Unvergessene Clubspiele

  • 1978: Relegationsspiele in Nürnberg und in Essen
    1985: Vorletztes Saisonspiel in Darmstadt. 4:0 gewonnen...... Stadion zu 90% in Nürnberger Hand.
    1985: Letztes Saisonspiel gegen Hessen Kassel. 2:0 und damit Aufstieg mit dieser Wahnsinnstruppe.. Reuter, Grahammer, Eckes, usw.
    1988: Rom.... eingesperrt im Käfig.
    1989: 4:0 Zuhause bei Eis und Schnee gegen Bayern.
    1992: 3:1 in München... Zarate
    2007: Pokalhalbfinale gegen Frankfurt

  • So ein richtig gutes Fußballspiel vom Club habe ich live im Stadion leider noch nicht erlebt.


    Natürlich erinnere ich mich aber an mein erstes Spiel im Frankenstadion gegen Rot-Weiß Oberhausen, das man 2:1 gewann.
    Und ich erinnere mich auch an das Aufstiegsspiel gegen Pauli, als man 1:2 verlor, aber einfach ALLE im Stadion gut drauf waren. Dass man dann auf den Rasen durfte, das hat mich als kleinen Knirps natürlich schon begeistert.
    Auch sehr schön war das 1:1 gegen Bochum als Polak den 1:1-Ausgleich erzielt hat. Den Lattenkracher vor der NK hat man bis in die Südkurve gehört. :mrgreen:

  • 07.11.2015 Union-Glubb 3:3. Ein eigentlich ruhiger Samstag-Nachmittag verwandelt sich durch Bader´s Torhüterlein in einen einzigen Witz!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von KoZZe

    Auswärts am 21.10.1989 in Bochum!
    Zur 63. Minute 3:0 für Bochum, dann würde Türr eingewchselt und machte kurz ca. 7 Minuten später den Anschluss. Dann wurde Kristl eingewechselt in der 67. Minute und machte ne Minute später den Treffer zum 2:3!
    Aufholjagd pur und dann das 3:3 von Türr in der 85. Minute!
    Dies alles auf die Gäste Kurve, ich stand fast hinterm Tor und ca. 500 Glubberern und 200 Schalker waren aus dem Häuschen! Party pur und fast wäre Sane noch der Siegtreffer geglückt!
    Hammer Spiel, Hammer Stimmung!
    :hoch:


    :hoch: da war ich auch dabei - war echt der Hammer das Spiel!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • 1993 Fcn - Saarbrücken 4-1 Mein erstes Spiel im Stadion. Das war richtig Geil.
    1993 Fcn - Fc Bayern 2-0 Danach wurde Willi Entenmann entlassen.
    1999 Bochum - Fcn 0-3 Mein erstes Auswärtsspiel.
    2006 Fcn - Bremen 3-1 Super Spiel gegen einen Titelkandidaten. In Bremen spielte damals noch Klose, Micoud und andere Hochkaräter.
    2007 Fcn - Bukarest 0-0 Mein erstes Europacup Spiel. War auch ne unglaubliche Atmosphäre
    2008 Fcn - Benfica 2-2 Unglaubliche Stimmung im Stadion. Nach dem 2-1 kurz vor Schluss konntest du im Stadion ne Stecknadel fallen hören.


    Dazu kommen noch unzälige Heim und Auswärtsspiele, wo die Partie vielleicht nix besonderes war aber man die unglaublichsten Geschichten erlebt hat oder einfach tolle Leute kennen gelernt hat.

  • Zitat von cinico


    :hoch: da war ich auch dabei - war echt der Hammer das Spiel!


    Legendär das Spiel!
    Cool das du auch da warst!

  • Zitat von eibach

    Ebenfalls. Da gingen in Langwasser die Raketen gen Himmel,


    Nicht nur in Langwasser, sondern auch in der Südstadt! Ich sehe heute noch meinen Vadda an jenem heißen Sommertag nervös vor dem Radio sitzen.
    Für mich das ultimative Clubspiel der letzten 40 Jahre! Noch vor dem Pokalfinale 1982, dem Pokalsieg 2007 und dem letzten Sieg in München 1992!
    Manni Müller, Horst Weyerich, Dani Petrovic, Hans Walitza, Norbert Eder, Peter Stocker, Reinhold Schöll, Bertram Beierlorzer, Dieter Lieberwirth, Siggi Susser, Klaus und Jürgen Täuber. Und etzerdla muß ich leider greinen!

