Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bornemann, geh endlich! dann ist das Trainerproblem im Handumdrehen auch gelöst...


    Hauptsache der AR schweigt weiterhin andächtig...



    Was für ein Verein... :schaem::schaem::schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wäre Borni andersum nicht vorgeworfen wurden, was der da rumsitzt und nicht mit potentiellen Neuzugängen verhandelt?
    Ich kann mich an den Sommer erinnern, wo er sich erdreistete, eine Radioshow zu besuchen.

    Sorry, aber wenn man sich für die 5 Minuten Standardvorgang keine Zeit nehmen kann, dann hat man generell ein Problem mit seinem Zeitmanagement.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sehe ich auch so wie HansiKopp

    Ich messe an dieser Bundesliga-Saison (wie auch vor der Saison von mir schon verlautet) rein gar nichts.

    Bornemann hat bei mir, genauso wie Köllner, Vertrauensvorschuss bis Herbst 2019. Wenn es da weiterhin nicht läuft (Transferperiode Sommer / Ligastart), dann nehme ich gerne Fackel und Mistgabel und reihe mich in euren Wutmarsch ein.

    Köllner hat seinen Vertrauensvorschuß dank seiner ihm eigenen Sturheit schon längst verspielt.


    Und wenn es auch nur im Ansatz stimmt das die Mannschaft gegen Mainz die Taktik nach ihren Vorstellungen geändert hat (Margreitter) weil sie sich da sicherer fühlt und komischerweise das Spiel an sich auch ganz ansehnlich war dann ist das ein weiterer Sargnagel...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Cheggs halt, es gibt nur Schwarz oder Weiß... !

    Und die Wut muss raus!


    Ja, wir sollten den Spielbetrieb einstellen, weil wir 3 Monate vor Saisonende keinen neuen Heilsbringer vorstellen können, der uns ganz sicher geholfen hätte, die Klasse zu halten.

    Garantiert. Mit unserm dicken Geldbeutel.

    Hahahahahahahaha


    Sorry, aber das erinnert mich hier so an meinen Sohn und sein Gebaren, wenn die Batterien im Controller leer sind und ich vergessen habe, welche zu besorgen...

    Blöder Papa, dann spiel ich halt nie wieder x-box...


    Kann es sein, dass wir hier im Forum an unserer maßlosen Enttäuschung selbst schuld sind, in dem wir am DeadlineDay nix anders machen als F5 zu drücken und Bild/Twitter zu beobachten? #neisteigern

    Und dabei etwas die Realität aus den Augen verlieren?

    Diese böse Realität, die besagt, dass, selbst wenn jemand gekommen wäre, er, aufgrund unseres vergleichsweise kleinen Geldbeutels und vergleichsweiser schlechter Zukunftsperspektiven, nur mit geringer

    Wahrscheinlichkeit uns so schnell hätte helfen können.


    Da forder ma mal lieber Köpfe, irgendeiner muss ja Schuld sein und irgendwohin muss ich ja mit meiner Wut.


    Ich hätt hier auch gern jemanden gesehen, der uns ein wenig Hoffnung gibt.

    Aber :

    Absteigen werden wir so oder so.


    Lebbe geht weiter, Blutdruck geht nunder.

  • Fakt ist! Finanziell und sportlich gesehen ist die Bundesliga eine Nummer zu groß für den traditionsreichen FCN!

    Eine Nummer zu groß für die Führung.... den Spielern kannst Du sicherlich noch was beibringen. Das seh ich gar nicht so pech-schwarz.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eine Nummer zu groß für die Führung.... den Spielern kannst Du sicherlich noch was beibringen. Das seh ich gar nicht so pech-schwarz

    du bist jetzt nicht gerade die Messlatte für realistische Einschätzung

  • und dein Post is jetzt welche Farbe???:gruebel:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehe ich auch so wie HansiKopp

    Ich messe an dieser Bundesliga-Saison (wie auch vor der Saison von mir schon verlautet) rein gar nichts.

    Bornemann hat bei mir, genauso wie Köllner, Vertrauensvorschuss bis Herbst 2019. Wenn es da weiterhin nicht läuft (Transferperiode Sommer / Ligastart), dann nehme ich gerne Fackel und Mistgabel und reihe mich in euren Wutmarsch ein.

