Patrick Kammerbauer (#39)

  • Wurde gewogen, gemessen und als 6er viel zu leicht befunden. M.E. die einzige aktuell diskutierbare Personalie, bei der man keine Entwicklung sieht.


    Kann er aber nichts dafür, wenn man ihn immer wieder da einsetzt?

    Auf welche Position soll man ihn sonst einsetzen, Boggerl ?

    DM ist seine Position und als RV wirklich nur eine Notlösung, genauso wie als RM.

    Es ist ja nicht so, daß er heute alles falsch gemacht hätte und ein Totalausfall gewesen wäre.

    Beleibe nicht, vieles macht er gut und richtig.....läuft Gegner überall gut an, zerstört und schliesst auch Lücken......leider jedoch ist sein Spiel im Aufbau zu fehlerhaft.

    Da streut er leider zuviele unnötige Fehlpässe sein und wirkt mir da auch ein wenig zu hektisch.

    Egal.......er ist jung, hat noch viel zu lernen auf dieser komplizierten und wichtigen Position, daher breche ich noch nicht den Stab über ihn.

    Auch Erras hat mich diese Saison häufig als DM nicht wirklich überzeugt, ist jedoch ballsicherer und hat ein besseres Auge im Offensivspiel.

    Petrak mag der Defensivstärkste sein, ist jedoch im Offensivspiel häufig etwas phlegmatisch und findet dort meistens gar nicht statt. ( Braunschweig war hier eine große Ausnahme. )

    Egal.....im Grunde hoffe ich auf einen Erras in etwas stärkerer Verfassung, weil er die grösste Begabung besitzt.

  • Doch! Er hat als DM kein einziges gutes Spiel gemacht. Als RV ging sein Stern auf.

    ich glaub du verwechselst da was?

    vor seiner verletzung hat er nur auf der 6 gespielt und war richtig stark!

    köllner hat doch des öfteren betont dass er der beste balleroberer ist. als rv ging sein stern auf? als rv hat er meiner meinung nach kein einziges gutes spiel gemacht. kann mich zumindest an keinen flankenlauf oder ähnliches von ihm erinnern.

  • ich habe ihn gestern mal explizit in der 1.HZ mehrere Minuten beobachtet, und was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen.....wenn sich die IV den Ball zuschieben und nicht wussten wohin, kann ich auch als 6er mal Anspielmöglichkeiten generieren......da kam definitv zu wenig, teilweise hatte man sogar das Gefühl, er hat sich hinter den Gegenspieler versteckt, unmöglich ihn so anzuspielen........in der 2. HZ wurde es dann bissl besser......vielleicht fehlt ihm mom. einfach ein bisschen Selbstvertrauen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich habe ihn gestern mal explizit in der 1.HZ mehrere Minuten beobachtet, und was ich gesehen habe hat mir nicht gefallen.....wenn sich die IV den Ball zuschieben und nicht wussten wohin, kann ich auch als 6er mal Anspielmöglichkeiten generieren......da kam definitv zu wenig, teilweise hatte man sogar das Gefühl, er hat sich hinter den Gegenspieler versteckt, unmöglich ihn so anzuspielen........in der 2. HZ wurde es dann bissl besser......vielleicht fehlt ihm mom. einfach ein bisschen Selbstvertrauen.

    Kam mir im Stadion auch so vor und ich hab mich einige male aufgeregt. Allerdings sehe ich aus der Nord die Tiefe auf der Südhälfte nicht gut. Im TV sieht man dann in der Totalen ganz gut gesehen warum er nicht angespielt wurde. SH ist immer mit 3 Mann drauf und hat ihn schon zugestellt bevor er hätte angespielt werden können.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Trotzdem - mit ihm ist die Balance irgendwie besser als mit Erras, auch wenn er nicht perfekt spielt. Aktuell ist er gegen den Ball einfach besser als Erras und kann nach vorne den einen oder anderen Impuls mehr geben als Petrak, insofern gerade die beste Mischung.