  • 1. Heimspiel gegen Köln glaub 92. 4:0
    2:0 gegen die Bauern 93/94
    1:2 in München Phantomtor
    Heimspiel gegen Mannheim 96. Eckstein 2 Tore für Mannheim und der Abstieg stand fest.
    Derby im Pokal gegen Fürth ausverkauft obwohl beide Mannschaften In der Regionalliga spielten
    Letzter Spieltag gegen Quelle Fürth
    1. Auswärtsspiel 31.8.97 in Frankfurt. 4:1 verloren.
    Vorletzter Spieltag Stuttgart Degerloch 98
    2:2 auf Schalke 98/99
    34. Spieltag 99 ohne Worte
    2006 0:0 in München. Tortrottel Roy Vorbaay und als Spitzenreiter heim.
    Pokalhalbfinale und Finale 2007
    Braunschweig 2014

  • Puh da hat sich schon einiges angesammelt.
    Also Spiele die ich live gesehen habe wären wohl folgende.


    93/94 4:1 gegen Wattenscheid
    95/96 3:2 Werder Bremen im Pokal
    96(97 5:1 in Egelsbach und daheim gegen Quelle glaub 2:1
    00:01 2:1 in Oberhausen
    Das 0:0 gegen die Bayern in München bei Saukälte wo Kampa nen Elfer hält
    06/07 Pokalhalbfinale gegen Frankfurt und das Finale gegen Stuttgart
    07/08 das 2:1 gegen Aalkmar
    10:11 2:1 gegen Stuttgart mit Pinos last minute Tor
    13/14 2:1 gegen Braunschweig


    Die ehr unfassbaren Spiele


    95/96 1:2 gegen Mainz trotz zwei Mann mehr und Mainz mit Feldspieler im Tor
    98/99 Hier ist Nürnberg, hier ist der Abgrund
    igendwann in der Auge Ära als uns Bremen daheim 3 oder 4:0 geschlachtet hat und es ne Party im Unterrang gab
    05/06 2:3 daheim gegen Bielefeld


    Vor allem bei den Negativen gibts bestimmt noch mehr, aber das hab ich wohl aktiv verdrängt

  • Zitat von soerenrudi

    Mir ist Hoffenheim 2012 in Erinnerung geblieben. War der vorletzte Spieltag und das letzte Auswärtsspiel der Saison. Vor allem das Wetter blieb mir in Erinnerung. Es war der erste richtige Hitzetag des damaligen Jahres und der Gästeblock ist dort so gebaut das Mittags ohne Schutz direkt die Sonne reinknallt. Ergebnis war dass in der Halbzeit das Wasser komplett ausverkauft war und sich ganze Menschenmassen am Wasserhahn abgekühlt haben. Dazu der erste Sieg gegen das "Projekt" mit Pekharts genialen Tor zum 3:1. Durch den Sieg hatten wir am letzten Spieltag noch Chancen auf die Europa League, dementsprechend gut war die Stimmung. Weiß noch von Berichten dass der Sky-Kommentator wohl das gesamte Spiel über von den Glubbfans begeistert war.
    Ansonsten fand ich die Spiele im neuen Mainzer Stadion einfach immer extrem geil auch wenn es sportlich leider nie was zu


    Bei dem Spiel in Hoffenheim war ich auch dabei, war richtig Cool :smiling_face_with_sunglasses: Die Stimmung war echt klasse, man hätte meinen können wir hätten ein Heimspiel :slightly_smiling_face: Und in Mainz fand ich die spiele auch toll.