    Auch wenn es vielen (mir ja auch) schwer fällt aber rational betrachtet hast du vollkommen recht! Diese Saison dient lediglich dazu uns finaziell wein wenig weiter nach vorne zu bringen. Natürlich ist nicht alles perfekt, gerade der Mangel an Kommunikation nach außen ist geradezu desaströß und schürrt natürlich Unmut!

    Bei Köllner bin ich nach wie vor unsicher ob er überaupt der Aufgabe eines Profitrainers gewachsen ist aber Bornemann (wenn ebenfalls nicht fehlerfrei) ist schlicht die ärmste Sau.. im wahrsten Sinne des Wortes...

    Herbst 2019 bzw kommende Kaderplanung, wird für mich auch der Gradmesser sein! Vergeigt er die, bin ich beim Fackelzug mit am Start!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Sehe ich auch so wie HansiKopp

    Ich messe an dieser Bundesliga-Saison (wie auch vor der Saison von mir schon verlautet) rein gar nichts.

    Bornemann hat bei mir, genauso wie Köllner, Vertrauensvorschuss bis Herbst 2019. Wenn es da weiterhin nicht läuft (Transferperiode Sommer / Ligastart), dann nehme ich gerne Fackel und Mistgabel und reihe mich in euren Wutmarsch ein.

    Warten, bis auch die Saison 19/20 verkackt wurde? Ja genau. Immer zuschauen, bis alles zu spät ist.

  • Auch wenn es vielen (mir ja auch) schwer fällt aber rational betrachtet hast du vollkommen recht! Diese Saison dient lediglich dazu uns finaziell wein wenig weiter nach vorne zu bringen. Natürlich ist nicht alles perfekt, gerade der Mangel an Kommunikation nach außen ist geradezu desaströß und schürrt natürlich Unmut!

    Bei Köllner bin ich nach wie vor unsicher ob er überaupt der Aufgabe eines Profitrainers gewachsen ist aber Bornemann (wenn ebenfalls nicht fehlerfrei) ist schlicht die ärmste Sau.. im wahrsten Sinne des Wortes...

    Herbst 2019 bzw kommende Kaderplanung, wird für mich auch der Gradmesser sein! Vergeigt er die, bin ich beim Fackelzug mit am Start!

    Läuft es im Herbst auch nicht, kannst den Laden dicht machen, dann wäre auch der Wiederaufstieg verkackt.

  • Macht man es sich mit solchen Aussagen nicht etwas zu einfach?

    Nein! F95 hat gestern mit Kownacki ihren Wunschspieler bekommen. An den noch Fulham, Schalke, Stuttgart, Bergamo dran waren. Weil sie sich sehr um den Spieler bemüht haben und vor allem die ersten waren. Und weil sie ihm einen Entwicklungsplan vorgelegt haben, der ihn überzeugt hat.


    Schnell zu sein und einen Plan zu haben kostet kein Geld. Man muss nur schnell sein und einen Plan haben. Insbesondere an letzterem mangelt es beim Club wohl.

  • Warten, bis auch die Saison 19/20 verkackt wurde? Ja genau. Immer zuschauen, bis alles zu spät ist.

    Mal ernsthaf, in welcher Transferperiode konnte Bornemann isch den bisher beweisen? Zu zweitliga Zeiten waren wir nahzu finanziell Tod! Die diesjähringe Kaderplannung war ebenfalls finaziell mehr als auf Kante genäht! Wer hat denn ernsthaft geglaubt wir schaffen damit Klassenerhalt?! Träumen/Hoffen kann man immer! Ich war doch auch euphorisiert. Aber realistisch Betreachtet?! Never!

    Wir sind JETZT (dank dieser Saison) vermutlich endlich in der Lage, wieder ein wenig "kreativer" die Kaderplanung angehen zu können. Und das wir eben der erste richtige Gradmesser für Bornemann!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Genau dann sind alle Probleme gelöst, am besten dann noch gleich Herrn Bader zurückholen, dann spielen wir wieder auf Jahre 1. Liga. :schaem::schaem::schaem:

  • Mal ernsthaf, in welcher Transferperiode konnte Bornemann isch den bisher beweisen? Zu zweitliga Zeiten waren wir nahzu finanziell Tod! Die diesjähringe Kaderplannung war ebenfalls finaziell mehr als auf Kante genäht! Wer hat denn ernsthaft geglaubt wir schaffen damit Klassenerhalt?! Träumen/Hoffen kann man immer! Ich war doch auch euphorisiert. Aber realistisch Betreachtet?! Never!