    Vielleicht wirkt es sich ja positiv auf seine Vertragsentscheidung aus, wenn er sieht, dass er trotz Erras spielt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat heute ein gutes Spiel gemacht

    Nicht in meinen Augen. Schwächster Mann aufm Feld. Gegen physische Sandhaufener nicht ganz unerwartet, hier hätte man mMn Petrak auch mal 10-15 min früher bringen dürfen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Von Kammerbauer hört man nie was in Sachen Vertragsverlängerung... wäre doch ein No Brainer für 2-3 Jahre bei seinem Ausbildungsverein zu verlängern. Glaube nicht das er bei Bundesligisten spielen würde. Hat er etwa den gleichen Berater wie Teuchert?


    Bei Mö u Leibe kann ich ja verstehen das ihr Ziel Bundesliga ist, aber der kleine General ist noch etwas grün hinter den Ohren. Wäre ja höchstens ein Ergänzungsspieler.

  • Bei AB bekommt man von Vertragsgesprächen wenig mit. Hier wird hinter den Kulissen dem Spieler sicherlich ein Angebot vorliegen.

    Macht uns natürlich Kummer, da wir eben mit Cedric, Patrick, Tim, Pommes & Co viele Entwicklungsfähige junge Talente haben.

    Sicherlich ist das ein Argument für die Vertragsverlängerungen, da eben hier eine homogene, junge Truppe mit viel Potential unterwegs ist.

    Die Spieler bekommen hier Vertrauen und sicherlich auch ein nicht zu kleines Schaufenster für die weitere Wertschätzungs Steigerung.:winking_face:

  • Lief mal wieder nicht so gut. Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen und weitermachen. Shit happens.


    Für die gelbe Karte kann nur der Schiedsrichter was.

  • Der Junge hat mit Sicherheit vom Schiri zu unrecht die gelbe Karte bekommen. Was dieser Schiri heute gemacht hat war arg deutlich an Schiebung!

    Das er als junger Spieler von MK dann vom Platz genommen wird ist richtig und kann auch der Spieler nachvollziehen,

    Ich bin mir sicher er war nicht auf MK sondern auf den unfähigen Schiedsrichter sauer.

  • ja, so ist es. dennoch: in blick auf 1. liga. du musst es kontrollieren lernen und darfst deine souveränität nicht verlieren, auch wenn du merkst, hm der schiri. und kammer ist heut, gelb hin oder her, richtig geschwommen.

  • Kammer ist momentan leider nicht in Topform. Zu Saisonbeginn war er deutlich stärker. Dennoch ist er für mich in diesem System der geeignetere Spieler für die Rolle als Abräumer vor der Abwehr als Erras.


    Vertragsverlängerung wird mE nach kommen. Der ist klarer im Kopf als Teuchert. Ein Abgang wäre schon enttäuschend, denn irgendwo sollten sich die Talente auch mal ein bisschen dankbar zeigen.

  • Kammer ist momentan leider nicht in Topform. Zu Saisonbeginn war er deutlich stärker. Dennoch ist er für mich in diesem System der geeignetere Spieler für die Rolle als Abräumer vor der Abwehr als Erras.


    Vertragsverlängerung wird mE nach kommen. Der ist klarer im Kopf als Teuchert. Ein Abgang wäre schon enttäuschend, denn irgendwo sollten sich die Talente auch mal ein bisschen dankbar zeigen.

    Alles richtig. Aber ich bin schon etwas enttäuscht, dass er sich eher rück- statt weiterentwickelt. Halte ihn eigentlich auch für relativ intelligent. Denkt er zu viel ? Ist es die ungeklärte Vertragssituation ? Oder ist die "sechs" einfach doch nichts für ihn ? Wär blöd, denn auf der RV Position dürfte er so schnell nicht spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!