Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • :face_with_rolling_eyes:


    Hör auf mich zu verwirren.


    Und Bader ist das Böse in Person, sowas taugt nie als Vergleich.

    Gar nicht lange her, da war Bader nicht das Böse, da war man nur der Böse wenn man ihn kritisiert hatte.


    Zurück zu Bornemann. Gute Arbeit hier. Die Jobgarantie hätte er mal stecken lassen können, also die Aussage. Ansonsten holt er das maximal mögliche heraus, was herauszuholen ist. Zählt das nun als positiver Beitrag? Wurde ja kürzlich gesagt, ich würde nie etwas positives schreiben.... Ach Mist. Ich wollte ja durchnummerieren für gewisse User hier. Also: #1

  • Es kam schon öfter vor das zwischen Heiland und Höllenfürst zwölf Jahre gelegen haben.


    Zu Bornemann stimm ich dir zu.

    Und nein es zählt nicht als positiver Beitrag weil du nie was positives schreibst.


    -ende-

  • Ähmm willst du damit sagen das Frankfurt vor zwei Jahren gleiche Bedingungen und Möglichkeiten hatte wie wir?


    wikinger

    Natürlich nicht 1:1. Aber sie haben damals trotzdem nicht so viel Gekd für sehr gute Spieler ausgegeben. Man muss u. a. auch berücksichtigen, dass sie fast 10 Mios an Miete für das Stadion zahlen müssen. Zum damaligen Zeitpunkt war die Eintracht durchaus am Scheideweg. Ein Abstieg wäre die teuer zu stehen gekommen. Die finanzielle Wucht entfaltet sich jetzt nach und nach.

  • Natürlich nicht 1:1. Aber sie haben damals trotzdem nicht so viel Gekd für sehr gute Spieler ausgegeben. Man muss u. a. auch berücksichtigen, dass sie fast 10 Mios an Miete für das Stadion zahlen müssen. Zum damaligen Zeitpunkt war die Eintracht durchaus am Scheideweg. Ein Abstieg wäre die teuer zu stehen gekommen. Die finanzielle Wucht entfaltet sich jetzt nach und nach.

    Ach hör doch endlich Mal mit dem Frankfurt-Schmarrn auf, sorry. Das waren für deren Verhältnisse natürlich kluge Transfers. Das hat mit uns trotzdem nicht im Entferntesten was zu tun. Die haben konstant Bundesliga gespielt und "nicht so viel Geld" völlig Gehalt/Berater/Handgeld und vorherige Transferperioden ignorierend, die komplett anderen Einnahmen durch Sponsoring verschweigen wir einfach. Natürlich sieht es bisher so aus als wäre die Transferperiode murks gewesen, aber lass doch bitte diese Hanebüchen Vergleiche sorry (wirklich nicht böse gemeint und nicht auf dich bezogen, sondern wirklich auf den Vergleich!).

    Leihen wie Lukebakio sind Dinge da könnte man ansetzen und hinterfragen warum wir nicht ähnliches gemacht, das hat Frankfurt damals auch ein zwei Mal aus England gemacht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es gibt freilich bessere sportliche Manager.


    Die Frage ist halt, ob des für die so sexy ist, mit einem Transferbudget von 4 Mios zu arbeiten, damit ein Aufsteiger so die Bundesliga hält (das ist ja die Zielvorgabe) . Wenn man woanders noch dazu nen dickeren Gehaltsscheck monatlich heim bringt, wäre meine Wahl klar.


    Unsere Vorstände wählt der Aufsichtsrat um Grethlein & Co aus. Ist das Bundesliganiveau? Kann man auch zumindest mal in Frage stellen.


    Meeske war ein Glücksgriff. Der wird dann von der Konkurrenz abgeworben.


    Man muss halt mal einsehen, dass der Glubb ein verschuldeter Gracherlersverein ist (nicht erst seit gestern), mit Dradizion. Die Meisterschaften aus den 20ern des letzten Jahrhunderts taugen fürn Briefkopf, mehr aber auch nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • weam


    Nach deiner Logik kann man uns mit keinem Verein vergleichen. Irgendwo ist immer eine Unwucht drin.