    Wir sind JETZT (dank dieser Saison) vermutlich endlich in der Lage, wieder ein wenig "kreativer" die Kaderplanung angehen zu können. Und das wir eben der erste richtige Gradmesser für Bornemann!

    Absolut! In der zweiten Liga mussten wir Erlöse erzielen - ich glaube das vergessen hier einige nach dem Aufstieg. Da ging es nicht um Qualitätszugewinn, sondern um Gewinnmaximierung im Verkaufswert. Jetzt sind wir aufgestiegen und können den Spielern Zweitligagehälter bieten und Ablösesummen, wo abgebende Vereine nicht mal die Anfragemail beantworten, weil sie im Spam-Ordner landet.

    Nächste Saison sieht das aus meiner Sicht etwas anders aus. Man hat gespart, man konnte Verbindlichkeiten abbauen und man hat sich nicht an Last-Minute-Panik verhoben. Da erwarte ich eine andere Herangehensweise und eine positive Transferperiode, die einen schlagkräftigen Zweitligakader mit Ambitionen für die obere Tabellenregion mitbringt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mal ernsthaf, in welcher Transferperiode konnte Bornemann isch den bisher beweisen? Zu zweitliga Zeiten waren wir nahzu finanziell Tod! Die diesjähringe Kaderplannung war ebenfalls finaziell mehr als auf Kante genäht! Wer hat denn ernsthaft geglaubt wir schaffen damit Klassenerhalt?! Träumen/Hoffen kann man immer! Ich war doch auch euphorisiert. Aber realistisch Betreachtet?! Never!

    Wir sind JETZT (dank dieser Saison) vermutlich endlich in der Lage, wieder ein wenig "kreativer" die Kaderplanung angehen zu können. Und das wir eben der erste richtige Gradmesser für Bornemann!

    Frag mal bei Kiel, Regensburg und Co. nach. Man braucht nicht immer einen großen Geldbeutel, um gute Spieler für die zweite Liga zu holen. Auch im ersten Jahr unter AB waren wir finanziell mindestens 10 anderen Vereinen in Liga zwei überlegen. Meinst du ein Alushi hat bei uns umsonst gespielt? Auch die Salli´s bei uns verdienen mehr als der ein oder andere Spieler in Liga 2.

    Ich erwarte keinen Kracher, aber mit der richtigen Analyse und Scouting kann man den ein oder anderen Glücksgriff an Land ziehen.

  • Die Außendarstellung ist natürlich Mist, das geht leider schon Monate so.


    Aber dass AB jetzt keine Ex-Stars geholt hat oder irgendeinen Riedle vom Balkan oder Hässler der Ukraine für 3 Mio., das ist doch nur vernünftig! Keiner dieser Spieler hätte der limitierten Truppe so viel weitergeholfen, dass sie nicht absteigt. Leider, und da sind wir wieder beim Thema Außendarstellung und Kommunikation, wird das jetzt auch von den Verantwortlichen durch die Blume so mitgeteilt. Und ich glaube, auch deswegen drehen hier manche am Rad, weil es einer Kapitulation gleich kommt. Der Vorwurf, "man habe ja nicht alles mögliche probiert" steht so erst einmal im Raum.

    Und das muss ich AB vorwerfen: es gibt sicherlich noch Spieler zwischen der Kategorie Drmic, Nordtveit (die sicher zu teuer sind) und der Kategorie Ilicevic (dessen sportlicher Wert zweifelhaft ist). Warum hat man das Transferfenster nicht genutzt - im Glauben daran, dass man relativ sicher absteigt - um um Spieler zu werben und zu verpflichten, die uns nächste Saison in der zweiten Liga weiterhelfen? Irgendeinen aktuellen talentierten, jungen Spieler aus der zweiten Liga oder ein Top-Spieler der dritten Liga, von mir aus auch zweite französische Liga oder aus Tschechien, dem man immerhin noch 15 Spiele erste Liga als Bühne geben kann, wodurch der Club schon mal attraktiver ist als dann im Sommer als Absteiger. Der Spieler kann sich eingewöhnen, überzeugt er, kann er ja den nächsten Karriereschritt (sprich: der Club macht mit dem Verkauf Gewinn) machen, ansonsten hat man schon mal einen Spieler für nächste Saison. Und diese Spieler kosten auch nicht die Welt. Das wäre jetzt dafür der ideale Zeitpunkt gewesen, den AB leider verstreichen hat lassen. Und das kam für alle überraschend.