    Aber unvergessen bleibt für mich immer noch dass Pokalspiel in Berlin (Ich war damals noch ein armer Zivi, bin aber durch einen Freund in Berlin als getränkeverkäufer getarnt ins Stadion gekommen und hab von der Treppe aus dass ganze Spiel gesehen :mrgreen:)


    Meinen ersten Stadionbesuch gegen Stuttgart 98/99 werd ich auch nicht vergessen, ein 0:2 noch zu einem 2:2 aufgeholt, und Sasa Ciric hat sich böse verletzt :shock:

  • Zitat von LongWater

    Ich war damals noch ein armer Zivi, bin aber durch einen Freund in Berlin als getränkeverkäufer getarnt ins Stadion gekommen und hab von der Treppe aus dass ganze Spiel gesehen


    [emoji23][emoji106]

  • Ach ja Berlin. Harry in der 93. Wann war das 2010? Hatten über nen Kumpel Karten für die HT und hätten das unentschieden schon vor dem Spiel unterschrieben. Berlin hat uns damals 90. Minuten an die Wand gespielt. Dann der Siegtreffer und wir lagen zu viert übereinander am Boden vor Freude. Dreckige unverdienten Siege in der letzten Minute sind die Schönsten.

  • Ein schöner Thread, man macht die Augen zu und erinnert sich an die schönen Momente.
    Da wäre noch das 2:0 in Weismann - unvergesslich
    3:2 in Wolfsburg, Peer Kluge, der Konter in der Nachspielzeit!
    4:1 in Stuttgart - unser Glubb hat die Stuttgarter in der 2. Halbzeit an die Wand gespielt.
    Das 3:1 in Kaiserslautern - erster Sieg mit Hans Meyer


    Und jetzt....

  • Zitat von krippo1

    Ein schöner Thread, man macht die Augen zu und erinnert sich an die schönen Momente.
    Da wäre noch das 2:0 in Weismann - unvergesslich
    3:2 in Wolfsburg, Peer Kluge, der Konter in der Nachspielzeit!
    4:1 in Stuttgart - unser Glubb hat die Stuttgarter in der 2. Halbzeit an die Wand gespielt.
    Das 3:1 in Kaiserslautern - erster Sieg mit Hans Meyer


    Und jetzt....


    3:1 in Lautern war doch der 35m Gambel Freistoß vom Banovic oder?


    Schee war's... Und Vittek Hattrick in Köln nach 25(?) Minuten :slightly_smiling_face:


    Hach ja.....

  • Ich kann mir solche Sachen wirklich unheimlich schlecht merken, wenn es nicht gerade um das Pokal-Finale oder ähnliches geht, aber Pinolas Konter über den halben Platz gegen Stuttgart ist so ziemlich das einprägsamste Ereignis der jüngeren Club-Geschichte für mich. Weiß nicht mal mehr genau wieso, aber ich kann mich immer wieder genau daran erinnern, sogar noch dass ich etwas weiter oben als sonst im Block stand. :lol:

  • Zitat von Totti

    Ich kann mir solche Sachen wirklich unheimlich schlecht merken, wenn es nicht gerade um das Pokal-Finale oder ähnliches geht, aber Pinolas Konter über den halben Platz gegen Stuttgart ist so ziemlich das einprägsamste Ereignis der jüngeren Club-Geschichte für mich. Weiß nicht mal mehr genau wieso, aber ich kann mich immer wieder genau daran erinnern, sogar noch dass ich etwas weiter oben als sonst im Block stand. :lol:


    Die Pino-Szene gehört für mich von der persönlichen Wahrnehmung immer noch zu dem unwirklichsten, was ich im Stadion jemals erlebt habe. Könnte heute noch wetten, daß er mindestens 30 Minuten gebraucht hat, um auf das Stuttgarter Tor zu zu laufen. Irgendwie freu ich mich auf die Spiele gegen die kommende Saison. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das letzte Spiel im Olympiastadion 2005. Es war heiß, ich auf Krücken den ganzen Weg von der UBahn zum Stadion :neutral_face:
    Riesige Choreo der Roten (glaub ein Buch oder sowas) und ein 5:0 zur Halbzeit. Und dann ein Eigentor der Roten und Samuel Slovak Doppelpack :mrgreen:
    6:3 liest sich einfacher besser :lol:


    Dann Duisburg 2009. Der ganze Block im Siegestaumel skandiert minutenlang Auswärtssieg und dann in der 90. Minute Einschlag zum 2:2. Ruhe.


    Oder auch 2009 in Freiburg. Alle richten sich darauf ein, dass es ein 0:0 wird. Dann wird Vidosic eingewechselt :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!