    Ich wollte einfach nur einmal darlegen, dass es auch möglich ist, günstige und trotzdem sehr gute Transfers zu realisieren, die niemand auf dem Schirm hat und die dann sofort einschlagen. Ich finde halt, dass man sich daran ruhig ein Beispiel nehmen kann. Ich mag die Eintracht überhaupt nicht und musste fast lachen, als die den Bobic geholt haben. Aber er hat den Verein mit viel Geschick sportlich auf eine neue Ebene gehievt.

  • weam


    Nach deiner Logik kann man uns mit keinem Verein vergleichen. Irgendwo ist immer eine Unwucht drin.


    Ich wollte einfach nur einmal darlegen, dass es auch möglich ist, günstige und trotzdem sehr gute Transfers zu realisieren, die niemand auf dem Schirm hat und die dann sofort einschlagen. Ich finde halt, dass man sich daran ruhig ein Beispiel nehmen kann. Ich mag die Eintracht überhaupt nicht und musste fast lachen, als die den Bobic geholt haben. Aber er hat den Verein mit viel Geschick sportlich auf eine neue Ebene gehievt.

    Oh doch, diese Saison in meinen Augen sogar sehr gut mit Düsseldorf. Bei Stöger kann ich bis heute nicht verstehen warum man ihn nicht geholt hat, zumindest hab ich nie gehört, er war für uns zu teuer. Dann wäre das zumindest eine Erklärung. Ich bestreite auch nicht, dass man nicht eine bessere Transferperiode hätte abliefern können, aber das hat nichts mit Frankfurt zu tun, die eine Saison zuvor 12 Millionen in den Kader gesteckt haben und nicht aus Liga 2 kamen. Warum z.B. keine Leihen aus England? Dort gibt es eine Menge junger Talente, die auf Spielzeit hoffen. Ich brauche im ersten Jahr keine Leihen mit KO, da geht es nur um das drinnen bleiben. Letztendlich hat man mit Pereira so eine Leihe dann kurz vor knapp noch gemacht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass man sich im Sommer ziemlich verspekuliert hat, deshalb auch die Transfers kurz vor Ende.


    Und natürlich ist eine Unwucht drinnen oder willst du die bestreiten? Das ist ja der Witz an unserer Situation, wir können überhaupt nicht mit den Bundesliga-Vereinen mithalten. Das muss man sich einfach Mal ganz ruhig ganz klar machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Leider. Und daher verabschiede ich mich gerade gedanklich von einem Bundesligisten FCN. Es reicht einfach nicht. Es wurde zuviel zerstört. Zu provinziell gearbeitet. Als andere Vereine sich orientierten und auch die Ellbogen richtig feste ausgefahren haben.


    Is nun wie`s ist. Ich werd nern immer möng, aber für vorne dabei reichts einfach nicht beim Club.

  • unser Wohnzimmer ist die 2. Liga

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich will auch gar nicht daran zweifeln, dass Bornemann vieles versucht und akribisch nach Lösungen sucht.


    Wir hatten und haben m. E. immer noch als Pluspunkt, dass es (so wie ich das gehört habe) mannschaftlich passt. Der Zusammenhalt war auch mit ein Grund, dass wir den Aufstieg geschafft haben was u.a. auch ein Verdienst von Köllner war.


    Daher wäre es auch wahrscheinlich niemandem zu vermitteln gewesen, das Teamgebilde auseinander zu reißen und den halben Kader auszutauschen.


    Trotzdem muss man hinterfragen, ob man im Zuge der Aufstiegseuphorie nicht doch einige Spieler zu positiv bewertet hat. Ich nehme mich da was die Bewertung angeht gar nicht aus.


    Jetzt gilt es, dass AB zusammen mit Köllner im Winter den Spagat vollzieht,

    hier und da Korrekturen vorzunehmen ohne den Mannschaftsgeist zu zerstören. Denn eins sollte klar sein: mit diesem Kader wird es extrem schwer mit dem Klassenerhalt. Keine einfache Aufgabe.

