden ein Transferbudget von 10 Mios (oder 5 Mios) fordert

    b) keiner von euch beiden mit dem Ist-Zustand bei den Transfers einverstanden ist,


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • leihen bewahren einen bei Abstieg zwar von finanziellen Belastungen beim Gehalt.

    Du schaffst so aber auch gar keinen Wert, der anscheinend nach wie vor generiert werden muss. Dazu kommt, dass man dann wohl wieder den Kader auffüllen muss, wo man sich dann wieder im Kreis dreht...


    Wie gesagt, es hätte auch eine andere Möglichkeit gegeben mit ablösefreien Transfers. Was letztendlich besser ist, sehen wir in einer Woche bzw. am Ende der Saison.

  • Den ersten Neuzugang hat er scheinbar unter Dach und Fach gebracht.


    Carsten Schüpmann verstärkt laut mehrerer holländischer Twitter Meldungen unsere Scoutingabteilung und wird unter anderem für den Bereich Niederlande zuständig. :face_with_tongue:


    Er war seit 2010 bei Twente Enschede angestellt und dort unter anderem Videoanalyst und Leiter der Scoutingabteilung.

  • Den ersten Neuzugang hat er scheinbar unter Dach und Fach gebracht.


    Carsten Schüpmann verstärkt laut mehrerer holländischer Twitter Meldungen unsere Scoutingabteilung und wird unter anderem für den Bereich Niederlande zuständig. :face_with_tongue:


    Er war seit 2010 bei Twente Enschede angestellt und dort unter anderem Videoanalyst und Leiter der Scoutingabteilung.

    Dann kommt bestimmt der nächste Neuzugang aus der Ehrendivision

  • Mir ist völlig egal, ob Verpflichtungen, Leihen mit, oder ohne Kaufoption.


    Es gilt bis Freitag, den 31. August 2018, die seit zig Monaten sehr bekannten, aber auch vakanten Positionen über außen und für einen Spielgestalter zu schließen. Das ist der Vorstand Sport primär den Aufstiegsspielern, den Mitgliedern, dem Verein und dem ganzen Anhang schuldig.


    Den Spielern wurde sicherlich signalisiert, daß ausreichende Verstärkungen an Mann und Zahl kommen, um eine konkurrenzfähige Truppe in der Bundesliga zu stellen. Nicht zuletzt ist die Vielzahl geblieben. Der Anhang wurde nebulös mit WM, Überhitzung, dürftigen Kapital bzw. manche Spieler tun sich höherklassig leichter, schwammig vertröstet.


    Ich möchte ab Freitag nicht sehen, daß sich die Jungs mit Trainern verarscht fühlen u. in der Winterpause mannschaftsintern sehr viel auseinander fliegt. Der devote Anhang bleibt, wie er immer geblieben ist, aber ein Neubeginn wird wieder weit unter null, anfangen.

  • Wir haben 20 Millionen Euro Schulden. Denkt ihr nicht, dass bei den 4 Millionen, die Bornemann mal angesprochen hat, nicht schon "ein gewisses Risiko" dabei ist?


    Davon würde ich persönlich nämlich jetzt einmal stark ausgehen. Und zu manchen Aussagen hier drin fällt mir nur noch der ein: :schaem:

    Dann sollten die Sponsoren mal was daraufpacken. Wir sind in der 1. Liga! Da sind 1,5 Mio von der NV sehr wenig. Fortuna bekommt ja schon 3 Mio.

  • Dann sollten die Sponsoren mal was daraufpacken. Wir sind in der 1. Liga! Da sind 1,5 Mio von der NV sehr wenig. Fortuna bekommt ja schon 3 Mio.

    Das ist einfacher gesagt als getan. Wir hatten doch schon grösste Probleme mit der NV überhaupt einen Trikotsponsor zu bekommen. Wenn kein weiteres Angebot vorliegt muss man halt dieses annehmen und sich unter Wert verkaufen.

    Allerdings gehe ich davon aus dass etwas mehr von denen zukünftig bezahlt wird.:lol:

  • Das ist einfacher gesagt als getan. Wir hatten doch schon grösste Probleme mit der NV überhaupt einen Trikotsponsor zu bekommen. Wenn kein weiteres Angebot vorliegt muss man halt dieses annehmen und sich unter Wert verkaufen.

    Allerdings gehe ich davon aus dass etwas mehr von denen zukünftig bezahlt wird.:lol:

    Die NV muss auch am Erfolg unseres Vereins interessiert sein. Hoffentlich geht da noch was.

  • Ich gehe davon aus, dass der Betrag sich auf die zweite Liga bezieht. Meeske sagte in einem Interview in Bild im Mai oder so dass sich die Sponsorengelder in der ersten Liga deutlich erhöhen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn ein Sponsor seinen Betrag von 500.000 auf 750.000 erhöht, so ist das auch „deutlich“. Hilft uns aber nicht.


    Und nun weiter wie oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!