  • Die Außendarstellung ist natürlich Mist, das geht leider schon Monate so.


    Aber dass AB jetzt keine Ex-Stars geholt hat oder irgendeinen Riedle vom Balkan oder Hässler der Ukraine für 3 Mio., das ist doch nur vernünftig! Keiner dieser Spieler hätte der limitierten Truppe so viel weitergeholfen, dass sie nicht absteigt. Leider, und da sind wir wieder beim Thema Außendarstellung und Kommunikation, wird das jetzt auch von den Verantwortlichen durch die Blume so mitgeteilt. Und ich glaube, auch deswegen drehen hier manche am Rad, weil es einer Kapitulation gleich kommt. Der Vorwurf, "man habe ja nicht alles mögliche probiert" steht so erst einmal im Raum.

    Wir bräuchten scheinbar, um die Volksseele zu beruhigen, einen Entertainer an der Seite von Bornemann, der mit viel Luft, klugen Sätzen, kleinen Videos und schnittigen Memes ablenkt und die Herren in Ruhe arbeiten lässt. Ich stehe nicht so drauf, aber andere scheinbar schon.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was mich fast noch mehr aufregt ist dieses geschwafel von der Bonussaison und das man sich an nichts Messen sollte.

    Das ist doch völliger Blödsinn.

    Also ich bin nicht damit zufrieden als wahrscheinlich abgeschlagener Tabellenletzter mit einer katastrophalen Punkteausbeute,dazu it mit massig Gegentoren als Volldepp der Buli Geschichte wieder abzusteigen!!!!


    Ich Messe Bornemann sehr wohl an seinen Taten als Sportdirektor und das nicht erst im Sommer 2019,sondern im hier und jetz.

    Und da schaut's nun mal sehr bescheiden aus.


    Ebenso Köllner,ich hab's im Spieltagsthread schon geschrieben,der Auftritt in Mainz war durchaus ok und ein bisschen Hoffnung gg Bremen was zu holen ist bei mir jedenfalls wieder da.

    Aber sollte morgen wieder nix dabei rumkommen und dann sogar noch in Hannover verloren werden.

    Hat er es endgültig bei mir verspielt!!


    Sich in Schicksal ergeben ist einfach nicht tragbar,aber so kommt's mir leider vor,und damit kann ich nix anfangen!!

    Sowas wies bei uns zu geht dürfte wieder mal einmalig sein!!

  • Auch wenn es vielen (mir ja auch) schwer fällt aber rational betrachtet hast du vollkommen recht! Diese Saison dient lediglich dazu uns finaziell wein wenig weiter nach vorne zu bringen. Natürlich ist nicht alles perfekt, gerade der Mangel an Kommunikation nach außen ist geradezu desaströß und schürrt natürlich Unmut!

    Bei Köllner bin ich nach wie vor unsicher ob er überaupt der Aufgabe eines Profitrainers gewachsen ist aber Bornemann (wenn ebenfalls nicht fehlerfrei) ist schlicht die ärmste Sau.. im wahrsten Sinne des Wortes...

    Herbst 2019 bzw kommende Kaderplanung, wird für mich auch der Gradmesser sein! Vergeigt er die, bin ich beim Fackelzug mit am Start!

    Der war gut....


    Man hätte ja nach dem Aufstieg kommunizieren können das man selbigen als Geschenk sieht und man die Saison nutzen wird um den maximalen wirtschaftlichen Nutzen daraus zu ziehen. Quasi eine einmalige Chance die Sanierung auch ohne Ausgliederung so zu beschleunigen das man zukünftig einfach wieder agieren statt reagieren kann.

    Im selben Atemzug dann der Satz das man den sofortigen Wiederabstieg bewusst in Kauf nimmt.


    So wird auf ewig der Makel an unseren Verantwortlichen kleben bleiben, das man den Abstieg fahrlässig herbeigeführt hat.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!