  • Das will ich gar net bestreiten Wikinger, aber wir konnten uns mit Vereinen wie Frankfurt oder Gladbach vor zwanzig Jahren mal vergleichen.


    Die spielen jetzt in allen Belangen eine Liga höher als wir.

  • Ich finde er hat es sogar noch schwerer wie der Trainer.

    Er soll Verstärkungen holen mit kleinen Budget.

    Er soll Verträge verlängern mit wenig Gehalt.

    Er soll Spieler los werden die sich nicht mal bei uns durchsetzen.


    Ich finde das macht er trotzdem sehr gut, klar waren ein paar leihen dabei die in die Hose gegangen sind oder nicht aufgegangen. Doch in der Vergangenheit hätten wir diese spielen wahrscheinlich fest verpflichtet bin und Jahrelang auf der Gehaltsliste gehabt.


    Was man aber Kritisieren darf ist mit nur drei AV in die Saison zu gehen. Jede Position muss doppelt besetzt sein und das war meiner Meinung nach die LV Position nicht. Robert Bauer ist für mich RV und das auch nur zweite Liga.

  • Jetzt ja. Gar keine Frage. Aber Gladbach stand vor 10 Jahren auch nicht so rosig da. Egal-will das jetzt nicht vertiefen.


    Auf Mainz, Freiburg und Augsburg darf man trotzdem neidisch schauen. Denke da sind wir uns einig.

  • Ähmm willst du damit sagen das Frankfurt vor zwei Jahren gleiche Bedingungen und Möglichkeiten hatte wie wir?


    [user='996']wikinger[/

    Willst du etwa bestreiten, dass wir in der Relegation nicht auf Augenhöhe waren ein Stück weit?


    Also bitte...


    Und nein Bader ist nicht der Teufel in Person, denn es ist zu einfach ihm alles in die Schuhe zu schieben.


    Wenn ich an Schramm und co. denke bekomme ich wesentlich höheren Puls.


    Gemessen an der Tatsache, dass wir den Kader Etat verkleinern mussten und trotzdem direkt aufgestiegen sind, hat Bornemann gute Arbeit geleistet. Ihm jetzt zu unterstellen, im Sommer hat er (mit diesem mickrigen budget) Mist gebaut ist ein Stück weit zu brutal bzw. einfach lächerlich.

  • Das will ich gar net bestreiten Wikinger, aber wir konnten uns mit Vereinen wie Frankfurt oder Gladbach vor zwanzig Jahren mal vergleichen.


    Die spielen jetzt in allen Belangen eine Liga höher als wir.

    Lautern, Braunschweig und der KSC sagen doch das Gleiche über uns.

    Mainz, Freiburg, Augsburg, auch die kann es durchaus mal erwischen. Red Bull und SAP haben Opfer gefordert und je nachdem was so noch nachkommt werden sich - wenn sich nix grundlegend verändert - weitere traditionsreiche Vereine verabschieden..


    Natürlich waren bei uns viele individuell falsche Entscheidungen - gerade aus der damaligen Führungsebene - dabei.

    Aber ein paar unserer Abstiege waren sportlich gesehen derart dämlich, dass wir uns über den finanziellen Rückstand nun wirklich nicht wundern brauchen. Letztendlich finde ich es daher nach wie vor erstaunlich, dass wir derzeit erste Liga spielen. Es bahnt sich der nächste Abstieg an, aber dieser ist sportlich gesehen weniger dämlich. Habe nicht das Gefühl, als würde die Mannschaft nicht ans Limit gehen wollen, meistens kann sie einfach nicht mehr...


    Ich persönlich werde immer mehr abgestumpft was diese Romantik "Bundesligafußball" betrifft. Meinetwegen sollen sie die Kuh melken bis sie leer ist, hauptsache dieser Verein überlebt - egal in welcher Liga.

  • Aber Köllner soll aus dem Budget, den du so angreifst, dann was machen. Joa, steht halt jeder auf der Seite auf der er mag.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!