Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ok, Alles kann Nichts muss. Was für Aufgaben hat Bornemann dann eigentlich in dieser Erstligasaison als Gegenleistung für die 0,5 bis 1,0 Millionen Euro? Außer dass die 12 Monate vorbeiziehen

  • Für mich nicht mehr tragbar. Sorry, aber eine miserable Transferpolitik dieses Jahr.

    Schade, dass man nicht einmal versucht die Klasse irgendwie halten zu wollen.

    Kann gerne wieder zurück ins 2. Glied, ich denke im Jugendbereich ist er besser aufgehoben.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wie lange wollen wir eigentlich noch der Mannschaft die Erstligatauglichkeit absprechen?

    Egal ob von unserer Vereinsführung oder von den Fans.

    Es fehlt eigentlich nur eine ordentliche taktische Ausrichtung und Aufstellung.


    Einen guten 6er hätte ich trotzdem gerne noch in unserer Mannschaft gesehen.

    Das ist der Punkt. Dieses ewige Kleinmachen kann ich echt nicht mehr hören. Die unzähligen resignativen Aussagen von Köllner und Bornemann haben sich längst verselbständigt. Sicherlich haben sind wir nicht nur sportlich, sondern auch finanziell am unteren Ende der Liga. Aber es gilt nur, wenigstens 2 Vereine hinter uns zu lassen. Schon bei den beiden Klatschen in Dortmund und dann im darauffolgenden Spiel in Leipzig hätten

    bei den Verantwortlichen eigentlich alle Alarmglocken angehen müssen. Dass wir dann gegen unsere Mitkonkurrenten Düsseldorf und Augsburg 4 Punkte holen, hat die Sinne offensichtlich ein wenig vernebelt.


    Spätestens nach den Spiele gegen Stuttgart hätte sich Bornemann schon nach einem neuen Trainer zumindest umschauen sollen. Allerspätestens unmittelbar nach dem Spiel gegen Freiburg. Wertvolle Zeit wurde vertrödelt, dazu kam ein katastrophales Trainingslager und ein schlimmer Start in die Rückrunde.


    Es muss endlich gehandelt werden. Wenn Bornemann dazu nicht in der Lage ist, muss der AR handeln, damit wir endlich mal aus dem Quark kommen. Das ist alles nicht mehr mit anzuschauen was in diesem Verein passiert.

  • Für mich nicht mehr tragbar. Sorry, aber eine miserable Transferpolitik dieses Jahr.

    Schade, dass man nicht einmal versucht die Klasse irgendwie halten zu wollen.

    Kann gerne wieder zurück ins 2. Glied, ich denke im Jugendbereich ist er besser aufgehoben.

    Glaube, du bist bei der falschen Hassperson gelandet

  • Wäre ich Sponsor,

    Wie lange wollen wir eigentlich noch der Mannschaft die Erstligatauglichkeit absprechen?

    Egal ob von unserer Vereinsführung oder von den Fans.

    Es fehlt eigentlich nur eine ordentliche taktische Ausrichtung und Aufstellung.


    Einen guten 6er hätte ich trotzdem gerne noch in unserer Mannschaft gesehen.

    Sag halt mal nen Spieler von uns, der in einer anderen Erstligamannschaft Stammspieler wäre?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Bist du nicht derjenige, der seit seiner Anmeldung über alles, was mit dem Club zu tun hat, herzieht und alles schlecht redet? Im Gegensatz zu unserem Mitaufsteiger?

    Bist du nicht derjenige, der seit seiner Anmeldung alles, was mit dem Club und seinen verantwortlich handelnden Angestellten zu tun hat, supidupi findet und alles Schlechte relativiert? Im Gegensatz zu unserem Mitaufsteiger, der ja viel mehr Geld hätte (was einfach schlicht nicht stimmt).


    Wenn bei ähnlichen Voraussetzungen der Club am 19. Spieltag 10 Punkte hinter dem Mitaufsteiger liegt, dann wird es dafür Gründe geben. Da Geld nicht der Grund ist, muss es die Low-Performance des Personals sein.

  • Verstehe immer noch nicht, warum AB vor die Presse treten soll für Ankündigungen, die die Bild und gewisse User hier gestreut haben :thinking_face:

    Würde in der Tat keinen Sinn machen. Das ändert aber nichts daran, dass der Druck auf ihn weiter zugenommen hat.

    Man kann sicher immer wieder die wirtschaftliche Situation als Entschuldigung heranführen, aber kreative Ideen, wie Bornemann damit umgeht sucht man auch vergeblich.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wir bräuchten scheinbar, um die Volksseele zu beruhigen, einen Entertainer an der Seite von Bornemann, der mit viel Luft, klugen Sätzen, kleinen Videos und schnittigen Memes ablenkt und die Herren in Ruhe arbeiten lässt. Ich stehe nicht so drauf, aber andere scheinbar schon.

    Kompetente Vorstände und Trainer wären aich ne Option....



    Halt nee... wir müssen ja Konstanz in die Fehlerketten bringen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    Nürnberg

    Zugänge: Ilicevic (vorher vereinslos, Stürmer, ablösefrei)

    Abgänge: keine

    BILD-Einschätzung: Trotz 3 Millionen Euro in der Kasse überzeugte Manager Bornemann nur Ilicevic (zuletzt Kasachstan). Die Transferbilanz eines Absteigers. ►Note 6

  • Verstehe immer noch nicht, warum AB vor die Presse treten soll für Ankündigungen, die die Bild und gewisse User hier gestreut haben :thinking_face:

    Ich versteh auch nicht, wieso sich ein AB den Gazetten gestellt hat und seinen Trainer eine Job-Garantie gegeben hat, nur weil einige Clubfans hier über den Trainer unzufrieden sind.

    Wer nicht mal in der Lage ist, einen neuen Transfer bekannt zu geben und dafür einen Spieler vor die Presse schickt um dies zu erledigen, von dem braucht man auch nichts mehr erwarten.

  • Kompetentes Personal ergreift hier immer die Flucht und geht freiwillig. Sollte einem zu denken geben.



    Nürnberg ist vielleicht doch nur ein hoffnungsloser Trümmerhaufen.

  • Ok, Alles kann Nichts muss. Was für Aufgaben hat Bornemann dann eigentlich in dieser Erstligasaison als Gegenleistung für die 0,5 bis 1,0 Millionen Euro? Außer dass die 12 Monate vorbeiziehen

    Freifahrtscheine ausdrucken

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das hier einige es für gut empfinden, wenn erst neue Transfers versprochen werden und dann ist Pustekuchen mag für den Glubbfan an sich sprechen.

    Ich finde das man schon erklären sollte warum dann doch nicht verpflichtet wurde und ein 32 jähriger unbedingt bis Saisonende bei uns trainieren soll.

    Schlüssig finde ich das Verhalten von AB nicht und auch für einen Vorstand nicht unbedingt als kompetent.

    Sorry aber die Verpflichtungen waren bisher unterer Durchschnitt und nur die Entwicklung junger Spieler hält uns über Wasser.

    AB hat mit Sicherheit mehr als einen Grund seine Arbeit zu erklären.

  • Kompetentes Personal ergreift hier immer die Flucht und geht freiwillig. Sollte einem zu denken geben.

    Profi-Fussball funktioniert eben nur als Team.

    Und wenn mal ein Messi des Managements merkt, dass er mit dem restlichen Team aus Kreisklasse-Kickern keinen Blumentopf gewinnen kann, zieht er eben weiter (wie Meeske).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!